O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Admilson Carvalho r vs. John Brown b 6.4.2022

1. Rd. 10-8 auch dieser Fight war nicht einfach zu finden, zumal beim Video noch das falsche Gewicht geschrieben steht. Die tolle polnische Seite und ein capverdischer Zeitungsartikel schafften aber Klarheit. Kann also los gehen. Der Ring wurde wohl in einem Hotelsaal aufgestellt. Zuschauer sind wohl nicht 10 zu sehen. Beide boxen in der Normalauslage. Carvalho sehr viel aktiver. Der Typ ist mit Energie nur so vollgeladen und tanzt sich einen ab vor Brown. Der lässt sich nicht davon beeindrucken und konzentriert sich aufs Boxen. Carvalho mit mehr Treffern. uff. eine harte Hand von Carvalho aber sowas von voll im Ziel und Brown muss runter., der Ringrichter zählt gefühlt bis 20 oder 30 und gibt dann den Fight wieder frei. sowas hab ich auch selten gesehen. hier der Hammer schlägt bei 3.59 ein. mal sehen wie lange der ref zählt. naja Carvalho war in der falschen Ecke, also geht das zählen bei 4.13 richtig los. bei 4.30 noch immer keine Reaktion von Brown. bei 4.39 marschiert brown los. unglaublich. :confuse:. brown ist kaum klar. der gong. Keine Frage, den Fight hätte man abbrechen müssen. Mensch. der Saal ist echt nicht gerade ausgebucht, aber wer erfreut uns? Richtig, Das Nummergirl zeigt die 2 einem nicht vorhandenen Publikum. :LOL:. Das entwickelt sich hier zur Kultveranstaltung. :smoke::D.

2. Rd. 10-7 Brown hat sich in der Pause erholt und spaziert munter nach vorne. Carvalho ist aber slick und trifft wieder gut, schlägt Brown nieder. er wird angezählt, kommt wieder hoch und kann weiter machen. Herz hat Brown, der wieder wacker angreift. Beide werfen mit richtigen Heumachern um sich, wobei Carvalho schon slicker ist., Nach einer rechten ist Brown mal wieder in trouble. Der Ringrichter gibt ihm ein Time out. Weiter gehts. der Gong. der ref ist völlig inkompetent.

Das Nummerngirl mit der 3 stiehlt hier allen die Show. Bin von dieser Veranstaltung begeistert. Der Fight hat in vielerlei Hinsicht was zu bieten. :jubel:

3. Rd. 10-9 Letzte Runde, Brown gibt nochmal alles. Carvalho ist halt einfach der bessere Boxer. Das ist für Brown zu schwierig. Brown nun auch schon müde. Carvalho hat das schon gut unter Kontrolle. oh je, n uppercut von Carvalho war da drin und Brown ist schon wieder am schwimmen. Er hat auch an Snap verloren. Der Tank von Brown ist leer geworden. Linke von Carvalho im Ziel und Brown möchte wohl überall sein, nur nicht in diesem Boxring. Da kommt der Gong.

Carvalho 30-24 bei mir oder 3:0 nach Runden. Er muss das gewonnen haben.

Der Ringrichter hebt dann auch wenig überraschend den Arm von Carvalho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Earl Bascome grüne Hose vs. Alvin Lagumbay weisse Hose 8 Rd. 27.5.2023

1. Rd.9-10 los gehts. Lagumbay der southpaw. Bascome boxt in der Normalauslage. Lagumbay macht ziemlich Druck, ohne allerdings sehr gut treffen zu können. Von Bascome kommt erstmal wenig nachhaltiges. Lagumbay ist etwas langsam. eng an Lagumbay.
2. Rd. 10-9 Besser von Bascome, der wiederholt sehr gut durchkommt. Im Verlauf der Runde kommt Lagumbay etwas besser rein. Die Runde wird richtig eng. Aber Bascome kann hier gute Hände unterbringen. Gute Comeback Runde für ihn.
3. Rd. 10-9 Bascome weiterhin recht gut am Drücker, landet gute Treffer. oh Lagumbay kommt gut durch, Bascome wirkte zu mindest off balance, wenn nicht sogar hurt. Bascome kommt dann seinerseits gut durch, welches Lagumbay hurt lässt und Bascome noch eng die Runde bringt.
4. Rd. 10-9 Runde wohl an Bascome nicht alles gesehen.
5. Rd. 10-9 Lagumbay versucht, Bascome zu stalken, was ihm partiell gelingt. Beide treffen sehr gut, Lagumbay gibt Gas. Bascome kann sich da nicht wirklich etablieren. Er trifft allerdings immerhin nochmal mit einer sehr harten Rechten. Die Runde geht eng an ihn.
6. Rd. 9-10 Bascome trifft da nun regelmässig, Lagumbay hat Mühe, sich wirklich zu entwickeln. Wobei Lagumbay nun eine gute Phase hat und Bascome ordentlich einschenken kann. Bascome meldet sich mit guten body shots zurück. Dennoch gebe ich die Runde Lagumbay.
7. Rd. 10-9 Gute Runde nun an Bascome, der sich offensichtlich von der 6. Runde erholt hat. Er hat wieder übernommen. von Lagumbay kommt da wenig. Er hat etwas die Linie verloren. Immerhin kommt er gegen Rundenende nochmal etwas zurück, aber das ist too little too late.
8. Rd. 10-9 letzte Runde. Beide versuchen nochmal, harte Schläge abzufeuern. Bascome gelingt das besser. Er holt sich auch diese Runde eng.

Habs dann wohl 78-74 für Earl Bascome. , Lagumbay scheint zufrieden mit seinem Fight.

Die Scores waren 80-72, 79-73 und 78-74 für Earl "Nikki" Bascome
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Nikos Orfanidis schwarze hose r vs. Arafa Almatari b 3 Rd. 13.4.2019

1. Rd. 8-10 beide boxen in der Normalauslage. Almatari versucht, sich zu etablieren. Das gelingt ihm zunächst nichtmal so übel. Orfanidis hält sich noch zurück. Oh je , da kommt Almatari durch und Orfanidis muss runter. Almatari hat da eine gute Runde. Die muss man ihm schon klar geben. Unabhängig vom Niederschlag. 9-10,
2. Rd 10-9 Almatari hampelt rum, wie es viele Amateure machen. Orfanidis schafft es langsam, in den fight zu kommen. Beide Boxer sind jetzt nicht absolute Topboxer. aber kämpfen engagiert, tapfer und mit gutem Boxerherz. Jedenfalls hat sich Orfanidis gefangen, nach der üblen 1. Runde. Die Runde geht an ihn, weil er Almatari unter Druck setzen kann.,
3. Rd. 10-9 Orfanidis möchte das Ding gewinnen, das ist schon zu sehen. Almatari hat sein Pulver halt in der 1. Runde etwas verschossen. Er kämpft noch tapfer, hat auch mal ne aktion oder zwei. aber Orfanidis lässt die Fäuste ganz gut fliegen und sichert sich dann hintenraus die Runde doch noch recht klar. Vor allem hat er Almataris Body als Schwachstelle entdeckt. Die Runde kann man schon Orfanidis geben.

Bei den Profis würd ich das 28-28 werten, bei den amateuren n sieg für Orfanidis. Da es sich hier wohl um einen Amateurfight handelt, sehe ich Nikos Orfanidis siegen, der nach einem shaky Start Herz zeigte und den Fight noch drehte.

Die judges sehen das mit split decision bei Nikos Orfanidis. Ist wohl nicht falsch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Mesifin Biru vs. Biniyam Abebe 3 Rd. 2022

1. Rd. 10-9 Beide boxen es in der Normalauslage. Mesifin drückt gut aufs Tempo. Biru präziser. Die Veranstaltung gefällt insofern, als der Ring draussen aufgebaut ist. Die Zuschauer sind gut zu hören. Biru hat gute Körperhaken im Sortiment. Abebe hat da nicht viel zu lachen und Biru scheint auf alles eine Antwort zu haben. Seine Runde.
2. Rd. 9-10 Abebe möchte etwas Terrain aufholen, feuert recht gut. Biru ist aber gefährlich mit seinen Kontern. Beide traden heavy leather. Biru nun auch gut zum body. aber die Runde ist eng und noch zu haben. Gefälliges Boxen, wo man die Schläge sehr gut sieht. Die Perspektive der Kamera ist ungewöhnlich, aber nicht ohne Charme. Für mich eher Abebe am Drücker, Sehr intensiv. Beide schenken sich absolut nichts. Gutes Boxen. Absolut keine Klagen. Bin positiv überrascht.
3. Rd. 10-9 die 3. Runde muss das Ding wohl entscheiden. Biru nun wieder etwas klarer in den Aktionen. Ein sehr munterer Boxkampf. Abebe verfehlt nun einiges, weil Biru recht beweglich ist. Abebe ist tough as nails. Evtl. geht ihm dann doch etwas die Puste aus. Weiterhin sehr gutes Boxen. Der Fight gefällt richtig gut. Enge Sache eher bei Biru, der nochmal gut durchkommt. Harte Bodyshots von Biru. Schliesslich geht auch diese Runde zu Ende.

