Also, der Joe Abgang hittet schon ein bisschen, weil er einer der Core Member und von Anfang an dabei war. Das Spiel gegen die Mavs damals, also sein erstes Spiel, wo er genau nur die eine Chance hatte und die dann genutzt hat, werde ich auch nie so vergessen. Hatte ich auch damals live in der Nacht gesehen.
Ich bin die Art Fan, der sagt: Wenn ein Owner gewinnen will, muss er auch Luxussteuer zahlen. Das heißt, das Geld des Owners ist mir egal. Joe und Wiggins waren gut in der RS, aber in den Playoffs in der Regel nicht so spielbar, wie man das gedacht hätte. Von daher kann man verstehen, dass sie gehen, obwohl die beiden sehr gute Deals hatten. Vor zwei Jahren wurden diese beiden Deals, als sie verkündet wurden,sehr gefeiert, aber ich verstehe schon den Gedankengang.
Man will dieses Jahr unter die Second Apron kommen. Wenn ich es richtig liege, darf man in vier Jahren nur dreimal drüber sein, oder zweimal, und dann kommen erst die Strafen. Nächstes Jahr wird es mit dem Shai Supermax eh mehr oder weniger unmöglich, drunter zu bleiben. Deswegen glaube ich, dass sie dieses Jahr drunter bleiben wollen und danach die nächsten zwei Jahre drüber sind. Da muss man auch theoretisch keine Strafen fürchten, sondern kann auch den Core beisammenhalten. Hängt nur davon ab, ob der Owner so viel Geld zahlen will. 2 Jahre später steht dann schon das neue CBA an.
Ich bin die Art Fan, der sagt: Wenn ein Owner gewinnen will, muss er auch Luxussteuer zahlen. Das heißt, das Geld des Owners ist mir egal. Joe und Wiggins waren gut in der RS, aber in den Playoffs in der Regel nicht so spielbar, wie man das gedacht hätte. Von daher kann man verstehen, dass sie gehen, obwohl die beiden sehr gute Deals hatten. Vor zwei Jahren wurden diese beiden Deals, als sie verkündet wurden,sehr gefeiert, aber ich verstehe schon den Gedankengang.
Man will dieses Jahr unter die Second Apron kommen. Wenn ich es richtig liege, darf man in vier Jahren nur dreimal drüber sein, oder zweimal, und dann kommen erst die Strafen. Nächstes Jahr wird es mit dem Shai Supermax eh mehr oder weniger unmöglich, drunter zu bleiben. Deswegen glaube ich, dass sie dieses Jahr drunter bleiben wollen und danach die nächsten zwei Jahre drüber sind. Da muss man auch theoretisch keine Strafen fürchten, sondern kann auch den Core beisammenhalten. Hängt nur davon ab, ob der Owner so viel Geld zahlen will. 2 Jahre später steht dann schon das neue CBA an.
