O-Scoring: Shawn Parter vs. Sebastian Formella (incl. Undercard und Nachbesprechung) Smith-Alvarez


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Beeindruckende Performance von Smith. Hatte ich so nicht erwartet.

Ja, er war heute brutal stark. Oder Alvarez brutal einseitig. Alvarez wird durch den Kovalev-Sieg leicht verklärt. Smith hat aber heute alles richtig gemacht. Richtig an den Body gestresst, absoluter Top-5 Guy.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Union Joe mit einem weiteren, vielleicht seinen grössten Sieg.
Klare Nr. 3 hinter Bivol und Beterbiev IMO.
Mensch, der Typ hat harte, zermürbende Schläge. Beterbiev hat auf ESPN nun einen netten Tanzpartner...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Kovalev ist halt auch 1000-Jahre schon)

Einerseits stimme ich zu, andererseits wäre ich auf rückkämpfe Smith Jr gegen Bivol und Barrera gespannt.
Denn ich sehe nicht viele im Halbschwergewicht, die gegen Smith Jr von gerade eben gewinnen könnten.
Einen Rückkampf gegen Barrera würde Smith Jr imho sehr wahrscheinlich dominieren.
Und auch Bivol sehe ich mit Schwierigkeiten, aber deutlich chancenreicher als Barrera.
Beterbiev sehe ich chancenreich gegen Smith Jr.
Ramirez und Brown werden wahrscheinlich einen Kampf gegen Smith Jr. weiter möglichst aus den Weg gehen, dass sie imho gegen den Smith Jr. von gerade eben untergehen würden. usw..

Bleiben also Beterbiev und Bivol, die sich mit Smith Jr. um die Vorherrschaft im Halbschwergewicht streiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Klare Nr. 3 hinter Bivol und Beterbiev IMO.

Ich sehe alle relativ 3 gleichwertig ans der Spitze des Halbschwergewichts.
bzw. derzeit sogar
1. Bivol
2. Smith Jr
3. Beterbiev

So die großen Gegner hat Beterbiev noch nicht besiegt. Und er ist auch schon 35. Ich weiß gerade nicht ob Beterbiev Favorit in einem kampf gegen Smith Jr wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Nun ja, er besiegte immerhin Gvozdyk. Nach dessen Stevenson-KO(muss man so benennen) war der schon in Richtung p4p.
Stevenson war fast 41 zum Zeitpunkt der Niederlage, deutlich unwiderruflich über seinen Zenit und hat sich vorher mit Jack bereits sehr abgemüht bzw. auf die Heimpunktrichter vertrauen müsssen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ich sehe alle relativ 3 gleichwertig ans der Spitze des Halbschwergewichts.
bzw. derzeit sogar
1. Bivol
2. Smith Jr
3. Beterbiev

So die großen Gegner hat Beterbiev noch nicht besiegt. Und er ist auch schon 35. Ich weiß gerade nicht ob Beterbiev Favorit in einem kampf gegen Smith Jr wäre.

Na gut, mit Gvozdyk hat Beterbiev einer der damaligen Top3 im Halbschwergewicht zerstört. Und wie von Deontay bereits gesagt, hat Gvozdyk den langjährigen Titelträger Stevenson ausgeknockt, der zwar nicht mehr in seiner Prime, doch immer noch gut im Saft war.

Bivols Siege über Jean Pascal und Joe Smith sind aber auch gut gealtert... (Pascal Siege über Browne und Jack, Smith über Hart und Alvarez).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Porter ist ein Beast.Respekt hat Pasti auf jedenfall verdient.
Ja er hat sich der absoluten Elite gestellt in einer Gewichtsklasse die von der Leistungsdichte wohl mit einer der stärksten aktuell im Boxsport ist.
Er hat sich definitiv besser verkauft als manch andere deutsche die in die USA gingen.
Mit einem Sturm gegen Oscar oder Schulz Foreman hat man eh nicht gerechnet.
Aber ich hatte teilweise im Vorfeld Angst das der Sprung zu groß ist und es Schwarz gegen Fury Ausmaße annehmen könnte. Das hat sich zum Glück null bewarheitet.
Respekt an Basti der sich einen der Besten gestellt hat und viel versucht hat und streckenweise gut dagegen gehalten hat auch wenn der Klassenunterschied deutlich zu hoch war.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Für Formella ist es doch sehr gut gelaufen. Er ist jetzt definitiv vermarktbarer. Er ist 12-Runden mit Porter gegangen, wird von allen Seiten gelobt und hat gezeigt, dass er keinen Punch hat. Wenn PBC oder andere Promotor noch einmal einen Gegner suchen, klingeln sie bestimmt bei Formella durch. Jeder Eliteboxer, der einen Aufbaugegner sucht, wird sich denken, dass Formella null gefährlich ist, sich auch nicht peinlich hinlegt und wenn man Formella KO schlägt, hat man Vorteile im Quervergleich mit Porter. Besser geht es doch fast gar nicht.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ich sehe alle relativ 3 gleichwertig ans der Spitze des Halbschwergewichts.
bzw. derzeit sogar
1. Bivol
2. Smith Jr
3. Beterbiev

So die großen Gegner hat Beterbiev noch nicht besiegt. Und er ist auch schon 35. Ich weiß gerade nicht ob Beterbiev Favorit in einem kampf gegen Smith Jr wäre.

Wäre er, allgemein ist Beterbiev das Biest, welches es momentan zu schlagen gilt. Und bis dass es passiert, ist er die numero uno.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Formella hat wirklich Herz bewiesen. 7. und 8. Runde als Porter verschnaufte, kann man ihm auch geben. Leider fehlt ihm der Punch. Da konnte Porter einfach so durchmarschieren.

Smith war bärenstark. So ein einseitiges Beatdown hätte ich nicht erwartet. War aber bis zuletzt spannend, weil Alvarez Smith durchaus mit seinem Punch beeindrucken konnte. Jetzt ist Smith wirklich nah am WBO Titel. Und dann winkt vielleicht wirklich die Vereinigung mit Beterbiev.

Jemand auf der Undercard Brant gesehen. Das war auch ein einseitiges Beatdown. Hätte ich auch nicht erwartet. Erschien mir auch deutlich verbessert. Er ist bloß beim falschen Promoter. Top Rank hat im Mittelgewicht nichts.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.717
Punkte
113
Hab mir inzwischen auch mal den Fundora angeschaut. Der hat Gallimore komplett platt gemacht. Bis zum nachvollziehbaren Abbruch. Starke Leistung. Der kommt auf meine Liste. Mehr als nur Jahrmarkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Da @Young Kaelin anscheinend noch wach ist:

Formella.jpg

Ich denke, dass Formella mit seiner Leistung Respekt in den USA bekommen hat. Er hat bis zum Ende gefightet, das ist deutlich mehr als viele andere Gegner Porters sagen können.
Und er hat verhindert, dass Porter seine vollmundigen Ankündigungen, Foremella schnell durch (T)KO zu besiegen nicht umsetzen konnte.
Desweiteren ist die Tatsache, dass er mit den besten seiner Gewichtsklasse im Ring stand, etwas, was Formella in sein weiteres Leben mitnimmt und was ihm keiner mehr nehmen kann.

Imho muss man in diesem Zusammenhang auch Ceylan loben. Er hat Formella wirklich toll vorbereitet auf den Kampf, z.B. Yordenis Ugas als Sparringspartner verpflichtet, und ihn auch in der Vergangenheit nicht schlecht promotet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben