Offseason 2015


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Überhaupt gar nicht, nein. Gibt wahrscheinlich kein Sportteam, dem ich so viel Unglück wünsche. ;) Und Dallas macht es einem dieses Jahr besonders leicht, wenn man sich anschaut, dass sie das Frauen verprügelnde Arschl*ch Greg Hardy gesigned haben. :D

Aber ich versuche trotzdem objektiv zu analysieren, wenn es um die Cowboys geht. Das gehört dann dazu, finde ich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Och du, ganz ehrlich..die Hardys der Liga (oder Ligen, quer durch alle hindurch) sind nur die Spitze des Eisbergs, die dumm genug ist, oben rauszugucken. Die schmutzige Mehrheit bleibt unter der Oberfläche und ist auch nicht besser, nur etwas weniger dämlich..

Von daher..wer weiss, wie viele in irgendwelcher Hinsicht kriminelle und/oder einfach charakterlich miese Gestalten sich im Eagles Roster befinden, und du weisst es nur nicht. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die schmutzige Mehrheit bleibt unter der Oberfläche und ist auch nicht besser, nur etwas weniger dämlich..

Das ist mir eine viel zu zynische Sicht auf die Dinge. Ich will gar nicht so naiv sein und glauben, dass alles herauskommt - das kommt bei Normalsterblichen nicht heraus und bei Menschen mit viel Geld, mächtigen Freunden und guten Anwälten erst recht nicht. Aber auf der anderen Seite halte ich es auch für grundfalsch, einfach (indirekt) jedem alles zu unterstellen. Das wird den Sportlern dann nicht gerecht mMn.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Das ist mir eine viel zu zynische Sicht auf die Dinge. Ich will gar nicht so naiv sein und glauben, dass alles herauskommt - das kommt bei Normalsterblichen nicht heraus und bei Menschen mit viel Geld, mächtigen Freunden und guten Anwälten erst recht nicht. Aber auf der anderen Seite halte ich es auch für grundfalsch, einfach (indirekt) jedem alles zu unterstellen. Das wird den Sportlern dann nicht gerecht mMn.

Ich unterstelle nicht "jedem alles". Das macht man, wenn man bspw. zur Tour de France sagt "die sind doch alle gedopt". Das nennt man dann Generalverdacht. Ich schreibe nur, dass es auch im Eagles Roster vermutlich Leute gibt, die man u.U. verachten würde, wüsste man alles über sie. Ich behaupte damit weder, dass es alle sind, noch die Mehrheit, noch wird dem Einzelnen damit direkt was unterstellt. Außer natürlich, man möchte das unbedingt.

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich schreibe nur, dass es auch im Eagles Roster vermutlich Leute gibt, die man u.U. verachten würde, wüsste man alles über sie. Ich behaupte damit weder, dass es alle sind, noch die Mehrheit, noch wird dem Einzelnen damit direkt was unterstellt. Außer natürlich, man möchte das unbedingt.

;)

Ist jetzt schwer für mich, denn deine These kann ich schlecht falsifizieren. Bei 53 (oder aktuell 90) Spielern kann man eine oder zwei dunkle Geschichten, die niemand kennt, nicht ausschließen. Die Eagles sind nur grundsätzlich ein schlechtes Beispiel, weil Chip Kelly bekannt dafür ist, sehr viel Wert auf den Charakter eines Spielers zu legen. Dafür wird er zum Teil von den Eagles Fans kritisiert, weil man befürchtet, dass das Talent der Spieler bei der Auswahl auf der Strecke bleiben könnte, vor lauter #culture und #character.

Es gibt viele Eagles Spieler, bei denen ich es natürlich nicht ausschließen kann, aber bei denen ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass es da eine wirklich dreckige Geschichte gibt (ein Ticket für Falschparken können sie natürlich schon öfters mal bekommen haben ;) ). Der einzige, der so ein wenig Dreck am Stecken hat, von dem die Öffentlichkeit weiß, ist Riley Cooper, der im besoffenen Zustand mal rassistisch geflucht hat und dabei gefilmt wurde.

Aber, und das ist jetzt sehr wichtig: man muss aufpassen, dass man die Geschichte von Hardy nicht verharmlost. Ist dir bekannt, was er gemacht hat? Link

Er hat seine Freundin verprügelt, sie durch die Wohnung geschleudert und damit gedroht sie umzubringen und wurde dafür von einem ordentlichen Gericht zu 60 Tagen Gefängnis und 18 Monaten Bewährung verurteilt. Das ist keine he said she said Geschichte, die von tmz aufgegriffen wird, aber bei der die Polizei nichts finden kann. Der Mann wurde dafür verurteilt. Der einzige Grund, warum er nicht vorbestraft ist, ist, dass die Frau bei der Revision der Verhandlung nicht aufgetaucht ist, weil Hardy sie bezahlt hat.

Und so eine widerliche Tat, die will ich keinem der 90 Spieler im Eagles roster unterstellen. Die will ich, ohne dass es irgendwelche Ansätze gibt, niemand unterstellen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Ich will sie auch nicht unterstellen, ich verweise nur auf die simple Rechnung..wenn von 500 NFL Profis in der Offseason 5 verhaftet werden, kann man getrost davon ausgehen, dass dies nur die Spitze war und 45 weitere, die man auch hätte verhaften können, nicht entdeckt wurden. Verteilt man die nun über alle Teams, wird man pro Team eben mind. ein schwarzes Schaf dabeihaben. Klar, manches Team hat vllt. Null und ein anderes dafür 2-3. Kann man drauf hoffen, ist aber auch oft Illusion. ;)

Ansonsten..bitte? Wie kommst du jetzt dazu, mich zu fragen, ob mir bekannt wäre was Hardy gemacht hat? Oder drauf hinzuweisen, dass man aufpassen müsse, dies nicht zu verharmlosen? o_O:mad:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn von 500 NFL Profis in der Offseason 5 verhaftet werden, kann man getrost davon ausgehen, dass dies nur die Spitze war und 45 weitere, die man auch hätte verhaften können, nicht entdeckt wurden. Verteilt man die nun über alle Teams, wird man pro Team eben mind. ein schwarzes Schaf dabeihaben. Klar, manches Team hat vllt. Null und ein anderes dafür 2-3. Kann man drauf hoffen, ist aber auch oft Illusion. ;)

Es gibt 65 (53 roster + 12 Practice Squad)*32, also 2.080 NFL Profis. Im Sommer, wenn die Kader 90 Mann groß sind, sogar 2880. Ich schreibe das nur, weil das deine Prozentrechnung dann doch ein wenig verändert...


Ansonsten..bitte? Wie kommst du jetzt dazu, mich zu fragen, ob mir bekannt wäre was Hardy gemacht hat?

Ich komme dazu, weil du das hier geschrieben hattest. Deswegen wusste ich es nicht bzw konnte es nicht genau einschätzen.

Kann ich aber nicht so genau einschätzen, bin in der NFL nicht so firm mit Salaries wie bei NBA und NHL - die Receiver sind quasi gleich bezahlt und vom Status her auch genau hinter Megatron einzusortieren, von meinem Laienverständnis her...aber zahlt man so viel für OLBs, selbst wenns die Ligaspitze ist? o_O

Falls ihr noch Leute braucht (war jetzt zu faul nachzulesen, ob dem so ist :D) würde ich helfen aufzufüllen, obwohl ich eher zu den Leuten mit weniger Ahnung gehöre. ;)


Oder drauf hinzuweisen, dass man aufpassen müsse, dies nicht zu verharmlosen? o_O:mad:

Ich finde, dass man da durchaus Gefahr läuft, wenn man so wie du auf meine Kritik an dem Hardy Signing reagiert.

Och du, ganz ehrlich..die Hardys der Liga (oder Ligen, quer durch alle hindurch) sind nur die Spitze des Eisbergs, die dumm genug ist, oben rauszugucken. Die schmutzige Mehrheit bleibt unter der Oberfläche und ist auch nicht besser, nur etwas weniger dämlich..

Das geht schon stark in die Richtung Relativierung. Ich will dir da auch keine böse Absicht unterstellen, aber es ist mMn so. Völlig egal, wie viel unentdeckte Schweinereien es gibt, ich finde man muss ein Team hart kritisieren, das so jemanden unter Vertrag nimmt. Wenn Hardy wenigstens Reue gezeigt und seine faire Strafe bekommen hätte - dann könnten wir darüber reden. Ich bin für 2. Chancen. Aber das hat er nicht und solange er das nicht tut, sollte er auch keine 2. Chance erhalten.

Ich will dir nicht unterstellen, dass dir Gewalt gegen Frauen egal ist oder dass du es verharmlosen willst. Aber du hast es mMn verharmlost.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Du kannst froh sein, dass wir uns hier im Internet und mit entsprechender räumlicher Distanz unterhalten. Ganz ehrlich, im persönlichen "Gespräch" hätte es jetzt durchaus schon klatschen können...

EDIT: ..none of your business...

Von daher: Nein, ich verharmlose Gewalt gegen Frauen ganz sicher nicht...wtf... :mad::mad:

...

Das "etwas weniger dämlich" bezieht sich auch überhaupt nicht auf den Tatbestand, falls da dein Denkfehler liegt, sondern aufs Erwischenlassen. ;)

Und meine Äußerungen zur mangelnde Expertise rein auf taktische Feinheiten/ Capgedönse/ Fantasyfachwissen. Also all die Dinge, dir mir im Gegensazu zu Hardys glorreichem Charakter eben nicht auf der Startseite von ESPN erzählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du kannst froh sein, dass wir uns hier im Internet und mit entsprechender räumlicher Distanz unterhalten. Ganz ehrlich, im persönlichen "Gespräch" hätte es jetzt durchaus schon klatschen können...

Sonst aber noch alles OK bei dir?

Von daher: Nein, ich verharmlose Gewalt gegen Frauen ganz sicher nicht...wtf... :mad::mad:

Ich habe ganz explizit geschrieben dass ich dir nicht unterstellen will, dass du das wolltest. Aber du musst es halt schon anders formulieren, wenn du nicht willst, dass du es verharmlost mit deinen Aussagen.

Und meine Äußerungen zur mangelnde Expertise rein auf taktische Feinheiten/ Capgedönse/ Fantasyfachwissen. Also all die Dinge, dir mir im Gegensazu zu Hardys glorreichem Charakter eben nicht auf der Startseite von ESPN erzählt werden.

Kann ich ja nicht wissen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Sonst aber noch alles OK bei dir?

Bei dem Thema nicht, wie erläutert. Und selbst?

Ich habe ganz explizit geschrieben dass ich dir nicht unterstellen will, dass du das wolltest. Aber du musst es halt schon anders formulieren, wenn du nicht willst, dass du es verharmlost mit deinen Aussagen.

Mhhm, aber sonst gehts noch. Nein, vllt musst DU besser davon ausgehen, dass dein Gegenüber, der seit Jahren auf gesittete Art und Weise (glaube ich doch behaupten zu können.. ;)) das gleiche Forum frequentiert wie du, das Thema ganz sicher nicht verharmlosen wollte.

Anstatt überflüssigerweise derart anmaßende "Ratschläge" zu geben...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerade wenn dir das Thema nahe geht (und ich glaube dir absolut, dass das eine schlimme Erfahrung war, für die Frau sicherlich eine noch viel schlimmere) solltest du dann eben nicht den Anschein erwecken, dass das Verhalten von anderen NFL Spielern "auch nicht besser" ist und dann noch hier ausflippen und sagen, dass du einem anderen User gerne eine "klatschen" würdest - was im Kontext der Diskussion schon eine besondere Ironie darstellt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Sag mal, lebst du in einer theoretischen Seifenblase oder hast du auch Kontakt mit realen Menschen? Das frag ich mich sowieso in schöner Regelmäßigkeit in Internetforen und hier auch wieder.

Nochmal zum Mitschreiben:

- Ich habe gesagt, dass es zu jedem Hardy, der erwischt wird, noch ein paar weitere gibt, die nicht erwischt werden. Da die Dunkelziffer eben (leider) höher ist...
- Ich habe außerdem gesagt, dass es diese (leider) in jedem Team geben kann. Ist blauäugige Fansicht, dass es Ray Rice oder Hardy nur im eigenen Team nicht gibt/geben kann/geben wird/etc. Geht so ein bisschen in die Richtung des deutschen "alle dopen außer uns!" und dann "oh...Telekom...."

Da ist nichts falsch dran, außer man möchte es möglichst negativ auslegen. Wie du in dem Fall, da du meintest dies erst als Generalverdacht deuten zu müssen und mir dann noch zu erzählen, dass ich damit Gewalt gegen Frauen verharmlosen könnte. Und mit dem Spruch wäre ich vorsichtig, wenn der Gesprächspartner vor dir steht. ;)

.....

Und an der Stelle klink ich mich erstmal ein paar Stündchen aus...bei dem Thema ist meine Zündschnur doch sehr kurz, von daher..guck ich erst später am Abend nochmal in den Thread...
 
R

Ray

Guest
Sag mal, lebst du in einer theoretischen Seifenblase oder hast du auch Kontakt mit realen Menschen? Das frag ich mich sowieso in schöner Regelmäßigkeit in Internetforen und hier auch wit

Wenn man bedenkt das der Unsympath in fast jeden Thread seine Meinung postet und auch im Film/Serien Bereich sehr aktiv ist scheint nicht allzu viel Real Life vorhanden zu sein.^^
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Sm0kE

Nochmal: wenn ich die Cowboys kritisiere, weil sie das Dreckschwein Hardy unter Vertrag nehmen, bei dem die ganze Welt weiß, dass er ein Dreckschwein ist, dann relativierst du seine Tat, wenn du sagst "ach, was regst du dich da auf, da gibt es doch viel mehr, von dem wir alle nichts mitbekommen". Auch wenn du da nichts verharmlosen willst, tust du es. Ich habe außerdem auch explizit gesagt, dass ich nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass ein Spieler der Eagles irgendwie richtig Dreck am Stecken hat, die Naivitätskeule kannst du also stecken lassen.

Danach verhältst du dich einfach wie ein Proll.

Aber: letztlich ist das eine unnötige Diskussion, die wir da führen. Denn wir scheinen von Greg Hardy mehr oder weniger 1 zu 1 dasselbe zu denken. Einziger Unterschied für mich ist eben, dass irgendwelche vermeintlich andere böse Taten nicht das signing der Cowboys rechtfertigt.

@His Rayness

Von einem Typen, der offen gegen Schwule hetzt, nehme ich das "Unsympath" als Kompliment auf. Und jetzt auf zurück in die 50er Jahre, wo du :clown: mit deinem Blick auf die Welt hingehörst. Hier diskutieren Erwachsene miteinander.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
giphy.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Nochmal: wenn ich die Cowboys kritisiere, weil sie das Dreckschwein Hardy unter Vertrag nehmen, bei dem die ganze Welt weiß, dass er ein Dreckschwein ist, dann relativierst du seine Tat, wenn du sagst "ach, was regst du dich da auf, da gibt es doch viel mehr, von dem wir alle nichts mitbekommen". Auch wenn du da nichts verharmlosen willst, tust du es. Ich habe außerdem auch explizit gesagt, dass ich nicht mit Sicherheit ausschließen kann, dass ein Spieler der Eagles irgendwie richtig Dreck am Stecken hat, die Naivitätskeule kannst du also stecken lassen.

Wo steht das? Hab ich nicht geschrieben.

Danach verhältst du dich einfach wie ein Proll.

Jaja...anderen irgendeinen unverschämten Mist unterschieben, und wenn demjenigen dann der Kragen platzt, dann beleidigt man ihn dafür gleich nochmal. Großes Tennis.


Aber: letztlich ist das eine unnötige Diskussion, die wir da führen. Denn wir scheinen von Greg Hardy mehr oder weniger 1 zu 1 dasselbe zu denken. Einziger Unterschied für mich ist eben, dass irgendwelche vermeintlich andere böse Taten nicht das signing der Cowboys rechtfertigt.

Hab ich so auch nicht geschrieben. Wo rechtfertige ich das Cowboys Signing?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab ich so auch nicht geschrieben. Wo rechtfertige ich das Cowboys Signing?

Du schreibst er sei nur die Spitze des Eisbergs und dass die schmutzige Mehrheit auch nicht besser, nur weniger dämlich sei.

Och du, ganz ehrlich..die Hardys der Liga (oder Ligen, quer durch alle hindurch) sind nur die Spitze des Eisbergs, die dumm genug ist, oben rauszugucken. Die schmutzige Mehrheit bleibt unter der Oberfläche und ist auch nicht besser, nur etwas weniger dämlich..

Sorry, aber das impliziert für mich schlichtweg, dass sich die Leute, die sich über das signing aufregen, nicht so anstellen sollen. Ist ja quasi Usus, dass solche Spieler in der NFL spielen (sie bilden ja die schmutzige Mehrheit)

Aber: wir können es darauf Beruhen lassen. Deine Abneigung gegenüber Hardy nehme ich dir ab. Deine Wortwahl finde ich nicht OK, aber nun gut, wie gesagt, ich denke wir haben unsere Standpunkte zur Genüge ausgetauscht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Habe ich nicht bereits erläutert, wie Mehrheit gemeint war? ;)

Nochmal: Die Mehrheit der Kriminellen wird nicht erwischt, nur die besonders dummdreiste Minderheit dieser Gruppe (Rice und die Videoüberwachung, Hardy, noch einige andere..). Der Eisberg sind in dieser Analogie die Kriminellen, das Gro der NFL Spieler das Meer, aus dem nur die Spitze des Eisbergs herausragt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jets’ Sheldon Richardson, Already Suspended, Is Accused of Resisting Arrest After a Traffic Stop

230 km/h ist das Eine. Würde ich jetzt nicht einmal verteufeln, wenn es die Strecke wirklich hergibt. Bei einem Autorennen am Nachmittag mit Polizeiverfolgungsjagd und über rote Ampel fahren darf das schon stark bezweifelt werden. Aber 230 km/h wenn du einen gekifft hast [fairerweise muss man sagen, dass der Geruch auch von den Kumpels kommen kann]? Und 230 km/h wenn du gekifft hast und ein Kind im Auto hast? Hoffentlich muss er dafür ins Gefängnis. Das ist so dermaßen riskant und schlichtweg fahrlässig. Habe ich wirklich überhaupt kein Verständnis für.

Gibt auch schon Stimmen, die off the record sagen, dass Richardson nie mehr in der NFL spielen wird. Zumindest diese Saison dürfte wohl extrem unwahrscheinlich sein, nachdem er schon die ersten 4 Spiele gesperrt ist. Von einer wirklichen Verbesserung des Verhaltens kann aus NFL Sicht ja nicht gerade gesprochen werden.
 
Oben