O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen

Lord Krachah

Bankspieler
Foster vs. Baluta

9:10 sehr eng. Baluta macht den Kampf, kassiert aber auch den ein oder anderen Konter. Holt vielleicht trotzdem knapp die Runde.
9:10 die war recht klar. Foster hat seine Probleme mit dem Stil von Baluta.
10:9 sehr eng, beide schlagen viel in die Luft. Kann man knapp Foster geben.
9:10 kein guter Kampf. Baluta macht es über die Aktivität.
10:9 die war besser von Foster. Beide haben aber eine unterirdische Trefferquote.
9:10 Baluta geht jetzt besser zum Körper. Die Kommentatoren haben glaube ich fast jede Runde anders als ich.
9:10 Baluta macht viel mehr und trifft diese Runde auch besser. Diesmal geben mir sogar die Kommentatoren recht.
9:10 Foster macht einfach viel zu wenig. Baluta haut aber ungemein viel daneben. Oh, Frampton sieht es so wie ich. Der Kommentator aber nicht.
9:10 die war klar. Foster wird einfach outworked. Der Reporter sieht ständig irgendwelche Phantomtreffer von Foster.
9:10 eng. Foster kann nicht mehr mit rechts schlagen, boxt dafür ganz gut. Baluta klaut am Ende die Runde.

92:98

Das muss Baluta gewonnen haben.

98:94, 97:93 und 97:93 für Baluta. Gute Cards. Keine Ahnung, was der Woodhall da bei BT Sports gepunktet hat. Das war ne klare Sache und das sahen sogar die Ringrichter in UK so. Baluta hat einfach so viel mehr gemacht, war jetzt auch nicht alles Gold was glänzt bei ihm, aber ein immens wichtiger Sieg. Mal schauen, ob Warren ihn jetzt gegen Cunningham setzt. Könnte ich mir vorstellen. Oder er kriegt ne Chance in den USA. Mal sehen. Der Top 10 Platz beim WBC ist jedenfalls attraktiv.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich score Mal die beiden vorgestellten Kämpfe aus der Vorschau nach.

FUCBvL8WQAIv_sj

▷ PCS1: Jesse Garcia vs Elijah Pierce - Official PPV Live Stream - FITE

Ivan Vazquez - James Martin

1. 10-9(enge erste Runde, Martin ist technisch schon besser, Vazquez hält aber überraschend stark gegen)
2. 9-10(netter Kampf, geht hin und her. Beide hauen sich die Hände im Infight um die Ohren)
3. 9-10(schönes Finish, Martin übernimmt allerdings etwas. Vazquez stoppt zunehmend die Hände mit dem Näschen)
4. 9-10(das ist ein richtig harter Kampf, sehr offensiv geführt. Martin hatte vielleicht die besseren Treffer, gefährlicher linker Haken)
5. 9-10(Martin drückt Vazquez an den Seilen und lässt ihn nicht mehr raus)
6. 10-9(Vazquez haut noch alles raus, das war wohl die letzte Runde. Er wirkt frischer, physisch stärker und landet ordentliche Treffer)

56-58

Starker Kampf! Beide haben sich nichts geschenkt, so möchte ich das sehen. Richtig harte Schlacht, offensiv geführt. Nicht jede Hand sitzt, dafür 4 weitere schon. Gefiel mir 10x besser als Haney gestern/zuvor. Martin war technisch schon etwas feiner, deshalb hat er imho auch knapp gewonnen. Vazquez hat mich allerdings positiv überrascht, das war eine starke Performance. Der ein oder andere Blutstropfen wird sich morgen bei Martin sammeln, extrem viele Körpertreffer musste er nehmen.

Kommen wir zu den Scorecards:
57-56
57-57
58-56

MD Vazquez

Sehe ich halt anders, aber ein Draw wäre auch okay gewesen. Vazquez war schon sehr aktiv, aber Martin imho mit den besseren Treffern. Aber das sind solche Kämpfe, wo die Betrachtungsweise auseinandergehen kann.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich liebe diese Clubshows :LOL::jubel:

Sehe ich halt anders, aber ein Draw wäre auch okay gewesen. Vazquez war schon sehr aktiv, aber Martin imho mit den besseren Treffern.

15 Minuten später stehen beide Boxer erneut im Ring und es wird verkündet, dass das Urteil falsch ausgesprochen wurde :crazy:
Keine Ahnung welcher Punktzettel nicht stimmte, aber am Ende gehen 2x 57-57 in die Wertung ein, also ist es eine MDraw.
Das passt definitiv auch besser als ein Sieg für Vazquez. Rückkampf würde ich mir gerne anschauen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jesse Garcia - Elijah Pierce

1. 9-10(Garcia macht viel Druck, Pierce kontert das aber gut ab. Pierce ist physisch stärker, das wird schwer für Garcia hier)
2. 8-10(der kleinere Garcia geht tapfer voran, und rennt in die harten Hände. Muss runter, später im Überlebensmodus)
3. LTKO(Garcia wird abgekontert, am Seil bearbeitet und der Ref springt schnell dazwischen. Bisschen sehr früh, die harten Hände musste er in der Runde noch nicht schlucken. Auf der anderen Seite war er unterlegen und es wäre vermutlich nicht gut ausgegangen)

Pierce hat mir gut gefallen, schlagharter Southpaw. Vielleicht landet er bald auf Probox.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Josh Kelly - Peter Kramer

1. 10-9
2. 10-9
3. 10-9(Kramer ziemlich hoffnungslos unterlegen)
4. WTKO(Einbahnstraße, nur Kelly zeigt was, Kramer nimmt. Der Ref winkt gegen Ende der Runde ab, gute Entscheidung. Kramer hätte vermutlich noch einiges genommen, das hätte aber nichts gebracht)

Schreckliche Ansetzung natürlich von Sauerland.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Francisco Zurdito Riva 8-8 vs. Luis Araujo

1. Rd. 9-10 guter Fight, ist gleich was los. Araujo der Angreifer. Araujo ist n body snatcher. boxt es in der Nahdistanz, dort gehört der baumlange Riva eigentlich nicht hin. Riva ist langsam, Araujo deutlich fixer, schneller. würd vermuten, dass Araujos Druck irgendwann too much für Riva wird, aber da kam Riva mit seiner langen Hand gut durch und Araujo wirkte irritiert. toller fight. eng.

Young Kaelin

merthyr matchstick

1. Rd. 9-10 guter Fight, ist gleich was los. Araujo der Angreifer. Araujo ist n body snatcher. boxt es in der Nahdistanz, dort gehört der baumlange Riva eigentlich nicht hin. Riva ist langsam, Araujo deutlich fixer, schneller. würd vermuten, dass Araujos Druck irgendwann too much für Riva wird, aber da kam Riva mit seiner langen Hand gut durch und Araujo wirkte irritiert. toller fight. eng.
2. Rd. 8-10 gab einen niederschlag, verpasst, wo, mal sehen ob sies einblenden, tja Riva musste runter.

Young Kaelin

merthyr matchstick

2. Rd. 8-10 gab einen niederschlag, verpasst, wo, mal sehen ob sies einblenden, tja Riva musste runter.
3. Rd. Araujo zermürbt Riva ziemlich. wieder muss Riva runter. sieht nicht gut aus. kann es Araujo beenden?. Frau Doc wird gerufen. geht weiter, da würde ich das tüchlein werfen. ist nicht mehr viel energie in Riva. wieder muss er runter und der Ref waved es.

Luis Araujo WKO 3 Francisco Riva

Young Kaelin

merthyr matchstick
cobrita magnifica.jpg

dies ist wohl meine card. bei boxrec. vermutlich nicht gelistet.

Oscar la Mamba Trujillo vs. Jorge Mata 8 Rd.

1. Rd. 9-10 eher langsamer start. Mata dürfte speedvorteil haben, Oscar ist etwas langsam aber n southpaw. power dürfte bei Mata sein, aber Oscar ist etwas aufgewacht und schlägt nun mit ordentlichem speed. Trujillo dürfte der volume mann sein, mata mit harten einzelschlägen. enge runde.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Oscar la Mamba Trujillo vs. Jorge Mata 8 Rd.

