Offseason Coaching Changes 2015/2016

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Wow, sehr unerwartet, aber geil. Colts eines der, wenn nicht das Team auf dem Markt für HCs. Bedeutet, ein Posten, der deutlich besser als der der Eagles ist, weg. Dazu kann Pagano nicht zu den Eagles wechseln, was ich auch sehr ungern gesehen hätte. Win win für die Eagles. mMn ein Lose für die Colts und wahrscheinlich auch ein Lose für Grigson, den GM. Denn mit den beiden Streithähnen zusammen kann Irsay nicht ernsthaft weiter zusammenarbeiten wollen. Das wäre ja absurd, nach all den leaks an die Medien.

Obmann

Fan of Underdogs
Chuck Pagano bleibt der Coach der Colts und bekommt einen neuen Vierjahresvertrag. Finde vier Jahre recht viel wenn er wirklich auf der Kippe stand, natürlich sollte man ihm nicht 1 Jahr geben und nächstes Jahr muss man wieder Gespräche führen, aber 2-3 wären hier mMn ratsam gewesen.

Gibt immer die Diskussionen mehr Kontinuität. Bin da nicht so der Freund von, weil ich es eben auch aus dem täglichen beruflichen Umfeld kenne, dass ein frischer Wind oft nötig ist. Das heißt natürlich kein wildes Durcheinanderwürfeln, aber gewisse Verkrustungen bilden sich immer!

Aber jetzt kann Pagano mal für die These antreten. Halte es aber für verkehrt, zumal ich das Roster der Colts auch eher fragwürdig sehe. Da wurde viel all in moves gemacht, die eben nicht so gewirkt haben, wie erhofften.

Andere Frage: Wollen wir den Thread auch für die gesamte offseason benutzen irgendwie umbennen? Also auch Änderungen bei GMs? OCs, DCs, später FA usw.?

liberalmente

Teammitglied
Andere Frage: Wollen wir den Thread auch für die gesamte offseason benutzen irgendwie umbennen? Also auch Änderungen bei GMs? OCs, DCs, später FA usw.?

Das Blut vom Black Monday ist noch nicht trocken. :D Aber ja, in ein, zwei Wochen können wir daraus den Offseason Thread machen. Ich glaube in diesem Unterforum brauchen wir eher nicht viele verschiedene Threads.

Mal für die Eagles Fans hier:

ADAM GASE

Most people consider Gase to be the top candidate among assistant coaches. Simply put, he has had a knack for getting QBs to play well and that is invaluable in today’s NFL.

I’m fascinated by Gase because he reminds me of an offensive version of Bill Belichick. Gase went to Michigan State, not to play football, but just as a normal student. He got coach Nick Saban to let him do some work for the football team. When Saban left for LSU, the only person he took with him was…Gase.

Gase wasn’t making much money at all. He was feeling financial and family pressure to move on from football and get a real job. He almost did, but stuck it out and eventually got a scouting job with the Lions (and Steve Mariucci). That led to a low-level assistant job with the Lions and eventually he was the QBs coach in 2007 working under OC Mike Martz. Martz left for SF in 2008 and took Gase with him.

Gase then coached WRs for Denver in 2009 and 2010. He became the QBs coach there in 2011 and 2012 and was promoted to OC in 2013 and 2014. When John Fox was fired after the season, he took Gase to Chicago with him to be the OC for the Bears.

That history is important for a few reasons.

First, Gase is a self-made man. He wasn’t a college football player. He wasn’t an NFL player. He showed great work ethic at the lowest rungs of the football ladder and carved out a niche for himself.

Another key, people who worked with Gase kept taking him to new teams. It says something pretty good when Nick Saban, Mike Martz and John Fox all like you enough to want you to follow them to new gigs. Those are three very different coaches. They aren’t close friends so this wasn’t a case of them looking out for a mutual acquaintance. Each coach was impressed by Gase after working with him.

Results are also critical. Jon Kitna had a solid season playing for Gase in 2007. Brandon Marshall posted big numbers in 2009. Eddie Royal and Jabar Gaffney played well for Gase. Brandon Lloyd had the best season of his career playing for Gase in 2010.

Tim Tebow went 7-4 playing for Gase in 2011 and even won a playoff game. Peyton Manning had his bounce-back season under Gase in 2012 and then posted the greatest season in the history of NFL QB’ing in 2013, throwing 55 TD passes. Jay Cutler is going to finish with the highest QB rating of his career. He did throw 3 INTs in the season finale, but greatly cut down on critical mistakes this year.

My favorite quality with Gase is versatility. He worked under Mariucci (West Coast Offense), Mike Martz (Coryell/Gillman offense) and embraced Manning’s playbook (Tom Moore offense). Gase was able to have success dealing with all of those systems.

When Tebow took over as QB, Gase got as creative as he could. He consulted college coaches for ideas. He talked to Demaryius Thomas, who had played in a triple option offense at Georgia Tech, for ideas. Gase was as user-friendly with Cutler as he could be. Gase figured out what Cutler had done well in the past and built the offense around that.

When dealing with Manning, Gase didn’t try to make life difficult. He embraced the no-huddle, shotgun attack. He learned Manning’s playbook and made that the core of the offense. Gase knew he was handed an incredible gift and he handled the situation in the smartest way possible.

Gase understands that football is more players than scheme.

Players seem to like Gase. He hasn’t had to lead a whole team yet, but has had good success with the units he’s run. Brandon Lloyd told a story years ago about screaming and cussing at Gase during a game when the coaches weren’t using him the way he wanted. Gase didn’t get confrontational. He kept things calm and defused the situation.

There are two big questions with Gase. First, can he lead a team? That is always a concern when you hire a coordinator to be head coach. Leading 5, 10, or even 25 men is different from leading an entire organization. I know Gase is smart enough to handle the job. I just don’t know if he’s a natural leader. Because he rates so well in all the other categories, I’d be willing to take a chance on him.

The other concern is whether Gase will want the Eagles job. If he’s the top guy, he will have his choice of jobs. The Eagles are getting the first crack at him so that bodes well. He wouldn’t interview if he had no interest. I just don’t know where the Eagles might fall on his list.

I like Gase quite a bit and think he could be a terrific hire.

Link

Liest sich echt gut muss ich sagen. :) Anscheinend hatte er heute sein Interview. Hätte spontan nichts dagegen, wenn man ihn nicht aus Philly lässt. ;)

TraveCortex

Bankspieler
Das er selbst zurücktritt (auch wenn natürlich mit dem Wissen, dass er wohl eh fliegt) lässt ihn in Würde abtreten und mit seinen zwei Titeln wird er den Giants trotzdem ewig als Erfolgstrainer zurecht in Erinnerung bleiben.

Na ja, das stimmt zwar in gewisser Weise wegen den 2 SB-Titeln, aber ganz so einfach ist es mMn nicht, immerhin hat der Mann in den letzten 7 Jahren 6x die Playoffs mit so einem prestigeträchtigen Team wie den Giants nicht gepackt.

TraveCortex

Bankspieler
Seht euch das mal an:

http://www.nfl.com/news/story/0ap30...king-nfl-coaching-vacancies-whats-the-top-job

Normalerweise finde ich NFl.com bei manchen Themen ziemlich brauchbar und auch um sich schnell einen Überblick zu verschaffen (gibt natürlich auch viel Unsinn), aber das kann ich nicht glauben.

Der Titans-Job ist Nummer 1? What? Ich bin ja wirklich Mariota-Fanboy, aber man kann nicht alles an ihm fest machen (wie im Artikel) - das Team hat einfach super viele Baustellen, auch wenn es durchaus Talent gibt.
Der Giants-HC-Job ist für mich die Nummer 1, danach der Posten der Eagles. Beide schon wegen einer gewissen Tradition und den Fans, aber nicht nur. Danach könnte man vielleicht den Titans-Job setzen.

