Ich verfolge die Diskussion nun auch sehr aufmerksam seit einiger Zeit.
Mal aus sportlicher Sicht gesehen:
Ich glaube auch, dass es schwer werden wird, RBL ernsthaft Konkurrenz zu machen in dieser Liga. Da haben andere Vereine viel zu sehr mit sich selber zu kämpfen, als das sie da ernsthaft mithalten könnten. Da ist das Niveau der Liga leistungsmässig zu dünn und vor allem wird innerhalb der Vereine teilweise wohl auch zu unprofessionell gearbeitet und trainiert. Da ist RBL schon etwas besonderes und wenn sich das Team findet und schnell der erfolg da ist, dann werden sie wohl relativ locker Platz eins und Aufstieg sicher haben.
Mal zu dem Drum Rum:
Mich kotz das wie zum Glück hier viele andere auch an, dass die Geschichte mit RBL so negativ begleitet wird von einigen Gruppen sogenannter Fans. Ich frag mich echt, was daran so schlimm ist, wenn mal jemand eine Vision hat und Initiative ergreift, diese auch zu verwirklichen. Ist das dann Neid oder die allgemeine Leistungsfeindlichkeit in diesem Land, die dann solch heftige Reaktionen hervorruft? Ich glaube, es ist einfach nur die unsagbare Blödheit all der Idioten und Chaoten da. Die leben in einer Welt, bei der ich schon lang jedes Verständnis verloren habe. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mehr mit Fan-sein zu tun. Bleibt ja fast nur die Hoffnung, dass mit jeder noch heftigeren Aktion oder Randale in dieser Saison nun auch dem letzten klar wird, dass die Idioten im Umfeld von Lok und Sachsen unverbesserlich sind und sie zusammen mit ihren Vereinen irgendwo in Liga sieben oder acht versauern sollten, wo sie sich gegenseitig zweimal im Jahr die Birne ungestört einhauen können.
Übrigens sei noch eines bemerkt:
Hier wird ja so auf Red Bull oder in dem Zusammenhang auch auf Hopp und Hoffenheim geschimpft, von wegen Ende der Tradition usw usw.
Da frag ich mich immer nur, warum dann vor anderen "Fällen" so die Augen geschlossen werden. Was ist mit einem Herrn Kind in Hannover? Was ist mit einem Herr Roth in Nürnberg? Was ist bzw, war mit einem Herrn Weiss (richtig geschrieben???) bei St. Pauli? Ohne die Großzügigkeit dieser Herren wären die betreffenden Vereine auch schon längst in der Versenkung verschwunden und die haben dass ja auch nicht nur aus reiner Mildtätigkeit getan und haben sich in den Vereinen teilweise wohl schlimmer aufgeführt als jeder südamerikanische Diktator.
Komisch, das kritisiert keiner bzw. stellt man sich dann nicht bei einem Spiel dieser Vereine hin und pöbelt blöde in der Gegend rum.