:thumb:
Ich hätte von Außen jetzt eher Baalke Größenwahn unterstellt, aber klar, kann auch vom Owner ausgehen. In der NFL kann man argumentieren, dass ein Franchise QB noch wichtiger ist als ein guter HC, aber ich würde mich nie freiwillig von einem guten HC trennen, wenn nicht eh alles den Bach runtergeht. Gute HCs sind nämlich nicht viel einfacher zu kriegen als Franchise QBs.
Denn es kommt ja nicht nur auf den CV an, sondern auch, ob es passt. Es sind schon grundsätzlich mal herausragende HCs gescheitert (Nick Saban fällt einem da natürlich ein).
Geht jetzt natürlich gar nicht gegen dich, Red Shadow, oder andere 9ers Fans, aber ich hoffe schon irgendwie, dass die 49ers damit auf die Fresse fallen. Es sollte anderen eine Lehre sein, dass man 70 % win perc. HCs (inklusive CCGs und SB Teilnahme) nicht freiwillig entlässt.
Es ist ja nicht so, zumindest gibt es kaum Gerüchte in die Richtung, dass Harbaugh die totale Macht haben wollte. Das war ja kein "Er oder ich" mit Baalke. Bei allem, was ich persönlich gelesen habe, ging es eher darum, dass Harbaugh einfach $$$ sehen wollte (und mit was? Mit Recht! Ein HC, der so erfolgreich ist, muss bezahlt werden) und vielleicht ein klein bisschen mehr Power. Die beiden Kröten sollte eine Franchise dann mMn schon schlucken, wenn du einen HC wie Harbaugh hast.
Lange war das auch sehr undurchsichtig, aber manche lokale Reporter wiesen da schon im Januar 2014 (im Nachhinein völlig richtig) darauf hin, wo das noch keiner glauben konnte (angeblicher Trade zu Cleveland usw.). Zuerst sah es auch so aus, als ob Baalke und Harbaugh im Laufe der Zeit nicht mehr miteinander konnten, wo sie anfangs noch "Lauf- und Squash-Kumpel" waren. Es kristallisiert sich allerdings immer mehr heraus, dass York schon 2012 mit persönlichen Abneigungen und Größenwahn begann. Das soll sogar so weit gegangen sein, dass dieser Unsinn vom verlorenen Locker-Room aus seinem Umfeld als Gerücht gestreut wurde!!! Zwischen Baalke und Harbaugh, das hat er selbst nach seinem Abgang gesagt, war bis zuletzt alles ok, außer die Reibungen, die da üblich sind in der Konstellation. Also war das übertrieben, aber es wurde immer mehr deutlich, dass York hinter Harbaughs Rücken gegen ihn feuerte. Unfassbar, aber gleichzeitig völlig größenwahnsinnige Forderungen stellen und das Team nebenbei von außen destabilisieren lassen. Zuerst (zu Beginn der Harbaugh-Ära) sah es so aus, als ob York sich raushält, aber das war wohl leider nichts.
Das ist natürlich alles purer Wahnsinn, vor allem in Hinblick auf die gebotenen Alternativen! Da kann sich York schon "mutig" hinstellen und meinen, dass er in die Verantwortung gezogen werden soll, falls es nicht klappt
. So ein Schwachsinn, je mehr man ihn reden hörte, desto schlimmer werden die Abgründe, die sich auftun. Verwöhnter Fatzke, der vom Sport schon auch überhaupt keine Ahnung hat und sich selbst überschätzt und uns in trostlose Jahre zurückwirft. Der wurde danach in einer Radio-Sendung derart zerlegt, so was habe ich noch nie erlebt. Man war nicht mal vorbereitet auf das zu erwartende Echo für die Entlassung! Jetzt, so scheint es, möchte er auch noch sparen. Harbaugh war nur gut genug, um das neue Stadion, was für die Yorks eine Gelddruckmaschine ist, voranzutreiben mit dem wiedererlangten Erfolg.
Das mit der Geldgier ist doch auch so ein Quatsch. Harbaugh hat doch offenbar noch nicht mal so wahnsinnig viel verlangt, das waren auch nur vorgeschobene Gründe. 5 Millionen pro Jahr hat er bei uns verdient und das bekommt er jetzt auch in Michigan. Ich bin der Meinung, dass er locker mehr bekommen könnte.
Mittlerweile komme ich mir vor, wie ein Fan der Santa Clara Raiders, aber zum Glück erkennen immer mehr, dass bei uns York das Problem ist. Zu Harbaugh stehen und standen eh 95 Prozent unserer Fans fest. Er hat sicherlich Ecken und Kanten, aber es ist ungeheuerlich ihn deshalb derart abzusägen, nur weil Spacko Junior York, unprofessionell wie er ist, damit nicht klarkommt und meint Erfolg geht irgendwie auch so. Irgendwie so scheint auch der Plan momentan zu sein
. Das ist ein Weg, der genauso dumm, wie abenteuerlich außergewöhnlich ist. Ich könnte momentan echt im Dreieck kotzen, aber da geht es nicht nur mir so.
Das ist so der Punkt, den ich so gar nicht verstehen will bei der Situation. Es ist nämlich nicht, als hätte man in den Jahren vor Harbaugh wirklich guten Football gespielt - ganz im Gegenteil: in den 8 Jahren zuvor hatte man nicht die Playoffs erreicht und war unter Mike Singletary auch nicht immer wirklich konkurrenzfähig. Dann verpflichtet man Harbaugh und legt in der ersten Saison unter ihm 13-3 hin und verliert im CCG. Das Jahr darauf der Super Bowl. Nur um ein Jahr später fast wieder im SB zu stehen. Es mag jetzt meinerseits eine Unterstellung sein, aber man fühlte sich vllt. innerhalb der Franchise schon wieder an die erfolgreichen 80er Jahre erinnert und konnte dies mit der Realität dann doch noch nicht verienbaren.
Dass man dann von Yorks Seite mit zu großen Vorstellungen ran geht, ist natürlich bitter, weil, wie liberalmente schon sagte, Harbaugh war sicherlich ein Guter. Man muss jetzt sehen, was man mit dem Roster anstellt; an sich ist da immer noch ein großer Haufen Talent versammelt und ich sehe jetzt nicht, warum man in der nächsten Saison nicht um den NFC West Titel mitspielen sollte (auch wenn das in der Division nicht einfach ist)
Von Tomsula habe ich die letzten Wochen nur ein Interview gesehen und das war ein wenig eigenartig.
Link.
@RedShadow: Bist du für eine Weiterverpflichtung von Crabtree oder sollte man eher andersweitig planen? (Cobb, Dez usw.)
Alles außer der Super Bowl zählt für York nicht
:clown:!
Crabtree blieb heuer sicherlich unter den Erwartungen, aber a) wer nicht und b) ist diese Saison für mich kein Maßstab. Ich persönlich schätze unsere #15 sehr und hoffe immer noch, dass er zurückkommt. Die starke Free Agency Klasse bei den WR könnte da helfen. 4-7 Millionen im Jahr kriegt er wahrscheinlich. Ist mir fast lieber, als 12-14 für Bryant und Co., aber ich glaube, dass wir bald eh mehr Cap Room haben, als geplant. Es gibt schon sehr interessante WR Free Agents dieses Jahr!
Ach ja, bei uns war heuer offensiv einfach viel komisch, ganz schwer einzuschätzen. Die einst so starke O-Line war auf einmal nichts mehr, Davis (shot!?) überhaupt kein Faktor mehr, Crabtree und andere Receiver auch meist enttäuschend. Allerdings war generell der Wurm drin, da würde ich keinen einzelnen Spieler an den Pranger stellen, in der zweiten Halbzeit brachte man offensiv sehr oft gar nichts mehr zusammen. Meine Vermutung und der vieler war, dass OC Roman eine sehr große Rolle dabei spielte, nachdem sich die Gegner auf die "read option" besser eingestellt haben, wirkte man recht alternativlos und als es diese Saison darum ging den Gameplan in der zweiten Halbzeit dem Spiel anzupassen, versagte man meistens total. Andererseits verwundert es schon, dass Roman von vielen anderen Teams als OC-Kandidat interviewt wurde. Vieles gibt da bei uns momentan Rätsel auf! Gehen würde ich Iupati lassen! Der wird zu viel verlangen können und er war für mich neben Boone die größte O-Line Enttäuschung bei der Protection. Ahmad Brooks darf auch gehen bei dem Gehalt. Aaron Lynch war da als Rookie auch sehr überzeugend und steht als Ersatz bereit. Bei Vernon Davis wird es interessant, genauso was macht man mit der ILB-Position. Also Willis und Bowman, da Borland als einer der wenigen Lichtblicke überragend in seiner Rookie-Saison spielte. Ich bin da sehr ketzerisch in diesem Fall und würde Willis fast traden, jetzt bekommt man noch ordentlich Gegenwert. Das ist eines der wenigen Luxusprobleme, die wir noch haben. Angeblich möchte Tomsula ja auf eine 4-3 umstellen
, um das unter anderem so zu lösen. Fände ich auch sehr riskant und haut zeitlich nie hin, wenn man schnell Erfolg will. Der einzige Fall, wo ich das in Betracht ziehen würde, wäre bei einer Chance auf Schwartz als DC. Da hat man sich unter Fangio eine Bomben-3-4 aufgebaut und schießt nun auch das vielleicht in den Wind. Wahnsinn und ihn vergrault man auch noch, genauso Ed Donatell. Gerade bei den ganzen Verletzten letzte Saison war die Defense mal richtig beeindruckend, vor allem brachten beide es hin ohne recht viel starke CBs (Brock wird lediglich unterschätzt, aber der war auch verletzt) eine intakte Passverteidigung aufzubauen. Da kann sich Chicago wirklich freuen!