O-ScoringJoe Calzaghe vs. Mikkel Kessler inkl. Nachbesprechung


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Variabilität, sorry schreibe gerade nebenher für einen angehenden Neurologen die DOktorarbeit und berichtige nebenbei noch ein paar Analysen des "fightwriter". Siehst als ich bin ziemlich abgelenkt, aber ich danke dir für deine Mitarbeit.



Immer doch solange du mir nicht versuchst weiszumachen, dass das Wort da irgendwo reingehört und du dich nur vertan hast... :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du weisst doch, dass ich mich niemals irre. Ich hoffe daran zerbricht unsere Freundschaft jetzt nicht.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
nicht stimmt ist die angebliche Versibilität Hopkins. Hopkins boxt selbst gegen einen DLH nicht anders als sonst. Also da weiss ich nicht welche Fights du da gesehen haben willst. Gegen Taylor musste er nichtmal die Taktik großartug ändern sondern nur ein wenig den Output und das Risiko erhöhen, was er in 24 RUnden nicht gemacht hat. KAnn das ehrlichgesagt überhaupt nicht nachvollziehen, gerade wenn man bedenkt dass Hopkins aufgrund seiner Workrate eingentlich 0-Raum Raum für irgendwelche "Besonderheiten" hat.


was ich meine ist, dass Hopkins jemand ist, der überwiegend nach situation und gegner boxt. dafür muss er ja technisch nicht viel ändern. man kann aber von ihm nicht viele bestimmte aktionen erwarten, weil er selbst eher reagiert und seine aktionen so auswählt, wie er merkt, dass sie am besten wirken. er lernt das spätestens im kampf, dann aber sehr schnell. ist zwar deshalb auch oft ein spätstarter, konte sich aber fast immer, gegen die verschiedensten gegner, hinten raus durchsetzen. das wird gegen Calzaghe aufgrund dessen workrate und Hopkins seines alters, welches jedes mal aufs neue ein fragezeichen ist, schwierig sein. dennoch wird Hopkins gefährlicher sein als Kessler, weil er Calzaghes fehler, schneller bestrafen wird.
insgesamt finde ich das Hopkins klar die besseren fähigkeiten hat als Kessler, welcher sehr von seiner physis abhängig ist. Kessler ist in seiner prime, ist ein vollprofi der sehr gut trainiert, alle mittel und wege sucht erfolgreich zu sein. das macht ihn natürlich auch sehr stark. er ist aber nunmal sehr berechenbar für jemanden, der aus dem "kampf heraus kämpft".
für mich ist Kessler jemand, der erst sich selbst trainiert, also seinen style, seine art, die er dann versucht dem gegner aufzudrücken.
Hopkins, Toney, Calzaghe etc sind leute, die eher im und aus dem fight selber lernen, was sie alle viel gelassener und natürlicher kämpfen lässt.
IMO
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist mir nicht konkret genug.
Klar ist Hopkins taktisch ein wesentlich intelligenterer Boxer als ein Kessler und weitaus erfahrener, aber war er das nicht schon gg Taylor der nicht annährend so gut ist wie Kessler.
Kessler verlässt sich von mir aus auf seine Physis, Schlagkraft etc aber das ist doch auch vollkommen egal, denn schließlich hat er alles davon. Da kann man ja genauso gut sagen dass Jones Jr. in der Prime nicht so gut war weil er sich auf seinen Speed verlassen hat.
Kessler war sicherlich voraussehbar, aber was solls. Jeder wusste was Kelly Pavlik gg Taylor auf den Tisch mitbringt und er hat Taylor ausgeknockt, obwohl er nicht so clever, flexiblel und was weiss ich ist wie Hopkins.
Und nun wird immer so getan als ob der Kessler für den Calzaghe stylemäßig so ein einfacher Kampf gewesen wäre. Dies ist aber mitnichten so. Das war eigentlich eher son Anti für Joe.
Und Kessler ist stärker als Hopkins, das ist für mich klar. Er schlägt schneller, härter und öfter. Da ist es auch vollkommen latte was der Hopkins fur ein flexibler Boxer ist, wenn er nicht mehr als 10mal pro Runde schlägt. Was nützt es dir wenn du die schönsten Häuser bauen kannst, du aber keine Steine hast.
Manchmal scheitert es halt an den "einfachen" Sachen wie Workrate oder Jugend.

Und Hopkins wird auch nichts bringen was Joe nicht schon gesehen hat. Calzaghe ist doch ein wesentlich unorthodoxerer Fighter auf den man sich viel schwerer einstellen kann. Hopkins ist im Grunde ein Basic-Boxer mit ein paar schmutzigen Tricks der seit 10Jahren jeden Fight gleich geboxt hat. Aber ich meine die Leute gingen ja auch ab als er gegen Tarver die Right HEad Lead etablieren konnte. WOw das Mittel gg einen Rechtsausleger kannte bestimmt keiner.
Hopkins wird mMn grundsätzlich überschätzt. ER ist was sein Talent angeht, nicht AUßergewöhnliches. Was man ihn zugestehen muss ist dass er ein regelrechtes Alterungswunder ist und p4p mit Moorer der beste Ü-40 aller Zeiten. Aber das wird ihn nichts bringen. Joe schlägt schneller, schlägt mehr und ist mMn der wesentlich talentiertere und bessere Boxer. Dazu kommt heutezutage noch ein unglaublicher Altersvorteil, den er eigentlich garnicht bräuchte.
Wenn der Kampf kommt und die Quoten ähnlich wie gg Kessler aussehen, werde ich eine Menge Kohle ins Spiel hauen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich mache doch dem Kessler seine stärken nicht zum vorwurf, nur weil sie überwiegend physischer natur sind.
ich muss auch nicht immer Kessler mit Hopkins vergleichen, um zu sehen das BHop ein schwierigerer gegner für Calzaghe ist als Kessler.
Calzaghe ist ein unorthodoxer boxer das stimmt und das hat Kessler probleme bereitet, das stimmt auch. dem Hopkins wird das imo nicht so viele probleme bereiten, weil er sich nicht so einfach von finten und körpertäuschungen linken lässt wie ein Kessler, bei dem gerade sowas auffällig ist.
Hopkins sein distanzgefühl und timing, auch seine möglichkeit ansatzlose hände zu schießen sind klaaar besser als bei Kessler.
Pavlik hat da auch wenig mit zu tun und ich glaube auch nicht, das Pavlik den Bhop ausknocken würde. wobei kämpfe zwischen Pavlik und BHop oder auch Kessler und Bhop überhaupt nix damit zu tun haben, wie Calzaghe gegen BHop aussehen wird. auch hat BHops leistung gegen Taylor wenig damit zu tun.
ich bin ja auch der meinung, dass Calzaghe den kampf über die punkte macht, eben wegen seiner workrate und dem altersvorteil. ich bin mir aber sicher, dass es schwieriger und gefährlicher wird als gegen Kessler, den du ein bisschen zu stark redest. wie gesagt, als ich ihn gegen Mundine gesehen hatte und auch gegen Andrade war mir klar, dass er gegen Calzaghe schlecht aussehen würde. Kessler hatte auch stets gegen Mundines körpertäuschungen probleme und hat den kampf letzten endes für mich knapp durch seine physis gewonnen. auch Mundine konnte Kesslers schläge easy lesen. ansatzlos ist eben was anderes.
Calzaghe ist nicht fehlerlos und er ist oft offen wenn er in den mann geht, verlässt sich dabei auf seine finten bzw. körpertäuschungen. ein BHop lauert ganz anders und schießt ansatzlos in lücken, die ein Kessler nichtmal sieht. was das angeht, da ist BHop sehr wohl ungewohnt für Calzaghe oder wer findest du hatte ähnliche möglichkeiten? Eubank konnte nicht so gut direkt schießen und abfangen, der hat das etwas anders gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
maryhopkins3.jpg


Joe Calzaghe legt jetzt richtig los gegen Bernard Hopkins...ääähhh...Mary Hopkins:D
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
:laugh2: nicht schlecht, na dann wird der fight wohl kommen
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
"Überraschung":
JC kann sich doch noch vorstellen, einen weiteren Kampf im Supermittelgewicht zu absolvieren (als Überbrückung zu Hopkins). Ein absoluter "Superfight" könnte kommen:

"Hopefully it will be at light-heavyweight but or if I get a big fight at super-middleweight against somebody like Winky Wright."

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/boxing/7126314.stm

:cry:

Mal schauen, was Tony dazu sagt. ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Winky ist ein Top-Mann, den Kampf zwischen Hopkins und Wright hatte ich damals auch unentschieden gesehen. Ohnehin sahen ihn die meisten Leute, soweit ich mich erinnere, deutlich knapper als die offiziellen Punktrichter, die sehr auf B-Hop getrimmt waren.

Wenn's mit Hopkins nichts wird, dann wäre Winky für Calzaghe die profitabelste Option (da Pavlik und Taylor ja noch beschäftigt sind).
Dawson ist noch wenig bekannt, Woods kann der amerikanische Boxmarkt nur mühsam in seiner Erinnerung mit Roy Jones und Glen Johnson verknüpfen und bei anderen möglichen Kandidaten (Mundine, Bute, Froch, Brähmer, Inkin, Drews, Erdei, usw.) siehts da auch nicht besser aus.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Diese Gedanken müsste man sich nicht machen wenn Hopkins Calzaghe nicht so ducken würde. ALleine schon dass man nun JUli kämpfen will. Ja klar, Hopkins will noch älter werden, und wenn dan Juli ist möchte Hopkins einen X-Mas-Fight.
Bute ist keine Option, der ist nichts weiter als ein Paperchampion und wenn man undsiputed ist muss man auch nichts mehr verteidigen. Woods wäre mir ganz lieb weil es in GB großes Ding wäre aber Calzaghes Namen in den USA pushen würde es sicherlich nicht
GBP (laut DLH großzügiges Buy-Out-Offer) hat Calzaghe weniger für einen Fight geboten (in den USA; GBP alleine promotet) als er gegen Kessler bekommen hat. WOW!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Diese Gedanken müsste man sich nicht machen wenn Hopkins Calzaghe nicht so ducken würde. ALleine schon dass man nun JUli kämpfen will. Ja klar, Hopkins will noch älter werden, und wenn dan Juli ist möchte Hopkins einen X-Mas-Fight.
Bute ist keine Option, der ist nichts weiter als ein Paperchampion und wenn man undsiputed ist muss man auch nichts mehr verteidigen. Woods wäre mir ganz lieb weil es in GB großes Ding wäre aber Calzaghes Namen in den USA pushen würde es sicherlich nicht
GBP (laut DLH großzügiges Buy-Out-Offer) hat Calzaghe weniger für einen Fight geboten (in den USA; GBP alleine promotet) als er gegen Kessler bekommen hat. WOW!

Die frage ist doch wer hier wen duckt. im Prinzip ducken sich beide gegenseitig, Calzaghe will nicht nach Amerika rüberfliegen und Hopkins will zuviel Kohle.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Die frage ist doch wer hier wen duckt. im Prinzip ducken sich beide gegenseitig, Calzaghe will nicht nach Amerika rüberfliegen und Hopkins will zuviel Kohle.

JC hat doch schon öfters erwähnt das er in den Staaten einen absuluten Top-Mann boxen möchte.

Bei den beiden Boxern drückt sich nur einer.Hopkins!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@TObi
Hast du den Fight gesehen? Hast du das Interview angeguckt nach dem FIght? Oder eine von 1000Pressemittelungen gelesen die man von Calzaghe in den letzten Wochen herausgebracht hat.
Scheinbar nicht :D
Hopkins erzählt von sich selbst was für ein Draw und Legende er sein und dass man nur in den USA das dicke Geld machen kann (daher auch der Kampf vor 10 Zuschauern).
Warum kann man dann Calzaghe nicht mehr Geld bieten als er gegen Kessler in Europa bekommen hat??
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
JC hat doch schon öfters erwähnt das er in den Staaten einen absuluten Top-Mann boxen möchte.

Bei den beiden Boxern drückt sich nur einer.Hopkins!

Ja, nur anscheinend verlangt Calzaghe dafür sehr viel Geld, zu viel Geld. Er ist zwar ein super klasse Boxer, will ich auch garnicht abstreiten, dennoch ist er in Amerika kein großer Name und kann dementsprechend auch nicht so viel Geld erwarten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, nur anscheinend verlangt Calzaghe dafür sehr viel Geld, zu viel Geld. Er ist zwar ein super klasse Boxer, will ich auch garnicht abstreiten, dennoch ist er in Amerika kein großer Name und kann dementsprechend auch nicht so viel Geld erwarten.


