Lipfit2000
Bankspieler
Danke Wolfsburg II.
RasenBall 0:1 verloren.
RasenBall 0:1 verloren.
:laugh2: RB hin oder her, aber die 2. Mannschaft von Wolfsburg steht ja auch wahnsinnig für Tradition und Fans
Die Rasenballer führen den Zuschauerschnitt zusammen mit Magdeburg deutlich an.
Das Projekt wird also angenommmen.
Ein kleiner Blick auf die Einwohnerzahlen der Städte/Dörfer in der Liga könnte helfen, diese Fazit etwas anzuändern.
Das sich ein Investor Leipzig aussucht und nicht die grüne Wiese, ist völlig ok. Das er sich die bestehenden Vereine nicht antun will, verständlich. Daran sehe ich auch nichts Verwerfliches. Aber die Art und Weise der Umsetzung ist eben schon extrem und treibt es auch für mich zu weit, obwohl ich nicht viel für "Hauptsache Traditionsverein" Mentalitäten überhabe. Mit Geld einen neuen Verein zu etablieren ist eine Sache, ein weltweites Franchise-Netz zu etablieren aber schon eine andere. Das Vorgehen Red Bulls hat in meinen Augen schon eine andere Qualität als das von Hopp oder Konzernen, die nur einen Verein am Unternehmensstandort pushen - eben als quasi Werksmannschaft oder im Fall Hopp als persönliches Hobby/Anliegen whatever.
Wen interessiert wieviel Einwohner es gibt? Fakt ist, dass RB einen überdurchschnittliche Zuschauerzahl hat..
Nee sorry, bei einer 500.000 EW Stadt ist ein eigener Zuschauerschnitt von ca 3500 (ohne Gästefans) ein schlechter Witz..
11 Punkte und 23 Tore Rückstand, Aktion: Ehrenrunde für Red Bull läuft auf Hochtouren.
Leipzig muß über zig Jahre erstmal wieder herangeführt werden, bei DDR-BRD neulich war das Stadion ja nichtmal 1/3 gefüllt.