2 aus 3 ist aber schon ziiiiemlich unwahrscheinlich, wenn man sich die Teams so anschaut, die da als potenzielle Gegner rumlaufen.
Ein Gedanke, der mir noch gekommen ist:
Wäre Höjberg was für Gladbach? 20 Jahre jung, gute Ausbildung, viele Spiele gemacht und dänischer Nationalspieler. Dazu ziemlich geringer Marktwert.
Angenommen man holt für Xhaka zwei MF, dann könnte einer ein Hochkaräter und der andere ein guter, entwickelbarer und motivierter Jungspieler werden.
Hojbjerg hat selbst gesagt, dass ein Top Klub aktuell nicht in Frage kommt.
Auch wenn ich jetzt nicht extra Übermütig werden will glaube ich kaum, dass er dann zu uns kommt.
Da wäre wohl, aktuell, eher ein Verein der Kategorie Mainz, Hertha oder (noch)Leipzig sinnvoller.
Höjbjerg ist so eine Sache. Viele haben sich wohl enttäuscht gezeigt durch die vergangene Saison. Er galt als absolutes Toptalent, diesen Status hat er so nicht mehr inne.
Ich glaube nicht, dass wir ihn unbedingt bräuchten. Er könnte sich mit Dahoud+Rode(?) den Konkurrenzkampf stellen mit der Aussicht, dass er Stammspieler wird. Z.B nach einem Dahoud-Weggang nächsten Sommer.
Wenn Dahoud gehen sollte(da würde ich einfach mal den Sommer abwarten, ob es nicht doch noch eine Verlängerung gibt), dann würde es wieder eine ordentliche Ablösesumme geben mit der wir nachlegen könnten.
An Hojbjerg glaube ich insgesamt nicht als Neuzugang.
Mir wäre aber ein "Stratege" im Mittelfeld lieber, der gezielt Bälle verteilen kann. Gerne auch ein Grünschnabel der Erfahrung sammelt und aufgebaut wird.
Dahoud+Rode+Talent wäre schon etwas wenig. Fällt einer aus muss Christensen im Mittelfeld schon spielen oder Strobl(?). Johnson oder Stindl mit zentralen Mittelfeld gefiel mir nicht.
Du willst also einen gestandenen Spieler + Talent als Ersatz für Xhaka(dürfte auch so kommen) wärst aber mit Dahoud/Rode/Talent im ZM dann nicht zufrieden? :confused:
Also mit genau dem was du vorher aufgezählt hast?
Strobl wurde übrigens geholt als 1:1 Ersatz für Nordtveit, der mehrere Positionen spielen kann und wäre dann sicher auch als DM ne Möglichkeit.
Der "Stratege" im Mittelfeld, der gezielt Bälle verteilt wäre übrigens eine Art 1:1 Ersatz für Xhaka und den könnten wir uns dann kaum leisten.
Höchstens wenn wir ne billige(und daher weitaus schwächere) Variante davon wählen würden, oder halt ein Talent, welches dann halt etwas Zeit braucht, wie Xhaka damals.
PS: Als kleine Aufheiterung.
Während der Fohlen-Tour in der Schweiz hat Mo Dahoud mal die Kamera übernommen und ein paar Aufnahmen gemacht.
Am besten gefällt mir übrigens die Aussage von Schubert am Ende.
"Aber wo ich Marvin Schulz mit dem Dreirad den Hang runterfahren sehe ist mir um die Zukunft des deutschen Fußballs nicht mehr Bange". :laugh: