O-Scoring: 'Sugar' Shane Mosley vs. Fernando Vargas (inkl. Nachbesprechung)

S

sabatai

Guest
waldi wuff schrieb:
Habt ihr gesehen wie Vargas aus der Halle raus ist -Hätte ich den Kampf nicht gesehen hätte ich ihn glatt für den Sieger gehalten-so wie seine Fans Ihn gefeiert haben.- Übrigens -weil soviel drüber gesprochen wurde-:
Für "SHOT"halte ich keinen der Beiden. "SHOTE" Leute sehen wohl eher so aus wie Mark Johnson heute abend.
SO jetzt sag ich gute Nacht und freu mich auf nen geilen Box-März!

Das ist halt Vargas. Die HBO Leute haben schon recht, wenn sie sagen Vargas hätte mit dem Auge noch 15 Runden geboxt.

"Shot" sind beide nicht, aber past his prime. Der Kampf war zwar spannend aber BEIDE waren von alter Klasse doch ein gutes Stück entfernt.

Vargas hat man die längeren Pausen die seine Karriere in den letzten Jahren geprägt haben doch angemerkt, vielleicht legt sich das nach zwei, drei weiteren Kämpfen auch wieder. Trotzdem war die Leistung kämpferisch klasse. Auch taktisch war das nicht schlecht - er hat es immerhin geschafft Mosley seinen Stil aufzuzwängen und den Kampf ab Runde vier zu seinen Gunsten zu gestalten.

Mosley hat mir in den ersten drei Runden sehr gut gefallen - da dachte ich schon: Mosley ist wieder der Alte, das wird heute eine klare Sache. Aber nach den ersten harten Treffern von Vargas hat Mosley seine Linie verloren. Vargas konnte ja sogar mit dem geschlossenen Auge eine Runde gewinnen. Es war nicht gerade die beste Marschrichtung mit Vargas Fuß an Fuß zu boxen, aber dennoch Hut ab dafür.

Ich hätte gerne einen Rückkampf, aber den wirds wohl nicht geben. Im Grunde stehen beide Fighter da wo sie davor auch schon waren. Großartig geändert hat sich für beide wohl nichts. Ich denke nicht, dass Vargas jetzt Friday Night Fights machen muss... ;)

Ich hoffe nur, dass Vargas vor dem Vorhaben abstand nimmt ins Mittelgewicht zu gehen. Das wäre nicht unbedingt gut für ihn.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Mein Geld lag auf vollen 12 Runden... :(
Aber naja, der Kampf lief in etwa wie er zu erwarten war, bis auf die Tatsache dass Mosley scheinbar genug Selbstbewusstsein mitbrachte, Fuß an Fuß zu stehen. Oder war das aus der Not geboren?

Die Gewichtsklasse lässt leider nicht viel spezielle Kämpfe zu, wird interessant sein, wer wie wandert. Forrest - Vargas als Kampf der letzten Chance wäre nicht schlecht.

Patrick

Nachwuchsspieler
Gorgonzola schrieb:
Mein Geld lag auf vollen 12 Runden... :(
Aber naja, der Kampf lief in etwa wie er zu erwarten war, bis auf die Tatsache dass Mosley scheinbar genug Selbstbewusstsein mitbrachte, Fuß an Fuß zu stehen. Oder war das aus der Not geboren?

Die Gewichtsklasse lässt leider nicht viel spezielle Kämpfe zu, wird interessant sein, wer wie wandert. Forrest - Vargas als Kampf der letzten Chance wäre nicht schlecht.

Not gegen Elend. In der fünften Runde war Mosley platt, auch dank guter Körpertreffer von Vargas. Dann hatte Mosley das Glück, dass Vargas Auge von seinen rechten Haken zugeschwollen war. Ich weiß es war kein Glück, dass er ihn getroffen hat, aber ob es zu einer Schwellung kommt, ist dann auch Glückssache, mal passiert es, mal eben nicht.
Selbst den Einäugigen unter zwei Blinden konnte Mosley jedenfalls nicht ausknocken, sondern braucht einen Referee, der Vargas zu Recht aus dem Kampf nahm. Ohne die Verletzung am Auge hätte Vargas den Kampf wahrscheinlich gewonnen.