1. Rd. 9-10 eher langsamer start. Mata dürfte speedvorteil haben, Oscar ist etwas langsam, aber n southpaw. power dürfte bei Mata sein, aber Oscar ist etwas aufgewacht und schlägt nun mit ordentlichem speed. Trujillo dürfte der volume mann sein, mata mit harten einzelschlägen. enge runde.
2. Rd. 10-9 Mata versuchts zum body. publikum wird ungeduldig, wenig action, mata macht sehr wenig. eng an Trujillo.
3. Rd. mata nun mehr und entschlossener zum body, kommt hart durch, Trujillo muss runter und schaffts gerade noch so hoch. als es weitergeht nochmal zum body und diesmal schafft Trujillo den count nicht mehr.

Jorge Mata WKo 3 Oscar la Mamba Trujillo.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Jessica Gonzalez vs. Yulihan Luna 10x2 Rd

Dieser Fight ist bei boxrec gelistet: https://boxrec.com/en/event/856407/2851213

1. Rd. 10-9 Die kleine Yulihan müsste die Favoritin sein. aufgrund boxrec müsste da eine Grössendifferenz von 16 cm sein. imo sind die 2 in etwa tatsächlich gleich gross. ziemlich wilde anfangsphase, beide sind technisch okay, aber nicht überragend. eng an Gonzalez, allerdings hab ich die Runde nicht ganz gesehen.
2. Rd. 10-9 nicht einfach zu scoren, etwas unsauber, wenig sehr klares. da gonzalez marschiert, geb ich ihr engstens auch diese runde, aber könnte man auch luna geben.
3. Rd. 10-9 rein optisch würde man in Gonzalez keine tolle boxerin vermuten, aber die macht ihre sache sehr gut.luna hat mühe mit der ungestümen Gonzalez, welche wohl nicht die favoritin ist und das publikum ist eher nicht auf ihrer seite, dennoch kämpft sie tapfer und hat meine sympathie in diesem fight. runde an gonzalez. sie war n tick besser.
4. Rd. 9-10 da war mal ne gute konterhand von luna drin, aber gonzalez drückt, will das gewinnen. luna mit ner langen hand. wieder landet luna, nein, die runde kann man nicht gonzalez geben, sie hat n tick ihre linie verloren.
5. Rd. 9-9 wieder besser von gonzalez, luna mit einem sucker punch. gonzalez drückt, das publikum ist nicht happy, sehen wohl auch, dass es luna evtl. schwerer hat als erwartet. der ref mag gonzalez nicht, zieht ihr einen punkt ab. das war zu hart.
6. Rd. 10-9 der ref ist ziemlich parteiisch, lässt sich evtl. vom publikum beeinflussen. oh je, gonzalez linkes auge ist übel verbeult. gonzalez boxt es ganz okay. sie macht zwischendurch dampf und trifft auch, das ding kann sie against all odds gewinnen, wenn die punktrichter fair sind. sie macht den fight. Luna wirkt boxerisch okay, aber doch etwas limitiert, diese 6. geht close but clear an Gonzalez.
7. Rd. 9-10 anfeuerungsrufe für luna, die hat den support nötig, läuft noch nicht sehr gut für sie. Gonzalez macht es clever, boxt jetzt aus der distanz, ist die angreiferin, wenn sie da die trefferbilanz unentschieden halten kann, gewinnt sie die runden. wenig klare treffer. luna ist etwas eindimensional der ref. übersieht die sucker punches von luna, sehr enge runde, diesmal an luna.
8. Rd. 10-9 der doktor wird zu rate gezogen wegen dem auge von gonzalez. weiter gehts. ausgeglichen, anfeuerung für luna, aber gonzalez kann es eng halten, boxt tapfer. sucker punch von luna, der ref übersieht auch dies, das wär mind n punktabzug gewesen. luna kommt gut durch, guter treffer von gonzalez. luna mal wieder mit nem sucker punch und der ref macht nix. jesus. die runde dauert zu lang. runde gerade noch an gonzalez. den ref sollte man bannen.
9. Rd. 9-10 das auge von gonzalez sieht übel aus. aber kein cut, der stört einfach alles unterlaufen und blau. beide treffen, wieder n sucker punch, himmel was ist los ref? luna kommt gut durch, gonzalez muss auf die zähne beissen, blutverschmiert im gesicht, im fremden ring, den ref gegen sich. auge schmerzt, die gegnerin mit treffern. nicht leicht.
10. Rd. 9-10 letzte runde, noch eine runde muss es gonzalez konzentriert boxen, möglichst lang, mit druck, wie am anfang, gonzalez versuchts etwas mit der brechstange, tank ist leer, wieder n sucker punch, der ref zeigt an, da war nix, was falsch war. eher treffer von gonzalez, tja bei gonzalez gehen die körner aus, aber die runde ist eng. noch 50 sek. linke von luna im ziel, treffer von gonzalez, luna hält auch gut dagegen, beide treffen sehr unsauber, puh wem gibt man die runde? engstens an luna.

