Offseason Coaching Changes 2015/2016

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Dolphins verpflichten also Adam Gase. 5 year deal. Man muss abwarten, ob Gase wirklich ein guter HC ist, ich würde es ihm zutrauen. Wenn die Eagles jetzt Pederson holen kotze ich im Strahl.

Space

Nachwuchsspieler
Coughlin zu den Eagles kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, direkt zum Division-Rivalen, zudem ein Team das weder Fisch noch Fleisch - also weder Contender noch ultratalentiert - ist, warum soll er sich das antun? Mal abgesehen davon, ob Philly mit ihm wirklich geholfen wäre, hat in New York in den letzten Jahren ja nun wirklich keine Bäume auserissen. So krass von Innovator zu konservativem Coach kann man ja nun auch nicht wollen eigentlich.

liberalmente

Teammitglied
Coughlin wäre komisch, ja. Er ist schon ein program builder (Boston College, Jags, Giants), aber er ist 69. Wie lange will er realistischerweise noch coachen? 3 Jahre maximal, denke ich mal. Da müsste man dann entweder einen OC oder einen DC mit der klaren Perspektive HC aufbauen, um Stabilität zu gewährleisten. Und so weit in die Zukunft zu schauen geht meistens schief.

Coughlin bräuchte mMn auch zwingend zwei gute Coordinator, um etwas reißen zu können. Ich glaube ein X and Os Guru ist er nicht (mehr). Dafür, dass er 2 SBs gewonnen hat, dürfte er eh bemerkenswert wenig mit X and Os zu tun gehabt haben in den letzten Jahren.

Ein Talk mit den Eagles (soll offiziell kein Interview sein) könnte aber trotzdem nützlich sein. Coughlin kennt die NFC East gut. Was es Coughlin konkret bringt weiß ich jetzt aber nicht.

Obmann

Fan of Underdogs
HUE!

Der Förderer von Roddy mit einem neuen Job u. dann die Browns toll!

Jetzt habe ich sogar wieder Hoffnung, falls Roddy gecuttet wird. Das wäre natürlich der Abschluss schlechthin bei den Browns.......Man darf wohl träumen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Teammitglied
Irgendwas muss es in Jacksons Hintergrund geben, von dem die Öffentlichkeit nichts oder nur partiell etwas weiß. Der Kerl hat eine tolle Vita, eine sehr kurze, aber keine so unerfolgreiche HC Erfahrung, hat eine gute Ansprache an seine Spieler (Hard Knocks). Die Eagles haben erst sehr spät nach einem Interview gefragt und viele Teams haben ihn ganz links liegen gelassen. Habe Gerüchte gelesen, dass er eine gewisse personell power haben will, das könnte eine Erklärung sein.

Wie dem auch sei, ich glaube die Browns haben einen guten HC verpflichtet. Pettine und (vor allem) Chudzinski waren ja nicht gerade big players auf dem Markt, wobei das natürlich nichts heißen muss. Kann mir vorstellen, dass auch Jackson an der losing culture und dem Owner verzweifelt. Dazu passend:

:D

Bei den Eagles soll es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der HC vorgestellt wird. Keine neuen Interviews geplant. Zitat eines gut vernetzten beat writers: "Could happen as early as [today]".

Pederson wäre damit, zum Glück, aus dem Rennen. Wenn die reports stimmen kann es nur auf Shurmur, Coughlin oder McAdoo hinauslaufen. Letzteres gilt als leichter Favorit.

Obmann

Fan of Underdogs
Zumindest kann man das festhalten, wenn man auch an den Threadtitel denkt.

Die Woche Vorsprung die man durch die Entlassung von Kelly hatte, hatte jetzt keine echte Wirkung. Für mich wirklich immer noch das, was man am ehesten kritisieren muss. U. nachdem nun zwei Wochen vergangen sind, kann man das wohl auch so festhalten.

Addo ist für mich nicht zu beurteilen natürlich. HC-Fähigkeit usw. Problem der Giants ist aber auch, das sie das was sie ausgemacht hat in ihren Superbowl-Siegen nicht mehr mitbringen. Trenchstärke.

Gerade die D-Line ist eigentlich nicht wirklich wettbewerbsfähig für größere Aufgaben.

Das mit Jackson ist von liberalmente richtig erkannt. Bei den Raiders war da auch diese komische PK mit bei. Das hat bischen für faden Beigeschmack gesorgt. Der Palmer Trade war an sich auch richtig, aber es war natürlich kein Value Trade. Es ist ähnlich, was die Bears mit Cutler gemacht. Ja Franchise QB wichtig, aber eben nicht um jeden Preis, höchstens es wäre ein HOF Franchise QB. ;)

U. das sind beide dann eben nicht.

Edit: So langsam beginnen auch dann die anderen Offseason-Entscheidungen:

Vikings haben den OL Coach entlassen. Obgleich ich Bridgewater davon nicht freispreche in Punkto Pocket Awareness, war die O-Line sicher nicht gerade stark.

Zimmer dazu: :D

Reporter: Why haven't you renewed his contract?

Zim: I didn't want to.

Edit: U. Nachfolger ist schon da. Sparano. Super Verpflichtung!

liberalmente

Teammitglied
Ben McAdoo? Der wird HC der Giants :)

Habe ich danach dann auch gelesen. ;)

Kann man ihm nicht verübeln, die Giants da vorzuziehen, gerade da er "sein" System jetzt schon etabliert hat in der Offense. Und die Giants sind ganz ohne Frage ein Top Job.

Die Woche Vorsprung die man durch die Entlassung von Kelly hatte, hatte jetzt keine echte Wirkung

Das muss man in der Tat so festhalten. Wobei es Lurie ja auch darum ging, ausführlich mit den Spielern reden zu können. Das konnte er sicherlich. Aber bei der Suche an sich kann man zumindest keinen Vorsprung erkennen. :)

Man muss auch sagen, dass die Suche insgesamt schon eher unglücklich wirkt. Ja, die ganz tollen Kandidaten gab es nicht unbedingt. Aber "inspirierend" ist eigentlich keiner der Kandidaten, die man interviewt hat.

Dass mir Coughlin da noch am liebsten wäre aktuell sagt schon etwas aus.

Für mich wirklich immer noch das, was man am ehesten kritisieren muss.

Diese Ansicht verstehe ich aber nicht. Wenn man sicher weiß, dass man den HC entlässt, warum sollte man damit warten? Wem nützt das?

Vikings haben den OL Coach entlassen. Obgleich ich Bridgewater davon nicht freispreche in Punkto Pocket Awareness, war die O-Line sicher nicht gerade stark.

Zimmer dazu: :D

Reporter: Why haven't you renewed his contract?

Zim: I didn't want to.

Da musste ich auch lachen, als ich das gelesen habe. Mit solchen Sprüchen würde Zimmer ganz gut zu Philly passen. :D

Obmann

Fan of Underdogs
Diese Ansicht verstehe ich aber nicht. Wenn man sicher weiß, dass man den HC entlässt, warum sollte man damit warten? Wem nützt das?

Dann hat es der Fortuna Präsident doch richtig gemacht als er in der Halbzeit Schuhmacher gefeuert hat.;) Natürlich kann man es auch auf die Nutzenbasis u. rein wertschöpferisch zurückbilden. Dann sehe ich auch keinen Nutzen.

In Punkto Stil, ungeschriebene Gesetze u. gängiger Praxis haben die Eagles hier schon einen sehr eigenwilligen Schritt gemacht. Denn dieser Black Monday wird nicht umsonst so genannt oder gehandhabt. Natürlich gab es wie dieses Jahr bei den Fins das unter dem Jahr feuern. Hier hatte man sich(auch ich) wohl um einiges mehr davon vorsprechen(obgleich es nicht mehr ganz so desaströs war wie unter Philbin am Ende).

TraveCortex

Bankspieler
Absolut. Um es mal weniger diplomatisch als Obmann zu formulieren: ich finde es noch immer reichlich schäbig und ich hatte noch nicht mal was für Kelly übrig. Hat auch was mit Klasse zutun. Es war nur noch ein einziges Spiel und eine Woche Zeitgewinn...

liberalmente

Teammitglied
Naja, die Eagles hatten noch ein Spiel. Ein komplett unwichtiges Spiel. Das ist nicht vergleichbar mit den Aktionen der Titans und der Dolphins, die sich damit ja auch Effekte für die aktuelle Saison erhofft hatten.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass dabei eigentlich alle gewonnen haben. Lurie hatte mehr Zeit (ohne sie genutzt zu haben, aber nun gut), Shurmur hat ein Spiel Erfahrung als HC sammeln dürfen, Kelly hatte ebenfalls mehr Zeit um den Markt zu sondieren. Ich sehe auch nicht, inwiefern das bedeutungslose letzte Spiel Kelly jetzt irgendwie genutzt hätte.

