Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Little

Bankspieler
Das ist ein bisschen übertrieben, aber die Defensive Tackles sind in diesem Jahrgang die WR der letzten 2 Jahre. Da kommen einfach sehr viele sehr talentierte Spieler in die Liga. Ein Fünkchen Wahrheit ist an der "in der 3. und 4.Runde ein Talentlevel hat, welches in den letzen Jahren schon in der 1. u. 2. Runde gezogen wurde" Aussage schon dran, du kannst auch in späteren Runden gute Qualität abgreifen.

Für Denver ist das übrigens gerade gut, dass es primär DTs sind. Denn in der 34 der Broncos sind das dann DEs. Edge Rusher (also DE in der 43, OLB in der 34) sind gar nicht so stark.

Dass das eine mit einem Augenzwinkern zu versehende Aussage ist, dachte ich mir schon. Sollte nur darstellen, dass es in diesem Jahr leichter sein sollte das defensive Talentlevel nachzuladen :)

Das hatte ich bei den Broncos jetzt gar nicht auf dem Schirm, da sie doch für einen SB Gewinner ungewöhnlich viele recht teure FA im roster haben. Aber das war dann wohl die FA class 2014.

Fans stellen sich das mit den comp picks oft zu einfach vor. Es zählt nämlich nicht nur, welche Spieler du verlierst (da wird das Gehalt beim neuen Verein als Gradmesser genommen), sondern auch, wie viel du investierst. Wenn du 3 Stars verlierst, aber 3 Stars in der FA holst, bekommst du keinen comp pick, um es mal ganz heruntergebrochen zu erklären.

Ist jetzt nicht auf dich bezogen, Little, sondern eine allgemeinere Erklärung. :) Wenn du gut draftest kannst du da allerdings richtig gut mit spielen und schön Extrapicks abgreifen. Ozzie Newsome von den Ravens ist der Meister darin, Belichick macht das auch gut. Aber das klappt auch nur, weil Newsome einfach gut draftet und deswegen nicht auf die FA angewiesen ist. Und Bill macht zwar mehr in der FA, aber meistens billig. Dann funktioniert das auch.

http://overthecap.com/compensatory-draft-picks-cancellation-chart/

Hab das als Quelle genommen. Denver hat letzte Saison von der Sache mehr verloren als dazugeholt. Zu Julius Thomas und Orlando Franklin fand sich kein entsprechend gleichwertiger UFA. Der Abgang von Rahim Moore wird mit dem sign von Owen Daniels aufgewogen, das gleiche bei Nate Irving und Darian Stewart. Es bleiben also:
J.Thomas Rd 3
O.Franklin Rd 4
T.Knighton Rd. 6
J.Tamme Rd. 7
W.Montgommery Rd. 7

Da jedes Team maximal 4 Picks bekommen und 32(?) verteilt werden, würden die Broncos für Thomas, Franklin und Knighton 3 Picks bekommen. Ein 7th Rounder wäre noch möglich, gilt aber als unsicher.

Der größte Faktor bei der Berechnung, welchen Pick ein Spieler wert ist, ist das neue Gehalt des Spielers. Deshalb hoffe ich mal, dass die, falls Jackson, Osweiler, usw. gehen sollten, woanders mit ordentlich Geld zugeworfen werden :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Deshalb hoffe ich mal, dass die, falls Jackson, Osweiler, usw. gehen sollten, woanders mit ordentlich Geld zugeworfen werden :D

Osweiler wird ja wohl ein Bronco bleiben, oder? Bin beim cap space der Broncos nicht drin, aber ich glaube zur Not besorgt sich Elway das Geld woanders. Das mit Jackson wundert mich bspw. nicht, nachdem man mit Wolfe verlängert hat war irgendwie klar, dass Jackson geht. Alle kannst du nicht halten als SB Champ. Und mit Wolfe, Ware und Miller um sich herum muss der Rookie DL ja auch kein world beater sein. Reicht, wenn er ein solider run stopper ist und keine große Schwachstelle ist.

Aber Osweiler ist ein guter scheme fit für Kubiak, kennt die Organisation, die Organisation kennt ihn, er hat unter Peyton gelernt, hat letzte Saison Erfahrungen gesammelt. Glaube so einen lässt man nicht gehen.

