O-Scorings, die keinen Thread rechtfertigen

Lord Krachah

Bankspieler
Davis vs. Gonzalez

Leider kein Mensch da. Solche Cards rechnen sich halt nie im Leben.

10:9 Vorteile bei Davis.
9:10 Gonzalez zeigt auch Offensive, ist aber physisch weit unterlegen.
10:9 Davis wirkt rostig.
10:9 Boxerisch ist Davis natürlich besser.
10:9 Gonzalez wird schwächer.
10:9 Davis rollt.
10:9 Gonzalez hurt, fängt sich aber wieder.
10:9 Gonzalez bleibt stehen.

79:73

Gonzalez hatte in der Vergangenheit jetzt nicht das Eisenkinn. Da wäre ein KO entsprechend drin gewesen, aber Davis hat halt nicht den Punch für die Weltspitze. Das dauerhafte Problem. Trotzdem ein guter Gegner für so manchen Typen da vorne. Der Platz bei Boxrec ist ein Witz.

3x80 für Davis.

Young Kaelin🥊

merthyr matchstick
Diego Jimenez vs Cesar Mejia 6 Rd.

6. Rd. 10-9 läuft gerade noch . 1-5 Rd. leider verpasst.

Man war sich hier uneinig wie lange es geht. also doch nur 6. Rd.

Tarjetas: Diego Jimenez 60-53, 60-53, 60-53

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Johannesburg, Gauteng, South Africa, Warrior Ascent Promotions

Ndabezinhle Phiri (10-0-0) vs Gcina Makhoba (9-3-1) Superfliegengewicht

1. Runde 10:9 Phiri holt sich die Runde. Er treibt Gcina vor sich her. Schön variabel boxt er das.
2. Runde 10:9 Die Nr. 5 bei Boxrec (!) Phiri hat immer 2,3 Hände mehr drin. Jetzt hat Gcina einen Cut über dem Auge.
3. Runde 10:9 Phiri sucht nach dem KD, findet ihn aber noch nicht. Er erhöht den Druck aber merklich.
4. Runde 10:9 Phiri nimmt ein wenig raus. Der Cut von Gcina sieht jetzt schlechter aus. Da wird der Kampf auch abgebrochen.

Damit haben wir einen TKO für Phiri in der 4. Runde. Aus dem kann echt noch mehr werden.

Zuletzt bearbeitet:

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Johannesburg, Gauteng, South Africa, Warrior Ascent Promotion

Aaron Muteba (9-0-0) vs Limbani Masamba (18-15-0) Mittelgewicht

1. Runde 10:9 Muteba in der Rechtsauslage und bekannt für seine KO-Qoute (8 von 9). Bisher kommt von beiden sehr wenig. Muteba hat die Mitte.
2. Runde 10:9 Muteba versucht jetzt über den Jab die Distanz zu finden. Ein paar mehr Treffer springen auch heraus. Er sollte in der defensive aber aufpassen, da kommen manchmal wilde Schwinger.
3. Runde 10:8 Die erste Minute gehört Masamba. Danach dreht Aaron auf und Limbani geht, nach einer Kopf- Körper Kombination, auch in die Knie
4. Runde 10:9 Muteba stellt seinen Gegner jetzt nach belieben. Limbani bleibt aber standhaft. Ob das so Gesund ist ? Die Glocke rettet Masamba.
5. Runde Limbani Masamba kommt nicht mehr aus der Ecke. Er hatte auch ca. 10 Aufwärtshaken durch die Deckung kassiert am Ende der Runde.

Damit hat Aaron Muteba einen TKO Sieg nach 5 Runden verbucht

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler

Wasim Chellan (11-2-0) vs Paulus Amavila (11-6-2) Weltergewicht

1. Runde 10:7 Chellan versucht es fast nur mit harten Händen. Amavilla boxt es variabler, aber dann kommt Wasim durch und Paulus geht runter. Chellan will es beenden und schickt Amavilla nocheinmal zu Boden. Ich finde Paulus hat genug.
2. Runde Chellan bestimmt den Kampf und dann ist ein Sprung im Video und der Kampf ist aus. Ich gehe mal sehr davon aus das Wasim Chellan vorzeitig besiegt hat. Anhand der Kommentare kann man sehen, dass schon bei der Liveübertragung ein Sprung war.

Habe gerade gelesen das Chellan nach TKO 2. Runde gewonnen hat. Also nichts verpasst.

Zuletzt bearbeitet:

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler

Bekizizwe Maitse (9-2-1) vs Kago Raokgwathile (4-0-0) Federgewicht

1. bis 4. Runde Wieder ein Sprung im Video
5. Runde 9:10 Habe nur die Hälfte der Runde gesehen. Kago hatte mehr saubere Treffer
6. Runde 9:10 Die Reporter scheinen bisher einen engen Kampf gesehen zu haben. Jetzt ist es ein sehr wilder unsauberer Kampf. Enge Runde, für mich knapp bei Kago.
7. Runde 9:10 Für mich gehen die Runden gerade eher an Kago. Hört sich so an als sind die ersten Runden eher an Maitse gegangen. Könnte ein knappes Ding werden.
8. Runde 9:10 Sehr unsauber. Wenig klare Treffer. Zum Ende der Runde eher an Kago.

Sollte Maitse nicht die ersten vier Runden geholt haben, sollte Kago hier gewinnen.

Resultat: 76:76,75:78,75:78 für Kago Raokgwathile MD. Das ist der richtige Sieger.

Zuletzt bearbeitet:

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
York Hall London, Neilson Boxing, TM 14 Promotion

Hardy mit 23 Jahren schon Top 10 in GB. Hat wohl auch eine gute Amateurkarriere (53 Siege aus 66 Kämpfen, obwohl auf Boxrec nur 2 KO Niederlagen stehen. ich weiß das nicht alle Amateurkämpe angezeigt werden, aber nur 2 KO Niederlagen sieht schon unvorteilhaft aus aus)).Könnte vielleicht einer werden.

Sonny Hardy (11-0-0) vs Lee Gormley (6-3-0) Superfedergewicht

1. Runde 10:9 Gutes Niveau. Hardy baut gut über den Jab auf und mit guten 2er Kombinationen. Gormley probiert durchaus auch was.
2. Runde 10:9 Immer wieder der schnelle Jab von Hardy. Seine Haken kommen jetzt auch gut. Gormley boxt aber mit. Aber schon klare Runden.
3. Runde 10:9 Der Jab, meistens in Serien geschlagen, kommt echt gut von Sonny. Die Runden ähneln sich sehr.
4. Runde 10:9 Vielleicht könnte Hardy mehr zum Körper arbeiten. Er bestimmt die Runden auch so nach belieben. Gormley zeigt aber auch manchmal das er durchaus boxen kann.
5. Runde 10:9 Jetzt schlägt er die Haken auch mal ohne Vorbereitung. Jetzt kommt aber doch wieder der gestochene Jab. Die Runden werden eher noch klarer. Könnte auch vorzeitig werden. Gormley verdient sich aber seinen Scheck.
6. Runde 10:9 Hardy probiert jetzt nochmal sein Repertoire aus. Holt sich die Runde wieder locker.
7. Runde Immer mal wieder schöne simple 1,2 Kombos in diesem Kampf von Hardy. Dann stellt er Gormley an den Seilen und läd richtig ab, auch endlich mal zum Körper. Da fliegt dann auch das Handtuch.

Damit haben wir einen TKO nach 7. Runden für Sonny Hardy. Aus ihm könnte was werden. Vielleicht fehlt ein wenig der Punch.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Hollywood, Florida, Seminole Hard Rock Hotel, Fists of Fury