Was verlangt er denn??
Er sollte zumindestens mehr bekommen als er in GB machen kann, zudem er jetzt nach Kessler auch dort ein wesentlich größerer Name geworden ist. Wenn dieses Geld in den USA mit Hopkins nicht zu machen ist, warum kämpfen sie dann nicht in Wales?
Hopkins und GBP können aber nicht Ort, Zeit, Gewichtsklasse bestimmen, selber promoten (PUnkturteile wie bei HOpkins-Wright) und dann Joe weniger bieten als das was er in Wales mit Warren als Promoter bekommen würde.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ja, nur anscheinend verlangt Calzaghe dafür sehr viel Geld, zu viel Geld. Er ist zwar ein super klasse Boxer, will ich auch garnicht abstreiten, dennoch ist er in Amerika kein großer Name und kann dementsprechend auch nicht so viel Geld erwarten.

Nicht JC verlangt viel sondern Hopkins!

Hopkins verlangt absichtlich utopische Summen so das der Fight einfach nicht zustande kommt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Das ist mir nicht konkret genug.
Klar ist Hopkins taktisch ein wesentlich intelligenterer Boxer als ein Kessler und weitaus erfahrener, aber war er das nicht schon gg Taylor der nicht annährend so gut ist wie Kessler.
Kessler verlässt sich von mir aus auf seine Physis, Schlagkraft etc aber das ist doch auch vollkommen egal, denn schließlich hat er alles davon. Da kann man ja genauso gut sagen dass Jones Jr. in der Prime nicht so gut war weil er sich auf seinen Speed verlassen hat.
Kessler war sicherlich voraussehbar, aber was solls. Jeder wusste was Kelly Pavlik gg Taylor auf den Tisch mitbringt und er hat Taylor ausgeknockt, obwohl er nicht so clever, flexiblel und was weiss ich ist wie Hopkins.
Und nun wird immer so getan als ob der Kessler für den Calzaghe stylemäßig so ein einfacher Kampf gewesen wäre. Dies ist aber mitnichten so. Das war eigentlich eher son Anti für Joe.
Und Kessler ist stärker als Hopkins, das ist für mich klar. Er schlägt schneller, härter und öfter. Da ist es auch vollkommen latte was der Hopkins fur ein flexibler Boxer ist, wenn er nicht mehr als 10mal pro Runde schlägt. Was nützt es dir wenn du die schönsten Häuser bauen kannst, du aber keine Steine hast.
Manchmal scheitert es halt an den "einfachen" Sachen wie Workrate oder Jugend.

Und Hopkins wird auch nichts bringen was Joe nicht schon gesehen hat. Calzaghe ist doch ein wesentlich unorthodoxerer Fighter auf den man sich viel schwerer einstellen kann. Hopkins ist im Grunde ein Basic-Boxer mit ein paar schmutzigen Tricks der seit 10Jahren jeden Fight gleich geboxt hat. Aber ich meine die Leute gingen ja auch ab als er gegen Tarver die Right HEad Lead etablieren konnte. WOw das Mittel gg einen Rechtsausleger kannte bestimmt keiner.
Hopkins wird mMn grundsätzlich überschätzt. ER ist was sein Talent angeht, nicht AUßergewöhnliches. Was man ihn zugestehen muss ist dass er ein regelrechtes Alterungswunder ist und p4p mit Moorer der beste Ü-40 aller Zeiten. Aber das wird ihn nichts bringen. Joe schlägt schneller, schlägt mehr und ist mMn der wesentlich talentiertere und bessere Boxer. Dazu kommt heutezutage noch ein unglaublicher Altersvorteil, den er eigentlich garnicht bräuchte.
Wenn der Kampf kommt und die Quoten ähnlich wie gg Kessler aussehen, werde ich eine Menge Kohle ins Spiel hauen.


Meinst du Archie Moore? Ich hoffe du sprichst nicht von Double M.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nicht JC verlangt viel sondern Hopkins!

Hopkins verlangt absichtlich utopische Summen so das der Fight einfach nicht zustande kommt.

Ja mag sein. Eins steht aber fest, wenn der Kampf stattfinden soll dann sollte er möglichst bald stattfinden und ich hoffe dass Hopkins wieder mit diesem Fitness Guru trainiert mit dem er auch für Tarver trainiert hat, da sah er körperlich deutlich besser aus als in seinem letzten Kampf gegen Wright.
Das wäre für mich ein 50:50 fight, hopkins ist zwar alt aber er hats noch drauf und er findet immer einen Weg zum Sieg und ist ein richtiger Fuchs! :D
 
Oben