Habs dann 29-28 für Mesifin Biru

Ihm wird auch der Arm gehoben. War ein enger Fight.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Jeronimo Dias vs. Edigar Foedas

1. Rd. 9-10 Kleine Arena, aber die ist vollgepackt und bacano in einer Wohnsiedlung angelegt. Foedas ist wohl der Star hier, er trägt auch stolz ein olympisches Emblem auf seinem Shirt. Jeronimo ist tapfer, aber irgendwie nicht so der Geronimo. Dias ist ein southpaw und schlägt sich wacker mit munteren Bewegungen. Foedas wartet cool ab und schaut sich Jeronimo mal an. Seine Schläge kommen überlegt und er hat Dias wirklich im Griff. Als Dias merkt, dass was zurückkommt, implodiert sein Mut vor unseren Augen. Immerhin übersteht er die erste Runde gerade so. Viel zu lachen gibts für ihn allerdings nicht.
2. Rd. Der Betreuer von Dias spricht ihm Mut zu. Den wird er hier auch brauchen. Eigentlich müsste man den tapferen Dias gleich rausnehmen. Er ist hoffnungslos unterlegen. Das scheint er selber nicht zu merken, denn er keilt (zu) wacker mit. Das war keine sehr gute Idee, denn er spaziert. da geradeaus in eine gute Hand Foedas.

Die Boxorganisatoren in Osttimor haben übrigens ein Setup, welches ich überhaupt noch nie gesehen habe:

Sie sparen sich ein Nummerngirl oder einen Rundeneinblender, sondern bringen ein dünnes Rohr auf der einen Seite des Rings in Position, an dem oben eine kleine Hängevorrichtung angebracht ist. Dort hängen sie dann eine Tafel rein, wo hier jetzt die 2 angezeigt wird, was heissen soll: die 2 Runde beginnt/läuft.

Zudem erfolgt ein Anzählen zwar auch mit Fingeranzeige. Die Osttimoren sind aber der gesamten Boxwelt einen Schritt voraus, indem die Anzählzeit auch akustisch durch ein tu tu tu hörbar gemacht wird und zwar nicht so, wie man das sonst vom Amateurboxen kennt. Das tu tu tu.... wird entweder vom Speaker oder vom Ringrichter (ich weiss nicht, woher der Ton kommt, aber es ist deutlich zu hören, dass es eine menschliche Stimme ist) künstlerisch beeindruckend gesprochen.

Jedenfalls ist Jeronimo tapfer, als er sich nochmal zum Fight stellt. Das hätte er wohl clevererweise besser nicht getan, denn schon ist er wieder unten. Als er wieder hochkommt, zeigt mir sein Gesichtsausdruck: ich pfeife aus dem letzten Loch und möchte eigentlich überall sein, nur nicht in diesem Boxring. Foedas versteht die Sorgen Jeronimos nur ungenügend und haut gleich wieder los, als gäbs kein Morgen. Jeronimo muss dann wieder runter und wenigstens hilft ihm der Ref aus der Patsche (wenns schon seine Ecke nicht tut) und waved den Fight.

Edigar Foedas WKO 2 Jeronimo Dias.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
David Rolland vs. Naison Biliki März 2023?

1. Rd. 9-10 Nationale solomonische Meisterschaft. Tolle Musik, Die Leute sitzen eng gedrängt. Die Seile fallen hälftig liebevoll in den Farben der Ecken gehalten aus. Alles scheint mir mit sehr viel Liebe arrangiert. Der Ringrichter hat sich wohl sein bestes Hemd angezogen. Seine Hände stecken vorbildlich in Gummihandschuhen und sollen sowohl ihn als auch die Fighter schützen.

Das könnte man in Europa oder den USA mind. auf den ersten Blick auch nicht besser veranstalten.

Beide Fighter boxen in der Normalauslage, wobei Biliki einen toughen Start hinlegt und erstmal zeigt, wo Bartel den Most herholt. Von Rolland kommt noch wenig. Er ist erstmal mit Deckungsarbeit beschäftigt. Boxerisch wirkt Biliki auch mich deutlich besser ausgebildet, wobei man Rolland die Chance lassen muss, dass er vielleicht einfach noch ein bisschen nervös ist. Rolland hat Probleme mit den Schuhen. Die müssen jetzt wohl gewechselt werden. Man nimmt es gemütlich. Eile ist nicht angesagt. Das Publikum nimmts gelassen hin und am Ende brandet sogar warmer und herzlicher Applaus auf. Anfeuerungsrufe sind zu hören, wobei mir unklar ist, wem die jeweils gelten. Die Pause hat Rolland gut getan. Seine Nervosität scheint wie weggeblasen. Biliki boxt es technisch noch immer recht sauber, aber das Gap hat sich verkleinert. Der Gong erklingt. Runde eng an Biliki.

2. Rd. 9-10 Die Musik ist Klasse. Das müsste Reggae sein, aber die Band und das Lied sind mir unbekannt. Biliki ist einfach ein Tick klarer, obwohl Rolland ganz ordentlich mithalten kann. Rolland ist eher rustikaler, ein Haudrauf. Biliki der Faustfechter, der Klassiker, der Elegante. Das Publikum ist hier einfach zu begeistern. Es scheint, als ob die 2 Boxer Spass hätten, die Menge zu unterhalten. Kaum ein Schlag ist mit bad intensions abgefeuert. Hier wird Boxen als Kunst zelebriert. Besonders Biliki scheint seine Finten zu geniessen, seine Beinarbeit ist gut. Aber Rolland zeigt ihm, dass seine Art l art pour l art abzuliefern, Grenzen hat und zimmert ihm eine rein, welche Biliki gerade noch so nehmen kann. insgesamt aber Bilikis Runde.

3. Rd. 9-10 Biliki macht einen auf Torrero. Er lässt Rolland immer wieder ins Leere laufen. Täuscht links an und kommt dann über rechts. Rolland möchte gerne seine Hände ins Ziel bringen, aber mehrheitlich bleibts dabei, dass er zwar einen tollen output hat, aber kaum was im Ziel landet. Biliki vs. Rolland ist ein Fight, bei dem beide einander sichtbar nicht wirklich weh tun wollen. Mal ne gute Linke von Biliki, welche gut trifft und dem Publikum Reaktionen entlockt. Die Beiden spielen mit dem Publikum. Ihr Geschehen im Ring interagiert mit dem Publikum und schliesslich ertönt der Gong. Beide Boxer scheinen traurig, dass sie nicht weiterboxen können. Rolland hämmert gar frustriert gegen den Ringpfosten in seiner Ecke.

habs 30-27 für Naison Biliki aber das Resultat ist hier sekundär.

Das war echt tolle Unterhaltung. Die Beiden wollten dem Publikum sichtbar was bieten, sie auf eine Geschichte mitnehmen und sie haben geliefert.

Jubel brandet auf, als Naison Biliki zum Sieger ausgerufen wird. Man glaubt zu verstehen, wieso die Leute so zahlreich erschienen sind und so dankbar für die tolle Show der beiden Protagonisten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Father Dave Smith weisse Hose vs. Tom Duggan schwarze Hose 28.7.2019 Damascus

1. Rd. 10-8 Sicher nicht übertrieben, wenn man behauptet, die beiden Helden hätten ihre besten Jahre hinter sich. Nicht ohne Probleme schaffens die Beiden in den Ring. Ausser dem Kameramann, einem Ringrichter und 2-3 mehr oder weniger Freiwilligen, ist wohl kaum jemand in der schlichten Halle. Wenigstens meine ich ein grosses Bild Baschar al-Assads an der Wand prangen zu sehen. Der Ref hat sich toll vorbereitet und ruft die zwei has beens in die Ringmitte. Was er ihnen genau erklärt, ist nicht zu hören. Pater Smith boxt in einer passablen Rechtsauslage, welche einen ehemals guten Boxer erahnen lässt. Duggan boxt wie ein.... naja... er boxt halt oder so ähnlich. Die Beinarbeit der 2 kann sich altersgemäss durchaus sehen lassen. Dave geht easy on Tom könnte man sagen, denn Duggans Verteidigung besteht neben sich klein zu machen, durchaus auch aus Abdrehen. Dies sieht der aufmerksame Ringrichter und zählt ihn stehend bis 8 an. Schliesslich pfeift der Ringrichter die 1. Rd. ab. Duggan findet die Ecke kaum und es scheint, dass er sich mal übergibt. Jedenfalls stemmt er schonmal beherzt zusätzlich seine Schlaghand in die Hüfte, was mir sagt: seine Kondi ist alle.
2. Rd. Pater Smith gibt Gas und sogleich ist Duggan in trouble, muss angezählt werden. Nochmal berappelt sich der tapfere Duggan stösst eine Art Jab raus. Pater Smith wäre wohl besser in der Kirche geblieben. Der Ref ist offensichtlich ein Mann grosser Nächstenliebe und pfeift den Fight ab.

Father Dave Smith WKO 2 Tom Duggan.

Ein Zuschauer spendet spontanen Applaus. Ob er sich damit ein Glas Messwein sichern will, ist nicht überliefert.

Beide Kämpfer stellen sich nochmal zur Urteilsverkündigung. Father Dave Smith wird der Arm gehoben. Nun klatscht auch noch ein anderer und die 2 geben beim Klatschen mehr Gas, als es insbesondere Tom Duggan im Ring vollbrachte.

Lets be honest: der Fight wird weder in die Analen des Profi- noch des Amateursports gehen.

Allerdings war es durchaus ein Ereignis, Pater Dave Smith in den schäbigsten der schäbigen Boxhosen bestaunen zu dürfen. Boxen kann der Mann des Glaubens aber wirklich ganz gut und Tom Duggan hat wohl viele Qualitäten. überragendes Boxen gehört wohl nicht dazu.

Damit gebe ich von einer back to the roots Boxveranstaltung aus Damascus zurück ins Studio.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Bin ein bisschen unsicher.

Glaube, Shuho Takayama hat gerade Sung Tae Kwon in der 4. Runde gestoppt. Aber ohne Gewähr. Der Fight war jedenfalls auf 4 Runden angesetzt und es war ein Schwergewichtskampf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Hiromu Murota weisse Hose Schriftzeichen vorne. vs. Masamichi Funahashi weisse Hose schwarze schreibfläche, schwarze socken 6 Rd.

1. Rd. 9-10 Beide in der Normalauslage. Funahashi mit dem guten Beginn. Interessanter Fight. Beide traden mit heavy leather. Murota kommt besser in den Fight. sehr eng. gerade noch an Funahashi.
2. Rd. 10-9 Murota legt n brickett nach, kommt des öftern hart durch. Funahashi hält aber noch dagegen. Beide kämpfen es sehr hart. eng an Murota.
3. Rd. 10-9 Auffällig: hier wird sehr fair gekämpft. keine rabbit punches nix. gute Treffer von Murota. Funahashi für n Moment unsortiert. enge runde, weil funahashi hinten raus nochmal kommt, aber ich gebs eng an Murota.
4. Rd. 10-9 Murata kommt gut durch und Funahashi wirkt etwas aus dem konzept gebracht. harte Rechte von Murata im Ziel. Beide suchen nun wirklich, ihre Bomben ins Ziel zu bringen. Ende der Runde bei Funahashi, aber es hat hier nicht mehr gereicht, die Runde noch zu gewinnen.
5. Rd. Funahashi möchte nun echt das Ding noch drehen. Er trifft wirklich recht gut. Hat einen guten Start. Murota hat n tick Mühe. Funahashi macht Dampf. oh und dann kommt Murota hart durch und Funahashi muss runter, dabei hatte er eine gute Runde. Murota möchte nachsetzen. Funahashi in trouble und dann kann Murota Funahashi nochmal hart auf den Punkt treffen, Funahasi muss schwer runter. Keine Chance den Count zu beaten.

Hiromu Murota WKO 5 Masamichi Funahashi
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Keisuke Iwasaki rote boxhandschuhe graubraune boxhose vs. Yashuhiro Kanzaki weisse Hose 8 Rd.

1. Rd. 8-10 Beide boxen es in der Normalauslage. Kanzaki mit dem mutigen Beginn. Kanzaki müsste der leichte Favorit sein. Schnell zu sehen, dass beide wirklich gut boxen können. oh, da kommt Kanzaki durch und Iwasaki muss runter, Kanzaki setzt gleich nach, beide traden hart, Iwasaki hatte auch gute hände drin, was für eine schlacht. Beide geben Vollgas. :jubel:., Holy moly ist das ein Fight. alleine dafür hat es sich gelohnt, reinzuschauen. Iwasaki ist hart, kann Kanzaki sogar n tick hurt schlagen. jesus, was für eine Runde.
2. Rd. 10-9 Iwasaki kam jedenfalls nicht zum Verlieren. Beide geben Gas, von Abwarten keine Spur. Iwasaki drückt aufs Pedal, möchte Terrain zurück gewinnen. Kanzaki wirkt etwas gehemmt. Die Schläge von Iwasaki haben ihn beeindruckt. toller Fight. Iwasaki mit hohem Output. Beide können hart schlagen, das klatscht gewaltig. Enorm hohes Tempo. Klassefight.
3. Rd. 10-9 Iwasaki hat einen sehr guten Armzug. Kanzaki muss schauen, dass ihm der Fight nicht entgleitet. Iwasaki weiterhin hart zum body. Kanzaki hat etwas mühe, sich wieder zu etablieren. Er muss darauf hoffen, dass sich Iwasaki irgendwann ausgetobt hat. Iwasaki hart zum, body. recht klar seine Runde so far.
4. Rd. 10-9 Iwasaki hat noch immer übernommen. Kanzaki muss irgendwann wieder n brickett nachlegen, so reicht das nicht mehr. Iwasaki enorm aggressiv. Der Mann scheint über eine grosse Energie zu verfügen. Beide sehr fair. der Ref hat kaum Arbeit. mal ne gute Rechte von Kanzaki, aber Iwasaki ist völlig aufgezogen. Seine Runde bei mir.
5. Rd. 10-9 Iwasaki liefert hier einen guten fight. Kanzaki möchte nun wieder übernehmen. Iwasaki scheint nun doch n tick müde zu werden, was Kanzaki wieder chancen gibt. Dennoch ist der output von Iwasaki erstaunlich. Kanzaki möchte mit Nachdruck in den Fight kommen, aber so richtig will ihm das nicht gelingen. Iwasakis output ist aussergewöhnlich hoch. kopfstoss. Iwasaki wird wohl auch diese Runde gewinnen.
6. Rd. 10-9 Iwasaki gibt gas, Kanzaki auch, was für ein fight, beide tough as nails. Kanzaki sieht nun wieder n tick besser aus als auch schon, aber Iwasaki ist relentless, trifft gut. Kanzaki kann so halb mithalten. für mich ist iwasaki klarer, bin gespannt auf die cards, wenns dazu kommt. beide mit absurdem output. Iwasaki zum body. tolles, ehrliches Boxen, kann man nicht anders sagen.
7. Rd. 10-9 Iwasaki greift an, von kanzaki kommt halt etwas zu wenig, auch wenn er game und stark ist. das ist ein sehr sehr guter fight. 1-2 von kanzaki mal. iwasaki hat aber weiterhin den höheren output, das wird schwer für kanzaki, den fight noch nach punkten zu gewinnen. enge runde, gerade noch an iwasaki.
8. Rd. 10-9 letzte runde, wer kann noch mal was drauflegen? oh gute hand von iwasaki, beide traden hart, kanzaki ist technisch eine augenweide, aber er schlägt zu wenig für meinen geschmack, iwasaki hats sehr clever geboxt, nach der schwierigen 1. runde. Kanzaki möchte schon, aber kann nicht. Iwasaki hat echt unglaublich viel Energie. Das ist schon beeindruckend. Kanzaki nochmal gut zum body. aber auch diese Runde hab ich eher bei Iwasaki, glaube die Kommentatoren habens viel enger als ich. da kommt der gong. kompliment an beide. das war vorzügliches Boxen.

