O-Scoring (WBSS) Callum Smith vs. Nieky Holzken + Vorkämpfe


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das einzig wirklich Starke an Smith ist sein absoluter Textbook-Jab. Ansonsten recht gute Kombinationen, aber nur mittelmäßiges Insidegame, schwacher Punch, keinerlei Raffinesse. Aufgrund seiner Größer insgesamt aber dennoch ein unangenehmer Gegner, den man erst mal schlagen muss. Die ganze Zeit den Jab im Gesicht zu haben nervt schon gewaltig.

Brähmer hat gegen Cleverly verloren und hätte heute auch gegen Smith verloren. Moralischer Sieger war heute wohl dann doch eher Holzken, der allerdings bestenfalls zwei Runden knapp geholt haben dürfte. Holzken ist nicht der bequemste Gegner, aber etwas mehr sollte einem WBSS-Finalst dann doch gegen eine schlechtere Kopie von Arslan, die hier auf short-notice boxte, einfallen. Doppeldeckung, auf den Gegner zumarschieren, wilde Schwinger bringen. Und das war so ziemlich alles.

Absolut lahmer Kampf. Ob Groves dadurch wirklich zum Turnierfavoriten wurde? Stilistisch ist Smith für ihn kein allzu gutes Matchup. Offener Kampf würde ich sagen. Würde eher sogar noch knapp Smith favorisieren.
Groves hat Eubank Jr. besiegt, Callum Smith schätze ich als deutlich schlechter ein als Eubank Jr. Für mich steht der Sieger des Turniers somit so gut wie fest. Ist jetzt der zweite Kampf in Folge wo mich Snith nicht überzeugt hat. Habe ihn mal für ein Top-Prospect gehalten.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Groves - Eubank
Holzken - Smith

Das manche dort keinen Klassenunterschied sehen...
Holzken hat vermutlich Kinn und Smith keinen Punch, war ein Versuch wert, das daraus ein guter Kampf wird.
Rest des Turnieres wird vermutlich langweilig.
Sehe Groves sowie Eubank deutlich vor Smith.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Es klingt komisch, aber Durschnitts Smith kann froh sein, dass er nicht gegen Brähmer geboxt hat.

Ja es klingt komisch.
Durchschnitts-Cleverly, deutlich vor seiner Prime entfernt, war auch zuviel für Brähmer.
Lustigerweise hat Brähmer häufig in allen Mythical Match-ups eine 'gute Chance zum gewinnen'.


Zu Groves-Callum Smith
Ein Selbstläufer wird das nicht für Groves, auch wenn er mein Favorit ist.
Smith ist schon ein Riese, und kann doch hart hauen, wenn er den Gegner timen kann.
Da muss Groves sehr aufpassen.

Callum Smith vs George Groves finde ich ein würdiges Finale!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.655
Punkte
113
Durchschnitts-Cleverly, deutlich vor seiner Prime entfernt, war auch zuviel für Brähmer.

Hm ob das so viele Rückschlüsse zulässt :confused: Hältst du nicht auch einen "Durchschnittscleverly" für klar besser als "Durchschnitt" Smith?

Für mich hat sich dieses Turnier mit Holzken vs Smith keinen Gefallen getan.
Verständlich für die Veranstalter aber sportlich wars halt nunmal ein bum gegen Smith und das bei einem derart hochklassigen Turnier.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Also das war mal absolut nichts beeindruckendes von Smith gegen einen Boxanfänger wie Holzken.
Da hätte ich doch sehr gerne Brähmer im Ring gesehen und auch durchaus mit Chancen.

'Boxanfänger' Holzken hatte auch schon immerhin 13 Kämpfe und wohl schon sehr viel länger Boxtraining betrieben.

War Callum Smith beeindruckend?
Absolut nicht. Enttäuschend eher!

Aber jetzt den 2016-Cleverly über Callum Smith einzuordnen, ist schon enorm gewagt! Cleverly war nie ein toller Boxer (an der Spitze gemessen), der jedoch einen Papiertitel gewann und den melkte. Zum Zeitpunkt als er gegen Brähmer antrat galt er bereits im Herbst seiner Karriere (siehe die Leistung im Bellew Rematch... grottig).

Hätte Brähmer gegen Smith am letzten Samstag Chancen gehabt?
Klar. Smith ist ja kein Kovalev, Ward, etc.
Aber er wäre schon glasklarer Aussenseiter gewesen.
Ich glaube nicht, dass er besser ausgesehen hätte, als Holzken.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich war nie ein Braehmer Fan ganz im Gegenteil, aber wie hier alles und jedes was irgendwie mit ihm zu tun hat und heruntergeredet wird ist unter aller Kanone. Grundsaetzlich ist jeder, der gegen ihn geboxt hat eine Pfeife. Die, die gegen Braehmer gewonnen haben sind Pfeifen und die, die gegen Braehmer verloren haben, sind folgerichtig natuerlich die absoluten Oberpfeifen.
Cleverly war und ist ein guter Boxer, ein Ex-WM der immerhin einen Tony Bellew geschlagen hat. Seine letzten Kaempfe waren gegen sehr gute Gegnerschaft, es gibt uerhaupt keinen Grund anzunehmen er sei "uber den Berg". Den einzigen Fehler, den er nach Meinung der selbsternannten Experten hier gemacht hat, war gegen Braehmer zu boxen. Das macht ihn naemlich zum Pfeife, da kann er gewinnen soviel er will.

Ein Eubank, der zuletzt ziemlich offensichtlich als boxerisch limitiertes Grossmaul entlarvt wurde, wird reflexartig von unseren Oberexperten nicht etwa mit Braehmer sondern mit Clevery verglichen, natuerlich mit dem Resultat, dass Eubank klar gewinnen wuerde. So ein Schwachsinn! Der soll erstmal ueberhaupt gegen einen SMW von Format gewinnen, bevor man ihn mit einem Cruisergewichtler vergleicht.

Das gleiche nun mit Callum Smith. Nur um zu zeigen wie mies Braehmer ist. Was soll das? Ist es so schwer anzuerkennen, das Braehmer tatsaechlich ein bisschen boxen kann? So viel wie dieser Holzken jedenfalls allemal.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich denke, da interpretierst du ein wenig zu viel rein.

Cleverly war und ist ein guter Boxer, ein Ex-WM der immerhin einen Tony Bellew geschlagen hat.

Nein, Cleverly war mit den Besten gemessen nie sonderlich gut. Dass habe ich auch vor dem Brähmer Kampf geschrieben. Sobald er gegen die Besten boxte (Kovalev, Jack) war er massiv chancenlos!
Er war ein Top10 Mann, aber nicht viel mehr.

Die, die gegen Braehmer gewonnen haben sind Pfeifen und die, die gegen Braehmer verloren haben, sind folgerichtig natuerlich die absoluten Oberpfeifen.

Naja, er hat zwei Boxer gekämpft, die am hinteren Rand der Top10 zu finden waren. Die hat er verloren.
Der Rest war nie in der Top10. Das ist doch alles gut dokumentiert.

Das gleiche nun mit Callum Smith. Nur um zu zeigen wie mies Braehmer ist. Was soll das?

Naja, es war eine Antwort zu diejenigen, die nach dem Smith-Holzken Fight Brähmer gute Chancen gegeben haben.

Braehmer tatsaechlich ein bisschen boxen kann?

Brähmer war ein starker Amateur. Bei den Profis hat er an die Leistungen nie anknüpfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Brähmer sah zuletzt gegen Cleverly komisch aus, aber er ist halt auch schlicht alt geworden. Vom boxerischen Vermögen ist er trotzdem Lichtjahre entfernt von einem Micki Holzklotz.
 
Oben