Gustavo Trujillo (11-0-0) vs Calvin Barnett (7-5-0) Schwergewicht

1. Runde 10:9 Barnett in der Rechtauslage. Erstmal das typische "Fürhand-Fuchtelduell". Dann kommen ein paar harte rechte Hände von Trujillo. Ich glaube der Kampf wird nicht lange dauern.
2. Runde 10:9 Von Barnett kommt so gut wie nichts. Er versucht zu Überleben. Jetzt kommen doch mal zwei schöne Treffer von Barnett. Kein schöner Kampf. Die Runde landet wegen ein paar Treffern mehr bei Gustavo.
3. Runde 10:9 Barnett probiert hier durchaus was und kommt motiviert aus der Ecke. Dann übernimmt Trujillo, aber viel gehalte und geschiebe. Wenn man vorher (wie ich) einen Superfedergewichtskampf gesehen hat, ist das echt anstrengend zu schauen. Engere Runde.
4. Runde 10:9 Jetzt macht Gustavo merklich Druck. Mit schlägen zu Kopf und Körper will er das Ding jetzt beenden. Barnett ist müde und klammert viel. Jetzt muss Trujillo Tempo rausnehmen. Er holt sich zwar die Runden, aber alles andere als spektakulär. Zum Ende der Runde ein Tiefschlag von Trujillo und Barnett bleibt erstmal liegen. Er nimmt sich minutenlang Zeit und boxt dann weiter.
5. Runde 10:8 Gustavo holt sich die Runde hauptsächlich über Einzelhände und 1,2 Kombos. Von Barnett kommt einfach weniger. Zum Ende der Runde wieder ein recht tiefer Schlag von Trujillo und Calvin geht runter. Dieses mal zählt der Ringrichter ihn an. Der Schlag dürfte auf dem Hosenbund gewesen sein.
6. Runde 10:9 Barnett scheint jetzt doch sehr erschöpft. Trujillo jetzt immer wieder Richtung Körper und setzt zum Kopf nach. Barnett taumelt, fällt aber nicht. Ich glaube er hat genug. Wie gesagt er hat jede Runde verloren.
7. Runde Barnett kommt echt nochmal aus der Ecke. Er geht nach ein paar Schlägen runter. Diese letzten Treffer zu Kopf und Körper hätte man ihm ersparen können. Der Ringrichter gibt nochmal frei (zu viel) und will wohl einen schweren KO sehen. Beim nächsten Treffer geht Barnett wieder runter und wird ausgezählt.

Damit hat Gustavo Trujillo einen KO-Sieg nach 7 Runden. Überzeugend fand ich es nicht.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Hollywood, Forida, Seminole Hard Rock Hotel, Fists of Fury

Michael Osumah (11-0-0) vs Edwin Gamboa (13-12-2) Superweltergewicht

1. Runde 9:10 Osumah in der Rechtsauslage und körperlich mit Vorteilen. Er ist fast einen Kopf länger und hat Reichweitenvorteile. Gamboa gelingt es oft in die Distanz von Osumah zu gelangen und Treffer zu landen. Man kann die Runde knapp Gamboa geben, aber was die Punkterichter hier machen?
2. Runde 10:8 Jetzt geling es Osumah besser seinen Jab zu etablieren und er schickt auch mal die Schlaghand nach. Gamboa wehrt sich durchaus noch. Dann kommt eine gute linke Schlaghand durch und Gamboa geht zu Boden. Osumah setzt nach, aber Gamboa schläg noch mit.
3. Runde 10:9 Jetzt geht Osumah auch mal mehr zum Körper (oder mir ist es bisher nicht so aufgefallen). Kein schöner, spektakulärer Kampf. Michael punktet mehr über seinen Jab und seine Linke. Von Gamboa kommen durchaus auch Aktionen.
4. Runde Es sieht so aus als hätte Gamboa keine Lust mehr. Ja, das war es.

Damit ein TKO Sieg für Michael Osumah.

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Hollywood, Florida, Seminole Hard Rock Hotel, Fists of Fury

Armando Rabi (18-0-0) vs Yohan Vasquez (26-7-0) Leichtgewicht

1. Runde 10:9 2 Minuten lang abtasten. Danach einige Treffer auf beiden Seiten. Knapp für Rabi.
2. Runde 9:10 Man merkt das beide ein hohes Niveau haben und Respekt voreinander. Trotz wenig Aktion spürt man die Spannung. Der Anfang der Runde gehört Vasquez. Für mich holt er sie sich auch ganz knapp. Kann sein das ich diese Meinung exklusiv habe.
3. Runde 10:9 Der Moderator sieht Rabi in total control. Ich habe es nicht ganz so deutlich. Ich sah eine Runde die Rabi verdient knapp gewonnen hat.
4. Runde 10:9 Rabi hat jetzt doch klar immer ein, zwei Hände mehr drin, aber Vasquez verkauft aber sich sehr teuer. Jetzt ist es oft eine offene Schlacht, die für Yohan nicht so gut ist.
5. Runde 10:9 Irgendwie macht mein Rechner ein wenig faxen und das Video hakt, aber die Runde holt sich recht sicher Rabi.
6. Runde 10:10 Hut ab vor Yohan Vasquez, er hält die Runden echt knapp. Wow, da schlägt Vasquez eine Kombination und Rabi gerät ins wanken. Reicht das für die Runde? Sie war eng, mit Vorteilen für Rabi. Ich gebe sie mal 10:10 ( mache ich nie). Wenn man jetzt die Zeitlupen sieht, wirkt es so als wäre es eine klare Rabi Runde.
7. Runde 10:9 Am Anfang der Runde wieder recht eng, Doch dann übernimmt Rabi doch klar und bringt Vasquez sogar schwer in Bedrängnis.
8. Runde Rabi stellt Vasquez in der Ecke und holt ihn mit einer Kombination auf die Knie. Vasquez signalisiert, dass er keine Lust mehr hat und wird ausgezählt.