Ich sage mal beide haben sich Mühe gegeben, aber Top 5 im Super- Weltergewicht ist keiner der beiden mehr. Wenn Mosley ins Weltergewicht runtergeht, verpast ihm Mayweather eine Gatti-esque Tracht Prügel. Auch Margarito würde ihn ausknocken, und da könnt ihre jede Signaturwette haben, von mir aus ein Jahr gegen einen Monat. Mosley geht gegen Mayweather und Margarito KO und Vargas verliert gegen alle vier Jr. Mittelgewichtsweltmeister.

Zurück ist da niemand. Mosley hat einen Kampf gewonnen.

Tony Jaa

Bankspieler
also ich habe mir den kampf nun auch mal angesehen. für mich war die sache eigentlich ziemlich klar.
mosley hat doch kombinationen nach belieben gesetzt. in dem zusammenhang habe ich den kommentator (war es steward? habe beschissenen sound) nicht verstanden. nach jeder lupenreinen kombi von mosley wurde nur auf dessen bescheidene schlagkraft verwiesen. fand ich ein wenig unfair.
ansonsten ist mosley sicherlich nicht mehr der alte, aber ich denke dass er sich im ww steigern wird. ein match gg mayweather würde mich nicht sonderlich interesieren. ein duell gg margarito würde mMn durchaus sinn machen.

@Gorgonzola
vernon ist doch wieder auf dem weg nach oben, was soll da ein last-chance match ;)

S

sabatai

Guest
Patrick schrieb:
Not gegen Elend. In der fünften Runde war Mosley platt, auch dank guter Körpertreffer von Vargas. Dann hatte Mosley das Glück, dass Vargas Auge von seinen rechten Haken zugeschwollen war. Ich weiß es war kein Glück, dass er ihn getroffen hat, aber ob es zu einer Schwellung kommt, ist dann auch Glückssache, mal passiert es, mal eben nicht.
Selbst den Einäugigen unter zwei Blinden konnte Mosley jedenfalls nicht ausknocken, sondern braucht einen Referee, der Vargas zu Recht aus dem Kampf nahm. Ohne die Verletzung am Auge hätte Vargas den Kampf wahrscheinlich gewonnen.

Ich sage mal beide haben sich Mühe gegeben, aber Top 5 im Super- Weltergewicht ist keiner der beiden mehr. Wenn Mosley ins Weltergewicht runtergeht, verpast ihm Mayweather eine Gatti-esque Tracht Prügel. Auch Margarito würde ihn ausknocken, und da könnt ihre jede Signaturwette haben, von mir aus ein Jahr gegen einen Monat. Mosley geht gegen Mayweather und Margarito KO und Vargas verliert gegen alle vier Jr. Mittelgewichtsweltmeister.

Zurück ist da niemand. Mosley hat einen Kampf gewonnen.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht, aber ich kann die Euphorie von HBO und diversen Websites ebenfalls nicht teilen. Der Kampf war zwar kämpferisch toll, aber dennoch sind beide deutlich past his prime. Ich hab mir vor dem Kampf noch Vargas/Quartey und Mosley/De la Hoya angeschaut. Dazwischen liegen wirklich Welten.

chris☕

Bankspieler
Beide wirken verbraucht und können ihren Stil nicht konsequent durchziehen. Mosley scheint sich leistungsmäßig stabilisiert zu haben, allerdings 1,2 Klassen unter seiner Prime Leistungsfähigkeit. Bei Vargas ähnlich. Beide kämpfen mit aller Macht dagegen an in der boxerischen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, und durch eine schicksalshafte Fügung (Schwellung) ist dies Mosley gestern etwas besser gelungen als Vargas. Das Hauptproblem bei Beiden ist ihr angeknackstes Selbstbewußtsein.
Trotzdem sind nicht alle Titelträger in ihrer Reichweite die absoluten Überflieger. Da könnte für Beide noch was drin.