Wenn ihr das als Tritt in die E*er seht verstehe ich eure Reaktion. Aber wenn das so gewesen wäre hätte sich Lurie anders geäußert. Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas eher noch in Mode kommt.

Übrigens ist für mich das konkrete Timing schon wichtig gewesen. Man hat bis Week 16 um die Playoffs gespielt, wurde dann aus dem Stadion geschossen. Playoffs waren das Ziel, Ziel wurde verfehlt, direkte Entlassung. In Week 14 hätte man Kelly nicht entlassen müssen, da bin ich bei euch.

Wo wir beim Chipster sind: die 49ers entscheiden sich laut Adam Schefter zwischen Kelly und Shanahan.

2 Dinge:

- ich verstehe Chip da nicht so wirklich. Der scheint wirklich panische Angst vor einer Pause zu haben. Dabei könnte er, falls McDaniels bspw noch HC wird, ja zumindest vorrübergehend auch als OC für Bill arbeiten. Ich glaube jedenfalls, dass der Markt für ihn nächstes Jahr besser wäre. Titans wollen offensichtlich nicht (kann mir keiner erzählen, dass er nicht zu MM will), aber müssen es wirklich die 49ers sein? Wenn er da fliegt bekommt er keinen Job in der NFL mehr. Klar, er kommt immer zurück ans College und kann da auf Saban-Jagd gehen, aber ich würde mir an seiner Stelle den 2. NFL HC Job gut überlegen...

Auf der anderen Seite muss man sagen: Chip ist klug genug keine personell power mehr zu wollen. Baalke ist in der Hinsicht ein guter GM. Aber Chip hat unabhängig vom personell schon seeeehr konkrete Vorstellungen, wie sein program aussehen soll. Ob das neben Baalke funktioniert? Der Typ nimmt sich heraus, Spieler zu coachen (komme da nicht drüber hinweg), ich glaube Chip beißt ihm ein Ohr ab, wenn er sowas bei ihm bringt.

- Schade, dass die Eagles so geschädigt sind, was leadership angeht. Shanny ist ein ganz schwieriger Charakter und ultra-perfektionistisch, aber er versteht verdammt viel von X and Os. Ganz grundsätzlich fände ich den Zone Running Scheme bei den Eagles schon spannend, zumal man ja eh schon eine OL hat, die auf Zone Blocking aufgebaut ist. Aber er ist kein Kandidat und ich kann das auch nachvollziehen.

Space

Nachwuchsspieler
Kelly wohl sicher bei den 49ers; Coughlin zudem öffentlich mit der Absage an die Eagles, da bleiben ja nicht mehr ganz viele Alternativen.
Bin gespannt was Kelly bei den 49ers vorhat, vielleicht sieht er ja in Kaepernick den Quarterback, der sein System umsetzen kann? Würde ich für sehr mutig halten und kann gut und gerne in die Hose gehen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wird wohl tatsächlich Pederson in Philly.

Und bei den Bucs wird OC Dirk Koetter zum HC befördert.

liberalmente

Teammitglied
Tja, eine Chance verdient (im Sinne von: hat anderswo tolle Arbeit geleistet) hat Pederson eigentlich nicht. Aber man muss sie ihm als Eagles Fan zwangsläufig geben, bleibt ja nichts anderes übrig.

Die silver lining: angeblich will man Jim Schwartz als DC. Der ist glaube ich im zwischenmenschlichen Bereich sehr schwierig und als HC mMn gänzlich ungeeignet. Aber er versteht eine Menge von Defense und er hat aus der Bills Defense eine Menge herausgeholt. Auf jeden Fall mehr als defensive mastermind Rex Ryan...

Schwartz als DC, Shurmur als OC - das wären zwei erfahrene, ehemalige HCs als Coordinator. Dazu hoffentlich weiterhin Fipp als ST Coordinator. Das gleicht einen nobody wie Pederson als HC zwar nicht aus, aber wenn du jemals mit einem nobody HC erfolgreich sein kannst, dann mit etablierten und starken Coordinators. Reid hatte '99 in Philly einen überragenden Coaching Staff, John Harbaugh hatte einen starken Coaching Staff, Tomlin hatte LeBeau - nuff said.

Zudem würde Schwartz als DC die Rückkehr zu einer 43 Defense bedeuten und die passt mMn einfach besser zum personell der Eagles. Wobei die 34 in den Augen der Eagles Fans zumindest auch auf lange Sicht verbrannt sein wird (43 war ja in Philly seit Buddy Ryan Mitte der 80er, bis Chip kam). Dabei ist der grundsätzliche scheme gar nicht so wichtig, aber diese Vanilla Version der 34 war echt nicht schön. Der Vorteil der 34, die Unberechenbarkeit, welche Rusher jetzt kommen und wer in Coverage dropped, und die Blitz Packages, die LeBeau oder Rex Ryan groß gemacht haben, musst du dann schon auch auf dem Feld sehen. Wenn du berechenbar bist kannst du gleich die 43 spielen, das ist deren Nachteil.

Aber ja, man merkt schon, ich schreibe über den (möglichen) DC und den defensive scheme, obwohl gerade ein neuer HC verpflichtet wurde - aber man will sich halt auch nicht das Seil nehmen. Und Euphorie löst Pederson, mal abgesehen von Lurie und Roseman, wahrscheinlich nur bei seiner Mutter aus. Wobei ich mir bei Lurie und Roseman auch schon nicht sicher bin, schließlich wollte man zunächst Gase, dann McAdoo, dann Coughlin - die 4th choice hat man also bekommen. Zum Vergleich: Andy Reid war 1999 immerhin die 3rd choice.

Die Organisationsstruktur wurde wirklich komplett umgedreht. Von einem unheimlich mächtigen, starken HC, der zusätzlich noch GM Power hat, zu einem nobody HC, der sich wahrscheinlich nicht einmal seinen Coaching Staff aussuchen darf. Wahrscheinlich wird Roseman als GM (ohne den Titel zu haben) letztlich der starke Mann sein. Roseman ist bei den Fans wahnsinnig umstritten, ich sehe ihn gar nicht soooo schlecht (der 2012er Draft war einsame Spitze, der 2013er Draft bei den ersten drei Picks zumindest gelungen, und die beiden Drafts waren wohl "seine"). Vom Cap versteht er wahnsinnig viel. Gute connections, gute Trades. Aber für eine GM-centric Franchise, wie die Ravens, Packers oder 49ers sind, hat Roseman jetzt nicht unbedingt den tollsten CV. Zumal all diese GMs eben aus dem personell Bereich kommen und es zig Beweise für ihre guten player evaluations gibt. Roseman hat diesen Backround nicht.

Pederson kann funktionieren. Weder bedeutet ein guter CV, dass du ein guter HC sein wirst, noch bedeutet ein schlechter CV, dass du ein schlechter HC sein wirst. Aber Lurie hat bei mir schon viel Vertrauen verloren. Ich hoffe wirklich, dass Chip als leader so schwierig war wie es vielerorts suggeriert wurde, denn coachen kann er. Problem war sicher auch, dass du ihm eben nicht nach einem Jahr wieder die personell power entreißen konntest, sowas funktioniert einfach nicht. Letztlich war Chips power grab der Anfang vom Ende für ihn in Philly. Aber: wenn man mir vor einem Monat gesagt hätte "Die Eagles feuern Kelly und holen Doug Pederson, den OC der Chiefs", ich wäre entsetzt gewesen. So ehrlich muss man auch zu sich selbst sein.

Für die Eagles Fans: Link

Ein Artikel, warum Pederson funktionieren kann. Aber Vorsicht, der Artikel ist bewusst positiv geschrieben. Der Autor schreibt in einem späteren Post selbst:

Some of you asked why I didn’t deal more with his faults. I feel like those issues are fairly obvious. I was more interested in why the Eagles see him as a good candidate. That was the bigger challenge.

liberalmente

Teammitglied
Bin gespannt was Kelly bei den 49ers vorhat, vielleicht sieht er ja in Kaepernick den Quarterback, der sein System umsetzen kann? Würde ich für sehr mutig halten und kann gut und gerne in die Hose gehen.

Es werden schon Gerüchte gestreut, dass Chip für Kaepernick getradet hätte. Keine Ahnung, wie seriös das ist. Ich weiß natürlich nicht, was in Chips Gehirn vorgeht, aber Kaepernick ist nicht so naheliegend, wie man auf den ersten Blick denkt. Er hatte in Philly jetzt wirklich genug Chancen, QBs zu draften oder zu signen. Das Resultat? Matt Barkley, Mark Sanchez, Sam Bradford. Klassische Pocket Passer.

Aber, aber, aber, Mariota! Mariota ist groß und schnell. Kaepernick ist groß und schnell. Das war es dann aber schon an Gemeinsamkeiten. Mariota hat einen wunderbar schnellen release und ist sehr accurate, takes care of the football. Er ist ein pocket QB who can run if he needs to.

Kaepernick hat die bessere arm strenght. Die ist schon beeindruckend. Aber er hatte schon immer accuracy issues. Und sein Spiel aus der Pocket heraus wurde mit der Zeit nicht besser, sondern schlechter. Das ist alarmierend. Er ist ein scrambling QB who can throw. Großer Unterschied!

Hoffnung für Kaepernick könnte Cam Newton sein. Athletic ohne Ende, huge arm, accuracy and pocket issues. Das war Newton vor 2 Jahren ca. Jetzt wird er wohl MVP und das zurecht. Newton wurde aber nie gebencht oder man hat das Playbook zusammengestrichen, weil er es einfach nicht gebacken bekommen hat. Dafür hat Kaepernick immerhin schon gezeigt, dass er dich als QB in den Super Bowl bringen kann - mit großartigem Coaching, das ihm die reads einfacher gemacht hat.

Als Fazit würde ich sagen: Chip ist bekannt für sein kleines Playbook. Das sollte auch ein Kaepernick lernen können. ;) Wenn das Tempo funktioniert macht es Defenses berechenbarer. Dass Chip die Read Option callen kann ist sicher schon nützlich, auch wenn er 3 Jahre in Philly mehr oder weniger ohne ausgekommen ist. Chips scheme hat viele predetermined reads, das hilft Kaepernick sicher. Mein größtes Fragezeichen ist die accuracy. Die ist wichtig in Chips Offense, wichtiger als die athletic ability.

Ich würde allerdings nicht ausschließen, dass Bradford Chip nach San Fran folgt. Voraussetzung dafür wäre sicher, dass Baalke eine so hohe Meinung von Bradford hat wie Chip. Ich glaube Bradford wäre interessiert, weil er schon gesagt hat, dass er gerne mal keine neue Offense lernen würde. Wenn Shurmur OC in Philly bleibt wäre das in Philly halbwegs gegeben. Aber das war Chips Offense. Und Chip coacht jetzt in San Fran. Und braucht ggf. einen QB.

liberalmente

Teammitglied
Jim Schwartz ist in Philly und hat heute sein Interview für den Defensive Coordinator Job. Laut Adam Caplan, der recht gut informiert ist, ist er an dem Job interessiert und die Eagles an ihm. Kann aber sein, dass er die Eagles nur benutzt um den DC Posten bei den Titans zu bekommen. Gerüchteweise ist das sein primäres Ziel. Deren DC Ray Horton ist heute bei den Browns und interviewed für den DC Posten. Aber wahrscheinlich wird LeBeau ja Special Assistant bleiben und LeBeau bedeutet 34, während Schwartz 43 bedeutet...

Egal, ich hoffe, das läuft. Mein Bauchgefühl bei Pederson wird besser, aber das kann auch einfach nur Zweckoptimismus sein. Geht ja auch nicht anders. Aber wenn jetzt auch noch ein No-Name DC verpflichtet wird hilft wahrscheinlich auch Zweckoptimismus nicht weiter. Das Negative bei Schwartz ist, dass der auf jeden Fall nochmal HC werden will. Kann ich ihm auch nicht verübeln. Aber der könnte evtl. schon nächstes Jahr wieder weg sein. Nur: das bedeutet, dass die Eagles Defense mit der Umstellung zur 43 gute Resultate abgeliefert hat. Und dann suche ich, wenn es dann so weit ist, lieber einen neuen DC als dass ich jetzt jemand hole, der nicht so gut ist wie Schwartz. Und Schwartz versteht eine Menge von Defense. Und vor allem weiß er, wie man gute inside pass rusher entsprechend einsetzt. Haynesworth, Suh, Dareus. Und Cox ist ganz ohne Frage der Spieler, um den die Defense gebaut werden muss. Er ist, relativ zu seiner Position, der beste Spieler im roster. Habe auch mal ein Interview mit Schwartz gehört, in dem er gesagt hat, dass guter inside pass rush wertvoller sei als guter outside pass rush, weil du damit die Pocket zum Kollaps bringst. Außerdem ist inside pass rush auch schwieriger zu erzeugen als outside pass rush (mindestens in dem Punkt hat er mMn sicher recht).

