O-Scoring, Telefutura: Librado Andrade V Aaron Pryor jr. //+Undercard | 6.5.11 / 5:30


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Andrade das alte kampfschwein ist heute wieder im Ring zu bestaunen und das gegen einen echt spektakulären Gegner, 1,93 m und laut BoxRec die Reichweite von Lennox Lewis (77kg -> Freak!!!:D).

Der Kampf lässt einen großartigen Quervergleich zu Edwin Rodriguez zu, einem Prospect, dass hier im Forum eher wenig Liebe entgegengebracht bekommt, obwohl ich seinen Stil und seine Stärken sehr angepriesen habe

Edwin Rodriguez hatte letztlich nen knappen fight gegen diesen (bislang) Nicht-Top-20 Mann. Die offiziellen Scores sind da irreführend.

User Tommy hatte 95:94 für Rodriguez, ich hätte auch Pryor den Sieg zugestanden.


Ich fühlte mich beim letzten mal angeregt ein bisschen über mögliche kampfstrategische Winkelzüge nachzudenken die Edwin Rodriguez zu einem besseren Sieg verholfen hätten. Eine richtige Diskussion kam dabei nicht zu satnde.

Ich und Kaelin waren sich bei diesen Punkten halt einig.

Ich bin gespannt ob Andrade an diese Vorstellungen eher heranreicht als Edwin Rdodriguez, der - zur Erinnerung - zwar gewohnt druckvoll auftrat, aber trotzdem zu wenig von seinem boxerischen style abwisch.


Ich hatte zu dem Thema einen eigenen Thread aufgemacht, der wurde aber einfach gelöscht. Vielleicht haben manche schon reingesehen gehabt. Jednefalls wiederhole ich das Ganze jetzt noch mal halbwegs.


Also man muss sagen der Größeneuntershcied sah im Ring schon gewlatig aus, ich nehme an da werdet ihr mir zustimmen.

Ich stellt mir das schon extrem schwierig vor, da als kleinerer nen richtig überzeugenden fight zu machen.

Rodriguez hat heut wieder gezeigt was ich versprochen habe, aber sich eindeutig viele Blößen gegeben.

Er boxt ja eigentlich gern mit dem Jab an, schlägt gern eins zwei, aber selbst so eine Aktion dauerte schon viel zu lang und da Schlag verpuffte am Oberschenkel. Oft versuchte es er auch mit exorbitant weiten Schwingern, die aber vorbeizischten.

Das andere Problem war wie Rodriguez nach der eigenen Aktion beim zurückweichen oder auch zurüclehnen dirket voll erwishct wurde, so als könne er dieser Reichwiete gar nicht entkommen.


Hätte es für ihn ne bessere Hernagehensweise geben können ?

Was sagt ihr ?



Meine Ideen:

- Stalking Style, die Distanz dauerhaft so kurz halten, dass Pryors Winkel mit seinen langen Armen zu schwireirg werden

--> Treffer dann möglichst direkt am Mann bringen, mit aufrechten Haken zum Kopf oder Körperschlägen

---> aggressiv die Wege abshcneiden und den Gener in die Seile drängen


Ist das ne umsetzbare Möglichkeit ?
NACH dem Fight ist es immer einfach zu sagen, was geholfen hat und was nicht.

Zum Grundsätzlichen: der Fight Rodriguez - Pryor jr. kam mir eher IN BEZUG AUF HÖHERE WEIHEN wie Not gegen Elend vor. Sind beides passable Boxer aber da wird wohl aus beiden eher nix mehr. Der Pryor ist zu alt, der hätte gute Parameter aber ist einfach zu limitiert, keinen wirklichen Jab, im Infight unter par. Der Rodriguez kann von allem ein bisschen aber nichts wirklich gut. Punch scheint eh keiner der Beiden überdurchschnittlichen zu haben.

