O-Scoring: Tony Yoka vs. Martin Bakole (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Bakole war aber so stark wie nie. Habe nicht viele Kämpfe von ihm gesehen. Wirkte aber heute viel sharper als zuvor.

Yoka dagegen war ein Totalausfall.

Er war schon gegen Hunter ziemlich stark nur ging ihm zum einen gegen Ende etwas die Luft raus und zum anderen konnte man in der zweiten Kampfhälfte beobachten, dass mit Bakoles Schlaghand(kann auch die Führhand gewesen sein) irgendwas nicht stimmt. Später wurde auch ne Verletzung bestätigt. Glaube es war die Schulter aber bin mir nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
yoka ist und bleibt ein "reiner amateur", und das ist nicht bös gemeint. im profibereich wird er nichts reißen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Geht mir ähnlich, wobei ich schon dachte, daß er sich für die nächsten paar Jahre zumindest in den Top10 einnisten kann...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Yoka sieht aus wie ein Superstar, ist hier aber gewaltig an seine Grenzen gestoßen.
Könnte sich sogar ein Sieg von Kabayel gegen ihn ausgehen.
Bin gespannt was da noch kommt, mir gefiel er aber auch bei seinen Siegen nicht, da "rutschte" er auch schon mehrmals aus. Auch wenn es keine direkte Schlagwirkung war, sieht es einfach nicht gut aus wenn man als Boxer oft so "bodenah" ist🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Yoka sieht aus wie ein Superstar, ist hier aber gewaltig an seine Grenzen gestoßen.
Könnte sich sogar ein Sieg von Kabayel gegen ihn ausgehen.
Bin gespannt was da noch kommt, mir gefiel er aber auch bei seinen Siegen nicht, da "rutschte" er auch schon mehrmals aus. Auch wenn es keine direkte Schlagwirkung war, sieht es einfach nicht gut aus wenn man als Boxer oft so "bodenah" ist🤔

Nach der deftigen Niederlage wird er sicherlich nicht direkt Kabayel boxen. Aber Kabayel-Yoka um die EM ist defintiv nun eine Option für die Zukunft. Der Kampf würde auch anders verlaufen, Kabayel hat nicht die Power von Bakole. Er könnte somit Yoka nicht so beeindrucken.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Man konnte schon damals gegen Demirezen in der WSB sehen, dass Yoka mit körperlich massigen, druckvoll agierenden Boxern so seine Probleme hat. Hat sich nicht viel geändert seit damals. Wird wohl eher in einer Reihe mit Audley Harrison als mit Lewis, Klitschko, Povetkin oder AJ stehen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Martin "the kinshasa nightmare" Bakole
könnte der "Sam Peter" des Kongo werden...

Man stelle sich vor er wird WM und es gibt einen Rumble in the Jungle II.

Dachte der unverbrauchte Yoka macht das relativ locker.

Nun ja, wenn Fury wirklich zurückgetreten ist,
werden die Karten neu gemischt.

Müssen sich die US Boys anstrengen, um UK nicht das Feld zu überlassen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Hatte Bakole zuvor nicht gesehen - starker Auftritt. Der Mann ist eine Bedrohung. Hat mich an den jungen Foreman erinnert.
Die Punktrichter gehören gesperrt, das war ja wie in alten Universum Zeiten.
Seine Haken zum Kopf waren echt brutal, wären wahrscheinlich absolutes Gift für AJ🤔😬
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Yoka vs. Bakole

8:10 Ohha, Yoka ist fast die ganze Runde hurt und muss dann kurz vor Schluss runter.
9:10 Yoka hat sich etwas gefangen.
9:10 Yokas Körpersprache gefällt mir nicht. Bakole erzeugt so viel mehr Wirkung.
9:10 eng. Yoka trifft auch, wird aber selbst von jedem Schlag durchgeschüttelt.
8:10 Yoka verliert zwischendurch seine Beine und muss runter. Er trifft zwar auch, bringt aber bislang nichts und wird selbst durch den Ring geprügelt. Die Ecke sollte ihn rausnehmen.
9:10 Das gleiche Bild. Yoka wackelt durch den Ring
10:9 Gebe ich mal Yoka. Nach ner Wende sieht es aber nicht aus.
9:10 eng.
10:9 Nichts passiert. Kann man Yoka geben.
9:10 Yoka wackelt wie ein Lämmerschwanz und rennt ums Überleben. Den Kampf hat er aufgegeben.

90:98

Das war nichts von Yoka. Wirkte auch völlig ohne Defensivkonzept. Und Bakole war ja nun weiß Gott nicht explosiv. Aber durch und durch solid. Das hat heute gereicht.

96 und 95 für Bakole und einer hat es Unentschieden. Unfassbare Scores. Die 96 mag noch irgendwie vertretbar sein. Aber Unentschieden oder nur 2 Punkte vorne. WTF.
 
Oben