Lovie Smith wird sicher auch bei vielen Teams als DC gehandelt. Der hätte den Vorteil, dass er mMn keinen HC Job mehr bekommen wird. Wurde außer Pete Carroll schonmal ein HC zweimal gefeuert und hat eine dritte Chance bekommen? Smith ist auch schon 57. Problem bei ihm wäre, dass sein trademark scheme, in dem er wirklich genial ist, Cover/Tampa 2, einfach nicht mehr zeitgemäß ist. An sich ist es schon etwas wert, wenn du dir sicher sein kannst, dass dein DC, wenn du ihn behalten willst, auch von sich aus jahrelang bleiben wird. Jim Johnson von den Eagles war ein DC fürs Leben (leider buchstäblich am Ende), Dom Capers, LeBeau, Wade Phillips. Das hilft. Aber im Zweifel habe ich trotzdem lieber Schwartz.

Ach ja: ein sehr sehr lesenswerter Artikel über den Interview process für Head Coaches. Sehr empfehlenswert für diejenigen, die sich ein bisschen für Coaches und das drumherum interessieren.

liberalmente

Teammitglied
Schwartz wird also der DC. Sehr gute Nachricht. :jubel:

Pederson hat in der PK auch gesagt, dass er die plays callen wird. Er hat auch gesagt, dass er seit Week 7 (also mit Beginn der Siegesserie) in jedem Spiel die zweite HZ gecalled hat. Komische Regelung, aber es ist gut sichtbar, dass Reid ihn fördern wollte, anders kommt sowas nicht zustande. Die Resultate sind gar nicht schlecht, ein Eagles Fan hat sich mal die Mühe gemacht, die Stats zu analysieren:

Doug calling plays:

Passing Touchdowns- 11

Rushing Touchdowns- 5

Field Goals - 6

Defensive/Special- 3

Reid Calling Plays:

Passing Touchdowns- 3

Rushing Touchdowns- 8

Field Goals - 11

Defensive/Special- 2

Kontext ist natürlich ganz wichtig. Ausgeglichenes Spiel, weit hinten, weit vorne? Aber zumindest haben die Chiefs in der 2. HZ nicht katastrophal gespielt, nur weil Pederson die plays gecalled hat. ;)

Negativ ist, dass Pederson damit natürlich auch für den letzten Drive im Patriots Game verantwortlich war. Besonders blöd ist, dass er das auch noch verteidigt (didn't want to give Brady the Ball usw.), denn wenn das sein ernst ist, dann ist das eine richtig dämliche Strategie. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er sich und Reid da nicht unnötig in die Schusslinie bringen wollte und direkt einen Fehler bei seinem Ex-Arbeitgeber eingestehen, bei seiner Vorstellungs-PK.

Bisher ist sicher, dass er Stoutland (OL) und Fipp (ST) als Assistants behält. Besonders Fipp ist wichtig, sehr guter Coach. Stoutland ist schwer zu bewerten (schlechtes OL play, aber wenig Talent auf den Guard Positionen). Undlin (DB) und Staley (RB) werden wohl dazukommen. QB, WR, TE, LB wird man neu brauchen (LB hat man vermutlich schon an der Angel), sollte aber kein großer Verlust sein. DL hatte man mit Azzinaro einen richtig guten, aber der geht, logischerweise, da eng mit ihm verbunden, mit Chip nach San Fran. Aber Schwartz kennt sich mit DL aus, d.h. der mögliche Verlust an Kompetenz wird zumindest abgefedert.

OC ist sich Pederson noch nicht sicher. Da ist Frank Reich (zunächst QB coach, die letzten 2 Jahre OC bei den Chargers unter McCoy, nach der Saison entlassen) im Gespräch. Fände ich jetzt nicht so der Knüller, ehrlich gesagt. Als QB Coach gerne, als OC eher nicht. Die Chargers Offense war dieses Jahr richtig schlecht und davor war es zwar gut, aber Rivers und McCoy hatten da wohl den größeren Einfluss, würde man vermuten. Als OC wäre mir der bisherige OC Shurmur sogar ganz recht muss ich sagen. HC Experience, West Coast/Andy Reid Hintergrund, aber auch von Chip gelernt. Könnte eine gute Mischung sein.

Oben