Offseason 2016 (Free Agency, contract extensions etc.)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Meine Fresse, da ist im Knie ja fast alles kaputtgegangen :panik:

Ich denke, Mike Glennon wäre eine sehr gute Wahl. Dem wäre die Rolle als Lückenfüller für ein Jahr durchaus zuzutrauen.

R

Ray

Guest
Das ist wirkich bitter..ich mag die Vikings und bin auch durchaus ein Fan von Bridgewater..echt schade

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Tradegerüchte gibt es auch. Aber auf Sanchez im Vikings Team habe ich keinen Bock. Einzig Glennon fände ich interessant, weil er eben ein Brad Johnson für sehr Arme ist u. den Verwalter gut kann. Aber Sanchez ist nicht einmal ein Verwalter, eher ist ein Totengräber.

Also Sanchez ist komplett durch. Größer wird das Silbertablett nicht mehr, auf dem ihm die Broncos den Starting Job für den Saisonanfang (und wenn er gut gespielt hätte wäre er es auch für die Saison geblieben, auch das war in seiner Hand) serviert haben, und er verliert das Duell gegen Trevor Siemian - viel tiefer kannst du nicht mehr fallen. Wenn ihm Lynch in Week 8 oder 10 den Job geklaut hätte - OK, passiert. Er war ja als Stop Gap eingeplant. Aber Siemian?? Für Sanchez kann man nicht mehr ernsthaft einen Pick bezahlen.

Für Glennon könnte man das, aber das ist eine mega schwere Entscheidung für die Vikings. Willst du für diese Saison wirklich einen 2nd rounder abgeben (das fordern die Buccs afaik), wo, wenn man realistisch ist, eh nichts in Richtung Playoff Run geht? Glennon ist nach der Saison Free Agent. Den kannst du als Backup nicht bezahlen, wenn er gut spielt, und wenn er nicht gut spielt kannst du auch gleich mit Hill spielen. Die Kehrseite ist: du könntest, im Gegenteil, aus der Saison sogar einen einigermaßen guten Draftpick bekommen. Eher nicht Top 5, dafür ist AP und die Defense wohl zu gut, aber 12 oder so ist ja auch ganz nett. Aber darunter leidet dann auch die Culture und die "aufstrebendes Team" Stimmung.

Wüsste echt nicht, was ich an der Stelle der Vikings machen würde. Brutal schwere Entscheidung. Vor allem da es bei Teddy ja nicht einmal für 2017 gut aussieht. Ist zwar ein ganzes Jahr, aber man liest ja, dass es extrem heftig ist. Je nachdem, wie da die Prognose aussieht, muss man da vielleicht auch schon darüber nachdenken, ob er jemals wieder spielen kann und wenn ja, der Alte wird. Er tut mir dabei auch sehr Leid, soll ja charakterlich einwandfrei sein und er hatte im College ja auch die Geschichte mit seiner Mutter (ich glaube Brustkrebs), was sicher extrem schwierig war.

Eines würde ich nur anmerken wollen: in solchen Situationen merkt man, dass die alte Green Bay Packers - Ron Wolf Strategie "You can never have enough QBs", die auch ein Andy Reid immer beherzigt hat, auch die Eagles in dieser Saison und Belichick dieses Jahr und mit Jimmy G davor, nicht ganz doof ist. Wenn die Vikings eine gute #2 hätten wäre die Situation immer noch sau blöd (das ist sie immer, wenn deinem Starter so etwas passiert), aber man könnte halbwegs damit leben. Wobei ich Hill jetzt auch nicht zu schlecht machen will, vielleicht ist er ja ein guter Back-up.

Eine Idee könnte sein, dass man Josh McCown von den Browns holt. Die würden das sicher für einen 5th oder 6th rounder machen. Das wäre von der Kompensation her eine ganz andere Größenordnung als Glennon. Das könnte man in eine vermeintliche lost season investieren, um sie erträglicher zu machen. Wenn Hill komplett indiskutabel spielt kann McCown übernehmen, und dann kann man auch schauen, ob man ihn als Back-up für nächste Saison nochmal re-signed. Ist sicher auch ein guter Veteran für Teddy.

Oder man schaut bei den Jets. Deren QB room ist ja komplett überfüllt. Wollen sie Bryce Petty schon aufgeben? Oder Geno Smith? Gehen sie ernsthaft mit 4 QBs in die Saison? Fitz und Hackenberg sind locks für das roster. Hätte an Stelle der Vikings mehr Interesse an Petty, den hätte man 2 Jahre länger als Geno, anders gesagt eine Ewigkeit :D, günstig - wenn er also einen guten Eindruck macht kann man ihn als Back-up einfach behalten.

Ansonsten ist es eine gute Idee, nach QBs zu schauen, die schon in einem Norv Turner System gespielt haben. Den entsprechenden Lernprozess darf man nicht unterschätzen. Ob es da Kandidaten gibt - keine Ahnung. Er ist ja schon seit 2014 bei den Vikings, davor OC für die 2013er Browns - riecht nicht gerade nach QB Qualität. Davor HC bei den Chargers, wo Rivers ja immer spielt.

R

Ray

Guest
Geno bei den Vikings würd ich ganz gerne Sehen.Ich bin immernoch der Meinung,das man mit Smith nicht wirklich schlechter spielen würde als mit Fitzpatrick

Max Power

Administrator
Teammitglied
Antonio Brown kriegt bei den Steelers durch eine Vertrags-Umstrukturierung eine Gehaltserhöhung: 4 Millionen seines 2017er Gehalts bekommt er stattdessen jetzt als Signing Bonus, wodurch Brown in dieser Saison über 10 Millionen verdient. Außerdem hat man ihm eine fette Vertragsverlängerung nach der kommenden Saison versprochen. Und so müssen Colbert & Co technisch gesehen ihr "we don't sign non-QBs with more than a year left to contract extensions"-Credo auch nicht brechen :D

TE Ladarius Green ist leider mit seiner Knöchelverletzung auf der PUP-Liste gelandet, also erst mal 6 Wochen ohne ihn. War leider zu erwarten.

liberalmente

Teammitglied
In der Tat smart von den Steelers. Aber unterschätze Mettenberger mal nicht. Wenn der einigermaßen klar im Kopf ist (fraglich) und gutes Coaching bekommt (wovon ich ausgehe) kann der durchaus mittelfristig zur #2 werden. Oder hat Landry Jones mal gute Ansätze gezeigt? Was ich von ihm gesehen habe war nicht prickelnd, und nein, damit meine ich nicht das Preseason Debakel gegen Philly mit 4 INTs. ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
In der Tat smart von den Steelers. Aber unterschätze Mettenberger mal nicht. Wenn der einigermaßen klar im Kopf ist (fraglich) und gutes Coaching bekommt (wovon ich ausgehe) kann der durchaus mittelfristig zur #2 werden. Oder hat Landry Jones mal gute Ansätze gezeigt? Was ich von ihm gesehen habe war nicht prickelnd, und nein, damit meine ich nicht das Preseason Debakel gegen Philly mit 4 INTs. ;)
Wobei gerade die Preseason wieder ein akkurates Bild von Jones gezeichnet hat. Erst wirft er gegen Philly 4 Interceptions, ein paar Tage später bringt er gegen die Saints 19 von 22 Pässen für über 200 Yards an den Mann. Ihm fehlt einfach die Konstanz ... da kann Mettenberger als Konkurrenz sicher nicht schaden.

Aber gut, im Endeffekt eh "egal", wer die Nummer 2 und wer die Nummer 3 ist. If Ben goes down, it's all over.

liberalmente

Teammitglied
Aber gut, im Endeffekt eh "egal", wer die Nummer 2 und wer die Nummer 3 ist. If Ben goes down, it's all over.

Sehe ich anders. Bei vielen Spielen - ja. Aber wenn Ben zwei, drei Wochen ausfällt macht es einen Unterschied, ob du Chancen hast, ein oder zwei Spiele zu gewinnen oder eben keines. Und mit Bell und Brown hat eine vernünftige #2 gegen einen nicht übermächtigen Gegner mit Sicherheit die Chance, einen Sieg zu holen.

Obmann

Fan of Underdogs
Wobei Mettenburger schon eine extrem schwache Preseason hatte. Da waren sogar meine Pro Sieben Maxx Freunde wieder nervös als sie nun Bercovici anmoderieren durften u. nicht wussten, wie sie den aussprechen sollen. Also für jemanden der gestartet ist in der Regular Season u. dann gegen 2nd and 3rd Stringers heran darf, muss da mehr kommen.

Als dritter QB ist das natürlich immer noch eine okay Lösung, aber auf dem Platz sollte man trotzdem die Luft anhalten, wenn er wirft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sehe ich anders. Bei vielen Spielen - ja. Aber wenn Ben zwei, drei Wochen ausfällt macht es einen Unterschied, ob du Chancen hast, ein oder zwei Spiele zu gewinnen oder eben keines. Und mit Bell und Brown hat eine vernünftige #2 gegen einen nicht übermächtigen Gegner mit Sicherheit die Chance, einen Sieg zu holen.
Klar, gegen Durchschnittsteams in der RS kann das sicher mal reichen. Man hat ja auch letzte Saison mit Vick und Jones mal gewonnen. Aber in den Playoffs reicht das dann meistens eben nicht mehr ... außer, man spielt gegen die Bungles und ihre hirnlosen Idioten ;)

liberalmente

Teammitglied
Wobei Mettenburger schon eine extrem schwache Preseason hatte. Da waren sogar meine Pro Sieben Maxx Freunde wieder nervös als sie nun Berkovic anmoderieren durften u. nicht wussten, wie sie den aussprechen sollen. Also für jemanden der gestartet ist in der Regular Season u. dann gegen 2nd and 3rd Stringers heran darf, muss da mehr kommen.

Als dritter QB ist das natürlich immer noch eine okay Lösung, aber auf dem Platz sollte man trotzdem die Luft anhalten, wenn er wirft.

Habe ich nicht gesehen. Kann daher gut sein, dass du Recht hast. Wie auch geschrieben, er muss im Kopf reifer werden, hatte ja schon so ein paar Sachen in seiner Karriere, die nicht gerade für ihn als QB sprechen.

Er hat, grundsätzlich, den Arm und die Größe, um ein guter Back-up QB zu werden. Aber geschenkt wird ihm, zurecht, nichts.

Giko

ELIL
Eagles zahlen 11 der 18 Mio für Bradford.

Das ist auf jeden Fall ein fantastischer Deal für Philly

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Wow, die Vikings müssen echt viel in ihm sehen ...
Ziemlich verletzungsanfällig - für mich sind die Eagles der Gewinner des Trades. Und WENTZ spielt ab Woche .... 4 ....

Obmann

Fan of Underdogs
Move natürlich toll für Philly. Sie haben nun wieder einen First Rounder. Die Saison selbst wird natürlich in meinen Augen schwerer für die Eagles. Das bedeutet die Browns freut es, weil der Pick der Eagles schlechter wird als mit Bradford.

Die Vikings selbst sind nun weit davon entfernt, dass wie ich schon gelesen habe sie einen Top 5 Pick bekommen. Zeigt aber auch, dass man Bridgewater schon ziemlich aufgegeben hat. Das ist jetzt keine Überbrückungslosung, ansonsten gibt man keinen First Rounder ab. Das ist bischen zuviel für eine Überbrückungslösung.

Bin sehr gespannt, ob Bradford u. was er liefern kann in der Turner Offense. Bin da schon skeptisch. Zumal er eben alles andere als jemand ist, der keine Verletzungsschwierigkeiten in seiner Karriere hatte.

muju90

Bankspieler
Was für ein Segen für Philly. Sie haben für ihre drei QBs überdurchschnittlich viel bezahlt, sowohl Gehalt als auch Draftpicks für Wentz, da kommt der verlorene 1st Rounder für Bradford wie gerufen. Da er sowieso Abwanderungsgedanken hatte nach dem Draft ist es den Verantwortlichen wahrscheinlich noch deutlich einfacher gefallen, ihn gehen zu lassen, zumal sie ja nach der Preseason halbwegs einschätzen können, ob sich Daniel/Wentz gut genug geschlagen haben, um eine Saison zu spielen.
Bin sehr zufrieden mit dem Trade, Bradford ist und bleibt einfach ein Phänomen. Was für ihn an Geld und jetzt auch Picks auf den Tisch gelegt wird in Relation zu dem, was er in seiner Karriere geleistet hat, dazu noch diese Verletzungsanfälligkeit, das werde ich vermutlich nie verstehen.
Hoffe natürlich trotzdem, dass es sich für Minnesota auszahlt, finde sie eigentlich sympathisch.

Giko

ELIL
Hab gerade noch so aufgschnappt, dass der 4th Rounder je nach Erfolg der Vikings, sogar ein 3rd bzw. 2nd Rounder werden kann. Gibt's dafür vernünftige Quellen?

liberalmente

Teammitglied
Episch von Howie. Ich hätte niemals gedacht, dass es dazu kommt. Und ich hätte niemals gedacht, dass er einen 1st rounder für ihn bekommt. Denver wollte damals einen 4th rounder bezahlen. Für so einen Gegenwert nimmst du die Saison mit Bradford, gewinnst ein, zwei Spiele mehr (hast eh keinen 1st) und hoffst, dass du in der Offseason dann was gutes für ihn bekommst. Aber selbst wenn Bradford gut gespielt hätte, ein 2nd rounder war das Maximum, das ich für möglich gehalten hätte.

Wentz ist die Zukunft. Er muss natürlich dann zeigen, ob er es packt, aber das war eh klar. Deswegen war ebenfalls klar, dass Bradford getradet wird, egal wie er gespielt hätte. Von daher kann dieser Move gar nicht schlecht sein, langfristig. Es senkt die Kosten für den Wentz Trade Up signifikant.

Die ersten Spiele werden jetzt natürlich hässlich. Chase Daniel hatte eine furchtbare Preseason. Wentz wird schnell übernehmen. Aber obwohl er ganz sicher seine Rookie mistakes machen wird, langfristig werden ihm die Reps gut tun.

Die Veterans bei den Eagles wird es ärgern. Aber so viele Spieler, die Wentz in seiner Blüte nicht mehr erleben werden und dafür jetzt eine schwächere Saison spielen werden, gibt es nicht. So richtig fällt mir da nur Jason Peters ein, für den ist das jetzt schwer. Celek vielleicht mit Abstrichen, Sproles. Playoffs dürften sehr unwahrscheinlich sein, trotz NFC East. Kommt letztlich darauf an, wie weit Wentz schon ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Daniels mehr als 3 Spiele macht. Da müsste er sich unglaublich steigern gegenüber der Preseason. Sein arm talent ist schon extrem limitiert.

Ich war wirklich komplett überrascht und muss das alles auch mal sacken lassen. So richtig verstehe ich da die Vikings auch nicht, es sei denn, man ist auch bzgl 2017 sehr skeptisch bei Teddy bzw hält ein Karriereende für möglich. Denn für eine stop gap Lösung, die das Norv Turner System nicht kennt, ist Bradford schon sehr teuer. Der 2018er 4th round Pick ist übrigens im Sinne der Eagles conditional, bedeutet: floor ist der 4th rounder, er kann aber zum 3rd oder sogar zum 2nd rounder werden. Heißt es zumindest aktuell. Muss man sicher schauen, was da noch alles rauskommt.

So oder so muss man aber sagen, dass Roseman ein Gott bei den Trades ist. Das war eh schon mehr oder weniger klar, wenn man sich mit den Eagles beschäftigt, aber DGB für Dennis Kelly und dann ein 1st und Minimum mal ein 4th rounder (in 2018) für Bradford - da macht ihm keiner in der NFL was vor.

Ich freue mich auf die Saison, auch wenn es sicher manchmal hässlich wird. Wäre es aber auch mit Bradford. Die Offense ist einfach nicht sonderlich gut besetzt. Die Defense könnte Spaß machen und Wentz macht hoffentlich Spaß. Und mal ehrlich, wenn Bradford zwei, drei schlechte Spiele zeigt wäre es eh zu "We want Wentz" gekommen. Das geht jetzt alles nur deutlich schneller.

@ Giko

Quelle ist Albert Breer (afaik). Der ist schon recht zuverlässig. Denke mal, dass Howie ihm das gesteckt hat.

Obmann

Fan of Underdogs
Staffelung wohl so. Erreichen die Vikings das NFC Championsship Game wird es ein 3rd Rounder, wird es der Super Bowl Sieg wird es ein 2nd Rounder.

Oben