Das ist mir nicht konkret genug.
Klar ist Hopkins taktisch ein wesentlich intelligenterer Boxer als ein Kessler und weitaus erfahrener, aber war er das nicht schon gg Taylor der nicht annährend so gut ist wie Kessler.
Kessler verlässt sich von mir aus auf seine Physis, Schlagkraft etc aber das ist doch auch vollkommen egal, denn schließlich hat er alles davon. Da kann man ja genauso gut sagen dass Jones Jr. in der Prime nicht so gut war weil er sich auf seinen Speed verlassen hat.
Kessler war sicherlich voraussehbar, aber was solls. Jeder wusste was Kelly Pavlik gg Taylor auf den Tisch mitbringt und er hat Taylor ausgeknockt, obwohl er nicht so clever, flexiblel und was weiss ich ist wie Hopkins.
Und nun wird immer so getan als ob der Kessler für den Calzaghe stylemäßig so ein einfacher Kampf gewesen wäre. Dies ist aber mitnichten so. Das war eigentlich eher son Anti für Joe.
Und Kessler ist stärker als Hopkins, das ist für mich klar. Er schlägt schneller, härter und öfter. Da ist es auch vollkommen latte was der Hopkins fur ein flexibler Boxer ist, wenn er nicht mehr als 10mal pro Runde schlägt. Was nützt es dir wenn du die schönsten Häuser bauen kannst, du aber keine Steine hast.
Manchmal scheitert es halt an den "einfachen" Sachen wie Workrate oder Jugend.
Und Hopkins wird auch nichts bringen was Joe nicht schon gesehen hat. Calzaghe ist doch ein wesentlich unorthodoxerer Fighter auf den man sich viel schwerer einstellen kann. Hopkins ist im Grunde ein Basic-Boxer mit ein paar schmutzigen Tricks der seit 10Jahren jeden Fight gleich geboxt hat. Aber ich meine die Leute gingen ja auch ab als er gegen Tarver die Right HEad Lead etablieren konnte. WOw das Mittel gg einen Rechtsausleger kannte bestimmt keiner.
Hopkins wird mMn grundsätzlich überschätzt. ER ist was sein Talent angeht, nicht AUßergewöhnliches. Was man ihn zugestehen muss ist dass er ein regelrechtes Alterungswunder ist und p4p mit Moorer der beste Ü-40 aller Zeiten. Aber das wird ihn nichts bringen. Joe schlägt schneller, schlägt mehr und ist mMn der wesentlich talentiertere und bessere Boxer. Dazu kommt heutezutage noch ein unglaublicher Altersvorteil, den er eigentlich garnicht bräuchte.
Wenn der Kampf kommt und die Quoten ähnlich wie gg Kessler aussehen, werde ich eine Menge Kohle ins Spiel hauen.