Oden verpasst komplette Saison


J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich mach mal, wenn es den Mods genehm ist, dafür ein extra Thema auf! Hab das Thema fast verpasst, da es im "Sammelthread" gelandet ist.

http://www.nba.com/blazers/news/Oden_Undergoes_Microfracture_S-236705-1218.html

Laut Blazers HP muss Oden die komplette Saison ausetzen. Das ist schade für den Basketball an sich, wo gute Center ja so dünn gesäht sind. Was so eine Verletzung gerade zu Beginn der Karriere im Regelfall bedeutet ist auch klar - es wird sehr sehr schwer jetzt die großen in ihn gesetzten Hoffnungen zu erfüllen.

Für die Blazers tut es mir ziemlich leid, die haben gut gearbeitet, haben den bisherigen Franchise Player getradet um ein Team um Oden aufzubauen und stehen jetzt vor einer schlimmen Saison.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Die armen Blazers...dachte, das sie es mal wieder in die PO's schaffen. Auch schade um Oden. Welche Top-Center (und auch junge) sind derzeit eigentlich in der NBA, die auch potenzial haben?
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Noch eine Verletzung mehr, und man tankt weiterhin Talent im nächsten Draft..
Falls sich Oden vollständig erholt - was bei 2,13m Freaks immer so ne Sache ist, am Knie - dann ist diese Aussicht beängstigend..

Edit: Verdammt, bin ich der einzige Optimist hier???
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Die armen Blazers...dachte, das sie es mal wieder in die PO's schaffen. Auch schade um Oden. Welche Top-Center (und auch junge) sind derzeit eigentlich in der NBA, die auch potenzial haben?

Dwight Howard?

...und im Gegensatz zu Mutombo ist Ming auch noch sehr jung.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
******e, hätte ihn gerne spielen sehen :(. Naja dann heißt es jetzt für die Blazers tanken und sich dann Rode holen

EDIT: Rose
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
:cry:

hoffe mal MadFerIt ist Hellseher und zwar ein sehr sehr guter :love:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Welche Top-Center (und auch junge) sind derzeit eigentlich in der NBA, die auch potenzial haben?

Robert Swift. :p

Es ist wirklich schade das wir Greg Oden erst 2008 in der NBA sehen können, denn ich hätte ihn gerne gemeinsam mit Kevin Durant und einigen anderen um den Titel des ROY kämpfen sehen.

Nun gut, dann mal alles gute Greg und komm schnell wieder.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich will von niemandem ein "Das war ja abzusehen!" hören...

:D

Nee....das mit den Knien kann doch jedem Mal passieren. Ich bin sicher er wird nach überstandener Verletzung wieder ganz der Alte sein!:rolleyes:

P.S. Nach nem Knorpelschaden wieder zurückzukommen ist keine Allerwelts-OP. Die Chancen dafür sind immernoch überschaubar und man kann durchaus damit rechnen, dass so'n micorfracturing in die Hose geht. Wobei die Medizin in den letzten 5 Jahren da echte Forschritte gemacht hat.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Schade :(

Aber soll er die Saison aussetzen, er ist jung, die Blazers sind jung, da haben alle Beteiligten Zeit. Und Amare hatten viele ja auch schon abgeschrieben...

"With the 1.Pick of the 2008 NBA Draft the Portland Trailblazers select Derrick Rose" :D :ricardo:

Dann kloppen sie Talente und Verträge zusammen und holen Marion und werden 2009 Meister...*hust*
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.001
Punkte
113
Wenn's die Oden-Jünger tröstet: ;)
Vor genau 20 Jahren hat der #1-Pick in der folgenden Saison auch kein Spiel gemacht (in den folgenden zwei Spielzeiten sogar, um genau zu sein). Ist trotzdem was draus geworden...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Nun ja... angeblich war ja nur ein kleiner teil des Knies beschädigt, aber ich hab irgendwie keine gutes gefühl... :confused:

Amare kann ebenso gut ein Einzelfall sein (ich weiß Kidd läuft auch wieder recht rund, spielt aber auch nicht über ring-niveau)

Wem schmerzt eigentl. auch gerade das Knie? :cry:
 
Oben