S

sabatai

Guest
oly_full.56916129mw029_fernando_varg.jpg

oly_full.56916129mw019_fernando_varg.jpg

Also das ist wirklich übel. So was sieht man auch nicht alle Tage.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Eine boxerische Wiederauferstehung von Mosley erwartet doch keiner ernsthaft, vielmehr geht es darum, den Namen hochzuhalten - was er sich mit diesem Kampf ja auch verdient hat, ist schließlich nicht so dass er die biologische Uhr zurückdrehen könnte. Er bleibt im Spiel um große Fights und dicke Gagen, das ist sein Job und den macht er gut.

Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre die dritte Auflage von Sugar Shane gegen de la Hoya, sportlich mag man das als wertlos erachten, aber Geld verdient wird damit allemal. Sollte Mayorga den Golden Boy schlagen, wird Mosley gegen Mayorga boxen. Mayweather tut er sich nicht an.

@Tony Jaa: abgesehen vom Titel der Veranstaltung wäre Forrest - Vargas aber eine ordentliche Sache, oder?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Netter Kampf. Ich war im Vorfeld dafür, dass der Sieger gegen Forrest-Quartey-Gewinner boxt ... hätt ich auch weiterhin nichts dagegen ... meinetwegen auch die jeweiligen Verlierer ... und wer am öftesten verliert, der hört wieder auf. Aber Forrest ist ja scheinbar verletzt (evntl. kämpft Ouma gegen Quartey), also schau mer mal...
Ok, Mosley ist nun der Herausforderer von Garcia, aber in der Pressekonferenz sagte er wohl, dass er zurück ins Welter geht (alle sind se scharf auf den Pretty Boy).

Nun, die Schwellung schien Vargas gegen Ende doch schon behindert zu haben, machte nicht so den Eindruck, dass er die rechten von Mosley gut abwehren könne (speziell in den Runden als das Auge zu war).
Ich war überrascht, dass er nicht schon in der Ringpause vorher rausgenommen wurde, als der Arzt sich das Auge ansehen wollte und vergeblich danach suchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
sabatai schrieb:
Ganz so schwarz sehe ich das nicht, aber ich kann die Euphorie von HBO und diversen Websites ebenfalls nicht teilen. Der Kampf war zwar kämpferisch toll, aber dennoch sind beide deutlich past his prime. Ich hab mir vor dem Kampf noch Vargas/Quartey und Mosley/De la Hoya angeschaut. Dazwischen liegen wirklich Welten.

Jep, beide haben deutlich SEINE Prime hinter sich ;) :p

jkd

Nachwuchsspieler
tja, da lag die kohle dann jawohl doch auf der strasse.
ich hoffe auf einen fight
mayweather vs mosley

Patrick

Nachwuchsspieler
jkd schrieb:
tja, da lag die kohle dann jawohl doch auf der strasse.
ich hoffe auf einen fight
mayweather vs mosley

Richtig. Das war wie eine Festgeldanlage. Mosley hat den kompletten Kampf dominiert, gewann alle Runden, tänzelte durch den Ring, schoß seinen messerscharfen Jab ab und zur Krönung ein brutaler KO-Punch. :laugh2: :laugh2:

Auf wen willst du denn bei Mayweather/Mosley wetten?

jkd

Nachwuchsspieler
danke der fürsorge :love3:

mayweather vs mosley kann man natürlich nicht mit mosley vs vargas vergleichen. da liegt die kohle auch nicht auf der strasse. so ein klares ding mit so einer guten quote ist dann doch eher selten (leider).

bei mayweather vs mosley kann eigentlich alles passieren, ausser ein knockout sieg für mayweather. der ist glaube ich nicht drin.

Oben