le freaque
Bankspieler
seit wann ist fußball individuell?
Naja, 50.000 Nonkonformisten ziehen sich ihre höchst individuell gefertigten Kutten an, die für das geübte Auge natürlich völlig verscheiden aussehen (für das ungeübte eben Nonkonformistenuniformen sind) und singen dann zusammen "Schiri, wir wissen..." - aber jeder irgendwie anders...
Im Ernst: jeder Verein ist doch normalerweise bemüht, eine eigene Identität zu finden, seine eigene Nische zu besetzen. Regionale Verwurzelung spielt da im Normalfall eine sehr große Rolle. Bei Red Bull ist es genau andersrum: keine Identität, man soll sich offenbar gar nicht identifizieren, es ist ein reines Franchsiesystem: geeignet für alle, die keinen Liebelingsclub haben, aber trotzdem gerne relativ hochwertigen Fußball gucken.
Wird irgendwann wahrscheinlich vermarktet a la:
"willst du zwischen kotzenden Proleten stehen und am Ende schlechte Laune haben, weil ihr wieder verloren habt - oder willst du einfach geilen Fußball, der Flügel verleiht? Dann komm zu Red Bull, demnächst auch in einer Stadt in DEINER Nähe". Mit Kinderbetreuung (inkl kalorienüberdosierter Gratis-Softdrinks mit Suchstoffen) und Gratisparkplätzen (in einem joint venture mit Google, das nicht nur den Parkplatz, sondern auch den Weg dahin ab dem heimischen Badezimmer mit Kameraaufzeichnung begleitet...auf Wunsch im "Red Bull web TV" für alle MItglieder einsehbar ).