habs 95-94 Gonzalez, ich meine sie hätte es verdient. befürchte, dass sie den fight nicht bekommt. irgend eine runde oder 2 lassen sich schon finden. luna hat nicht überzeugt, das war zu wenig. gonzalez war tapfer, auswärts so aufzutreten, war sehr gut, respekt. der ref war sehr schlecht.
gonzalez sieht vermöbelt aus, luna ungezeichnet, aber da spiegeln die gesichter den fight nicht wider.

mal sehen, wie stark gonzalez da verladen wird: oha üble diskussionen mit den tarjetas, das gibts doch nicht, was da zu hören war. wollen die wirklich betrügen? üble einmischungen. was ist da los? jetzt interessiert sich auch gonzalez mal, was dort unten passiert. sowas hab ich auch selten gesehen, noch immer keine tarjetas, der trainer von luna wollte gerade tätlich werden und muss zurück gehalten werden. da wär ich gerne mäuschen gewesen und hätte mir ein noch besseres spanisch gewünscht, aber das sah echt so aus, als wollte man das urteil ändern. noch immer haben wir keine tarjetas, das publikum pfeift, es geht ellenlang. die offiziellen sprechen mit gonzalez.

tarjetas: luna hat per ud gewonnen, keine scores verlesen. sagenhaft. das publikum ist happy, aber da würde es mich nicht wundern wenn der fight verschoben worden wäre, gonzalez wird nun auch ne medaille überreicht, puh, das muss man erstmal verdauen. keine scores verlesen? seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Yader Cardoza vs. David Cuellar 10. Rd.

1. Rd. 9-10 ruhige runde, cuellar versuchts über den jab. oh da kam cardoza mit ner linken durch und cuellar war angeklingelt. dann kommt cuellar durch und eigentlich wär das wohl n kd gewesen, der ref lässts aber weiter laufen. eng an cuellar.
2. Rd. 9-10 Cuellar kommt zum body durch, der ref akzeptierts wohl als low blow, denn cardoza wird nicht angezählt. cuellar geht zum body, hat wohl bemerkt, dass da was geht, munterer kampf.
3. Rd. 8-10 beide haben ziemlich dampf in den schlägen. auch Cardoza kann Cuellar weh tun. och der schlechte ref zieht dem gast mal wieder n punkt ab.
4. Rd. 9-10 Cuellar gibt gas. kommt gut durch. Cardoza ist aber nicht ungefährlich. cuellar mit nem cut, enge runde. gerade noch an cuellar.
5. Rd. cuellars cut wird geprüft, cuellar kommt zum body durch und cardoza muss sich auszählen lassen, etwas überraschendes ende. cardoza war game. cuellar hat leicht enttäuscht.

David Cuellar WKO 5 Yader Cardoza.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Yader Cardoza vs. David Cuellar 10. Rd.

