Schade dass ich diesen anscheinend geilen fight nicht live sehen konnte aber wenigstens hat Dorticos, der zukunftige global player das Ding vorzeitig gewonnen wie ich es prognostiziert hatte. Momentan führt kein Weg an dorticos vorbei, der haut jeden um, jeden. Ist so.
Naja, war ein geiler Kampf gestern, aber Dorticos ist in meinen Augen gegen die meisten Top-Cruiser zwar nicht chancenlos, aber doch Außenseiter. Auch wenn er am Ende gewonnen hat, so hat er konditionell nicht geglänzt und war nach der Hälft ordentlich am Pumpen. Kalenga zwar auch und war bei beiden mit sicherheit auch der Intensität der Klopperei geschuldet, aber Top-Kondition schaut anders aus. Desweiteren ist er zu leicht treffbar, Kalenga hat ihn mit zu vielen wilden Häken, die man meilenweit kommen sehen konnte, getroffen. Sein Kinn ist zwar gut, aber Kalenga hat ihn mehrfach angeschlagen. Was man ihm zu gute halten muss sind dann wiederum scheinbar sehr gute Rocoveryfähigkeiten. Mal klammern für ne kurze Erholungspause und der Kubaner schien schnell wieder voll da zu sein. Hatte aber auch mehrfach den Eindruck, dass Kalenga einfach selbst zu sehr auf Zahnfleisch ging um ordentlich nachzusetzten.
Eine KO-Chance hat Dorticos zwar immer, seine Power ist for real, aber ein gut ausgebildeter Puncher wie Briedis knockt ihn wohl aus. Denke auch, dass ein Marco Huck, so er denn in guter Form ist, gute Chancen hat, Dorticos zu zermürben und hintenraus zu stoppen.
Aber jetzt genug gemäkelt, der Kampf war hammer, sind beides richtige Warrior und ich will mehr. HW is für trainingsfaule Fettsäcke und zu groß geratene Grobmotoriker, die keiner sehen will. Cruiserweight rules!
Zuletzt bearbeitet: