O-Scoring WBSS - Murat Gassiev vs. Yunier Dorticos + Vorkämpfe


L-james

Allrounder
Beiträge
39.120
Punkte
113
Gassiev vs Dorticos

1. 10-10
2. 10-9
3. 9-10
4. 9-10
5. 10-9
6. 10-10
7. 10-9
8. 10-9
9. 10-9
10. 10-9
11. 10-9
12. 10-8

Game over
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Meh, Gassiev ist B-Klasse. Usyk lässt keine zwei Runden gegen den liegen.

Schade, dass der Kubaner nicht durch kam. Ein absolut phantastisches Kinn und eine beherzte Performance.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.124
Punkte
113
Ort
Duisburg
Eiskalt und methodisch!

Das war nicht das Feuerwerk wie von vielen erwartet, aber Gassiev ist für sein Alter sehr, sehr weit und wirkt cool und chirurgisch.
Gegen Usyk wird es ein schöner Fight der Kontraste!

Respekt an Dorticos. Der hat lange genommen ohne mit der Wimper zu zucken... hatte nach Runde 4 kein Konzept mehr gegen den einfach besseren Boxer, aber enttäuscht hat er nicht!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.082
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Provodnicos steht wohl auch wieder auf, wenn man eine Atombombe auf ihn wirft... Wird aus dem Ring gekloppt und steht Sekunden später wieder.

Verdienter Sieg von Gassiev. War taktisch einfach besser eingestellt und hat sich die Kräfte besser eingeteilt. Usyk darf sich schonmal warm anziehen. Mit Pitsch-Pasch Kombinationen wird er diese Deckung kaum knacken.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Meine Herren... brutales Ende von Gassiev. Aber die Geschichte dieses Kampfes sind für mich das Herz und das Kinn von Yunier Dorticos. Unmenschlich. Hätte es ihm gegönnt, hier über die Distanz zu kommen. Und während mir der Ausgang des Duells vor dem ersten Gong relativ egal gewesen ist, hätte ich einen Comeback-KO für Dorticos in den letzten Sekunden schon sehr gefeiert. Das ändert natürlich nichts an dem völlig verdienten Sieg für Gassiev.

Ein erster Tipp fürs Finale: Usyk schlägt Gassiev relativ klar nach Punkten. Eine tiefergehende Prognose gibt es dann kurz vor dem Kampf.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.717
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Und das granitkinn wurde zerstört....
Was der kubanische junge genommen hat ohne wirkung zu zeigen war echt irre...

Physisch ist gassiev echt ein monster
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Trotz des top Konter knockdowns - Die ukrainische Hüpfburg tupft sich gegen die personifizierte, russische Eindimensionalität aka Abrahamität zum recht deutlichen Punktsieg.
 

James

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Wow, Respekt an Dorticos. Schade, dass er es nicht über die Runden geschafft hat. Hätte es ihm gegönnt, nachdem er so viel genommen hat. Leider ging für ihn in der zweiten Kampfhälfte nichts mehr, hatte gehofft, dass er gewinnt.

Zur letzten Runde muss ich sagen, dass meiner Meinung nach der Ref ihn früher hätte rausnehmen müssen. Nach dem zweiten Knockdown kam eig nichts mehr und die Schläge, die er danach noch eingesteckt hat, waren unnötig
 
Oben