OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?

Cicero

Bankspieler
Was ist daran speziell? Zu dem Zeitpunkt hat man trotz des Ausfalls von J-Dub und einiger anderer wichtiger Rollenspieler alles aus dem Weg geräumt. Was ist daran so unwahrscheinlich, dass es so weitergehen kann? Insbesondere war doch nicht wirklich erwartbar, dass es mit J-Dub und der kompletten S5 so viel schlechter laufen wird. Kann man jetzt naiv nennen, gewinnen sie weiter haben alle anderen sich geirrt. Tja, so ist der Sport. Alles kommt in Sprints. Ich habe mich geirrt und werde dafür jetzt angezählt. Damit kann ich leben. Womit ich nicht leben kann, ist dieses Nachtreten. Abhaken und in der kommenden Saison wieder den Rekord angreifen. Mit einem einigermaßen gesunden Team kann das was werden.

Naja, der Schedule war anfangs eben auch ziemlich einfach, obgleich OKC vier Auswärtsspiele hatte. Das gehört auch zur richtigen Einordnung dazu (und wurde hier auch angesprochen).

Ich glaube wir können sehr froh sein wenn wir aus den nächsten Spielen bei 50/50 landen. Die offense ohne Shai ist nicht playofftauglich. Zusammen mit den Ausfällen von J-Dub und Ajay (für mich ist Ajay schon die #2 als creator im team) ist das einfach viel zu wenig.

Shai müsste eigentlich der klarste MVP sein längerer Zeit sein.

Coty

Bankspieler
Shai müsste eigentlich der klarste MVP sein längerer Zeit sein.
Zu allem anderen volle Zustimmung, aber der letzte Satz ist Quatsch. Shai hat immer noch von allen MVP - Favoriten das stärkste und auch ausgeglichenste Team um sich herum. Wenn ich die Spieler betrachte ist er nun mal nicht der beste NBA Spieler - da sind schon der Joker, Luka und Giannis vorne.

freiplatzzokker

Bankspieler
Giannis kann man da getrost mal rausnehmen. Beim Joker und Luka kann man geteilter Meinung sein. Durch die Meisterschaft im letzen Jahr, ist die Anzahl derer, die SGA als MVP sehen wahrscheinlich deutlich gestiegen. Luka und der Joker sind eher Offensivkünstler, Shai hingegen ist ein 2-way Spieler. Was ich davon besser findet, könnt ihr euch sicher vorstellen. Zudem hat man zuletzt bei den Nuggets auch gesehen, dass die ohne den Joker ebenfalls gut waren. Murray, Watson und die Rollenspieler können auch Basketball spielen. Alles auf einen Spieler auszulegen, sorgt eben auch dafür, dass manche Spieler ihr Potential erst entfalten können, wenn dieser Spieler ausfällt oder sie das Team wechseln (MPJ).

freiplatzzokker

Bankspieler
Naja, der Schedule war anfangs eben auch ziemlich einfach, obgleich OKC vier Auswärtsspiele hatte. Das gehört auch zur richtigen Einordnung dazu (und wurde hier auch angesprochen).
Es ist eben auch bekannt, dass Du eher ein Zweifler bist. Ich stecke die Ziele höher und gehe das Risiko ein dabei zu failen. Kann man als Hochmut auslegen, ist aber eben auch eine Philosophiefrage. Das Potential ist da. Es wurde aus diversen Gründen nicht ausgeschöpft, was für den Repeat der Thunder bisher allerdings kaum eine Rolle spielt. Lieber den Titel gewinnen als den Rekord aufstellen und in den Playoffs die Segel streichen. Die Titelverteidigung selber ist kein sure thing, jedoch stehen die Chancen gut.

Oben