Keisuke Iwasaki 78-73 bei mir, ich weiss nicht wo mehr punkte nehmen für kanzaki, aber mal sehen.

huch. Yashuhiro Kanzaki soll das gewonnen haben, ihm wird die Hand gehoben. Kann ich nicht nachvollziehen. Iwasaki ist dann auch entsprechend enttäuscht. Der Applaus war auch verhalten. Wie ist sowas möglich? habe ich schlecht aufgepasst? who knows?
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
Tasana Salapat vs. Phi Vinh To 10 Rd.

1. Rd. 10-9 Das Ganze wird wie immer sehr feierlich präsentiert. Die Nationalhymnen von Thailand und Vietnam erklingen. Los gehts. Salapat der Southpaw. To boxt es in der Normalauslage. To recht munter. Physisch wirkt Salapat überlegen. Etwas wenig lateral Movement bei To. Salapat boxtechnisch besser. To hat auch den Nachteil über wenig Punch zu verfügen. Nach den ersten 2 Minuten zu urteilen, liegen die Trümpfe recht eindeutig bei Salapat. Er mixed es auch gut, streut immer wieder gute Bodyshots ein. To boxt allerdings tapfer.
2. Rd. 10-8 Die Bildquali ist wie üblich von bester Qualität. Kompliment und Dankeschön an unsere thailändischen Kollegen. To möchte besser in den Fight finden und greift beherzt an. To hat eine gute erste Minute. Danach kommt Salapat ziemlich aus dem nix mit ner Linken durch und schickt To eher leicht runter. To kommt problemlos hoch, wirkt aber anfällig auf Salapats Schläge. Salapat schlägt deutlich härter, was ein Problem für To ist. To ist da in tiefen Wassern. Der Junge ist fast zu tapfer, kassiert nun regelmässig harte Schläge. Ich würde das Tuch werfen, das Ganze hier ist sinnlos. Salapat ist zu stark.
3. Rd. 10-8 To versuchts noch immer, aber Salapat ist nun auf Betriebstemperatur und seine präzisen Treffer lassen Tos Mut sichtbar implodieren. Weiterhin ist Tos Deckung löchrig. Nach einer linken von Salapat berühren Tos Handschuhe den Boden, wird aber fälschlicherweise nicht als KD gerult. Wenig später trifft Salapat wieder mit einer guten Linken und diesmal muss To zu Boden und wird auch angezählt. To hat nun auch einen Cut, welcher ihm auch nicht hilft. Verstehe die Ecke Tos nicht. Der Junge gibt, was er hat und es ist sichtbar nicht gut genug. Er wird hier nur verprügelt. Dann schmeisst man doch das Tuch.
4. Rd. Kommt To nochmal aus der Ecke? Ja tatsächlich. Der Junge möchte schon. Am Willen fehlts ihm nicht. Salapat geht nochmal gut zum body. Tos Schläge wirken technisch auch nicht mehr sauber, er hat Substanz gelassen, wirkt angefasst. Salapat viel präziser, mit viel mehr Power. Der Cut von To ist ein Problem. Er greift an, aber Salapat rechnet ihn gut aus, jetzt hat auch Salapat seinen Cut. Salapat hat nun genug und lässt seine Fäuste fliegen. Beide treffen, aber Salapats Schläge sind mehr geladen. Der Ref. unterbricht den Fight und lässt den Cut Tos prüfen. Es kann weitergehen. Kurz danach kommt Salapat mit ner fürchterlichen Rechten durch. To fällt schwer zu Boden. Der Ref waved es sofort. Die Betreuer von To stürzen in den Ring. Zum Glück ist das Ganze nicht so schlimm, wies auf den ersten Blick schien. To kommt recht gut hoch und scheint okay zu sein.