1. Rd. 9-10 ruhige runde, cuellar versuchts über den jab. oh da kam cardoza mit ner linken durch und cuellar war angeklingelt. dann kommt cuellar durch und eigentlich wär das wohl n kd gewesen, der ref lässts aber weiter laufen. eng an cuellar.
2. Rd. 9-10 Cuellar kommt zum body durch, der ref akzeptierts wohl als low blow, denn cardoza wird nicht angezählt. cuellar geht zum body, hat wohl bemerkt, dass da was geht, munterer kampf.
3. Rd. 8-10 beide haben ziemlich dampf in den schlägen. auch Cardoza kann Cuellar weh tun. och der schlechte ref zieht dem gast mal wieder n punkt ab.
4. Rd. 9-10 Cuellar gibt gas. kommt gut durch. Cardoza ist aber nicht ungefährlich. cuellar mit nem cut, enge runde. gerade noch an cuellar.
5. Rd. cuellars cut wird geprüft, cuellar kommt zum body durch und cardoza muss sich auszählen lassen, etwas überraschendes ende. cardoza war game. cuellar hat leicht enttäuscht.

David Cuellar WKO 5 Yader Cardoza.

Danke für das Scoren :) Ich habe auch überlegt den Hauptkampf noch mitzunehmen, allerdings hatte ich keine Lust auf diese dubiosen Streamseiten. Die ganze Woche kam ich mit legalen Links aus, deshalb bin ich doch lieber ferngeblieben.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Danke für das Scoren :) Ich habe auch überlegt den Hauptkampf noch mitzunehmen, allerdings hatte ich keine Lust auf diese dubiosen Streamseiten. Die ganze Woche kam ich mit legalen Links aus, deshalb bin ich doch lieber ferngeblieben.

Ist ja auch richtig so. Gerade in d und a würde ich immer raten, sich an die offiziellen, legalen streams zu halten und sie zu empfehlen.

In ch ist das einfach von der rechtlichen lage her anders. Wie lange das noch so geht und international akzeptiert wird, weiss ich allerdings nicht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_20220616_131939.jpg

BoxRec: Event
▷ Countdown to the Middle-East Crown Boxing Series 4 - Official Live Stream - FITE

Jayson Vayson - Nutlai Lalbiakkima

1. 10-9(heftiges Tempo, insbesondere Nutlai haut auf die Kacke. Vayson mit den klareren Aktionen, sehr eng. Kann man auch anders werten)
2. 9-10(Vayson boxt deutlich ökonomischer, ist der erfahrene Profi. Nutlai schlägt viele overhands und Haken, davon trifft auch einiges)
3. 10-9(deutlich bessere Runde für Vayson, der sich nun mehr bewegt und auch guten Erfolg zum Körper hat)
4. 9-10(schönes Finish, der Kampf liefert wirklich. Nutlai investiert schon etwas mehr insgesamt, in der Runde outworked er auch wieder leicht)
5. 10-9(Vayson macht mehr Druck nun in der Runde, kann Nutlai kurz beeindrucken, da war Schlagwirkung dahinter. Ansonsten weiterhin eng)
6. 10-9(Vayson hat das Momentum aktuell. Gutes Timing, Nutlai versucht weiterhin den Kampf zu machen, trifft aber immer weniger)
7. 9-10(Nutlai versucht sich nun im Auslagenwechsel, etwas ändern muss er ja. Die Runde ist auch schon besser, sehr eng)
8. 9-10(wilde Runde! Beide Boxer rutschen da mehrfach zu Boden. Nutlai springt mit Haken in den Mann, trifft damit auch immer wieder)
9. 10-9(toller Kampf, ziemlicher brawl in der Runde hier. Beide zimmern im Infight auf den Körper des Gegenübers)
10.9-10(die hauen sich eigentlich nur 3 Minuten auf die Glocke, zwischenzeitlich wischt der Ref den Boden. Richtig starker firefight!)

95-95

Sehr starker Firefight, extrem hohes Tempo, sehr eng und spannend. Keine Ahnung wie man das bewerten möchte, ich habe es Unentschieden, vom Gefühl passt das. Vayson mit dem Timing, etwas präzisere Hände. Lalbiakkima extrem aktiv, teilweise auch ziemlich wild. Technisch aber auch nicht verkehrt, immer wieder nette Haken, gute Geschwindigkeit in den jeweiligen Aktionen. Chapeau!

Kommen wir zu den Scorecards:
94-97
97-93
94-96

SD(?) Vayson ist jedenfalls der Sieger

Zuletzt bearbeitet:
Oben