Das Rezept für Rodriguez hätte wohl sein müssen, mit guter Beinarbeit am kaum vorhandenen Jab Pryors vorbei (die Schlaghand von Pryor ist jetzt auch nicht gerade der blanke Angstmacher) und am Mann arbeiten, Infight , Infight und nochmals Infight, bis Pryor da jeweils seine Spaghettiarme sortiert hatte, nahm er schon zig Hände oder kurz: ich seh das genau wie Du. Wichtig für Rodriguez wärs noch so wie Dus richtig erwähnst auf den Körper zu gehen.

Wenn Rodriguez mit diesem Können schon 20. der Weltrangliste ist, zeigt mir das eher, dass das heutige Boxen einfach krank ist.


Ich denke Andrade wird den Kampf in der Tat "physicher" machen als Rodriguez und den bislang UNAUSGEKNOCKTEN Pryor stoppen. Dafür wird Andrade sich selbstverständlich gerne wieder mal "die Hände schmutzig machen". ;)


In weitern Kämpfen:
- Enrique Ornelas
- Sergeij Kovalev
- Deontay Wilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
interessant, hat noch keiner das Ergebnis geposted. Ich kenns auch noch nicht und lass es mir auch nicht spoilern. :)

Ich hab jednefalls gestern keinen funzenden Stream gefunden und bin dann irgendwann vor dem Rechner eingepennt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Post Fight O-Scoring

so, ich setz die Diskussion mit mir hier mal ein bisschen fort :D

Andrade V Pryor

1| 9-10
erste Runde geht nicht überraschend an Pryor, der einfach echt groß ist. Andrade fängt eher ruhig an, keine Überraschung, dabei steht er noch etwas unvorsichtig in der Distanz der langen Hände von Pryor der Andrade damit ein paar mal deutlich trifft. Am Ende schnürt Andrade Pryor mal ein bisschen ein trifft einmal einen guten Uppercut, hat ihn dann am Seil, aber wie schon gegen Rodriguez auffällig, nach dem Angriff hat Pryor mit seinen langen Armen immer die Möglichkeit direkt zu antworten.

2| 10:9
Andrade setzt in dieser Runde die schöneren Treffer. Noch hält er die Distanz nichjt all zu kurz. Pryor schlögt mehr, Andrade blockt aber diesmal einiges davon weg und überrascht Pryor mit einzelnen klaren Gegenangriffen.

ist mir jetzt zeitlich doch zu viel, ich schreib später was zum Kampf

3| 9:10
recht eng, aber schon klar bei Pryor denke ich auch wenn Andrade Druck macht

4| 9:10
muss man denke ich Pryor geben, der Andrade einfach merhfach voll triftt. Jener trifft in dieser Runde selbst nicht viel.

5| 9:10
eng

6| 9:10
Pryor lässt hinten raus ziemlich nach, trifft aber zuvor 2,3 mal richtig satt

7| 9:10
also ich finds sehr schwer Andrade huer Runden zu geben auch wenn er vielleicht zum Körper hin und wiede rerfolgreich arbeitet. Für mich nimmt er zu viele klare Hände, er bewegt sich halt kuam im Oberkörper und steht auch ständig in der Distanz. Pryor stellt sich aber an den Seilen nicht immer souverän an und wirkt zuweilen auch ein bisschen geschlaucht.

8| 9:10
Andrade ziemlich gehemmt in dieser Runde. Pryor blüht auf.

9| 10:10
kann man vielleicht noch Draw geben, weil Pryor auch bischen schmutzig ist

10| 9:10
klare Runde

92-99 für Pryor

also ich hab hier ein klares Beating gesehen, bin ein bisschen desillusioniert

Von Andrade hätte ich viel mehr Kampfgeist und Workrate erwartet und vor allem viel mehr Nahdistanz.


Offiziell: | judge: Tom Taylor 96-94 | judge: Fernando Villareal 95-95 | judge: Daniel Sandoval 96-94

mir unklar wie man das so knapp haben kann
 
Oben