Damit haben wir einen KO Sieg nach 8 Runden für Armando Rabi

Zuletzt bearbeitet:

Alive and Kicking

Nachwuchsspieler
Die Round Zero Card aus Tijuana vom Wochenende habe ich leider nicht gefunden.

Dann halt:

Chiquita Boxing, Nezahualcoyotol, Mexico

Diego Jimenez (9-0-0) vs. Cesar Mejia (4-6-1)
Eigentlich boxt Jimenez Federgewicht. Ringsprecher sagt peso ligero (Leichtgewicht). Ich sehe gerade er ist auch schon vorher schwerer als Federgewicht in den Ring gegangen.

1. Runde 10:9 Der 18 Jährige mexikanische Hoffnungsträger eröffnet den Kampf ruhig und überlegt. Er wartet auf Melia und kontert ihn ab. Ab und zu kommt Jimenez auch mit schnellen 1,2 Kombos, manchmal fliegt noch eine dritte hinterher. Mejia versucht es mit überfallartigen Angriffen.
2. Runde 10:9 Jimenez boxt das für sein Alter echt abgebrüht. Gute Konter, harte Hände. Er könnte es sich noch leichter machen wenn er den Jab öfter bringen würde, aber er kontert wohl zu gerne.
3. Runde 10:8 Meistens wenn Mejia angreift, wird es schmerzhaft für ihn selber. Deshalb versucht er jetzt oft selber aus der Distanz zu boxen, schwierig mit (wahrscheinlich)kürzerer Reichweite. Diego setzt einfach mehr Treffer. Eine Sekunde vor Ende geht Mejia nach einem Körpertreffer, gefolgt von Kopftreffern, runter.
4. Runde 10:9 Jimenez könnte mehr zum Körper arbeiten, wobei er für sein Alter ein gutes Repertoire hat. Der Konter ist sein Ding. Er schluckt auch gerne mal eine, wenn der Gegner dadurch dann offen ist. Ob das gegen Topgegner so funktioniert?
5. Runde 10:9 Beide mit einer kleinen Wunde an der Stirn. Die beiden sind in der 3. Runde mit den Köpfen zusammen gerasselt. Jimenez überhastet auch nichts, (in dem Alter nicht immer so) wenn er den Gegner mal leicht angeklingelt hat. Er boxt überlegt weiter. Manchmal könnte er ein wenig mehr nachsetzten.
6. Runde 10:9 Mejia kann machen was er will, er bekommt die passende Antwort. Die Konter wieder sehr schön. Da gerät Cesar einige male aus dem Gleichgewicht.
Da starten sie die siebte Runde und nach einigen Sekunden fällt jemandem auf, dass es nur ein sechs Runden Kampf ist. Eingeblendet waren acht. Whatever.

Ich habe es dann 60:53 für Diego Jimenez

Resultat 3 mal 60:53 Jimenez UD

Ist schon erstaunlich wie ruhig und abgeklärt Jimenez mit seinen 18 Jahren boxt. Okay, warten wir mal einen stärkeren Gegner ab.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ist schon erstaunlich wie ruhig und abgeklärt Jimenez mit seinen 18 Jahren boxt. Okay, warten wir mal einen stärkeren Gegner ab.

Wobei der Gegner nicht so verkehrt war. Der hatte zwar 6 Niederlagen vorzuweisen, davon aber fünf als MD oder SD. Vermutlich waren das alles ausgeglichene Kämpfe, wo man am Ende der a-side es einfach knapp gegeben hat.

Oben