O-Scoring Sturm - Gevor und Zbik - Spada, inklusive Nachbesprechung


Inneres Boxen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Heide Holstein
Sorry, aber er ist definitiv wegen dem Schlag runtergegangen.
Ich habe mir den Kampf runtergeladen und mittlerweile die Szene mehrmals in Zeitlupe gesehen und Felix rutscht da weder weg noch steht ihm Gevor auf dem Fuß(obwohl ich das zuerst auch so gesehen habe).

Ich denke das Sturm nicht mehr damit gerechnet hat dass da noch was kommt, da Gevor zuerst die Schulter von Sturm trifft, aber dennoch weiter durchzieht und Sturm an der Schläfe trifft.
Deswegen war es in meinen Augen so ne Art flash-knockdown.

Ich denke das Khoren sich darauf bezieht, wenn er sagt, das er verarscht worden ist. Was wäre passiert wenn Felix tatsächlich angezählz worden wäre.
Psychologisch kann das eine enorme Wirkung haben und nicht zuletzt auf den Punktzettel.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.982
Punkte
113
Ich denke das Khoren sich darauf bezieht, wenn er sagt, das er verarscht worden ist. Was wäre passiert wenn Felix tatsächlich angezählz worden wäre.
Psychologisch kann das eine enorme Wirkung haben und nicht zuletzt auf den Punktzettel.

ich nehme ihm sein Verhalten nicht übel, ganz im gegenteil.
Ich war nach der Urteilverkündung selber auf 180 als nicht direkt betroffener und das was er dann gesagt hat, war völlig in Ordnung und verdient ein :thumb: meinerseits. Endlich mal einer der den Mut dazu hat, das zu sagen, was viele eh schon wissen!!
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Meine Anmerkungen:

1. Der Kampf war Käse. Langweilig. Ich stimme Ploog nicht zu. Das war alles andere als Welklasseboxen.

2. Sturm war der bessere Boxer von zwei Schlechten an diesen Abend. Von Gevor kamen keine effektiven Treffer. Seit wann sollten denn Schläge auf die Deckung Punkte auf den Punktezetteln bringen?!?

3. Sturm hat in den Schlussrunden klare Hände im Gegensatz zu den Watteschlägen von Gevor gebracht. Den Kampf für Gevor zu werten wäre lächerlich. Er hat nun wirklich nichts gemacht, was ihn zu einem Champion machen müsste.

4. Dass Gevor sich auch noch wegen dem Ringrichter beschwert, ist absoluter Unsinn. Der Ringrichter hat eher den unsauberen Stil von Gevor durchgehen lassen. Normalerweise müsste er viel härter für diesen Kopf-Stil vom Ringrichter mit Punktabzügen bestraft werden.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Meine Anmerkungen:

1. Der Kampf war Käse. Langweilig. Ich stimme Ploog nicht zu. Das war alles andere als Welklasseboxen.

2. Sturm war der bessere Boxer von zwei Schlechten an diesen Abend. Von Gevor kamen keine effektiven Treffer. Seit wann sollten denn Schläge auf die Deckung Punkte auf den Punktezetteln bringen?!?

3. Sturm hat in den Schlussrunden klare Hände im Gegensatz zu den Watteschlägen von Gevor gebracht. Den Kampf für Gevor zu werten wäre lächerlich. Er hat nun wirklich nichts gemacht, was ihn zu einem Champion machen müsste.

4. Dass Gevor sich auch noch wegen dem Ringrichter beschwert, ist absoluter Unsinn. Der Ringrichter hat eher den unsauberen Stil von Gevor durchgehen lassen. Normalerweise müsste er viel härter für diesen Kopf-Stil vom Ringrichter mit Punktabzügen bestraft werden.

:thumb:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nuja, wie schon gesagt: Jetzt muss sich Klaupe mit dem Problem herumschlagen, daß sein Weltmeister und Zugpferd am Samstag ein paar Federn gelassen hat. Und das ausgerechnet in einer Phase, in der man durch den Aufstieg Abrahams wichtige Meter hätte gewinnen können, ja im Anbetracht beginnender Umbrüche hätte gewinnen müssen.

Mich würde es nicht wundern, wenn in Klaupes Schreibtisch ein Geheimdossier lagerte, daß sich ausgiebig der Person Golovkins und seiner künftigen Rolle im Mittelgewicht widmet. Sturm möchte bekanntlich noch fünf weitere Jahre boxen, aber wenn er sich nicht wieder signifikant steigert, glaube ich kaum, daß er sich noch lange an der Spitze gegen die "dicken Fische" behaupten kann. Kämpfe wie Samstag gehen schließlich auch an die Substanz eines Boxers. Vor allem, wenn sie dermaßen unvernünftig geführt werden.

Bei Zbik hingegen dürften Zweifel angebracht sein, ob er jemals über den Status eines Interims-Weltmeisters hinauswachsen wird. Spada gehört in diesen Bereichen zu den unteren Gliedern der Nahrungskette, insofern beschleicht mich beim Gedanken an künftige Ansetzungen eher Sorge und Bestürzung als Zuversicht und Hoffnung.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Auch wenn ich der Einzige bin: Wer einmal richtig und einmal fast gegen einen wie Castillejo abgeloost hat musste sich gegen Gevor etwas anderes an Taktik einfallen lassen. Mich hat's vopn Anfang an gewundert, wie dicht er ihn rangelassen hat, viel weniger mit der Linken gearbeitet hat wie gegen Sylvestor oder Sato z.B. Von daher ist dieses Techniker-Gefasel über Sturm schon nicht verkehrt. Die Strategie hat gepasst... und sogar seine Worte nach dem Fight. Und ich werde trotzdem nicht sein Fan. ;)
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
:thumb:

Auch wenn ich Gevor vorne hatte, muss ich einen Rückkampf auch nicht unbedingt sehen. Der Kampf war kein "Robbery", nicht sonderlich ansehnlich und Sturm dürfte in einem zweiten Kampf wohl auch nicht wieder diesen - wie von Buta so schön beschrieben - im Suff entsandenen Gameplan machen. Es gibt genügend andere interessante Gegner für Sturm.

Schickes Statement, da schließe ich mich mal an. :thumb:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
hier der Clip von Youtube. Hier sieht man ab 3:20 das Gevor im nicht auf dem Fuß gestanden ist und er auch nicht ausgerutscht ist!!

http://www.youtube.com/watch?v=D15-MUOIVzw&feature=related

man darf halt nicht alles glauben was ploog einem alles so erzählt.

Er steht definitiv nicht auf Sturms Fuß.
Und er geht auch definitiv runter, weil er von Gevor getroffen wurde, wahrscheinlich weil er grad unglücklich stand, aber soweit ich weiß gilt das nach Regelwerk trotzdem als Knockdown, oder?
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Er steht definitiv nicht auf Sturms Fuß.
Und er geht auch definitiv runter, weil er von Gevor getroffen wurde, wahrscheinlich weil er grad unglücklich stand, aber soweit ich weiß gilt das nach Regelwerk trotzdem als Knockdown, oder?

Nicht in Deutschland. :p

Es ist auch interessant, dass sich hier eine seitenlange Diskussion um die angeblichen Kopfstösse von Gevor bildet, während man von den ausländischen Reportern/Usern der englischen Foren, die des Deutschen nicht mächtig sind kein Wort dazu hört. Da kommt es eben doch zur Beeinflussung durch Ploogs Kommentar. Man muss sich doch nur Dimitrenko/Chambers anschauen. Ploog sagt das waren unfaire Nierenschläge/Tiefschläge von Chambers, ein ausländischer Kommentator würde wahrscheinlich sagen, dass man sich nicht einfach wegdreht, und Dimitrenko dadurch seine Aufgabe signalisiert. Davon wie Ploog reagiert hätte wenn der verdutzte Chambers einfach weitergeschlagen hätte will Ich gar nicht reden; von DQ bis Todesstrafe wäre wohl alles drin gewesen. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Also, für alle, die immernoch glauben, das war ein Niederschlag:

http://www.youtube.com/watch?v=D15-MUOIVzw&feature=related, 3:37.

Gevor trifft nur die Schulter und schubst Sturm um. Das kann man streng genommen natürlich als Knockdown werten, aber das wäre schon leicht albern.

Das war doch kein Schubser. Gevor schlägt in einen Schlag von Sturm rein. Achte mal auf die Beine. Sturms rechtes Bein hebt bei dem eigenen Schlag leicht ab, so dass er schon von einem Wischer aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Und das ist - wie vinz es ja bereits gesagt hat - halt ein Niederschlag.
 
G

Gast_482

Guest
Das war doch kein Schubser. Gevor schlägt in einen Schlag von Sturm rein. Achte mal auf die Beine. Sturms rechtes Bein hebt bei dem eigenen Schlag leicht ab, so dass er schon von einem Wischer aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Und das ist - wie vinz es ja bereits gesagt hat - halt ein Niederschlag.

ist ein knockdown ganz klar! allerdings nichts mit wirkung, das lag wie du schon sagst an seiner ungünstigen stellung! (aber da kann man dem ringrichter wohl kein vorwurf machen ich hab das auch erst in der slowmotion sehen können und auch mit mehrmals anschauen)
 

Inneres Boxen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Heide Holstein
Das war doch kein Schubser. Gevor schlägt in einen Schlag von Sturm rein. Achte mal auf die Beine. Sturms rechtes Bein hebt bei dem eigenen Schlag leicht ab, so dass er schon von einem Wischer aus dem Gleichgewicht gebracht wird. Und das ist - wie vinz es ja bereits gesagt hat - halt ein Niederschlag.

Sehe ich genau so!

Hab mir eben nochmal den Kampf angesehen. Also, wenn man Schildkrötentechnik als überlegenes Boxen ansieht, hat Felix mit recht gewonnen. Felix hatte den Kopf ja noch tiefer als Khoren, wurde aber nicht einmal angemahnt deswegen. Wenn Felix am Seil zu lange in der enge war, wurde er vom Ringrichter befreit.

Khoren hat gekämpft und Felix sich geschützt. Für mich hat Khoren mehr geleistet als Felix.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Gevor schlägt ihm mit dem Ellebogen gegen die Schulter, wodurch Sturm nach hinten gestoßen wird und das Gleichgewicht verliert. Wäre imo völlig lächerlich, dass als Niederschlag zu werten.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.982
Punkte
113
ist ein knockdown ganz klar! allerdings nichts mit wirkung, das lag wie du schon sagst an seiner ungünstigen stellung! (aber da kann man dem ringrichter wohl kein vorwurf machen ich hab das auch erst in der slowmotion sehen können und auch mit mehrmals anschauen)

er hat diesen Moment ganz klar verpennt!

Kurz nach dem Niederschlag wusste er doch garnicht was er machen sollte. Erst als im dann Sturm mit seiner rechten Hand signalisierte dass es kein Niederschlag war, hat er dann angefangen zu deuten dass es kein Niederschlag war.

Seit wann dürfen denn Niedergeschlagen Boxer darüber selber entscheiden ob es ein regulärer Niederschlag war oder eben doch nicht?
 
G

Gast_482

Guest
er hat diesen Moment ganz klar verpennt!

Kurz nach dem Niederschlag wusste er doch garnicht was er machen sollte. Erst als im dann Sturm mit seiner rechten Hand signalisierte dass es kein Niederschlag war, hat er dann angefangen zu deuten dass es kein Niederschlag war.

Seit wann dürfen denn Niedergeschlagen Boxer darüber selber entscheiden ob es ein regulärer Niederschlag war oder eben doch nicht?

das stimmt er wirkte unentschlossen...aber ich sagte ja ich habs auch nicht erkennen können in realzeit! (ist halt wie im fußball der schiri hats manchmal schwer) in dem fall war es dann ne krasse fehlentscheidung!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.982
Punkte
113
@Inneres Boxen

das hat mich auch tierisch aufgeregt, dass der RR jedesmal wenn Sturm von Gevor in der Ecke oder an denn Seilen gestellt worden ist und nicht mehr aus seiner Deckung(miesen Deckung wohlgemerkt) gekommen ist, sofort abgebrochen wurde.:mad:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ja klar, man kann immer, wenn ein Boxer mit etwas anderem, als den Fußsohlen, den Boden berührt, anzählen, aber das entspricht doch nicht dem Geist der Regelung.

Sowas, wie hier, würden die meisten Ringrichter in den USA auch nicht anzählen.

Hier mal zum Vergleich, was Arthur Brown bei Arbraham-Oral als Slip gewertet hat: http://www.youtube.com/watch?v=bVevKE8iW6c&feature=related, 1:30
Die Quali ist freilich mies, Abraham klatscht ihm die Rechte halb auf die Deckung, halb auf den Schädel und Oral fällt einfach vornüber. War halt auch doof, er war gerade im Schlagen. Aber das war dreimal so deutlich wie der Wischer von Gevor.
Es ist nicht immer alles gleich ein Skandal oder zumindest "komisch", nur weil es Felix Sturm betrifft.
 
Oben