Hatte zwar gestern vor dem schlafen gehen noch auf Birds 24/7 geklickt, aber da war noch nichts bekannt. Du musst das nur ganz wenige Zeit, nachdem es offiziell war, hier gepostet haben.
Dass Curry verlängert wird haben die Spatzen schon länger von den Dächern gepfiffen. Der Preis überrascht mich ein wenig. Man ging davon aus, dass die Eagles den Deal irgendwie in der Nähe von Brandon Graham letztes Jahr halten wollen (interne SC Hygiene). Aber Graham war 4 Jahre, 26 Mio, aus dem Kopf 13 garantiert. Was den guar. money per year Schnitt angeht ist man nicht soooo weit entfernt (wobei 3,25 zu 4,6 schon ein Unterschied ist), aber beim gesamten Deal liegt eine Ewigkeit zwischen beiden. Curry hat 9.45 avg., Graham 6.5.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Curry die vollen 47.25 nur dann erreicht, wenn er auch hohe individuelle Stats erreicht (Sacks, Pro Bowls, Super Bowls mit dem Team). Trotzdem, gut verhandelt von ihm, da gibt es keine Zweifel.
War imo aber trotzdem richtig von den Eagles, den Deal zu machen. Die neue 43 Defense lebt von einer guten DL. Schwartz bringt selten blitzes. Rush 4, drop 7 ist da der Standard. Die Sackzahlen stimmen bei ihm aber in der Regel trotzdem. Die Eagles haben mit Cox, Logan und Graham da schon ein sehr solides Gerüst. Wenn du einen Spieler im Gebäude hast, der die DL gut abrundet, solltest du ihn nicht gehen lassen.
Bin mir sicher, dass der Agent von Curry in den Verhandlungen verdammt oft den Namen Everson Griffin von den Vikings erwähnt hat. Der war in einer sehr ähnlichen Situation als er FA wurde. Zu dem Zeitpunkt immer nur Back-up, aber mit überzeugenden Stats und gutem Tape in seinen relativ gesehen geringen Snaps. Der hat auch 42m bekommen, wenn ich mich recht erinnere.
Curry war in 2014 mit der beste Pass Rusher der Liga, wenn man die Sacks im Verhältnis zu seinen Snaps zieht. 2015 war dann nicht mehr so stark. Man muss aber fairerweise dazusagen, dass mit mehr Snaps nicht bei allen Spielern automatisch die Produktion besser wird.
Schwer zu sagen, was Curry als FA bekommen hätte. Ich glaube viele Teams hätten Interesse gezeigt - die Hälfte der Liga spielt eine 43, fast alle Teams können Pass Rusher gebrauchen. Es ist wahnsinnig viel cap room da, ligaweit. Aber man muss schon sagen, dass Currys Agent das auf jeden Fall auch wusste...
Ist eine projection von den Eagles, dass da in der 43 (die ganz ohne jeden Zweifel Currys Stärken entspricht) mehr von ihm kommt. Aber eine projection, die man machen kann.
Zur generellen cap situation äußere ich mich später mal, muss mich da jetzt erst mal reinlesen und auf Vertragsdetails von Curry warten. Aber vorweg: Cox wird zwischen 16-18m avg., wahrscheinlich nicht weniger als 60m guar. bekommen. Wäre ich ein betting man (OK, eigentlich bin ich das
) würde ich davon ausgehen, dass Bradford 2016 nicht im Eagles Dress spielen wird. Ich hoffe nur, dass man ihn tagged und dann tradet, um eine gewisse compensation zu bekommen.
Aber ganz grundsätzlich habe ich wirklich ein großes Vertrauen in Roseman, was den cap angeht. Ich glaube nicht, dass die Eagles jemals in einer Cowboys/Saints Situation sein werden, wo du jeden Nickel zweimal umdrehen musst. Roseman ist nicht ohne Schwächen, wahrlich nicht, aber das kann er.