Unglaublich daß man Kämpfe wie Valuev - Ruiz ebenso als Boxkämpfe bezeichnet wie Maidana - Ortiz...:kgz:
Bei so einem Kampf weiß ich auch wieder warum ich Boxfan geworden bin.
Der Kampf hat genau daß versprochen was ich mir davon erhofft hatte. Ich war allerdings überrascht daß Ortiz sich so die Butter vom Brot hat nehmen lassen. Nach 4 Runden hat er seine boxerische Überlegenheit etabliert gehabt und Maidana sah zu diesem Zeitpunkt recht planlos aus. Ortiz hätte es nicht geschadet sich mehr aufs Kontern zu beschränken. Maidana macht eigentlich immer das Gleiche, aber da Ortiz aggressiver war als es ihm gut tat, konnte Maidana kontern. Den cut hat er sich auch eingefangen als er nach vorne stürmte, obwohl er in der gleichen Runde schon einige Male saftig abgewatscht wurde. Einfach nicht besonders smart von Ortiz.
Maidana war der größere Kämpfer und wollte den Sieg wohl etwas mehr als Ortiz. Mit seiner Schlagkraft kann er jederzeit in einen Kampf zurückkommen.
Klasse Action Kämpfer, da kann man sich noch auf ein paar tolle Gefechte freuen. Zum Beispiel gegen Torres, Hatton, Khan oder auch ein rematch gegen Kotelnik.