O- Scoring Top Rank Card...Chavez Jr., Lomachenko etc.


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ziemlich enger Kampf. Unsichere und teilweise ziemlich konzeptlose Performance von Loma. Damit musste man einfach rechnen. Salidos enorme physische Überlegenheit (11 Pfund) und die Tatsache, dass Lomachenko im Vergleich zu seinen Amateurtagen mit dem Körnermessgerät boxen musste um sich zu pacen und scheinbar nie so richtig wusste, wie lange seine Energie reichen wird, haben es ihm schwer gemacht über längere Zeit einen Rhythmus zu finden. Dafür, dass er zu 80% im eher ungewohnten Rückwärtsgang geboxt hat, war seine Ringgeneralship okay, imo meist auch besser als im 1. Profikampf. Er hielt sich von den Seilen fern und vermochte Salido häufig ins Leere laufen zu lassen aber konnte nur selten ausreichen Kapital daraus schlagen mit effektiven Kontern und wenn er doch traf, hatten die Schläge kaum einen Impact auf Siri.

Wo ich echt ziemlich erstaunt und entäuscht war, war wie wenig Lomachenko im Infight aufbieten konnte. Er schien die nahe Distanz eher zu nutzen um Klammerpausen einzulegen und Kräfte zu sammeln. Bei den Amateuren hat er die Leute dort regelmäßig überpowert und ausgekontert, wie teilweise auch im Kampf gegen Ramirez. Allerdings hatte er da halt mehr Energiereserven und vorallem waren die Gegner keine Weltergewichtler mit jahrzehntelanger Erfahrung im Sport. Gestern sah es teilweise so aus als ob da ein völlig anderer Boxer im Ring steht. Lomachenko wirkte oft gehemmt und hatte auch viel Respekt vor Salidos wuchtigen Schlägen. Die Bodypunches sahen schwer und schmerzhaft aus und so war es nicht unbedingt die schlechteste Idee offenen Schlagabtäuschen aus dem Weg zu gehen. Und aus der langen Distanz und im Rückwärtsgang war Lomachenko auch bei den Amateuren längst nicht der Killer der er war wenn er auf dem Front Foot boxte und Leute in Halb und Nahdistanz furios überarbeitete. Und Salido hat da natürlich auch ne ganz andere Übersicht und Widerstandsfähigkeit. Der hat sich nen Halbdistanzkampf mit Marquez geliefert und sah sich den Sniperfähigkeiten von M. Garcia ausgesetzt. Mehr geht nicht. Der hat halt alles gesehen und lässt nicht so einfach ausboxen oder überpowern.
Seine Ausgepuffheit und den eiskalten Pragmatismus sieht man auch daran, dass er wann immer es ging knackige Lowblows in seine Angriffe mixte. Ist natürlich nicht in Ordnung aber wenn Mr. Incompetence Lawrence Cole im Ring steht, ist man als Boxer dazu ja wirklich herzlich eingeladen. Der Typ ist echt eine Karikatur eines Ringrichters.

Lomachenko muss reifen und brauch Zeit. Ich mein ne Split Decision Niederlage gegen Salido im 2. Profikampf ist in gewisser Weise auch ein Erfolg, vorallem wenn man Hintenraus gar die Oberhand hat. Da hat er nochmal großartig gefightet. Er hat eigentlich genug fundamentale Stärken um später noch WM zu werden aber es wird schon ein klein wenig dauern um seinen Stil und die Stärken ans Profigeschäft anzupassen. Der Amateur und Olympiafaktor wurde ein wenig überschätzt und zu sehr gehypt. Lomas Stil bei den Profis muss erst noch klarer definiert werden bevor er ganz oben angreifen kann. Salido war von vornherein der falsche Gegner zur falschen Zeit aber es hätte trotzdem klappen können. Auf der einen Seite finde ich das schade für Loma, auf der anderen freu ich mich für mein Wettkonto. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
De Ref gehört direkt entlassen. Zig low blows, teilweise nacheinander, von Salido und der Ref schaut sich das nur an.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Da verliert der von vielen gehypte Lomachenko tatsächlich den Kampf. Hätte ich nicht mitgerechnet, auch ich war vom Hype erfasst.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
De Ref gehört direkt entlassen. Zig low blows, teilweise nacheinander, von Salido und der Ref schaut sich das nur an.

besonders in der zwei halbzeit waren gefuehlte zwei dutzend......
war vom ref echt panne gewesen......loma haette dies evtl.mehr anzeigen sollen um zu signalisieren ,das es ein illegales verhalten von salido war.....
salido mach ich da nur bedingt den vorwurf.......
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Da verliert der von vielen gehypte Lomachenko tatsächlich den Kampf. Hätte ich nicht mitgerechnet, auch ich war vom Hype erfasst.

Da braucht man nicht zurückzurudern.
Grossartige Amateurkarriere hin oder her, Salido im zweiten Profikampf über 12 Runden war ein Himmelfahrtskommando und der Kampf hatte den Hype verdient.
So gesehen, hat Loma eine ganz vernünftige Leistung gezeigt und mehr gelernt als andere in 20 Aufbaulämpfen zusammen.

Loma soll jetzt erhobenen Hauptes (und dem Gewissen 12 Runden gegen sehr unangenehmen Gegner gegangen zu sein) sich zurück ins Gym begeben und seine Fehler ausmerzen.
Das war doch eine super Erfahrung gestern und wird ihn jetzt stärker machen. :thumb:
Der Junge kommt auch bei den Profis noch gross raus.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Da braucht man nicht zurückzurudern. Salido im zweiten Profikampf über 12 Runden war ein Himmelfahrtskommando...
:thumb: und Salidos Gewichtsvorteil nicht zu vergessen.

Ich weiß jetzt nicht, wer der Hauptantreiber für diesen Weltrekordversuch war - das war aber falscher Ehrgeiz ! Muss man einen 26jährigen so 'nen Brocken im zweiten Kampf geben ? Schließlich hat er so viel mehr Zeit als Rigondeaux.
Ich hoffe, dass Loma und sein Management aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
:thumb: und Salidos Gewichtsvorteil nicht zu vergessen.

Ich weiß jetzt nicht, wer der Hauptantreiber für diesen Weltrekordversuch war - das war aber falscher Ehrgeiz !

Lomachenko und dessen Team waren die Hauptantreiber. Sie haben nur mit der Bedingung eines extrem schnellen Weltmeisterkampfes bei Top Rank unterschrieben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Ich weiß jetzt nicht, wer der Hauptantreiber für diesen Weltrekordversuch war - das war aber falscher Ehrgeiz ! Muss man einen 26jährigen so 'nen Brocken im zweiten Kampf geben ? Schließlich hat er so viel mehr Zeit als Rigondeaux.
Ich hoffe, dass Loma und sein Management aus dieser Niederlage die richtigen Schlüsse ziehen.

Mhmm.
Gestern hätte ich auf die Frage, ob der Kampf eine falsche Entscheidung ist, mit ja geantwortet.
Ein schwer aufreibenden KO hätte Loma definitiv die Karriere kosten können...

Heute (sprich nach bekannten Ergebnis) würde ich die Entscheidung trotz Niederlage als positiv einstufen.
Allzu viel Schweres hat Loma nicht kassiert, dazu einfach unglaublich viel Erfahrung gewonnen, die ihm niemand nehmen kann.

IMO sollte er sich mal in der Top50 hochboxen. Je nachdem wie es nach 7-8 Kämpfen aussieht, kann man ja gerne wieder einen Titelshot wagen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ist doch egal, dass Loma verloren hat. Die Körpertreffer waren absolut ungewohnt für ihn, der Dauerdruck und die Zähigkeit des Gegner auch.