Klar, man könnte sagen, wenn Peyton mit der Mannschaft den Ring holt schafft das auch ein Rookie QB (wenn er von Elway ausgesucht wird). Aber so denken NFL GMs nicht und ich kann es ihnen nicht verdenken. Osweiler in Denver habe ich persönlich trotzdem schon als fix verbucht. Und so extrem teuer wird er ja auch nicht.

Man pickt ja logischerweise eh am Ende jeder Runde und da würde ich auch vermuten, dass die Broncos einfach die Spieler, die sie verlieren, ersetzen und gleichzeitig noch die OL und die RB Position stärken wollen.

Little

Bankspieler
Osweiler wird ja wohl ein Bronco bleiben, oder? Bin beim cap space der Broncos nicht drin, aber ich glaube zur Not besorgt sich Elway das Geld woanders. Das mit Jackson wundert mich bspw. nicht, nachdem man mit Wolfe verlängert hat war irgendwie klar, dass Jackson geht. Alle kannst du nicht halten als SB Champ. Und mit Wolfe, Ware und Miller um sich herum muss der Rookie DL ja auch kein world beater sein. Reicht, wenn er ein solider run stopper ist und keine große Schwachstelle ist.

Aber Osweiler ist ein guter scheme fit für Kubiak, kennt die Organisation, die Organisation kennt ihn, er hat unter Peyton gelernt, hat letzte Saison Erfahrungen gesammelt. Glaube so einen lässt man nicht gehen.

Klar, man könnte sagen, wenn Peyton mit der Mannschaft den Ring holt schafft das auch ein Rookie QB (wenn er von Elway ausgesucht wird). Aber so denken NFL GMs nicht und ich kann es ihnen nicht verdenken. Osweiler in Denver habe ich persönlich trotzdem schon als fix verbucht. Und so extrem teuer wird er ja auch nicht.

Man pickt ja logischerweise eh am Ende jeder Runde und da würde ich auch vermuten, dass die Broncos einfach die Spieler, die sie verlieren, ersetzen und gleichzeitig noch die OL und die RB Position stärken wollen.

Hab erst vor ein paar Tagen einen guten Artikel gelesen, dass die Broncos richtig Probleme haben mit dem Cap, wenn man das Team zusammenhalten möchte - finde den aber gerade nicht. :(

Kommt auch darauf an, was Osweiler will und wer mit den dicken Scheinen wedelt. Wenn Osweiler auf den freien Markt kommt, ist Sam Bradford doch der einzige Konkurrent. Fitzpatrick wird doch sicher bei den Jets verlängern und Cousins bekommt zur Not den Tag. Viele Ziele gäbe es zwar für Osweiler nicht und ob man jetzt unbedingt zu Browns will? Houston oder LA könnte ich mir da noch vorstellen.

Von Miller wird richtig teuer, da brauchen wir uns ja nichts vorzumachen. Wolfe hat schon verlängert. Malik Jackson wird zu teuer, Osweiler eventuell auch.
Bleiben noch ein paar. Evan Mathis, Antonio Smith und David Bruton wäre nice to have, aber kommt auch auf den Preis an. Sind natürlich andere Sphären, als bei den vorher genannten, aber Elway wird jeden Dollar zweimal umdrehen.
Mit Danny Trevathan ist der nächste Starter der Defense auf dem Absprung. Kann mir nicht vorstellen, dass man den halten kann, außer die oben genannten gehen vorher alle.
Bei den RFA bleiben CJ Anderson und Brandon Marshall. Da wird momentan davon ausgegangen, dass beide einen 2nd Round Tender bekommen, bzw. es bei Marshall sogar ein 1st wird. Dann wären die beiden, und da ist mir Marshall wichtig, vor allem wenn Trevathan geht, schon mal recht günstig für eine weitere Saison unter Vertrag.
Brandon McManus und Matt Paradis kann man glücklicherweise auch günstig durch die ERFA Contracts halten.
Problem: Da ganze Kleinvieh macht eben auch Mist ...

Bleiben noch die Möglichkeiten zusätzlich an Capspace zu kommen. Peyton muss aufhören, dass wären 20 Mio. Clady cutten bringt 9 (passiert hoffentlich), Punter Colquitt, so sehr ich ihn mag, aber 4 Mio. für nen Punter sind schon ne Hausnummer und Louis Vasquez. Den würde ich zwar gerne behalten aber der könnte 5,5 Mio. bringen und das wäre mir lieber als ein Cut von bspw. Ware. Das wird ja durchaus diskutiert ...

liberalmente

Teammitglied
Bleiben noch die Möglichkeiten zusätzlich an Capspace zu kommen. Peyton muss aufhören, dass wären 20 Mio. Clady cutten bringt 9 (passiert hoffentlich), Punter Colquitt, so sehr ich ihn mag, aber 4 Mio. für nen Punter sind schon ne Hausnummer und Louis Vasquez. Den würde ich zwar gerne behalten aber der könnte 5,5 Mio. bringen und das wäre mir lieber als ein Cut von bspw. Ware. Das wird ja durchaus diskutiert ...

Sind die bei den ganzen Cap Überlegungen nicht schon einkalkuliert? Peyton wird in tausend kalten Wintern nicht dieses Gehalt bekommen, bei 2.5m dead. Ich glaube ja, er tritt zurück und wenn er nicht zurücktritt, geht er zu den Rams (Glamour LA Faktor, sportlich Unsinn, mMn). Und selbst wenn er doch in Denver bleiben würde, dann mit einem saftigen pay cut. Da würde ich wirklich viel Geld drauf setzen. Manning ist sportlich bestenfalls ein 8 Mio QB. Durch seinen Ruf und seine Werbewirkung vielleicht 10. Aber never ever 21. Dafür ist Elway auch zu klug.

Auch der Rest hört sich wie no brainer an. Ggf. bleibt der ein oder andere, aber halt nicht zu dem Gehalt. Pay Cut or cut, heißt es da.

Space

Nachwuchsspieler
Das Manning aus den Büchern kommt dürfte denke ich in der Tat fest stehen, so oder so. Bezüglich Timetable zu einer Entscheidung von ihm gibt es aber bisher nichts oder? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er noch woanders hingeht, dafür ist der Abgang zu gut, und Denver wird ihn - Super Bowl Winning QB hin oder her - notfalls vor die Tür setzen wenn er selbst nicht gehen will.
Spannend wird dann, was man Osweiler bietet und was der will. Wenn Manning vorher zurücktritt hat Osweiler natürlich alle Karten in der Hand um Denver das Geld aus den Rippen zu leiern.

liberalmente

Teammitglied
Eagles Release DeMeco Ryans

Spart 3.5m cap space. Letzte Saison war schwach, man hat junge Spieler auf der Position und wird ggf. noch nachlegen im Draft oder in der FA (Sam LB). Schon sehr sinnvoll und im Prinzip hab ich lange darauf gewartet, dass das kommt.

Trotzdem sei zu Ryans gesagt:

theo-james-hat-off.gif

Wertvoller Spieler in seiner Prime, vor allem aber ein toller Leader bis zum Schluss. In dieser Hinsicht wird er auch sicher vermisst, aber: you can't keep everyone.

Vielleicht findet er ja ein Team, das leadership und run stopping qualities bei einem MLB sucht. Idealerweise ein Team, bei dem er noch einen Ring gewinnen kann. Wäre ihm zu wünschen. Viel Glück, Mufasa!

latest

Little

Bankspieler

So, neue Gerüchte. Elway spricht nun mit Clady und Ware bzgl. Restrukturierung. Bei Ware wäre das natürlich super, wenn der für weniger Geld bleibt :love2: Bei Clady sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen. Ein einfachrer Cut würde 8,9 Mio. Capspace bringen und knapp über 1 Mio. dead money. Bei der Restrukturierung wird geschätzt, dass Clady ungefähr 5 Mio. bekommt. Ist nun natürlich die Frage, wie fit Clady nach dem Jahr Pause ist. LT ist nun mal eine wichtige Position, da wäre ein halbwegs alter Clady für den halben Preis natürlich super. Auf der anderen Seite wären knapp 9 Mio. auch nett um die O-Line zu verbessern. Ich hoffe Elway und Medical Staff treffen da die richtige Entscheidung.

Heute trifft sich Elway auch mit dem Miller-Camp. Ziel ist es wohl eine schnelle Entscheidung zur Verlängerung zu treffen und dann Malik Jackson mit dem Franchise Tag zu versehen. Wären je nach Tag 16 bzw. 15 Mio. für Jackson. Es wurde aber schon kommuniziert, dass der Tag nur für Miller und Jackson genutzt werden würde, Osweiler bekommt ihn nicht - zum Glück.

liberalmente

Teammitglied
Heute trifft sich Elway auch mit dem Miller-Camp. Ziel ist es wohl eine schnelle Entscheidung zur Verlängerung zu treffen und dann Malik Jackson mit dem Franchise Tag zu versehen. Wären je nach Tag 16 bzw. 15 Mio. für Jackson. Es wurde aber schon kommuniziert, dass der Tag nur für Miller und Jackson genutzt werden würde, Osweiler bekommt ihn nicht - zum Glück.

Das wäre... ungewöhnlich. Elway hat gezeigt, dass er ein richtig guter ist, und er ist nicht den klassischen Weg gegangen, aber der Tag für Jackson? Für mich ist das eine klassische Situation, in der du als SB Champ mit einem hohen Pick einen solchen Spieler ersetzt - um den Cap zu entlasten. Die gesamte DL und outside pass rush kannst du eigentlich nicht halten, nicht bei so einer starken Defense, die quasi im Alleingang den SB gewonnen hat.

Dass man Osweiler nicht tagged ist logisch. Der Tag für QB wird wohl bei 19 oder 20 Mio liegen. Das weiß man als Eagles Fan. :D Das ist Osweiler keinesfalls wert.

Little

Bankspieler
Das wäre... ungewöhnlich. Elway hat gezeigt, dass er ein richtig guter ist, und er ist nicht den klassischen Weg gegangen, aber der Tag für Jackson? Für mich ist das eine klassische Situation, in der du als SB Champ mit einem hohen Pick einen solchen Spieler ersetzt - um den Cap zu entlasten. Die gesamte DL und outside pass rush kannst du eigentlich nicht halten, nicht bei so einer starken Defense, die quasi im Alleingang den SB gewonnen hat.

Dass man Osweiler nicht tagged ist logisch. Der Tag für QB wird wohl bei 19 oder 20 Mio liegen. Das weiß man als Eagles Fan. :D Das ist Osweiler keinesfalls wert.

Na ja der Tag für Jackson würde zwar ein paar Millionen für die Saison kosten, aber man erkauft sich natürlich Zeit. Selbst wenn man sich dann nicht auf einen Deal einigt, spielt er zumindest eine weitere Saison in Denver. Also ein Jahr mehr um einen Ersatz zu entwickeln. Ich kann nicht mal sagen, ob es mir nicht lieber wäre, wenn man Jackson den non-exclusive-Tag gibt und irgendwer ihn dann doch unter Vertrag nimmt. Wären zwei 1st Rounder die man als Gegenwert bekommen würde.

liberalmente

Teammitglied
Ich kann nicht mal sagen, ob es mir nicht lieber wäre, wenn man Jackson den non-exclusive-Tag gibt und irgendwer ihn dann doch unter Vertrag nimmt. Wären zwei 1st Rounder die man als Gegenwert bekommen würde.

Von QBs abgesehen bezahlt kein Team 2 1st rounder und gibt einen fetten Vertrag für einen Spieler. Das wäre ja ein roster building Amoklauf. Glaube sogar, dass Von Miller da nicht angerührt werden würde und man könnte argumentieren, mit diesen Playoffs im Rücken, dass Von Miller gerade der wertvollste Non-QB der Liga ist.

Obmann

Fan of Underdogs
Naja ist das doch das eher Übliche wir kriegen alles unter dem Dach in der Offseason. Kann hier nur raten, dass man dann auch verifiziert am Ende der Offseason herausgekommen ist. Das ist dann nicht immer ganz das, was vorher gesagt wurde.

Von Miller wird sicher niemals Denver verlassen u. man wird hier eine Lösung finden. Ein Franchise Tag ist immer das übliche Drohpotenzial, aber wie viele Spieler haben denn in den letzten Jahren wirklich unter dem Tag gespielt?

Oz wird auch bleiben in meinen Augen, aber Jackson glaube ich nicht.

Mit Trevathan verlässt jemand wohl nach Chicago, der nach seiner blöden Verletzung dieses Jahr ein echt gutes Jahr dieses Jahr hatte.

Denvers Offseason ist natürlich sehr interessant dieses Jahr. Elway hat ein richtiges Programm u. hat die letzten Jahren aber auch ein immens starkes Rostermanagement betrieben. Bei Manning halte ich es aber langsam auch für notwendig, dass er mal für sich eine Entscheidung trifft u. gebietet auch der Fairness gegenüber den Broncos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Von QBs abgesehen bezahlt kein Team 2 1st rounder und gibt einen fetten Vertrag für einen Spieler. Das wäre ja ein roster building Amoklauf. Glaube sogar, dass Von Miller da nicht angerührt werden würde und man könnte argumentieren, mit diesen Playoffs im Rücken, dass Von Miller gerade der wertvollste Non-QB der Liga ist.

Das war ja auch nur meine prsönliche Vorliebe :D
Ganz ausschließen zumindest bei einem Kaliber wie Miller würde ich es aber nicht. Da ziele ich aber nicht auf Franchises ab, die gerade im Aufbau sind, sondern eher ein Team, dass eben in dem Sommer Capspace hat und vom Team her weit oben mitspielt. Sowas wie bspw. die Patriots. Bei so einer Franchise könnte ich mir vorstellen, dass die sich sagen, wir nehmen das Geld in die Hand und geben zwei Picks ab, von denen wir denken die gehen irgendwo an die 30.

Space

Nachwuchsspieler
Ich weiß es war nur ein Beispiel von dir, aber das wäre genau das was die Patriots niemals machen würden. ;) Patriotsway ist das genaue Gegenteil, die Traden eher ihren Firstrounder gegen 2nd und 3rd Round um mehr Spieler zu bekommen und sie zu entwickeln, Breite aufgeben für einen Topspieler oder allgemein Top-Free Agents für großes Geld holen könnte ich jetzt mit praktisch keinem einzigen Beispiel in den letzten Jahren benennen bei den Pats. Das es irgendein weniger kluges Team macht würde ich aber auch nicht ausschließen.

liberalmente

Teammitglied
Ich persönlich glaube, dass der zweite 1st rounder eben der Dealbreaker ist. Ein 1st rounder + 18m per würde ein Team wahrscheinlich sogar machen, für den wahrscheinlich besten Pass Rusher seiner Generation. Und Pass Rusher sind vom value Ranking her nach QB und LT ja an #3, wobei man sicher auch für #2 argumentieren könnte. Aber 2 Firsts + 18m per? Kann ich mir nicht vorstellen. Da müsste ein Team richtig cap space haben UND gefühlt wirklich diesen einen überragenden Pass Rusher vom Super Bowl Sieg entfernt sein. Denn du musst seriös damit rechnen können, in den hinteren 20s zu picken, damit du auch nur darüber nachdenken darfst. Top 10 Picks sind viel zu wertvoll dafür. Damit will man ja, blöd gesagt, seinen eigenen Von Miller draften - und bezahlt ihm 5 Jahre lang nur einen Bruchteil der 18 per.

Und die 18 per sind ja auch schon leicht konservativ gerechnet, jeweils. ;)

Miller ist ja auch nicht wirklich clean, was den backround angeht. Da gab es ja diese Alkohol Geschichte. Wenn Miller ein Russell Wilson wäre würde das natürlich auch etwas ändern.

Aber der Ursprungspunkt ist ja, dass das niemals ein Team für einen Non-QB machen würde, der kein generational talent wie eben Miller ist. Für einen wie Jackson aus meiner Sicht zu 1000 % niemand, bei allem Respekt vor seiner Saison. Aber Little hat ja schon geschrieben, dass das sein Wunsch wäre, nicht dass er damit rechnet. :)

Little

Bankspieler
Vorhin am Handy einen netten Artikel bei CBS gelesen. Da ging es darum, dass die Jets mit Wilkerson und die Fins mit Vernon die Überlegungen haben, beiden den Tag zu verpassen und die dann zu traden. Wusste gar nicht, dass das möglich ist, aber an sich natürlich eine nette Sache für alle Beteiligten.
Die Jets haben mit Williams und Richardson schon Ersatz parat und könnten mit einem Trade wohl mehr rausholen, als den Comp. Pick Ende der 3.Runde. Bei den Fins hat es Cap Gründe, dass die Vernon wohl nicht zu jedem Preis halten wollen. Auch da ist sicher mehr drin als der Comp. Pick. Für die Spieler natürlich immer noch gut, dass die dann bei einem Team landen, dass wohl eher gewillt ist, die Scheine auf den Tisch zu legen. Auch das aufnehmende Team hat den Vorteil, sich einen Spieler zu sichern, ohne in das große Wettbieten auf dem FA-Markt einstigen zu müssen.
Teams wie die Raiders, Giants, Jaguars, ... die auf den Positionen suchen, geben in so einem Trade mglw. auch gut was ab. Wäre ja auch eine nette Möglichkeit für meine Broncos und Jackson. Ein Trade zu den Giants oder Jags für bspw. 2nd Rounder, wäre schon eine nette Sache, wenn man ihn aus finanziellen Gründen nicht halten will/kann.

http://overthecap.com/calculator/
Noch ein Link für Leute mit viel Freizeit. Da kann man GM spielen und die Offseason der eigenen Lieblingsmannschaft mal durchspielen. Ganz spaßige Sache, auch wenn einem als Broncos Fan da eher zum Heulen ist :D

liberalmente

Teammitglied
Würde da meine Hoffnungen nicht allzu hoch hängen. Draftpicks haben zwar immer das Risiko, dass du einen Bust ziehst, aber dafür hast du, wenn du gut draftest, für 4 oder bei 1st roundern sogar 5 Jahre die Spieler relativ günstig unter Vertrag.

Teams investieren diese wertvollen einfach ungern, wenn sie dem Spieler dafür gleich ein Monstergehalt bezahlen müssen.

Ich sage jetzt nicht, dass keiner aus Wilkerson, Vernon und Jackson getradet wird. Aber normalerweise werden in so einem Fall zumindest keine hohen Draftpicks aufgegeben.

Little

Bankspieler
Würde da meine Hoffnungen nicht allzu hoch hängen. Draftpicks haben zwar immer das Risiko, dass du einen Bust ziehst, aber dafür hast du, wenn du gut draftest, für 4 oder bei 1st roundern sogar 5 Jahre die Spieler relativ günstig unter Vertrag.

Teams investieren diese wertvollen einfach ungern, wenn sie dem Spieler dafür gleich ein Monstergehalt bezahlen müssen.

Ich sage jetzt nicht, dass keiner aus Wilkerson, Vernon und Jackson getradet wird. Aber normalerweise werden in so einem Fall zumindest keine hohen Draftpicks aufgegeben.

Berichtige mich, wenn ich da jetzt einen Fehler mache, aber wenn das Team einen Spieler tagt um ihn zu traden, dann doch sicher für mindestens einen 3rd Rounder. Denn wenn man ihn einfach so gehen lässt, bekommt man ja sehr wahrscheinlich einen 3rd als Comp. Pick. Da wäre ein Trade gegen 4th Rounder oder schlechter, doch Unsinn.
Also immer mit dem Hintergedanken den Spieler nur zu Tradezwecken zu taggen.
Für das Team, dass den Pick abgibt ist das ja auch die sicherere Variante im Gegensatz zum Wettbieten auf dem FA-Markt.

liberalmente

Teammitglied
Berichtige mich, wenn ich da jetzt einen Fehler mache, aber wenn das Team einen Spieler tagt um ihn zu traden, dann doch sicher für mindestens einen 3rd Rounder. Denn wenn man ihn einfach so gehen lässt, bekommt man ja sehr wahrscheinlich einen 3rd als Comp. Pick. Da wäre ein Trade gegen 4th Rounder oder schlechter, doch Unsinn.
Also immer mit dem Hintergedanken den Spieler nur zu Tradezwecken zu taggen.

Zunächst einmal kannst du zwar im Hinterkopf haben, dass du den Spieler traden willst, aber zur Not musst du ihm schon den Tag bezahlen. Selbst wenn ein Deal ausgehandelt ist, offiziell kannst du ihn erst machen, sobald die entsprechenden Deadlines rum sind. Rein theoretisch wäre da ein Troll Move eines GMs denkbar, der sagt "Ja, wir geben dir unseren 1st rounder für ihn" - er ist daran nicht gebunden. Aber das ist jetzt eher theoretischer Natur.

Zu den Picks als solchen: nur weil Wilkerson (als Bsp.) bei einem anderen Team unterschreibt bedeutet das ja nicht, dass du einen comp pick bekommst, erst recht keinen 3rd rounder. Es kommt immer auch darauf an, wie du dich selbst in der FA verhältst. Wenn du auch ordentlich investierst bekommst du im Zweifel gar nichts. Übrigens auch nicht nur die finanzielle Seite, sondern auch die Masse an FA, die du unter Vertrag nimmst. Deswegen lieben Belichick und Newsome übrigens player for player oder player for low draft pick Trades, das versaut ihnen nicht die comp Pick Rechnung, weil du keine FA unter Vertrag nimmst.

Dazu kommt: comp picks sind immer am Ende der Runde und können nicht getradet werden (da könnte es allerdings eine Änderung geben in naher Zukunft).

Entscheidend ist aber, dass NFL Teams für einen Draftpick im nächsten Jahr, Pi mal Daumen, immer eine Runde abziehen. Wenn du bspw. deinen 2nd rounder dieses Jahr gegen einen Pick im nächsten Jahr tradest erwartest du eigentlich einen 1st rounder im nächsten Jahr dann. Die Eagles haben letztes Jahr ihren 4th rounder an die Lions getradet und haben dafür einen 3rd rounder dieses Jahr bekommen, das war textbook für diese Theorie.

Dieses Denken (ein Pick im nächsten Jahr ist deutlich weniger wert als ein Pick dieses Jahr) ist nicht unumstritten, es fehlt da auch so ein wenig die logische Begründung für, aber es ist noch die vorherrschende Meinung.

Für das Team, dass den Pick abgibt ist das ja auch die sicherere Variante im Gegensatz zum Wettbieten auf dem FA-Markt.

Naja, ich glaube Teams lassen sich lieber auf ein Wettbieten ein als dass sie zusätzlich zu 16m per year auch noch einen 2nd oder 3rd round pick abgeben. Außerdem war ja gerade die Combine, da ist jeder, der in der NFL was zu sagen hat, vor Ort. Dort werden in Wahrheit auch schon die Deals für die FA gemacht, zumindest vorbereitet. Nicht offiziell natürlich, aber die Rahmenbedingungen. D.h. der Agent von Wilkerson, um bei diesem Beispiel zu bleiben, weiß schon in etwa, wie der Markt für seinen Spieler ist. Eine extension bei dem Team, das für ihn tradet, wird also keinesfalls unter Marktwert unterschrieben werden.

Natürlich kann die Free Agency eine Dynamik entwickeln, in der Teams bis an die Schmerzgrenze gehen und sich ein Bieterkrieg entwickelt - aber um sehr viel Geld dreht es sich da nicht. Und wahrscheinlich eben nicht genug Geld, um Teams dazu zu bewegen, zusätzlich noch Draftpicks aufzugeben.

Das mit der Combine ist übrigens auch etwas, was cap Experten bei den Eagles Spielern, die bereits ihre extension unterschrieben haben, kritisiert haben. Es ist wahrlich nicht so, als hätte Vinny Curry jetzt einen schlechten Deal bekommen. Aber es ist schon was dran, warum nicht einfach 3 Wochen warten, bis die Combine stattfindet, und schauen, was die GMs Curry so inoffiziell anbieten würden, als FA. Bei so viel Cap Space in der NFL könnte man ggf. ja positiv überrascht werden, selbst wenn man vorher natürlich eine Marktanalyse macht als Agent.

Obmann

Fan of Underdogs
Übrigens haben die Broncos wohl Manning eine Frist für nächste Woche gesetzt. Ich bleibe dabei also das Geiere von Manning ist schon wieder einmal fragwürdig. Vielleicht hat er das mit dem Geiere falsch verstanden als er den Spaß mitmachte das Ei auf der Stirn zu zerschlagen.

Von Miller ist noch bis Dienstag Zeit, sieht laut Shefter aber nach FT aus.

Übrigens ist auch Combine natürlich. Quinn sucht nach LB mit Speed. Ich hoffe, dass man endlich ein Roster zusammenstellt, welches auch den Schemes der Falcons dient.

Ach ja Captain Kirk hat auch schon FT bekommen. Fand ich recht lustig als in irgendeinem Artikel letztens geschriebne wurde, wie stark doch die FA QB dieses Jahr wäre u. dann steht dort tatsächlich Kirk Cousins. Dabei war doch sowas von klar, dass Cousins niemals die FA erreichen wird. Also in der Offseason habe ich immer das Gefühl, dass irgendwelche Ersatzjournalisten ran dürfen.....

Edit: Ach ja Flacco u. Ravens diskutieren natürlich eine Umstrukturierung des Vertrages, dass sie den cap hit von 28,5 Mio für nächste Saison drücken können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben