O-scoring: Youri K. Kalenga vs Yunier Dorticos


moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Schade dass ich diesen anscheinend geilen fight nicht live sehen konnte aber wenigstens hat Dorticos, der zukunftige global player das Ding vorzeitig gewonnen wie ich es prognostiziert hatte. Momentan führt kein Weg an dorticos vorbei, der haut jeden um, jeden. Ist so.

Naja, war ein geiler Kampf gestern, aber Dorticos ist in meinen Augen gegen die meisten Top-Cruiser zwar nicht chancenlos, aber doch Außenseiter. Auch wenn er am Ende gewonnen hat, so hat er konditionell nicht geglänzt und war nach der Hälft ordentlich am Pumpen. Kalenga zwar auch und war bei beiden mit sicherheit auch der Intensität der Klopperei geschuldet, aber Top-Kondition schaut anders aus. Desweiteren ist er zu leicht treffbar, Kalenga hat ihn mit zu vielen wilden Häken, die man meilenweit kommen sehen konnte, getroffen. Sein Kinn ist zwar gut, aber Kalenga hat ihn mehrfach angeschlagen. Was man ihm zu gute halten muss sind dann wiederum scheinbar sehr gute Rocoveryfähigkeiten. Mal klammern für ne kurze Erholungspause und der Kubaner schien schnell wieder voll da zu sein. Hatte aber auch mehrfach den Eindruck, dass Kalenga einfach selbst zu sehr auf Zahnfleisch ging um ordentlich nachzusetzten.

Eine KO-Chance hat Dorticos zwar immer, seine Power ist for real, aber ein gut ausgebildeter Puncher wie Briedis knockt ihn wohl aus. Denke auch, dass ein Marco Huck, so er denn in guter Form ist, gute Chancen hat, Dorticos zu zermürben und hintenraus zu stoppen.

Aber jetzt genug gemäkelt, der Kampf war hammer, sind beides richtige Warrior und ich will mehr. HW is für trainingsfaule Fettsäcke und zu groß geratene Grobmotoriker, die keiner sehen will. Cruiserweight rules!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich schreibe jetzt nochmal was ernsthaftes dazu. Das war ein actionreicher sehr harter fight den sich beide da geliefert haben, einige bezeichnen den Kampf als foty doch dazu war für mich persönlich der skill-level zu gering.
Kalenga ist sehr limitiert und Dorticos hat auch einige Schwächen. Er ist nicht gerade schnell, defensiv hat er auch Schwächen und konditionell könnte er auch besser aufgestellt sein aber hey er ist ja Kubaner...
Was er auf jeden Fall hat ist power und ist ein echter fighter, das hat er nun bewiesen. Trotz konditioneller Schwächen hat er seinen Gegner in einer harten Schlacht letztendlich übertrumpft und konnte diesen Kampf siegreich gestalten. Aber zugegeben, im Cruisergewicht laufen natürlich noch ganz andere Kaliber rum momentan!
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Vorweg: Beide haben uns einen klasse Kampf gezeigt!
Mit der Leistung von Dorticos bin ich sehr zufrieden. Lediglich die anscheinenden Konditionsporbleme sollte er noch in den Griff bekommen. Alles andere sehe ich bei ihm auf sehr gutem Niveau. Auch Defensiv ist er in Ordnung, er boxt halt offensiv und hat seine Stärken in der Mitteldistanz - da bekommt man zwangsläufig mal etwas ab. Ich sehe im CW keinen Boxer, der ein Kaliber wie Dorticos klar schlagen kann. Jeder wird seine Probleme mit ihm haben und die meisten werden gegen ihn verlieren. Für mich ist er ein Top5 Mann! Ich hoffe er bekommt noch große Kämpfe, mit seinem Stil wird er uns noch schöne Schlachten liefern!
 
Oben