Aber er hat keine Bomben zum Kopf genommen, der Schaden ist gering. Damit hat er einen enormen Erfahrungsgewinn gemacht, mehr geht nicht. Für die Erfahrung dieses Kampfes brauchen andere 15 Kämpfe. Bezahlt hat Loma mit einer Niederlage, aber keinem großem Substanzverlust.

Nun weiss er genau, wieviel bei ihm an Kondition, Workrate, Härte usw. fehlt, um ganz oben mitzumischen. Jetzt ein Jahr Pause und an allem arbeiten und er hat noch alle Chancen der Welt.

So gesehen hatte der Kampf 3 Gewinner
1. Loma mit enormen Erfahrungsgewinn ohne großen Karriere verkürzenden Schaden
2. Solido mit Kampfgewinn
3. Die Zuschauer die gut unterhalten wurden
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Chavez Jr hat natürlich gewonnen, aber der Mann hat einfach eine so abartig schlechte Defensive.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
War so nicht vorhersehbar.
Da stand ihm sein Stolz wohl etwas im Weg. Beschwerte sich über keinen der ca 40 Tiefschläge, ohne die Treffer hätte den Kampf gewonnen, mal davon abgesehen, dass Salido wohl 2 Punkte abgezogen bekommen hätte.
Hätte auch früher mehr Gas geben müssen, aber wusste wohl einfach nicht, wieviel Luft er noch hat.
Salido hat es überhaupt nicht interessiert, wenn Lomachenko eine Dreier Kombination landete da Gewichtsunterschied und weil Loma nicht genug Gewicht dahinter brachte. Mit den ganzen schnellen aber leichten Schlägen hat er sich einfach keinen Respekt eingefahren.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
War so nicht vorhersehbar.
Da stand ihm sein Stolz wohl etwas im Weg. Beschwerte sich über keinen der ca 40 Tiefschläge, ohne die Treffer hätte den Kampf gewonnen, mal davon abgesehen, dass Salido wohl 2 Punkte abgezogen bekommen hätte.
Hätte auch früher mehr Gas geben müssen, aber wusste wohl einfach nicht, wieviel Luft er noch hat.
Salido hat es überhaupt nicht interessiert, wenn Lomachenko eine Dreier Kombination landete da Gewichtsunterschied und weil Loma nicht genug Gewicht dahinter brachte. Mit den ganzen schnellen aber leichten Schlägen hat er sich einfach keinen Respekt eingefahren.

Und in der 12ten Runde war es dann zu spät. Das haben Gamboa & Garcia besser gemacht. Die Erfahrung über 10-12 Runden hat ihm eben gefehlt, und wenn man schon im zweiten Kampf nach dem Titel greifen will, und nicht nach 3-4-5 Kämpfen, bezahlt man eben etwas Lehrgeld.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Hab bislang nur den Hauptkampf gesehen. Lustige Keilerei, ich hatte es 115:112 für Chavez. Verdienter Sieg, aber irgendwie wieder völlig konzeptlos.

Lomachenko habe ich noch nicht gesehen, aber irgendwie war das doch übermotiviert. 2, 3 Kämpfe später und er hätte (nach dem Gelesenen) gewonnen. Naja, hoffentlich zieht er seine Lehren daraus und lässt sich nicht aus der Bahn bringen. Das haben Niederlagen ja auch schon bei anderen bewirkt...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.311
Punkte
113
Mhmm.
Gestern hätte ich auf die Frage, ob der Kampf eine falsche Entscheidung ist, mit ja geantwortet.
Ein schwer aufreibenden KO hätte Loma definitiv die Karriere kosten können...

Heute (sprich nach bekannten Ergebnis) würde ich die Entscheidung trotz Niederlage als positiv einstufen.
Allzu viel Schweres hat Loma nicht kassiert, dazu einfach unglaublich viel Erfahrung gewonnen, die ihm niemand nehmen kann.

