O-Scoring: Taylor vs. Truax & Lara vs. Hearns (inkl. Nachbesprechung)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Jermain Taylor vs. Caleb Truax

01. Runde: 10-09 Taylor
02. Runde: 10-09 Taylor
03. Runde: 10-09 Taylor
04. Runde: 09-10 Truax
05. Runde: 10-09 Taylor
06. Runde: 10-09 Taylor
07. Runde: 10-09 Taylor
08. Runde: 10-09 Taylor
09. Runde: 08-10 Truax

Gesamt: 87-83 Taylor

---

Da schreibe ich davon, dass Taylor noch den K.o. schaffen könnte und prompt geht er nach einer knackigen rechten Geraden von Truax auf die Bretter und ist wirklich angeschlagen. Danach kämpft er zurück, steht aber auf wackeligen Beinen und hat Glück, dass Truax die Erfahrung fehlt, da anständig nachzusetzen. So kann man sich einen sicheren Kampf kaputt machen - passiert Taylor so kurz vor Schluss ja nicht zum ersten Mal.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Jermain Taylor vs. Caleb Truax

01. Runde: 10-09 Taylor
02. Runde: 10-09 Taylor
03. Runde: 10-09 Taylor
04. Runde: 09-10 Truax
05. Runde: 10-09 Taylor
06. Runde: 10-09 Taylor
07. Runde: 10-09 Taylor
08. Runde: 10-09 Taylor
09. Runde: 08-10 Truax
10. Runde: 10-09 Taylor

Gesamt: 97-92 Taylor

---

Spannende Runde. Truax wirft alles nach vorne, kommt auch einige Male durch, doch Taylor verhält sich klug in der Defensive und hält wenn nötig. Im zweiten Teil der Runde setzt er dann selber wieder einige gute Aktionen und bringt gute Kombinationen. In den letzten Sekunden dann ein offener Schlagabtausch.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.086
Punkte
113
Das Urteil: 98-91, 97-92 und 92-72, alle für Taylor.

Verdienter Sieg für Jermain Taylor, keine Frage, nach einem Kampf, der langweilig angefangen hat, dann Tempo aufnahm und am Ende, als alles schon gelaufen schien, nochmal eine große Spannung aufbaute.

Taylor hat gute Anlagen gezeigt. Seine Führhand ist Klasse (auch wenn der Niederschlag aus einer Kontergeraden von Truax nach besagter Führhand entstand) und die Schnelligkeit sowie die Variabilität (wenn es Taylor denn darauf anlegt) sind immer noch da. Timing und Präzision fehlten dafür über weite Strecken, aber Truax hat Taylor auch lange nichts angeboten.

Dann hat er irgendwann das Tempo erhöht und Taylor sah zunächst besser aus. Bis es dann eingeschlagen hat, mal wieder spät, in Runde neun, und Taylor nach einer richtig starken Rechten zu Boden musste. Die Schlaghand von Truax hat er einfach viel zu häufig genommen, da hat er weiterhin viel zu viele Probleme mit.

Man muss Taylor aber lassen, dass er nach dem Niederschlag stark zurückgekommen ist und in der Defensive souverän agiert hat. Klar, da fehlt es Truax an Erfahrung, aber Taylors Niederlagen hätten da auch für einen völligen Zusammenbruch sorgen können.

Sympathischer Auftritt gerade im Interview von Taylor, der sich richtig darüber freut, auf die Bretter gegangen zu sein - scheint ihm sehr wichtig gewesen zu sein, zu beweisen, dass er von so einem Schock auch zurückkommen kann. Insgesamt eine gute, aber keine beeindruckende Leistung. Aber durchaus ein Kampf, der für Taylor persönlich sehr wichtig auf dem Weg zurück an die Spitze sein könnte.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Erislandy Lara - Ronald Hearns

1. Runde 1 Runde KO oh je Hearns muss mit dem ersten Schlag runter, wird standing angezählt, wird dann rausgenommen ...... hm Hearns ist irgendwie einfach kein Boxer.

Keine Ahnung, was sich das Management Hearns bei dieser Ansetzung eigentlich dachte. Ich kann mir den Kampf zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur damit erklären, dass Hearns und sein Management mit dem Kampf auf kurze Sicht Geld abgreifen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.396
Punkte
113
Keine Ahnung, was sich das Management Hearns bei dieser Ansetzung eigentlich dachte. Ich kann mir den Kampf zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur damit erklären, dass Hearns und sein Management mit dem Kampf auf kurze Sicht Geld abgreifen konnten.

:thumb: absolut richtige Bemerkung. Das seh ich genauso. Kein Prunkstück des Hearns Managements. Lara war nun wirklich der völlig falsche Gegner für Hearns.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
:thumb: absolut richtige Bemerkung. Das seh ich genauso. Kein Prunkstück des Hearns Managements. Lara war nun wirklich der völlig falsche Gegner für Hearns.

wobei es ihnen halt wohl auch völlig klar war, dass hearns eh nichts mehr wird. wer gegen sturm KO geht hat gegen keinen der top15 eine chance. und hearns ist jetzt auch schon über 30.

vermutlich ist da eine karriere als journeyman das einzige was bleibt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
wobei es ihnen halt wohl auch völlig klar war, dass hearns eh nichts mehr wird. wer gegen sturm KO geht hat gegen keinen der top15 eine chance. und hearns ist jetzt auch schon über 30.

vermutlich ist da eine karriere als journeyman das einzige was bleibt.

Eben, Hearns muss halt davon leben, für den zahlt in den USA nur jemand, wenn er gegen jemanden wie Lara boxt. Für mich ist die viel größere Frage: Warum kauft Showtime so einen Schrott-Fight?
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Eben, Hearns muss halt davon leben, für den zahlt in den USA nur jemand, wenn er gegen jemanden wie Lara boxt. Für mich ist die viel größere Frage: Warum kauft Showtime so einen Schrott-Fight?

Hearns hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium (law), sein Vater wollte eigentlich nie das er boxt. Wahrscheinlich hat der Vater mit dem Management vereinbahrt, einen letzten größeren payday für Hearns jr klarzumachen.

Showtime hat den Kampf sicher wegen der Namen sanktioniert.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Taylor vs Sturm anyone??? ;)

Gute Leistung von Taylor, aber dennoch liegt der KO bei ihm immer in der Luft..

Zu Hearns vs Lara gibts ja nicht viel zu sagen....

PS: TAYLOR UST PUNCH DRUNK WIE NIEMAND!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.862
Punkte
113
Hearns hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium (law), sein Vater wollte eigentlich nie das er boxt. Wahrscheinlich hat der Vater mit dem Management vereinbahrt, einen letzten größeren payday für Hearns jr klarzumachen.

Showtime hat den Kampf sicher wegen der Namen sanktioniert.

Ich vermute, dass Showtime oder auch genannt Haymontime den Kampf eher wegen Al Haymon (soll Manager von Hearns sein) sanktioniert hat. Und auf 33jährige mit einem Collegeabschluss (und mehr hat Hearns nicht) ohne Berufserfahrung warten in den USA halt auch nicht allzuviele.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich vermute, dass Showtime oder auch genannt Haymontime den Kampf eher wegen Al Haymon (soll Manager von Hearns sein) sanktioniert hat. Und auf 33jährige mit einem Collegeabschluss (und mehr hat Hearns nicht) ohne Berufserfahrung warten in den USA halt auch nicht allzuviele.

Nun, ein Collegeabschluss ist immerhin ein Bachelor...was das Warten auf ihn betrifft, das hängt einfach von connections (wie leider so Vieles in unserer Welt) ab und die hat sein Vater definitiv.
 
Oben