Cicero
Bankspieler
OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?
Ich habe deinen Vorschlag mal übernommen. Heute Abend oder morgen werde ich dann mal einen Beitrag zur kommenden Saison schreiben.
OKC 2025/26 - Teil 2 einer Trilogie ?
Witzig, dass Kobe mit Shaq einen Topscorer, MVP und Finals MVP an seiner Seite hatte und J-Dub auch
Ich denke wir sollten den Draft abwarten, um dannach in die Off Season zu schauen.
Stillstand bedeutet ja bekanntlich Rückschritt - von daher muss was passieren.
Presti soll laut Gerüchten hoch traden wollen, was bei 15,24 und 44 Sinn macht.
P.S. Ich habe so gut geschlafen. Der ganze emotionale Druck ist als Fan erstmal vorüber, so dass Ich zumindest völlig entspannt in die nächsten Jahre blicken kann. Der Soll ist erfüllt.
Ja, Avdija wird kaum wieder von den Blazers zu lösen sein. Ihn hätte Presti zur letzten Deadline holen müssen. Wie gesagt, wenn da noch der 1st von Philly 2026, der 1st von Utah 2026 hinzukommen, könnte Portland zumindest mal drüber nachdenken. Eventuell können die Picks auch gesammelt und zum hochtraden genutzt werden, sodass Portland daraus in die Top 10 kommt (ob nun 2025 oder 2026 lasse ich mal offen). Herb bringt zwar nicht das Playmaking von Avdjia, würde die Thunder endlich mal gegen Spieler vom Typ Siakam besser rüsten.Blazers sehen aktuell so aus, dass sie in die Playoffs wollen und Avdija ist der wichtigste Spieler. Den wird man extrem schwer loseisen können, weil die Blazers nach den ganzen hohen Picks (Scoot, Clingan, Sharpe) eigentlich durch sind, um Talente zu sammeln. Der Vertrag ist wohl der beste der Liga - ich glaube nicht, dass man ihn für Joe, 15 und 24 bekommt. Avdija würde ja sogar noch das Creation-Thema mit lösen, da er bei den Blazers ja auch viel als Ballhandler gespielt hat, vor allem am Ende der Saison. Aber wie gesagt - da sehe ich nicht, wie man den von den Blazers loseisen will. Future-All-Star, erst 24,5 Jahre alt und eben der geile Vertrag, der für die Blazers auch fürs Teambuilding in den nächsten Jahren extrem wichtig ist.
Herb ist eine andere Story, der dürfte deutlich eher available sein, vor allem, wenn die Pels im Draft noch einen Wing holen können (Johnson, Knueppel, etc.)
In dem Draft macht hochtraden für die Blazers nicht so viel Sinn, außer halt auf die 1Ja, Avdija wird kaum wieder von den Blazers zu lösen sein. Ihn hätte Presti zur letzten Deadline holen müssen. Wie gesagt, wenn da noch der 1st von Philly 2026, der 1st von Utah 2026 hinzukommen, könnte Portland zumindest mal drüber nachdenken. Eventuell können die Picks auch gesammelt und zum hochtraden genutzt werden, sodass Portland daraus in die Top 10 kommt (ob nun 2025 oder 2026 lasse ich mal offen). Herb bringt zwar nicht das Playmaking von Avdjia, würde die Thunder endlich mal gegen Spieler vom Typ Siakam besser rüsten.
Cam Johnson ist so ein Dauer Thema bei den Thunder Fans. Der Fit ist einfach zu gut, um ihn nicht zu holen.Ja, ein ausführlicher Blick auf die kommende Saison macht tatsächlich erst nach der Draftnacht Sinn, zumal ich erwarte, dass Presti Platz im Roster schafft. Eigentlich muss er das sogar tun, denn aktuell sind für 2025/2026 alle 15 Rosterplätze besetzt:
Anhang anzeigen 62358
Also von den 15 Spielern, die unter Vertrag stehen, sind zwei Namen, die ich abgeben würde: Ousmane Dieng und Dillon Jones. Dieng hatte jetzt 3 Jahre Zeit sich zu einem echten Rotationsspieler zu entwickeln, aber seien wir ehrlich: bei uns reicht es einfach nicht. Dies bedeutet nicht, dass er sich nicht woanders durchsetzen kann (Nesmith hat sich bei den Celtics auch nicht durchgesetzt, startete dann bei den Pacers durch). Dillon Jones ist auf NBA-Niveau einfach nicht talentiert genug. Aber es war nur seine Rookie-Saison; Presti hatte in der Vergangenheit viel Geduld mit den Rookies (siehe, Dieng oder Poku). Also gut möglich, dass nur einen der beiden abgegeben wird.
Was mir gefallen würde:
Isaiah Joe + Dieng + Pick #15 gegen Cameron Johnson
Joe war in den Playoffs nicht so wirklich spielbar. Johnson hilft nicht nur auf der 4, sondern gehört zu den besten Shootern der NBA. Das wäre wirlich ein Traum:
Shai/Topic/Mitchell
Dort/Wallace/Wiggins
J-Dub/Caruso/Wiggins
Johnson/J-Dub/Kenrich
Holmgren/Hartenstein/Jaylin
Glaube aber nicht, dass Presti so einen Trade in der Offseason machen wird. Wahrscheinlicher ist, dass er nur Dieng/Dillon tradet, um Platz für 1strounder zu machen oder die Picks gegen andere future Picks tradet. Aber irgendwas muss eigentlich die nächsten Tage passieren.