IMO sollte er sich mal in der Top50 hochboxen. Je nachdem wie es nach 7-8 Kämpfen aussieht, kann man ja gerne wieder einen Titelshot wagen.

so sehe ich das auch. Wen interessiert ein 20-0 rekord gegen bums, es sollte öfter solche duelle geben, salido hat auch 10 niederlagen und hat trotzdem WM fights bekommen. lieber gute fights als protected records.

wie gesagt loma hat dort viel gelernt und eigentlich keinen schaden genommen. er hat in dem fight mehr gelernt als wilder in seiner ganzen karriere.

allerdings muss man auch sehen, dass der fight nicht vernünftig war. im 2. fight gegen einen physisch überlegenen und stylistisch schwierigen mann zu boxen ist schon mehr als gewagt. ich hatte schlimmeres befürchtet (ermüdungs TKO im letzten drittel), aber so ist es doch noch ganz gut ausgegangen und loma hat ne menge gelernt und sich auch nicht blamiert. jetzt ein echter aufbau (kein nulpenklatschen ala wilder) und er ist in 8-10 fights wieder in nem WM fight wenn er dazulernt und seine schwächen verbessert.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
und er ist in 8-10 fights wieder in nem WM fight wenn er dazulernt und seine schwächen verbessert.

in 8-10 Kämpfen? :D Wenn er zweimal im Jahr kämpft, also in 5 Jahren, wenn er abwechselnd 1* im Jahr und 2* im Jahr kämpft dann in 7,5 Jahren? :laugh2:

Wenn es gut geht kann er in 3-4 Kämpfen nochmal ran, er ist ja nicht untergegangen, die Kiste war halbwegs ausgeglichen und er hat am Ende nochmal Gas gegeben. Technisch ist doch alles da, was fehlt ist die Robustheit, die ein Profi braucht. Entweder hat er die in spätestens 24 Monaten oder er ist ohnehin zu soft. Es fehlt ja technisch nicht viel. Was fehlt ist Härte, Brutalität und die Fähigkeit dem Gegner richtig weh zu tun auf höchstem Niveau. Erfahrung hat er jetzt auch genug zu wissen, woran es noch fehlt. Er macht jetzt schnell in den nächsten 2 Jahren einen großen Sprung nach vorne, oder es wird nichts werden. Er hat jetzt beste Voraussetzungen mit seinen neu erworbenen großen Erfahrungsschatz. Was fehlt ist die Kraft, seine gute Technik nicht überpowern zu lassen. Technisch muss der nicht viel dazulernen. Er braucht die Physis, um seinen Style voll gegen die ganz harten Jungs implementieren zu können und nicht wie ne Puppe hin und hergeworfen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab bislang nur den Hauptkampf gesehen. Lustige Keilerei, ich hatte es 115:112 für Chavez. Verdienter Sieg, aber irgendwie wieder völlig konzeptlos.

Ja, laut Arum gab es auch nicht einmal so etwas wie einen gameplan. Arum will nun für bessere Bedingungen sorgen, das jetzige Team von Chavez sei nicht professionell genug. Körperlich war Chavez zwar fit aber taktisch und technisch gibt es wohl erhebliche Defizite im Team.
Und was Lomachenko jetzt braucht sind weitere Kämpfe über 12 Runden oder 10, gegen etwas einfachere Gegner. Es mangelt einfach an Erfahrung für lange Kämpfe, deshalb hat er sich gegen Salido mehr als nötig zurückgehalten mit seinen Kräften. Ich denke nach 4-5 Kämpfen kann man es dann noch einmal mit einem WM-Kampf versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.656
Punkte
113
Ich frage mich wieso jemand wie Lomachenko, wenn er dermassen oft und als Teil des "Gameplans" in die Nüsse gehauen wird, nicht selbst mit gleicher Münze zahlt. Wenn der Ringrichter hinter Salido ist, voll in die Eier kloppen, und nicht einen Jota zurückhalten. Alles was geht in den Schlag, und dann anzwinkern. Der Drecksack labert noch einen von "welcome to the pros" und er hätte ihm einen Lesson gegeben, klar, im Tiefschlagen und schmutzig Boxen wenn der Ringrichter in der Tasche steckt.
 
Oben