Tasana Salapat WKO 4 Phi Vinh To
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.396
Punkte
113
download-61.jpeg

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass Fernando Montiel gegen Lee Selby mit 119-109 gewonnen hat. Gewertet haben es die Offiziellen und alle anderen Scorer anders herum. Hunderte Geisterfahrer.


Lee Selby weisse Hose vs. Fernando Montiel blaue Hose 14.10.2015 12 Rd.

1. Rd. 10-9 Beide boxen in der Normalauslage. los gehts. Selby schlägt fast nur auf die Deckung oder verfehlt. Selby sehr viel grösser, muss es wohl lang boxen. Selby ist aktiv, schlägt viel aber verfehlt so gut wie alles. Montiel machte nix in den ersten 1 1/2 min. Selby mal mit nem Treffer. erste 2 min bei Selby. Selby zum body. Montiel am Ende mit 1-2 Händen, aber das reicht nicht bei mir. too little too late. Selbys Runde.
2. Rd. 10-9 Selby aktiver. Montiel schlägt wohl härter. Selby mit mehr Treffern. Montiels output ist nicht sehr gut. Montiel mal mit ner aktion, welche aber auch nicht wirklich durchkommt. Selby verfehlt viel. wieder gibt montiel hinten raus gas, aber wieder ist es zu wenig, damit ich ihm die Runde noch gebe.
3., Rd. 10-9 Selby gibt gleich wieder Gas. Er verfehlt wieder viel. Hier hält Montiel etwas besser dagegen, sodass er hier die Runde noch gewinnen kann. Selby mit 2 Treffern. Montiel mit der Linken. gute Hand drin von Selby. Montiel verfehlt auch. Selby dominiert das. Seine Runde.
4. Rd. 10-9 Montiel mal mit nem Treffer. aber Selby hat weiterhin den besseren output. Montiel kann viel blocken. Die Runde ist noch zu haben. Selby gut zum body. Selby zum body. Selby trifft. noch 45 sek. bislang eher klar bei Selby. kommt noch was von montiel? eher eine klare runde für selby, montiel hat am schluss noch 1-2 treffer drin, aber ich seh nix anderes als Selby hier.
5. Rd. 9-10 Montiel nun früher mit Händen drin, Selby gibt zwar Gas, aber Montiel ist noch in der Runde. Montiel zum body. nochmal. Selby versucht, anzugreifen, aber ich sah da n Konter von Montiel. Selby schlägt viel auf die Deckung. Montiel ist nun auch nicht gerade dominant. aber endlich ist er ab der 1. min dran. gute linke haken von montiel. die runde geht an montiel.
6. Rd. 9-10 Selby aktiv auf die Deckung. Montiel macht wieder weniger. gute linke haken von montiel. nochmal n haken, selby auf die deckung. harte linke von montiel. er kommt besser in den Fight. Selby schlägt viel auf die Deckung, Montiel nun auf dem front foot. Montiel hat eine recht gute Runde. die Zuschauer wachen auf. Die Runde geb ich wieder an Montiel.
7. Rd. 9-10 Montiel kommt gleich aggressiv aus der Ecke, Montiel boxt es auf dem front foot. Selby mit Alibi Jabs, welche nicht treffen. Selby jabt, trifft manchmal. Selby zum body. Selby mit der Rechten leicht drin. Montiel mit der Linken. Montiel mit der Rechten. enge Runde. die ist noch zu haben. rechte von montiel wohl drin. Selby schlägt viel alibimässig. die klaren Treffer sind aber eher von Montiel. gute linke drin von montiel. gebe die runde an Montiel.
8. Rd. 10-9 Selby über den jab. gute rechte von selby. 1. min an selby. Selby boxt es wieder eher auf dem front foot, bis montiel wieder kommt. rechte von selby drin. linke von selby drin. montiel etwas zu passiv. Selby besser im trade, rechte von montiel. noch 30 sek. die runde ist eher bei Selby. Dabei bleibts auch, kann man nicht Montiel geben.
9. Rd. 10-9 Selby boxt es auf dem front foot. Montiel wird wieder zu passiv. schlägt einfach zu wenig. 1. min bei selby, ohne wirklich viel zu treffen. Montiel wird wohl auch langsam müde. Selby ist nicht besonders gut, hat aber einen guten output. montiel macht zu wenig. beide mit treffern. linke von montiel. 2 min auch knapp an selby. aber mit ner klaren min, kann montiel das noch holen. sehe aber eher selby punkten. head clash. montiel mit schlägen aufn hinterkopf, eher eng an Selby.
10. Rd. 9-10 gute treffer von Selby, der gut in die Runde kommt. linke von montiel drin. 1. min eng an selby. Montiel mit 1-2 Treffern. Selby kommt zurück. Montiel atmet auch schon tief. 1-2 von Selby, zuvor hatte montiel wieder n treffer drin, enge Runde. 2. min eng an Montiel. Montiel schlägt nochmal. slip von selby. montiel mit ner linken, welche evtl. traf. bin nicht sicher. Selby kommt, aber montiel auch, geb die Runde eng an Montiel.
11. Rd. 9-10 Montiel mit ner guten Linken im Ziel. Selby kommt dann wieder. Montiel wird angefeuert. Selby mit nem Treffer, Selbxy boxt es erstmal auf dem front foot. 1. min eng an Selby. Montiel hat immer mal wieder aktionen, selby auch. ausgeglichen. Die runde ist noch zu haben, letzte min muss entscheiden. Selby auch langsam müde, trifft aber, dann kommt montiel nochmal sehr eng. letzte 30 sek. müssen entscheiden. montiel kommt nochmal, er will die runde mehr, selby nochmal mit ner aktion. runde hauchdünn an montiel.
12. Rd. 10-9 Montiel kommt wieder gut in die Runde. Selby mit seinen Alibijabs. Montiel auf dem front foot. gute linke von Selby drin. rechte von Montiel drin. Selby nochmal mit der rechten, 1. min sehr eng an Montiel. Selby nun mit ein paar aktionen, wirkt aber müde. flurry von montiel. Selby mit aktionen, aber montiel wirkt zwingender, schlägt wohl auch härter. die runde ist aber noch zu haben. 2. min even. montiel mi ner linken. selby mit der rechten. selby kommt nochmal klar durch, hats in der letzten min noch engstens gedreht.


habs dann 115-113 selby, n draw wäre auch okay gewesen.

der fight war nicht besonders schwierig zu scoren. montiel hat am anfang zu wenig gemacht und dort den fight wohl verloren.

selby hat viel auf die deckung oder daneben geschlagen.

ein 119-109 Montiel habe ich nicht gesehen, aber who knows wer hier richtig liegt?

jedenfalls habens die judges: 119-109, 118-110, 116-112 Lee Selby, die 119-109, 118-110 Selby habe ich nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
776
Punkte
93
Kann mal jemand den Ref auf Dazn (abu dhabi Rising Stars) disqualifizieren? 2 Kämpfe. 2 mal wird Wild aud den am Boden befindlichen Gegner eingeprügelt. 2 Mal wertet der das ohne Ermahnung als KO....
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Carolina Diaz (rot) - Alexandra Del Angel Diaz (schwarz)

1. 9-10(Angel macht den Kampf. Beide Damen gewannen noch nie im Vorfeld)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Carolina Diaz (rot) - Alexandra Del Angel Diaz (schwarz)

1. 9-10(Angel macht den Kampf. Beide Damen gewannen noch nie im Vorfeld)
2. 10-9(enger, Diaz macht nun mehr Druck, obschon sie viel daneben schlägt)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Carolina Diaz (rot) - Alexandra Del Angel Diaz (schwarz)

1. 9-10(Angel macht den Kampf. Beide Damen gewannen noch nie im Vorfeld)
2. 10-9(enger, Diaz macht nun mehr Druck, obschon sie viel daneben schlägt)
3. 10-9(Diaz beendet die Runde stark, das sichert wohl die Runde)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Carolina Diaz (rot) - Alexandra Del Angel Diaz (schwarz)

1. 9-10(Angel macht den Kampf. Beide Damen gewannen noch nie im Vorfeld)
2. 10-9(enger, Diaz macht nun mehr Druck, obschon sie viel daneben schlägt)
3. 10-9(Diaz beendet die Runde stark, das sichert wohl die Runde)
4. 10-9(ausgeglichener, Diaz hat aber die Runde gestaltet)

39-37

Enger Kampf, nach der ersten Runde hätte ich gedacht, dass Del Angel das komfortabel gewinnen würde. Tja, danach kam aber nicht mehr viel.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.584
Punkte
113
Sie haben die Musik ausgemacht vor Ort, vielleicht wegen dem medizinischen Notfall mit ihr. Die Kamera haben sie umgeschwenkt, schlimmer Start hier.
 
Oben