Nachwertung
Ich hatte, als ich den Kampf LIVE sah, die ersten 7,8 Runden alle an Murat gegebn, das kann man in diesem Thread auch nachlesen. Und weil das gar nicht zu den Scorecards meiner User-Kollegen passte (am Ende war gar wieder von Home Decision die Rede), hab ich das restliche Scoren an dem Abend sein gelassen.
Nun hab ich den Kampf irgendwann im Juli, August nochmal komnzentriert geschaut.
Tja, bei mir kam folgendes raus.
Christian Sanavia Vs. Karo Murat
1 9 - 10
2 9 - 10
3 9 - 10
4 9 - 10
5 9 - 10
6 9 - 10
7 9 - 10
8 10 - 10
9 9 - 10 (der "Niederschlag" hier war schrott, also hab ichs einfach nicht 10:8 gewertet)
10 10 - 9
11 9 - 10
12 10 - 9 (Punktabzug Murat)
111 : 117 (inkl. Punktabzug)
Möglicherweise hab ich das Rign Generalship etwas vernachlässigt, aber mir ist nicht zu erklären wie man hier Sanavia annähernd so effektiv wie Murat sehen kann, der wirklich viele harte, klare Hände im Rückwärtsgang untergebracht hat.
Leider liegt meine Nachwertung jetzt ein bisschen zu lange zurück, um den Kampfverlauf genau zu erklären, aber für mich war der erste Kampf annähernd zweifellos eine klare Sache für Murat.
Schlecht ausgesehen hat er tatsächlich, weil ers nicht geschafft hat Sanavia ein bisschen mehr lang zu boxen und sich an dem Gegner so sehr aufreiben musste, dass ihm dann hinten heraus viel Luft fehlte.
Der Kampf gegen Campillo war wohl ne klare Robbery denke ich. Den Kampf hab ich auch nicht zu Ende gewertet (war ich sehr enttäuscht), aber bei mir war die Sache punktemäßig schon früh gegessen.
Bleibt aus meiner Sicht zu hoffen, dass Campillo sich jetzt nicht wieder so dünn macht, sondern gute Leute boxt und sich für ein Rematch aufdrängt, sofern der schwächelnde, wenn auch aus meienr Sicht sehr talentierte, Karo Murat dann noch Europameister ist.