O-Scoring-Thread: Barrera vs. Morales + Nachbesprechung


Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Das Urteil war vielleicht etwas zu hoch, aber im Grunde okay.

Barrera war lange Zeit zu inaktiv und Morales scheint nicht mehr der Alte zu sein.

Schade, aber ich hätte gerne noch Morales' Meinung gehört.


Naja, ich habe darauf gesetzt, dass der Kampf über die Distanz geht......

:)
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Hurra,die zeigen den Kampf Ruiz vs Johnson,zwar kein Megafight,aber ich will live miterleben wie Ruiz ausgeknockt wird :D
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Shit, PW hat den Montiel vs. Alcazar Kampf nicht gezeigt :(
Hoffentlich zeigen sie ihn wenigstens unter der Woche als Aufzeichnung.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hm, habe gerade so rumgeschaut, und auf secondsout.com und boxing.com ist der Tenor eher so daß Morales hätte gewinnen müssen.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
So, ich werde mich jetzt langsam verabschieden. Werde mir jetzt noch "Malcom mittendrin" auf Pro7 ansehen und dann pennen gehen.

BTW, Naz wird Tapia ausknocken und dann wird es in ein paar Monaten zum Rematch zwischen Barrera und Naz kommen, wo diesmal allerdings Naseem, (hoffentlich) den Ring als Sieger verlassen wird. Jetzt heißt es aber erst, volle Konzentration für einen hoffentlich bevorstehenden Tapia oder anderen Fight.

Vielleicht gibt es sogar ein drittes Duell zwischen Barrera und Morales, aber daran glaube ich eigentlich nicht wirklich.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Na ja, hätte man 1-2 knappe Runden mehr an Morales gegeben (WM-Bonus), dann hätte Morales durchaus gewinnen können. Hier kann sich Morales, aber wirklich nicht beschweren. Im ersten Kampf hatte ich Barrera mit 2 Runden vorne, aber Morales hat gewonnen und jetzt ist halt Barrera der Sieger und obwohl der Kampf heute wieder relativ ausgeglichen war, ist es auf jeden Fall kein Skandalurteil und geht völlig in Ordnung.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
der Sieg war völlig gerechtfertigt

und Moralez soll sich lieber ned beschwerden

so ich haue mich jetzt ins bett,wird endlich zeit
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Moin, hatten wohl heute nacht alle die selben Gefühle! Ich war hundemüde, habe nur den Kampf angeschaut und war nicht online. Knocksta muss wohl eingeschlafen sein, denn er erzählte irgendwas von "Naz wird Tapia ausknocken", mein Bester, Du träumst!
Das Urteil geht in Ordnung, der Kampf war auch gut, kein brawl, aber gut.
 
T

Tommy

Guest
Ich finde das Urteil geht in Ordnung! Es war aber trotzdem der von mir prophezeite enge bzw. ausgeglichene Fight. Was anderes darf man nicht erwarten, da beides Klasse Fighter sind, und sich in ihrem Leistungsvermögen um nicht viel unterscheiden.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Das Naz Tapia ausknocken wird,glaube ich auch nicht.Es wird ein Kampf über vollen Distanz werden.

Und wer nach Punkten gewinnt,kann ich schwer sagen,denn ich mag die beiden.Naja in diesem Fall wird Naz schon gewinnen :D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
meine fresse - ich bin doch glatt um kurz nach halb fünnüf eingepennt. habe den cotto-kampf noch gesehen und bin dann friedlich entschlafen :D

aber ich denke mal, daß ich nicht sooo viel verpaßt habe, oder??
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Obwohl es sicher ein hochklassiger Kampf war, fand ich ihn doch etwas enttäuschend. Wir hatten uns sicher alle so einen Fight wie in der ersten Begegnung gewünscht.

Das Ergebnis geht sicher in Ordnung. war ja auch zu erwarten, daß Barrera diesmal gewinnt, wenn der Kampf über die Punkte entschieden wird. Morales hat es einfach zu Beginn verpaßt deutliche Treffer zu landen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich hatte mir doch etwas mehr offenen Schlagabtausch von dem Kampf erhofft. Beide haben angekündigt, diesmal nicht so viele Kopftreffer kassieren zu wollen und man muß ihnen bescheinigen, daß sie dies auch umgesetzt haben. Allerdings waren beide IMO etwas verkrampft.

Ich habe Barrera knapp vorne gesehen und finde die Punktrichterentscheidung in Ordnung. Der Kampf war aber sehr eng und hat gezeigt, daß sich Barrera und Morales zu ebenbürtig sind. Sie können zwar einen Kampf gewinnen, aber sich nicht wirklich besiegen. Ein dritter Kampf würde wohl ähnlich knapp, allerdings wird Barrera vorher wohl den Rückkampf gegen Hamed bestreiten.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Morales: 3rd fight not necessary!
By Emmanuel Rustrián Bello
Now former WBC feather king Erik Morales said today "It’s not necessary for another fight against Barrera because I won the first and showed my boxing last Saturday. I was better two times. In 2000, I won against Barrera, in the rematch everyone could see my fast punches. I disagree with the decision but I was happy with my performance. I did enough to win the fight. Now I’m a former champion but I feel like a champion because I had a great fight and I'm ready for the big fights." Morales said he's returning to the ring in September in a 10 round bout at 128 lbs., and will make his last fight at 126 against Paulie Ayala in November before moving up to super feather.
6/26/2002
--------------------------------------------------------------------------------

Sulaiman: No Barrera-Morales III!
By Emmanuel Rustrian Bello
Today at a press conference at the Camino Real Hotel in México City, WBC boss José Sulaimán said the WBC will not accept a possible third fight between Marco Antonio Barrera and Erik Morales "because boxing needs credibility." Sulaimán stated, "Morales is free to make his decision, but if he takes a rematch it’s because he wants leave the WBC." As for Barrera, Sulaiman said, "Today at 12:17PM is the last time in my life I say his name." (More)
6/26/2002

Es sieht so aus, als ob sämtliche Parteien andere Interessen verfolgen. Sollte Morales tatsächlich eine weitere Gewichtsklasse aufsteigen, wird sich sein Weg wohl nie wieder mit dem von Barrera kreuzen. Oder?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Joker

wo liest Du denn heraus, das Morales eine Gewichtsklasse aufsteigen möchte ?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ hannes

Morales said he's returning to the ring in September in a 10 round bout at 128 lbs., and will make his last fight at 126 against Paulie Ayala in November before moving up to super feather.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war Morales bis zum zweiten Kampf gegen Barrera WM der WBC im Federgewicht (Limit 126 lbs). Die obige Meldung verstehe ich so, daß Morales im September einen Kampf im Superfedergewicht bestreiten will (128 lbs, also 0,91 kg über Federgewichtslimit). Dann will er im November zurück ins Federgewicht, um gegen Ayala zu boxen und anschließend soll der endgültige Wechsel zum Superfeder erfolgen.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Joker

Nein ist alles 100% okay.
Ich wußte nur nichts von diesem Morales Statement.
 
Oben