Tradegerüchte gibt es auch. Aber auf Sanchez im Vikings Team habe ich keinen Bock. Einzig Glennon fände ich interessant, weil er eben ein Brad Johnson für sehr Arme ist u. den Verwalter gut kann. Aber Sanchez ist nicht einmal ein Verwalter, eher ist ein Totengräber.
Also Sanchez ist komplett durch. Größer wird das Silbertablett nicht mehr, auf dem ihm die Broncos den Starting Job für den Saisonanfang (und wenn er gut gespielt hätte wäre er es auch für die Saison geblieben, auch das war in seiner Hand) serviert haben, und er verliert das Duell gegen Trevor Siemian - viel tiefer kannst du nicht mehr fallen. Wenn ihm Lynch in Week 8 oder 10 den Job geklaut hätte - OK, passiert. Er war ja als Stop Gap eingeplant. Aber Siemian?? Für Sanchez kann man nicht mehr ernsthaft einen Pick bezahlen.
Für Glennon könnte man das, aber das ist eine mega schwere Entscheidung für die Vikings. Willst du für diese Saison wirklich einen 2nd rounder abgeben (das fordern die Buccs afaik), wo, wenn man realistisch ist, eh nichts in Richtung Playoff Run geht? Glennon ist nach der Saison Free Agent. Den kannst du als Backup nicht bezahlen, wenn er gut spielt, und wenn er nicht gut spielt kannst du auch gleich mit Hill spielen. Die Kehrseite ist: du könntest, im Gegenteil, aus der Saison sogar einen einigermaßen guten Draftpick bekommen. Eher nicht Top 5, dafür ist AP und die Defense wohl zu gut, aber 12 oder so ist ja auch ganz nett. Aber darunter leidet dann auch die Culture und die "aufstrebendes Team" Stimmung.
Wüsste echt nicht, was ich an der Stelle der Vikings machen würde. Brutal schwere Entscheidung. Vor allem da es bei Teddy ja nicht einmal für 2017 gut aussieht. Ist zwar ein ganzes Jahr, aber man liest ja, dass es extrem heftig ist. Je nachdem, wie da die Prognose aussieht, muss man da vielleicht auch schon darüber nachdenken, ob er jemals wieder spielen kann und wenn ja, der Alte wird. Er tut mir dabei auch sehr Leid, soll ja charakterlich einwandfrei sein und er hatte im College ja auch die Geschichte mit seiner Mutter (ich glaube Brustkrebs), was sicher extrem schwierig war.
Eines würde ich nur anmerken wollen: in solchen Situationen merkt man, dass die alte Green Bay Packers - Ron Wolf Strategie "You can never have enough QBs", die auch ein Andy Reid immer beherzigt hat, auch die Eagles in dieser Saison und Belichick dieses Jahr und mit Jimmy G davor, nicht ganz doof ist. Wenn die Vikings eine gute #2 hätten wäre die Situation immer noch sau blöd (das ist sie immer, wenn deinem Starter so etwas passiert), aber man könnte halbwegs damit leben. Wobei ich Hill jetzt auch nicht zu schlecht machen will, vielleicht ist er ja ein guter Back-up.
Eine Idee könnte sein, dass man Josh McCown von den Browns holt. Die würden das sicher für einen 5th oder 6th rounder machen. Das wäre von der Kompensation her eine ganz andere Größenordnung als Glennon. Das könnte man in eine vermeintliche lost season investieren, um sie erträglicher zu machen. Wenn Hill komplett indiskutabel spielt kann McCown übernehmen, und dann kann man auch schauen, ob man ihn als Back-up für nächste Saison nochmal re-signed. Ist sicher auch ein guter Veteran für Teddy.
Oder man schaut bei den Jets. Deren QB room ist ja komplett überfüllt. Wollen sie Bryce Petty schon aufgeben? Oder Geno Smith? Gehen sie ernsthaft mit 4 QBs in die Saison? Fitz und Hackenberg sind locks für das roster. Hätte an Stelle der Vikings mehr Interesse an Petty, den hätte man 2 Jahre länger als Geno, anders gesagt eine Ewigkeit
, günstig - wenn er also einen guten Eindruck macht kann man ihn als Back-up einfach behalten.
Ansonsten ist es eine gute Idee, nach QBs zu schauen, die schon in einem Norv Turner System gespielt haben. Den entsprechenden Lernprozess darf man nicht unterschätzen. Ob es da Kandidaten gibt - keine Ahnung. Er ist ja schon seit 2014 bei den Vikings, davor OC für die 2013er Browns - riecht nicht gerade nach QB Qualität. Davor HC bei den Chargers, wo Rivers ja immer spielt.