Der 49ers-Job steht aber an letzter Stelle? Noch hinter den Browns? Das Talent ist zwar nicht mehr so krass wie vor paar Jahren, aber SF hat mMn noch immer ein passables Team - würde ich definitiv an 4 setzen, dann die Fins und selbstverständlich am Ende die Browns - bin ja wirklich Cleveland-Supporter, aber dort kommen so viele negative Dinge zusammen, die übrigens auch teilweise im Artikel stehen.

Wie seht ihr denn ungefähr die Reihenfolge?

Giko

ELIL
Ich finde da spielen viel zu viele Faktoren rein auf die man wert legen kann um das seriöse in eine Reihe bringen zu können.

Giants sind wohl die beste Alternative wenn man als Coach sofort gewinnen möchte. New York ist als Stadt natürlich auch nicht ganz ******e von daher spricht schon viel für die Giants.

Mariota und die Titans sind halt was für jemanden der da mehre Jahre investieren und längerfristig etwas aufbauen will. Man hat wahrscheinlich trotz mariota und dem diesjährigen #1 kaum Erfolgsdruck.
Für die richtige Person sind das schon sehr nette Argumente.

SF und die Eagles sind beides traditionsreiche Teams mit durchschnittlichem Roster, großer Fanbase, aber halt wahrscheinlich auch mehr Druck, als es das Roster eigentlich her gibt.

Die Dolphins kann ich schlecht einschätzen, wahrscheinlich kann man die auch einfach in den Topf mit den Eagles und den 49ers werfen. Ähnlich viele Baustellen.

Browns.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Würde die Giants auch auf 1 setzen, die Titans dann aber schon auf 2. Im Gegensatz zu den anderen Teams hast du da die QB-Frage eben schon mal beantwortet (natürlich vorausgesetzt, dass Mariota sein Potenzial auch realisiert) und das ist in der NFL einfach extrem wichtig ... bei den anderen Teams hast du da im besten Falle durchschnittliche QBs oder gar eine echte Baustelle. Wenn du dann den 1st overall noch dazu rechnest, den du in die O-Line oder in die Defense investieren kannst, dann ist das schon reizvoll.

1. Giants
2. Titans
3. Eagles
4. Dolphins
5. 49ers
6. Browns

So würde ich das sehen.

germanwunderkin

Bankspieler
Sorry für die blöde Frage, interessiere mich noch nicht wirklich lang für Football, aber was ist in den letzten beiden Spiezeiten mit den 49ers passiert? Davor Super Bowl Contender mit einem jungen, starken Quaterback und dann dieser Absturz?

liberalmente

Teammitglied
Titans vor Giants glaube ich nicht. Habe ja selber meine Liste hier gepostet. Aber was du nicht vergessen darfst, Trave: verdammt viele HCs werden entlassen weil sie nie einen QB finden. Bei den Titans musst du ihn nicht finden, du hast ihn. Dazu der 1st overall, machbare Division insgesamt. Und trotz allem nicht zu hohe Erwartungen.

Jetzt, wo die Colts raus sind, sind die Giants und die Titans schon klar die #1 und 2, imo. Aber auch in der Reihenfolge. Danach sehe ich schon auch die Eagles.

49ers geben einfach ein erbärmliches Bild ab. Roster ist outside of QB solide (wenn auch lange nicht mehr so gut wie unter Harbaugh), Tradition, lifestyle in der Stadt, neues Stadion. Alles toll. Aber ein GM, der auf den Trainingsplatz marschiert und Spieler coacht (ohne je Spieler oder Coach in der NFL gewesen zu sein...), der dir vorschreibt, welche Assistants du zu haben hast - das tut sich niemand an, der andere Optionen hat. Baalke ist ein fähiger GM, aber er hat die Franchise schon ziemlich an die Wand gefahren mit seinem Ego Trip. Sage ich jetzt, aus der Entfernung, einfach mal. Hat ja auch Gründe, dass da am Ende ein HC wie Tomsula herausgesprungen ist letztes Jahr.

@ germanwunderkind

Im Schnelldurchlauf: man hatte einen Top 5 HC, den man dann aber rausgeekelt hat, weil es mit den Egos nicht geklappt hat. Ersetzt hat man ihn mit einem ultraschwachen Coach, der auch nie irgendeine Form von Autonomie entwickeln durfte. Der GM (und hinter ihm stehend, der Owner) waren die Bosse, kein weiterer Charakterkopf neben ihnen geduldet.

In Verbindung mit den zahlreichen Rücktritten (welch Wunder, dass die Spieler da nicht zwingend Bock drauf hatten) machst du aus einem Powerhouse dann eben auf die Schnelle einen Verlierer.

Die NFL ist eine QB-HC league. HC ist ultraschwach und konnte die Schwächen des QBs, den selbst ein Top Coach am Ende nicht mehr so richtig verstecken konnte, gar nicht mehr verstecken. Totale regression des QBs und fertig ist der Salat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Aber ein GM, der auf den Trainingsplatz marschiert und Spieler coacht (ohne je Spieler oder Coach in der NFL gewesen zu sein...), der dir vorschreibt, welche Assistants du zu haben hast - das tut sich niemand an, der andere Optionen hat.

Es sei denn, man heißt Pagano.:D (der wäre mMn sicherlich auch noch bei anderen Teams untergekommen)

Ich teile eure Meinung, es ist eine QB-driven-League und daher ist es sehr wichtig - vielleicht habe ich auch zu viele Titans-Spiele gesehen und bin daher etwas traumatisiert oder zu negativ.:D Es ist aber definitiv so, dass da eine gute Truppe ran wächst.:thumb:

Bei den 49ers sehe ich das QB-Problem nicht ganz so fatal. Gabbert hat ein paar überraschend gute Ansätze gezeigt, eine Entwicklung wie bei Cousins traue ich ihm zu, auch wenn sich bei Cousins natürlich trotzdem die Frage stellt, ob Kirk ein Franchise-QB ist/werden wird, aber davon gibt es auch wenig...

Obmann

Fan of Underdogs
Naja Gabbert ist mit Ansätze richtig beschrieben. Es ist aber bei ihm schon zuviel checkdowns. Cousins hatte von Anfang an die Fähigkeit tief zu gehen, deep outs, auch Routen über die Mitte tief zu bedienen. Gabbert ist absolut für mich Verwalter Typ.

Bei den 49ers habe ich schon einmal behauptet u. dazu stehe ich spätestens in zwei Jahren sind die trotz ihrer schweren Division wieder da. Nächstes Jahr spielen die Falcons die NFC West u. darauf freue ich mich sehr, denn das ist die beste Division im Football. Das kann recht übel werden.

Zurück zu den 49ers. Die Drafts der 49ers haben in den letzten Jahren eigentlich fast immer Grade A bekommen. Manchmal war mir das dann fast zuviel Lobeshymne u. es war sicher auch tick zu inflationär. Oder wieviel Spiele hat der bejubelte Pick Lattimore gemacht?

Aber grundsätzlich bin ich mir sicher, dass sie zurückkommen. Baalke ist sicher ein Risikofaktor, aber sie können sogar den überkommen. ;)
Das jemand wie Borland, der auch wieder aus dem Nichts geholt worden ist, dann aus gesundheitlichen Riskogründen zurücktritt, das ist dann einfach auch Pech. Aber er hätte den Abgang von Willis kompensieren können.

Ansonsten ist es schwer die Teams zu ranken. Es ist auch eine Frage der persönlichen Prioritäten. Mit Philly den Superbowl zu gewinnen, wird dich unsterblich machen(nicht das es nicht das auch macht mit jemand anderen). Aber es ist schon eine verschiedene Art der Tradition.

Es ist schwer. Sind eigentlich schon überall Favoriten auserkoren worden? Bei den Fins ist z.B. Smith eingeladen worden auch. Würde mich für ihn freuen, wenn er wieder einen Job bekommt.

liberalmente

Teammitglied
Sind eigentlich schon überall Favoriten auserkoren worden?

Bei den Eagles heißt es laut Schefter (und der ist der bestvernetzte Reporter), dass das Gase Interview 8h ging und die Eagles sehr angetan von ihm sind. Er wird jetzt diese Woche noch die Browns und die Dolphins abklappern und am Wochenende ein zweites Interview mit den Eagles haben (so Ian Rapoport). So ist der Plan.

