C ist meiner Meinung nach zu tief angesetzt, beide, auch der heutige Abraham sind meiner Meinung nach am oberen Rand der B Kategorie angesiedelt
Trotzdem kann man Stieglitz nicht als C-Klasse bezeichnen
Ist natürlich Definitionssache.
Im günstigsten Fall sagt man, Carl Froch oder Mikkel Kessler sind A-Klasse. Was man dann mit Roy Jones Jr., James Toney oder André Ward macht, wird schwierig. Weil jeder von denen Froch und Kessler in min. 9/10 Kämpfen besiegt. Aber gut, die sind eben A+.
Dann sagt man, Abraham ist hinter denen in Kategorie B. Jetzt muss man sich nat. schon fragen, ob er wirklich gegen Leute wie Andrade oder Johnson bestehen könnte. Halte ich für fraglich. Daß Stieglitz die besiegt, ist ausgeschlossen. Andrade hat ihn ja vermöbelt und der Betonschädel Glen Johnson schafft das auch. Selbst Abraham, der im SMW zu klein und weit von seiner Prime weg ist, hat ihn zweimal besiegt.
Auch mit dieser wohlwollenden Kategorisierung reicht es für Stieglitz nur max. in die C-Klasse bei mir.
Wenn der auf dem dichteren US-Markt boxen müsste, würd ihn kein Schwein kennen.
Auch Abraham hätte es schwer, wenn er nicht in Deutschland für's Nulpenklatschen bezahlt würde. HBO hätte ihn 2008 gegen Pavlik geschickt und der hätte ihn ausgeknipst. Wohlwollend ist Pavlik A-Klasse, wenn man mal wieder so tut, als würden Roy Jones Jr. oder Bernard Hopkins ne A+ Klasse aufmachen.
Abraham ist mit seinem unbequemen Stil in der DD und der Schlagkraft sicher immer mal für einen Überaschungs-KO gut, daß er sich aber dauerhaft in der "nennen wir's mal A-Klasse" halten kann, glaub ich aber nicht.