Welche anderen Zeitungen schreiben regelmässig und umfangreich über Boxen. Boxsport hat 2 feste angestellte ansonsten schreiben dort vor allem leute vom Express und Drews. So gesehen könnte man Boxsport, Express und Bild als den Kern der deutschen Box Fachpresse bezeichnen.
Große Boxereignisse werden von den großen Regionalen und Überregionalen in der Regel begleitet und nachbereitet - und sei es nur, indem man Agentur-Meldungen verbreitet.
Zu Sturm - Sato lassen sich auf Anhieb seitenweise Artikel finden, die von einer kritischen Grundstimme getragen werden. Der Kommentar der "Welt" - der mir noch in guter Erinnerung war - sprach von einem "maßgeschneiderten Gegner" und "einfach verdientem Geld für Sturm". Andere unterstellten ihm gar, er wollte abschließend seinen "überforderten Gegner" stark reden.
Das ist in einem boxerisch verkümmerten Land, in dem der Diskurs über Qualitätsmedien wie BILD und Express gesteuert wird, natürlich undenkbar.
BILD und Express sind, im Ernst, aber keine Fachpresse: Bei beiden handelt es sich um Tageszeitungen, oder begrifflich korrekt: Um eine regionale und eine deutsche "Boulevardzeitung".
Die Sturm fans sind doch in der mehrheit deutsche oder?
Nichts anderes habe ich damit gesagt das viele fans deutsche Staatsbürger sind. Sicher ist das verallgemeinert aber es ist ja nicht falsch.
In dem Beitrag von dir steht nur, dass Sturm für dieses einseitige Gefecht von
den deutschen Boxfans gefeiert wurde. Ohne Angabe des Ortes, also einer Eingrenzung dieser Menge. Und wer jemals einen Sturm-Kampf besucht hat, wird aus lebhafter Erfahrung berichten können, dass sich das Publikum vermutlich aus allen möglichen Nationen zusammensetzt - ob es sich dabei mehrheitlich um Deutsche handelt, ist mir relativ egal.