Schefter behauptet aber weiterhin, dass die Eagles auch sehr interessiert an Doug Pederson seien. Warum auch immer. :gitche:

TraveCortex

Bankspieler
Gabbert ist absolut für mich Verwalter Typ.

Man muss aber auch fairerweise mal sagen, dass bei den 49ers wirklich wenig Talent auf WR und TE vorhanden ist, da würde mMn nicht mal Brady die Tür zu kriegen. Boldin mit so ziemlich der schwächsten Saison seiner Karriere, Torrey Smith war auch nicht prickelnd, Patton bringt es gar nicht zusammen - das sind so die Top Receiver und sie liegen zwischen 700 und 300 Yards (keiner musste lange pausieren, wenn ich das richtig gesehen habe).Simpson,Ellington und White sind keine echten Faktoren: White lasse ich als Rookie mal außen vor. Auch bei den TE's sieht es nicht gut aus - hier kann man noch McDonald nennen, der sich vielleicht etwas verbessert hat und letztens immerhin halbwegs solide war.

Ich würde Gabbert gern nochmal ein volles Jahr sehen, das wird aber vermutlich nicht passieren: Kaepernick soll angeblich nächstes Jahr wieder mehr eingesetzt werden (hatte ich vor einer Weile mal gelesen) und deshalb hat man ihn wohl auch noch behalten - dieses Jahr war wohl mehr ein Denkzettel. Ich sage nicht, dass Gabbert der bessere Spieler oder insgesamt ein guter QB wird, ich sage nur, dass die Hoffnung da mMn noch nicht ganz verloren ist. Wie auch bei Kap, daher sehe ich sie bei den Coach-Top-Jobs auch nicht so weit hinten...

Das mit dem Verwalter-Typ, also Game Manager, finde ich auch immer etwas tricky - es kann auch gut funktionieren: z.B. Alex Smith in Kansas, der praktisch nie einen Fehler macht oder auch Bridgewater - die Teams stehen immerhin wirklich nicht schlecht da.

Bei den 49ers habe ich schon einmal behauptet u. dazu stehe ich spätestens in zwei Jahren sind die trotz ihrer schweren Division wieder da.

Würde ich auch sagen.:thumb:

TraveCortex

Bankspieler
Noch 2 Updates, glaube, es wurde noch nicht gepostet:

Lovie Smith muss bei Tampa Bay gehen und Payton bleibt bei den Saints:
https://www.bostonglobe.com/sports/...oach-saints/w7GlV1kdP08vrMJ5MNewPI/story.html

‘‘I don’t envision myself ever coaching for any other clubs,’’ Payton said. ‘‘I’ll be here as long as they'll have me.’’.

Ah ja, obwohl es hieß, dass sein Camp auf den Colts-Job scharf war. Aber wer weiß schon, ob das überhaupt gestimmt hat. Ich gönne den Saints so oder so nichts und halte es da wie Obmann.

liberalmente

Teammitglied
Bei den 49ers habe ich schon einmal behauptet u. dazu stehe ich spätestens in zwei Jahren sind die trotz ihrer schweren Division wieder da

Wie definierst du "wieder da"?

Wie gesagt, QB-HC league. Die 49ers haben aktuell nichts von beiden. Und selbst wenn Kaep wieder seine Form vom Anfang seiner Karriere hätte (glaub ich nicht dran, vor allem bei den 49ers, der braucht eine Luftveränderung) könntest du in einer Division mit Carroll und Arians (+ Fisher, von dem ich jetzt nicht der größte Fan bin) nicht mit einem HC wie Tomsula gewinnen.

Aber, man muss fairerweise schon sagen, dass Baalke ein sehr guter talent evaluator ist. Er kann einen QB finden und wer weiß, vielleicht sogar einen guten HC. Aber bevor das nicht erledigt ist finde ich es sehr mutig, die 49ers zu einem competitive team zu prognostizieren.

Man muss aber auch fairerweise mal sagen, dass bei den 49ers wirklich wenig Talent auf WR und TE vorhanden ist, da würde mMn nicht mal Brady die Tür zu kriegen. Boldin mit so ziemlich der schwächsten Saison seiner Karriere, Torrey Smith war auch nicht prickelnd, Patton bringt es gar nicht zusammen - das sind so die Top Receiver und sie liegen zwischen 700 und 300 Yards (keiner musste lange pausieren, wenn ich das richtig gesehen habe).

Ich glaube da verdrehst du ein bisschen Ursache und Wirkung. Torrey Smith war einer der besten deep threats der NFL bei den Ravens. Boldin kann sicher abgebaut haben, aber schnell ist der schon seit Jahren nicht mehr, effektiv war er trotzdem. Mit besserem QB play könnten die beiden gaaaanz anders spielen. Gerade Smith hat das mit Flacco bewiesen, vor weniger als einem Jahr. ;)

Lovie Smith muss bei Tampa Bay gehen und Payton bleibt bei den Saints:

Wow, das ist eine dicke Überraschung für mich. Bei den Buccs ging es doch klar aufwärts. Gefällt mir jetzt auch aus Eagles Sicht nicht, weil die Buccs mit Winston schon ein Argument auf ihrer Seite haben.

Saints machen es mMn richtig. Wenn Payton Bock auf den rebuild hat (und es ist ein rebuild mit einem HoF QB, auch wenn er wohl nicht mehr der Spieler ist, der er vor 2 Jahren war) finden sie keinen besseren HC.

TraveCortex

Bankspieler
Mit besserem QB play könnten die beiden gaaaanz anders spielen.

Ja, so wird auch ein Schuh draus, das hatte ich so nicht auf dem Schirm, aber Du hast durchaus Recht. Ok, ich gebe mich wieder geschlagen, gebe aber Gabbert trotzdem noch nicht ganz auf.:D

Wow, das ist eine dicke Überraschung für mich. Bei den Buccs ging es doch klar aufwärts

Richtig. Aber Besitzer Glazer (ich hasse es diesen Namen schreiben zu müssen :panik:) meinte, dass die letzten Saisons einfach zu enttäuschend waren - diese Saison war allerdings wirklich nicht so übel. Meine Theorie: Man hat Angst, dass Smith nicht der richtige Mann ist, um viel zu gewinnen, weil seine letzten Jahre nicht so gut waren (der Gedanke ist natürlich nicht ganz fair- Tampa Bay war auch mMn nicht immer sehr talentiert) und daher will man den neuen möglichen Franchise-QB und das insgesamt sehr talentierte Team mit einem neuen Coach versorgen, also einfach insgesamt ein Neustart, wo man doch nun endlich einen QB gefunden hat. Vielleicht hat man ja auch schon einen bestimmten Kandidaten in der Hinterhand.

Obmann

Fan of Underdogs
Wie definierst du "wieder da"?
Wie gesagt, QB-HC league. Die 49ers haben aktuell nichts von beiden. Und selbst wenn Kaep wieder seine Form vom Anfang seiner Karriere hätte (glaub ich nicht dran, vor allem bei den 49ers, der braucht eine Luftveränderung) könntest du in einer Division mit Carroll und Arians (+ Fisher, von dem ich jetzt nicht der größte Fan bin) nicht mit einem HC wie Tomsula gewinnen.

Naja Kaep hatte mit das beste supporting cast, das man haben konnte in der NFL. Der Verlust von Iupati zu den Cards war z.B. auch ein absoluter Genickschlag. Für mich mit der beste Guard, den es in der NFL gibt. Aber wer hat ihn gedraftet. ;)

Man hat auch noch einmal für Vernon Davis einen Pick kassiert. Baalke macht das schon gut. Das was die Falcons eben nicht machen. Da geht Gonzalez bei einer 4-12 Saison ohne Gegenwert in Rente u. Roddy wird wohl/vielleicht gecuttet u. man hat auch keinen Gegenwert abgestaubt.

Es ist eine sehr mutige Aussage. Eine high risk, high reward Aussage oder eine total Plumpskloo-Aussage. ;) Wieder da sage ich, dass sie spätestens in zwei Jahren wieder einen Record 8-8 u. 10-6 haben. Das bedeutet wieder im Kampf um die Playoffs. So gesehen ist die Aussage nicht wieder Superbowl-Contender. Das wäre natürlich sehr mutig.
Ich gewichte den QB nicht so hoch, wie andere. Das wissen wir. Aber sie brauchen einen Coach u. da hast du natürlich einen Punkt. Bin auch gespannt, ob mit Baalke noch jemand will. ;) Sehr spannend!

Bei den Bucs ist in der Fanbase hartnäckig das Gerücht, dass es Koetter werden soll, mit dem man sehr zufrieden sein kann. Sollte Roddy wirklich gecuttet werden, dann bin ich mir sicher, geht er zu den Bucs. Koetter hat erst letzte Woche über ihn gesagt. Most competive guy I ever met......

U. bei den Cards wird nach Palmer sicher auch irgendwie die QB Frage gestellt werden.

Bei den Saints ist natürlich die Cap Situation ein absolutes Desaster. Ich sage jetzt nichts zu Brees u. seinem Contract. ;)

Kleine Übersicht: Dazu

49ers übrigens auch mit Tonnen Cap Space!

Cap Space Zukunft

Edit: zu Gabbert hat liberalmente gute Punkte aufgeführt. Ich habe mir paar Spiele angeschaut. Es ist von der Pocket Awareness okay, aber er kann eben überhaupt keine tiefen Würfe oder hat diese nicht probiert.

Da geht es nicht einmal um den klassischen tiefen Wurf nachdem der WR einfach schneller als der CB ist. Es geht auch um Post Routen über die Mittel usw. Das stört mich. Das ist eben fast schon zuwenig für einen Verwalter.

Edit: Schöner Artikel zu Gabbert noch. Der beschreibt gut, was er gemacht hat u. nicht gemacht hat.

Gabbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Meine Theorie: Man hat Angst, dass Smith nicht der richtige Mann ist, um viel zu gewinnen, weil seine letzten Jahre nicht so gut waren (der Gedanke ist natürlich nicht ganz fair- Tampa Bay war auch mMn nicht immer sehr talentiert) und daher will man den neuen möglichen Franchise-QB und das insgesamt sehr talentierte Team mit einem neuen Coach versorgen, also einfach insgesamt ein Neustart, wo man doch nun endlich einen QB gefunden hat. Vielleicht hat man ja auch schon einen bestimmten Kandidaten in der Hinterhand.

Das hört sich jetzt prollig an, aber das Fettmarkierte hätte ich den Buccs schon vor zwei Jahren sagen können. ;) Dann spielen sie so schlecht, dass sie den 1st overall bekommen, mit diesem 1st overall geht es dann aber aufwärts. Sorry, aber wenn, dann hätte man Smith gar nicht erst verpflichten oder nach Year 1 feuern sollen. So wirkt das doch sehr komisch. Mehr konnte man von den Buccs in dieser Saison doch realistischerweise nicht erwarten.

Wenn jetzt Koetter der neue HC wird hat man immerhin Stabilität für Winston. Wenn man alles umwirft ist das dagegen einfach dämlich von den Buccs, tut mir leid. Zumal man die Defense ja auch nach Tampa 2 Kritierien aufgebaut hat. D.h. am Scheme wird man wohl kaum arbeiten. Und Smith ist in diesem scheme (das seine Schwächen hat, bekanntlich) dann schon gut.

TraveCortex

Bankspieler
Ich weiß auch nicht was das soll und hätte ihm noch mindestens 1 Jahr gegeben. Die Gedankengänge oder Aktionen eines Glazers sind selten zu verstehen.:D

Das hört sich jetzt prollig an, aber das Fettmarkierte hätte ich den Buccs schon vor zwei Jahren sagen können. ;)

Dann wird es vielleicht höchste Zeit, einen Berufswechsel in Betracht zu ziehen.:D
Nein ernsthaft, finde ich gar nicht prollig.

Oben