O-Scoring: Showtime-Card: Valero-DeMarco, Abregu-Gutierrez


mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Super Vorstellung von Valero. Hat sich nicht aus dem Konzept bringen lassen von dem riesen cut. Starke Kondition und gar nicht mal schlechtes Boxen. Er hat DeMarco richtig auseinander geschraubt. Übles beating für einen jungen Fighter, wovon er sich erstmal erholen muss...??
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Ich gegen Pacman,Marquez,Guzman oder Soto.Soto wäre für mich nach Pacman der Kracher
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Valero-De Marco

10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9
10-9

.........
80-72

Jetzt dürfte mittlerweile allen Skeptikern aufgefallen sein, daß Valero ein guter Boxer ist. Trotz der heftigen Platzwunde am Kopf und dem Cut war das ein Beating vom Allerfeinsten.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
So eindeutig habe ich es nicht gesehen,vorallem die ersten Runden.Kann auch wegen des schlechten Streams so sein.Im TV sieht es immer anders aus
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Klasse Kampf von Valero! Und De Marco wünsche ich das er die Niederlage verkraftet, er ist ein symphatischer Fighter.
Was Valeron angeht: Großes Kämpferherz bewiesen :thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Valero ist ein echt heftiger Instinktboxer,der es auf jeden Fall verdient hat nun auch mal grosse Namen vor die Fäuste zu bekommen.Ich sehe ihn schon lange als einen der kommenden Männer im Boxen an.Jetzt hat er vielleicht auch seinen Kritikern mal etwas bieten können.DeMarco war schonmal ein ordentlicher Einstieg vom Namen her.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So schlapp hatte ich Valero noch nie gesehen.Er war früher platt als sonst.Hat schon ab Runde 2 aus dem Mund geatmet

Ich glaube nicht dass er das gemacht hat weil er platt war, sondern um einen auf Psycho zu machen. Hatte jedenfalls nicht den Eindruck dass er kaputt war. Aber DeMarco hat die Treffer von Valero erstaunlich gut weggesteckt. Tougher Junge! Der Cut von Valero war sehr heftig, allerdings nicht unbedingt an einer gefährlichen Stelle sodass es auch keinen Grund gab abzubrechen. Valeros bester Kampf bisher wie ich finde, auch wenn die Defense immernoch mangelhaft ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Eine beeindruckende Leistung von Valero, die ihn meiner Meinung nach in die Elite des Boxsports bringt. Er hat wirklich fast jede Minute des Kampfes dominiert und damit auch bei mir zum Zeitpunkt des Abbruchs 90:80 geführt. Valero musste hier eigentlich zum ersten Mal gegen einen starken Gegner ran und hat bewiesen, dass er nicht nur Hype ist. Insbesondere, dass er sich von diesem riesigen Cut (wenn auch an einer ungefährlichen Stelle) nicht aus dem Konzept bringen ließ, zeigt seine ganze Qualität. Ich fand auch diesmal seine Defensive und überhaupt seine Technik ganz ordentlich. Mal schauen, wie es für ihn nun weitergeht, man kann nur hoffen, dass er auch zukünftig gegen gute Gegnerschaft boxt.

den ellbogen hat er aber nicht nur zufällig gebracht.

Ich denke schon. Man kann in der Zeitlupe recht gut sehen, dass Valero die Faust von DeMarco wegblockt und er dadurch den Ellenbogen voran zieht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das war keine Absicht und zu den boxerischen Fähigkeiten einschließlich seinem Können im defensiven Bereich, kann man jene definitv als überdurchschnittlich bezeichnen. Der Mexikaner konnte trotz erheblicher Größenvorteile seinen Jab nicht etablieren, weil Valero ihn permanent beschäftigte und sehr viele seiner Schläge auspendelte. Der Komentator bezeichnete ihn sogar als "slippery".
In der achten Runde fing er etwas defensiver an, wich vielen Schlägen aus und konterte mit einem heftigen linken Haken.
Povetkin feuert auch Unmengen an Händen ab, kassiert aber fast jede Hand seines Gegners bzw. kann die Schläge des Gegners nicht besonders gut lesen.
Dabei hängen seine Fäuste nicht wie die von Valero.
Und wie sieht das erst aus, wenn er einen großen Gegner mit guter boxerischer Ausbildung boxt.
Valero guckt seinen Gegner richtig aus, bevor mit seinen Serien anfängt und es erscheint mir ein bißchen billig zu behaupten, man müsse nur ein bißchen schneller sein als er um klar zu gewinnen.
Gerade schnelle Leute wie Guzman werden in große Schwierigkeiten geraten, weil er nicht nur harte Einzelhände abfeuert, sondern seine Gegner im richtigen Augenblick mit ganzen Serien eindeckt.
Ein harter Hund ist er auch.

De Marco konnte viel wegstecken, wird nicht bei allen Gegner der Fall sein.
Und Leute wie Katsidis katapultiert er in kürze ins Krankenhaus.
Würde sehr ungesund führ ihn werden. Da gibt es ja Kameraden, die behaupten, daß Katsidis ihn abschlachten würde.:crazy:

Problem ist nur, daß er in den Staaten keine Lizenz bekommt!
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mit hat Valero gut gefallen. Er hat nicht die beste Defense, aber auch nicht die schlechteste. Seine Meidbewegungen sind teilweise echt gut. Dazu ist er einfach konstant und scheint die Kondition für 12 Runden zu haben. Und tough ist er auch.

DeMarco war natürlich von Anfang an zu passiv. Ich hab ihn noch nicht kämpfen sehen, deshalb weiß ich nicht, ob das immer so ist. Vielleicht wollten sie Valero erstmal austoben lassen, aber ich hatte das Gefühl, der Kampf ist an DeMarco einfach vorbeigegangen.
Wenn man bei dem Größenvorteil nicht die Linke laufen lässt, ist man selbst Schuld.
 

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
18
Ort
Hamburg/Köln
Die Kommentatoren meinten DeMarco wäre eher ein slow starter, dem Kampfverlauf nach war er aber mehr der no starter. Ich hatte in der 5. (glaube ich zumindest) kurz das Gefühl, dass er langsam kommt. In der 6. war das aber dann schon wieder vorbei...der Rest war dann formsache.
Hattet ihr insgesamt auch das Gefühl Valero hat mehr Schlag- als Führhände gebracht? Ich würde gern die Statistik sehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Valero hat mir sehr gut gefallen und er ist definitiv kein Hype. Wenn er sich noch weiter steigern wird hat er locker HOF-Format gepaart mit einer solchen Karriere.

Er müsste nur ab und zu mal sein Kinn auf die Brust drücken, ansonsten kann er sich leicht einige harte Treffer holen, die, wenn sie gut kombiniert werden, ihn fertig machen könnten.
Stylemäßig wäre ein Marquez ein absoluter Albtraum:D Mich hat Valero auch sehr an (einen alten) Paquiao erinnert. Wenn Valero schnelle und gute Counterpuncher als Gegner haben sollte, wird er es schwer haben.

Der Fight war wirklich gut und Valero hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Ich fand seine Beinarbeit sehr gut, die Teil seiner Defensive sind. Er hat den viel größeren Mann gut von der Ringmitte beherrscht. Sein Infightqualitäten sind wahrscheinlich aber ähnlich wie bei Paquiao eher schlecht/durchschnittlich.


Ich habe mich auch gefragt, ob nicht Roach nicht Lust hätte, Valero mal ein bischen unter die Arme zu greifen:)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Valero erinnert mich vom Stil her irgendwie an den Pacman..

Der Fight war schon beeindruckend von Edwin, der ist besser als ich dachte!
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich habe so ziemlich jeden Kampf von Valero und logischerweise auch Alle geguckt.Ich schreibe schon seit langem,das Valero kein Hype ist.Er hat das nötige Kämpferherz um ein ganz Grosser zu werden.Es gibt schon viele gute Leute die ich gerne gegen Valero sehen würde.Pacquiao wäre ein Kracher.Oder auch wie Airtan schon schrieb,Katsidis wäre ein schönes Slugfestival.Dann gibt es noch Funeka,was ebenfalls ein Brüller wäre.Marquez ist auch noch da.Und im Falle eines Aufstiegs,wären doch Khan und Maidana interessante Gegner mit gutem Potential auf einen geilen Fight.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Valero erinnert mich vom Stil her irgendwie an den Pacman..

Der Fight war schon beeindruckend von Edwin, der ist besser als ich dachte!

Stil her wie Pacman ist falsch!Pacman ist am Oberkörper sehr beweglich.Valero stil ähnelt ein bischen an Kostya tszyu,lange Führhand.Kostya war sogar besser am Oberkörper,nur beide haben keine Doppeldeckung und deswegen eher ein Kostya.
 
Oben