O-Scoring: Teo Lopez vs. Shakur Stevenson | WBO-Titelkampf im Super-Leichtgewicht | DAZN PPV

Lord Krachah

Bankspieler
Das liegt primär daran, dass man lediglich nach großen Namen und Titelsignifikanz geht. Das führt dann dazu, dass man eine tollbesetzte Card zwar hat, die aber durchaus wenig Action verspricht. Klar, so technisch-taktische Kämpfe auf höchstem Niveau finden auch ihre Fans, aber eine ganze Card davon ist halt schon zu viel.
Die Fights waren imo auch nicht ausgeglichen genug. Stevenson vs. Lopez war ein ungünstiges Match-Up für Lopez, aber im Grundsatz war das halt ein dicker Fight von 2 großen Namen mit einem aufsteigenden Stevenson, was womöglich die Match-Up Vorteile für ihn etwas ausgleichen könnte. Hätte ich als Matchmaker auch so durchgewunken. HW-Fights ziehen halt und das sah auf dem Papier ausgeglichen aus, war wahrscheinlich auch ok, wenn auch völlig insignifikant.
Bei Davis und Carrington hat man halt ordentliche B-Sides gefunden, aber es waren auch eindeutige B-Sides. Und ein Sieg von denen wären halt große Upsets gewesen. Normalerweise ist das völlig ok, weil ja Matchmaker auch nicht unbegrenzte Budgets haben und Davis und Carrington entsprechend teuer sein werden. Aber bei der Majestät weiß ich immer nicht so recht, ob das nun der Grund ist oder er einfach keine Ahnung hat. Ich finde schon immer noch bezeichnend, dass Crawford letztlich durch das schlechte Matchmaking seiner Durchlauchtheit in den Rücktritt gedrängt wurde. Hätte man im Mittelgewicht einen Herausforderer für seine Legacy (z.B. durch Vereinigungskämpfe) aufgebaut, wäre der Rücktritt nicht erfolgt.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich empfehle stattdessen mal bei Zuffa Boxing reinzuschauen. Die machen sich wirklich Gedanken über das Matchmaking und wollen sich auf dem Markt etablieren. Die letzte Card war brutal gut durch diesen Umstand.
Mal abwarten, lass mal die Prelims bei der letzten Card weg. Das hatte halt einen top gematchten Banger und ansonsten recht eindeutige Fights der Marke Davis und Carrington. Gvozdyk hatte dann halt die krasse Wendung, ansonsten wäre die Main Card nicht besser gewesen als die Main Card hier. Außer Du meinst jetzt Matchmaking unter Action- und nicht Ausgeglichenheits-Gesichtspunkten, dann kann man das sicher anders sehen.

Oben