O-Scoring: Saveliy Sadoma vs. Hossein Daneshvar | Undercard mit Schwergewichts-Olympiasieger Lazizbek Mullojonov | YouTube

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Groß (zxXBpe-MZYwC29xJMHpj151DXtzivMNWWkn02ZejNkZDMDFhWpmb47Mmxgd2ZCACpnbSgWDm1coUDjGUeMXZ4G_m).jpeg
https://boxrec.com/en/event/956117

Eine RCC-Veranstaltung am heutigen Sonntag in Yekaterinburg.

In den beiden Hauptkämpfen erfolgen die RCC Grand Prix-Halbfinals im Halbschwergewicht. Erwähnung sollte zudem der Schwergewichtskampf des usbekischen Olympiasiegers Lazizbek Mullojonov finden.

Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr, wobei die ersten 3 Duelle im Kickboxen stattfinden. Gegen 13 Uhr müsste das Boxen an der Reihe sein mit insgesamt 8 Kämpfen.

Groß (DAabrbYCM0uYeurBTx-nXzboFWwa1DEERg764C1Crh2sX_PkP849cCf-H2bRigxWpsEoZ4JvBFP0hN5HKlGOQvby).jpeg
Groß (bPkm0M-5Q0eFf93lWcwYqB9frPrTXbG6AS3KIf25vVgD6T4n5NEACTcd-xx9WYTEwYwz3catGIds4Vp7ld1_FsAD).jpeg
Groß (xO6puen39oNL5gKn4yKTEVy72RWAxRcbvrYHuVHXfaZRAD3HdXzc5dyT82ZW6AUpG5XsXxmqgCkDHzN5fpoTl3sL).jpeg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Saveliy Sadoma - Hossein Daneshvar

1. 9-10(eng. Mir gefällt der Jab zum Körper von Daneshvar gut)
2. 10-9(die Ringmitte hält Sadoma ein, der dann auch zum Körper punktet)
3. 9-10(gute Runde für Daneshvar. Die Rechte kommt da ziemlich ansatzlos)
4. 10-9(guter Kampf, es geht hin und her)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

5. 10-9(nicht so leicht zu werten. Sadoma ist aktiver, Daneshvars Aktionen sind dafür erfolgreicher. Ist vielleicht eine Frage der eigenen Präferenz)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

5. 10-9(nicht so leicht zu werten. Sadoma ist aktiver, Daneshvars Aktionen sind dafür erfolgreicher. Ist vielleicht eine Frage der eigenen Präferenz)
6. 10-9(eng. Daneshvar mit guter Uppercuts, danach antwortet aber Sadoma)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

7. 10-9(der Jab von Daneshvar sitzt eigentlich gut, aber ob das ausreicht?)

Gladio

Mesmerising Measures
Der Fight hat Spaß gemacht. Allgemein hatte Daneshvar als orthodoxer Boxer, eine antizyklische Taktik gegen den Southpaw Sadoma geboxt. Er bewegte sich auf die Schlaghand des Russen zu und wählte den linken overtop Hook, gegen das Ohr, als beforzugte Waffe. Die Anweisungen auf iranisch von Daneshvar's Coach waren auch eher weird. Vorallem in der sechsten Runde gab's deswegen auf die Mütze. Sadoma ist technisch kein typischer Southpaw. Ich vermute er ist eigentlich ein rechtshänder der Southpaw boxt. Seine Handspeed war besser aber seine Kampfführung ist nicht sehr gut. Dadurch hat er bei mir die letzten beiden Runden abgegeben.

75/75 Draw bei mir.

Mal gucken ob der Iraner in Russland ein Draw bekommt. Ein knappes Urteil für den Russen wäre auch in Ordnung.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

7. 10-9(der Jab von Daneshvar sitzt eigentlich gut, aber ob das ausreicht?)
8. 9-10(sehr eng. Beide drehen nochmal gut auf)

77-75

Enger Kampf, den Sadoma vielleicht hinten heraus noch gezogen hat.

Gladio

Mesmerising Measures
Die 78 sind mir persönlich zu hoch. Der Sieg geht klar, ein Draw wäre für mich optimal

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Groß (Bildschirmfoto 2026-08-02 um 16.35.25).jpeg

Schauen wir uns mal Mullojonov an. Jalolov sah gegen den Kudukhov ja beängstigend bescheiden aus.

Lazizbek Mullojonov - Vitaly Kudukhov

1. 10-9(die Linke sitzt von Mullojonov schon hart, insbesondere zum Körper scheint sie Kudukhov zu spüren)
2. 10-9(einseitige Nummer. Kudukhov versucht sich da hineinzuwühlen und den Kampf etwas physisch zu machen)
3. 10-9(da zuckte Kudukhov schon zum Körper, bleibt aber noch im Kampf)
4. 10-9(besonders aufregend ist das nicht)
5. 10-9(Mullojonov wird auch unpräziser und der Kampf flacht ab, wenngleich er nochmal ein gutes Finish liefert)

Ich überspringe mal, das wird ein Punktsieg sicherlich werden.

Urteil: UD Mollojonov

Scores wurden nicht verlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Lazizbek Mullojonov vs. Vitaly Kudukhov

Lazuzbek gehört zu meinen lieblings Prospects im HW. Mal sehen wie er sich schlägt.

1. 10/9
VK geht aggressiv front Foot und setzt die ersten Treffer. Lazizbek timet den Russen mit Rundendauer besser und setzt harte Konter. Der Junge hat gut schwere Hände. Auch weil er locker und entspannt boxt.
2. 10/9
Lazizbek erinnert mich an Jalolov bevor er zum Zappelfritzen wurde. Technisch sound, gutes Auge und präzises Timing. VK ist noch im Fight. Er hat seine Stärken im Infight und im Clinch. Ich vermute daran arbeiten die Usbeken, mit diesem Fight auch, um Lazizbeks Pocket Abilities zu verbessern.
3. 10/9
Lazizbek jetzt statischer und nimmt den Infighting an. Beide traden jetzt Shots. Eine harte linker Hook auf die Leber rocked VK. Boa, der ist hart im nehmen und bleibt stehen. Der Fight ist jetzt etwas von einem Target Practice. Lazizbek spuckt in dieser Runde zum zweiten Mal das Mundstück aus. Schlechte Stamina? Er hat Glück das er keinen Punkt Abzug bekommt.
4. 10/9
Der Fight hat für die dicken Jungs ein krasses Tempo. Die boxen so als wäre es ein vier Runden Fight und kein Achtründer. Lazizbek bleibt bestimmend, aber VK ist gut vorbereitet. Der liefert auch immer gute Fights bei den IBA Pro Veranstaltungen.
5. 9/10
Der Fight ist gut anzusehen. Beide schlagen viele Hände. Lazizbek trifft präziser. VK kann mit einer doppelten vier links/rechts Kombination beeindrucken. Tole Runde weil beide Erfolg haben. Ich geb die Runde knapp an VK.
6. 10/9
Toller Fight jetzt, das Tempo ist immer noch irre hoch. Beide sind müde lassen aber alles im Ring. Lazizbek gefällt mir mit seinem Bodywork besser. VK blutet jetzt stark aus einem Cut am Nasenrücken. Sieht schlimmer aus als es ist. Die Stelle ist nicht kritisch.
7. 10/9
Lazizbek rocked VK gleich mit einem Shot on the Button. Der nimmt Homer Simpson like alles. VK wehrt sich immer noch game. Lazizbek will den KO, der Russe will ihn verhindern. Das Ergebnis ist ein Fun Fight. Der Doc chekt nochmal den Cut. Alles gut und beide hauen sich gleich mal dafür kräftig aufs Maul. Mir gefällt dieser Clash of Hippos sehr gut.
8. 9/10
Letzte Runde in diesem richtig unterhaltsamen Fight zweier harter Männer, die bis hier her, alles im Ring lassen. VK will es immer noch wissen und stürmt aus der Ecke. Boa, die Boxen immer noch im Dauersprint. VK sieht martialisch aus. Lazizbek gibt kein Stück nach und beide ballern sich Hooks aus allen möglichen Winkeln um die Ohren. Sehr geile letzte Runde. Ich geb sie kanpp an VK für seinen front Foot effort.

78/74 Mullojonov bei mir

Was für ein toller Fight in der schwere Jungs Division. Beide haben sich bewegt wie LHW und haben genauso viele Hände geschmissen. Das war ein Fest für alle HW Fans. Mullojonov hat bei mir noch ein weiteres Stein im Brett. Vitaly Kudukhov bleibt weiterhin ein super Gatekeeper.

Mullojonov wird tatsächlich der Arm gehoben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zweites Halbfinale des Halbschwergewichtsturniers

Stepan Nazarov - Denis Savitsky

1. 9-10(enger. Nazarov mit einigen Jabs, Savitsky dafür mit den Powerpunches)
2. LTKO(Nazarov läuft da in eine satte Rechte rein und ist hurt. Savitsky setzt nach und stellt Nazarov in der Ecke, der Ref geht dazwischen)

Zuletzt bearbeitet:
Oben