Off-Topic-Thread zur Basketball-WM


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Sorry mit Fussball kenn ich mich nicht aus und an dieser Tier-Diskussion will ich mich auch gar nicht beteiligen. Mich interessiert nur die Statistik. Ich muss dass dann mal selber recherchieren. Ich fang mal gleich mit der WM 2019 an.

Dann mach einen Thread zur Geschichte der WM auf.

Als jemand der in diesem Bereich nicht sehr aktiv ist kann ich dir guten Gewissens mitteilen, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass du trotz (oder wegen) der BBall-Geschichte Griechenlands auf der einen und Deutschlands auf der anderen Seite die Niederlage Griechenlands bei der letzten EM nicht besonders gut verkraftet hast.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Dann mach einen Thread zur Geschichte der WM auf.

Als jemand der in diesem Bereich nicht sehr aktiv ist kann ich dir guten Gewissens mitteilen, dass sich der Eindruck aufdrängt, dass du trotz (oder wegen) der BBall-Geschichte Griechenlands auf der einen und Deutschlands auf der anderen Seite die Niederlage Griechenlands bei der letzten EM nicht besonders gut verkraftet hast.
Sorry tut mir leid. Gute Idee. Wenn ich die Zahlen habe, mach ich gleich ein Thread auf. Dein Eindruck ist vollkommen falsch. Ich wollte nur diese Statistik recherchieren und interessiere mich für die Zahlen von Serbien und Litauen genauso wie für die von Deutschland. Gegen Serbien und Litauen haben wir kein Viertelfinale bei der letzten EM gespielt.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Die Frage ist bzgl der mMn sowieso komplett unsinnigen Diskussion wie gesagt komplett ungeeignet. Ansonsten war z.B. Uruguay vor der WM 1998 im Fußball Tier-1 und Frankreich nicht. Richtig sinnvoll.
Ich möchte die Diskussion wirklich nicht weiter anheizen. Einige haben sich durch meine sportliche Einordnung der deutschen NM dazu hinreißen lassen, sehr emotional zu reagieren. Und ich finde das auch ok, wenn man sich irgendwann dann auch mal wieder beruhigt und nicht wochenlang die beleidigte Leberwurst spielt, indem man immer wieder in wenig geistreicher Art "mimimi jetzt seid ihr Tier 5 oder 6 mimimi" in jedwede Diskussion einbringt. Lasst uns also im Geiste Kohls und Mitterands die Hände reichen.

Ich finde aber dein Fußballbeispiel sehr gut. Kein Grieche wäre nach dem EM Sieg 2004 und der recht erfolgreichen WM auf die Idee gekommen, Griechenland als europäische Supermacht darzustellen die plötzlich in einem Atemzug mit Italien oder Deutschland genannt werden muss. So sehe ich das auch hier. Deutschland hat einen Top-Trainer und die Spieler sind Mentalitätsmonster. Das macht ihre sportlichen Defizite gegenüber den ganz großen Nationen wett. Gut, anders als bei der Fußball-EM 2004 sind halt viele Superstars der anderen Teams bei dieser WM nicht am Start aber das sollte den Erfolg der deutschen NM nicht schmälern.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Ich finde aber dein Fußballbeispiel sehr gut. Kein Grieche wäre nach dem EM Sieg 2004 und der recht erfolgreichen WM auf die Idee gekommen, Griechenland als europäische Supermacht darzustellen die plötzlich in einem Atemzug mit Italien oder Deutschland genannt werden muss.

Kann ich nicht bestätigen :D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.043
Punkte
113
Vom Niveau ist ein Sloukas (wenn auch Positionstechnisch nicht vergleichbar) besser als Obst und Hartenstein.
Der Typ hat zig Euroleague Titel und war da kein Bankwärmer ;)

Calathes dito

Und wo spielt Obst? Ja genau ;)
Ich hätte Sloukas und calathes nickt in dee S5, wahrscheinlich auch nickt im Kader
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Oh Schock 2019 ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden. Als nächstes schaue ich mal die WM 2014 an.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.043
Punkte
113
Ich möchte die Diskussion wirklich nicht weiter anheizen. Einige haben sich durch meine sportliche Einordnung der deutschen NM dazu hinreißen lassen, sehr emotional zu reagieren. Und ich finde das auch ok, wenn man sich irgendwann dann auch mal wieder beruhigt und nicht wochenlang die beleidigte Leberwurst spielt, indem man immer wieder in wenig geistreicher Art "mimimi jetzt seid ihr Tier 5 oder 6 mimimi" in jedwede Diskussion einbringt. Lasst uns also im Geiste Kohls und Mitterands die Hände reichen.

Ich finde aber dein Fußballbeispiel sehr gut. Kein Grieche wäre nach dem EM Sieg 2004 und der recht erfolgreichen WM auf die Idee gekommen, Griechenland als europäische Supermacht darzustellen die plötzlich in einem Atemzug mit Italien oder Deutschland genannt werden muss. So sehe ich das auch hier. Deutschland hat einen Top-Trainer und die Spieler sind Mentalitätsmonster. Das macht ihre sportlichen Defizite gegenüber den ganz großen Nationen wett. Gut, anders als bei der Fußball-EM 2004 sind halt viele Superstars der anderen Teams bei dieser WM nicht am Start aber das sollte den Erfolg der deutschen NM nicht schmälern.
Absurdistan:
Die völlig limitierte Mannschaft griechische Mannschaft von 2004, mit der bis in die Tiefen mit EL- Spieler gestickten DBB-Mannschaft zu vergleichen, entbehrt nun wirklich jeder Grundlage.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.043
Punkte
113
Oh Schock 2019 ist Deutschland in der Vorrunde ausgeschieden. Als nächstes schaue ich mal die WM 2014 an.
Jup, unglücklich gegen Frankreich verloren und anschließend gegen die Dom Rep nicht die Nerven behalten. Anschließend das Beste daraus gemeint. Schon damals hatten uns viele in den Top 8
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Oh wei!!!!!! 2014 war Deutschland noch nicht mal für die WM qualifiziert oder habe ich mich verguckt. Ich guck noch mal.
EDIT: Doch stimmt. Jetzt guck ich mal WM 2010.
 

Purple Butler

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
28
Oh wei!!!!!! 2014 war Deutschland noch nicht mal für die WM qualifiziert oder habe ich mich verguckt. Ich guck noch mal.
EDIT: Doch stimmt. Jetzt guck ich mal WM 2010.
Mach mal lieber diesen Basketball-Geschichts-Thread auf, damit wir in nostalgischen Erinnerungen schwelgen können.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Ich hab mir gerade die WM 2010 angeguckt. Ich sag lieber nicht was passiert ist, bevor die Gemüter überkochen.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
So Leute das ist mal wieder ein Beweis dafür, wie wichtig es ist, die Geschichte zu kennen. Nur wer die Geschichte kennt, kann die Gegenwart richtig einordnen.

In Anbetracht des letzten Jahrzehnts sind hier erst mal ganz dicke Glückwünsche angebracht.

Herzlichen Glückwunsch Deutschland zur WM Qualifikation und zum Überstehen der ersten Gruppenphase!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben