ich mache doch dem Kessler seine stärken nicht zum vorwurf, nur weil sie überwiegend physischer natur sind.
ich muss auch nicht immer Kessler mit Hopkins vergleichen, um zu sehen das BHop ein schwierigerer gegner für Calzaghe ist als Kessler.
Calzaghe ist ein unorthodoxer boxer das stimmt und das hat Kessler probleme bereitet, das stimmt auch. dem Hopkins wird das imo nicht so viele probleme bereiten, weil er sich nicht so einfach von finten und körpertäuschungen linken lässt wie ein Kessler, bei dem gerade sowas auffällig ist.
Hopkins sein distanzgefühl und timing, auch seine möglichkeit ansatzlose hände zu schießen sind klaaar besser als bei Kessler.
Pavlik hat da auch wenig mit zu tun und ich glaube auch nicht, das Pavlik den Bhop ausknocken würde. wobei kämpfe zwischen Pavlik und BHop oder auch Kessler und Bhop überhaupt nix damit zu tun haben, wie Calzaghe gegen BHop aussehen wird. auch hat BHops leistung gegen Taylor wenig damit zu tun.
ich bin ja auch der meinung, dass Calzaghe den kampf über die punkte macht, eben wegen seiner workrate und dem altersvorteil. ich bin mir aber sicher, dass es schwieriger und gefährlicher wird als gegen Kessler, den du ein bisschen zu stark redest. wie gesagt, als ich ihn gegen Mundine gesehen hatte und auch gegen Andrade war mir klar, dass er gegen Calzaghe schlecht aussehen würde. Kessler hatte auch stets gegen Mundines körpertäuschungen probleme und hat den kampf letzten endes für mich knapp durch seine physis gewonnen. auch Mundine konnte Kesslers schläge easy lesen. ansatzlos ist eben was anderes.
Calzaghe ist nicht fehlerlos und er ist oft offen wenn er in den mann geht, verlässt sich dabei auf seine finten bzw. körpertäuschungen. ein BHop lauert ganz anders und schießt ansatzlos in lücken, die ein Kessler nichtmal sieht. was das angeht, da ist BHop sehr wohl ungewohnt für Calzaghe oder wer findest du hatte ähnliche möglichkeiten? Eubank konnte nicht so gut direkt schießen und abfangen, der hat das etwas anders gemacht.