O-Scoring Yuriorkis Gamboa vs. Jorge Solis


flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
ich will lieber gamboa gegen manny sehen, als manny gegen floydt.
der kampf wäre eine schlacht, der wohl beiden schnellsten boxer derzeit.

Gamboa hätte Physisch solche Nachteile (und nicht das beste Kinn), dass es mich wundern würde wenn das länger als 2 Runden dauern würde ;)

Selbst wenn die beiden im Lightweight kämpfen würden...
 
S

sabatai

Guest
Manny vs. Gamboa , in welcher Gewichtklasse bitte denn? das wäre ein Missmatch..

Was wog Gamboa gestern denn? Hab die Sky-Übertragung gesehen - da wurde kein "inoffizielles" Gewicht angezeigt.

Beeindruckende Performance von Gamboa. Solis ist gar nicht schlecht. Der hat Pacquiao sechs Runden lang einen ausgeglichenen Kampf geliefert.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis soll wohl gesagt haben Gamboa sei schneller und schlage härter als der Pacman damals! Dennoch werden die beiden nie aufeinander treffen da Gamboa wohl kaum bis ins Welter hochgeht.
 
S

sabatai

Guest
Solis soll wohl gesagt haben Gamboa sei schneller und schlage härter als der Pacman damals! Dennoch werden die beiden nie aufeinander treffen da Gamboa wohl kaum bis ins Welter hochgeht.

Für Solis hat es sich sehr wahrscheinlich tatsächlich so angefühlt. Gegen Pacquiao hat er ja einen erstaunlich guten Kampf geliefert (auch wenn Pac sicherlich ne Off-Night hatte).
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.097
Punkte
83
Manny vs. Gamboa , in welcher Gewichtklasse bitte denn? das wäre ein Missmatch..

Ich würde Gamboa jetzt gerne gegen Chris John sehen und danach wäre er bereit für Junma

die aussage war von mir auch eher ein wunsch, als das ich daran glaube, dass es machtbar wäre. manny müsste schon weit entgegen kommen, damit es fair werden würde. aber das wäre unrealistisch.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Tolle Performance von El Ciclon de Guantánamo !

Die doch häufig vorkommenden Rabbit-Punches sollte er versuchen ein wenig herunterzuschrauben. Aber ansonsten ein toller Auftritt. Gegen Lopez wäre natürlich ein Kracher. Auch wenn ich den Kampf nicht so klar bei Gamboa sehe wie manch Andere. Lopez ist zwar um Einiges langsamer, dafür aber auch ziemlich präzise mit hoher Workrate. Ein besseres Kinn als Solis hat er definitiv auch. Gamboa´s Handspeed ist echt weltklasse. Damit könnte auch Juanma sicherlich so seine Probleme bekommen. Wenn Gamboa aber von Lopez getroffen wird, was ziemlich wahrscheinlich ist, könnte auch Gamboa schnell ins Trudeln kommen. Er ging schon gegen schwächere und langsamere Leute runter. Bei einem Zusammentreffen der Beiden würde ich in einer starken Zwickmühle stecken. Ich bin Fan von beiden Boxern. Wem ich mehr die Daumen drücken würde ist echt eine schwierige Frage. Ich mag den Brawler-Stil von Lopez und sehe ihn total gerne boxen. Bei Gamboa mag ich seinen turbulenten Speed und seine tollen Offensiv-Skills. Bislang habe ich immer geschrieben, das ich Lopez vermutlich minimal mehr die Daumen drücken würde. Also bleibe ich auch dabei. Die Chancen wären 50/50 meiner Meinung nach. Lopez ist schon noch ein anderes Kaliber als Solis. Der verträgt mehr. Nächsten Monat sehen wir ja Lopez in Aktion gegen Salido. Gamboa brauchte 12 Runden für Salido. Mal schauen, ob es Lopez eher schafft. Bislang empfinde ich die Gegnerschaft von Lopez doch noch ein gutes Stück stärker als die von Gamboa. Trotzdem muss der Fight bald kommen !

Das Federgewicht ist eh sehr stark besetzt.

Juan Manuel Lopez
Yuriorkis Gamboa
Chris John
Hozumi Hasegawa
Celestino Caballero
Miguel Angel Garcia
Jhonny Gonzalez
Daniel Ponce de Leon (Federgewicht/Superfedergewicht)
Rafael Marquez
Israel Vazquez ?

Das sind schon echte Kracher im Federgewicht.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Starke und fokussiertere Performance von Gamboa. Heute hat es gepasst, auch wenn Solis enttäuscht hat. Gamboa's Speed war zuviel für ihn.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, gegen wen er als nächstes Boxen darf. Ich bin für Chris John und danach für einen großen Megafight vs. Juanma. Ein solcher Fight kann von HBO auch gut vermarktet werden und es ist ein weiterer potentieller Megafight für 2011.

Ich sehe Gamboa gegen Puncher und Pressurefighter etwas im Nachteil. Er hat immer die Puncherschance, wegen seinem Speed und seinen Reflexen, aber Juanma ist schon ein schwieriger Gegner. Dasselbe gilt vielleicht auch für Hasegawa, den man vielleicht noch öfter international erleben wird.


Ich hoffe, dass Juanma und Gamboa mal gegen Marquez antreten werden. Das wären wahrhaft grandiose Schlachten.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.514
Punkte
113
Sehr starke Leistung von Gamboa, auch wenn mir seine ständigen Hinterkopfschläge echt auf den Sack gehen. Solis ist wahrlich kein schlechter Mann und gestern sah das wie ein absolutes Mismatch aus. In dieser Form ist Gamboa für jeden Boxer der Welt eine schwere Prüfung.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
In den Highlights bei fightnews wirkte es so, als ob Gamboa gegen einen Sandsack schlagen würde. Lightning speed und keine Bewegung auf der anderen Seite...bis zum Eintreffen des Schlages/ der Schläge...Wow!
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Yeah, weder John noch Juanma sind in einer Liga mit Gamboa.
Gamboas Defizite liegen auf der Hand.
Ich muss sagen, es macht einfach nur Spaß ihm zuzuschauen. Und ich ******e darauf, daß er ein paar Bodenbesuche hinlegt und vielleicht auch mal verliert.
Er ist und bleibt ein Skiller!
Was ist mit Vitali Tajbert.:kgz:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.130
Punkte
113
Kenne nur die Highlights, aber Gamboas Kombos sind ja mal traumhaft :) Klasse Mann! Der Handspeed ist der Wahnsinn, man sieht die Schläge ja kaum noch...
 
S

sabatai

Guest
Naja...ich hoffe es kommt bald zum Duell gegen Lopez, dann wird Gamboa auch die letzten Kritiker überzeugen. Ich finde sowieso dass er defensiv dazugelernt hat und die bisherigen knockdowns waren meiner Meinung nach nur wegen Balanceproblemen, aber auch dass hat sich gebessert. OK, die Vergleiche mit Pacquiao oder Jones sind vielleicht etwas verfrüht, aber HBO will natürlich für hype sorgen, das ist immer so bei ungeschlagenen Leuten. Gamboa ist aber ohne Zweifel ein Boxer den man als Boxfan einfach lieben muss, toll anzuschauen ist er ohne Zweifel. Diesen Bericht finde ich etwas zu miesepetrig.

Die Chancen dafür stehen IMO 50:50. Klar wird momentan viel Lärm um Gamboa gemacht, aber so sind nun mal die Mechanismen im Boxsport. Ich glaube der Vergleich mit Pacquiao oder Jones (hat bestimmt Kellermann gebracht, oder?) ist nicht wirklich gut. Den hat man nur gebracht um die Leute auf Gamboa aufmerksam zu machen. Jones und Pacquiao sind eben sehr bekannt... Ich würde Gamboa eher mit Mosley vergleichen. In puncto Offensive sind sich beide sehr ähnlich (Jab als Zielfernrohr, Headhunter, explosiv usw.). Mosley war defensiv auch nie eine Ausnahmeerscheinung, aber er hat halt ein abnormales Kinn.

Ob Juanma Lopez Gamboa entzaubern wird? Keine Ahnung. Möglich. Umgekehrt kann Gamboa ihn natürlich genauso früh abschießen. Die Offenbarung ist Juanma Lopez sicher nicht. Beide haben extrem viel Talent und sind potentielle Hall of Famer, aber die richtigen Härtetests kommen noch auf sie zu. Defensiv liegt bei beiden noch einiges im Argen und von der Qualität sind beide noch ein gutes Stück von einem Prime Morales, Barrera oder Hamed entfernt. Barrera hätte beide systematisch auseinander gebaut und nach Punkten gewonnen; Morales hätte beide gebrochen und hinten raus abgeschossen und Hamed hätte beide nach spektakulärem Schlagabtausch (und eigenem Bodenbesuch) kurzrundig ins Reich der Träume befördert ...
 
Oben