Oklahoma City Präsentation


Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Sag mir bitte, das du die Flagge eben aus dem Gedächtnis schnell in Paint gemalt hast...das kann doch nicht ernsthaft eine offizielle Flagge sein...:laugh2:

Naja, egal. Aber um mal mein primitives innerstes offenzulegen: Ich bin ehrlich gesagt froh, daß das Logo und der Name *******e geworden sind und es nicht die Fan Alternative "Barons" geworden ist, die hier irgendwo kursierte...Dann hätte ich ja einen Grund gehabt, dieses Team nicht zu hassen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
das "gelb" ist von dem Teil in der Mitte und das "oragenrot" ist halt außenrum und auf der Spitze der Pfeife.
Weder ist für mich das Teil in der Mitte gelb, nocht die Spitze der Pfeife orange. Sry.

675px-Flag_of_Oklahoma.svg.png


okla_flag3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ja was kann ich denn dafür, die haben das aber als Begründung angegeben und bei dem zweiten von mir geposteten Bild ist es ja auch recht nah dran ^^
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Also, abgesehen davon, dass der Name Müll ist fand ich bei das Logo bei erster Betrachtung eigentlich ganz gut. Die Farben sind nicht so übel und schlicht finde ich besser, als irgendsowas total abgedrehtes.. Allerdings kannte ich da die Fanvorschläge noch nicht und speziell das, was eine Seite vorher gepostet wurde, ist ja mal viel geiler, als das was es geworden ist. Schade, hätten sie nen Contest veranstaltet, wär bestimmt was richtig geiles bei rausgekommen ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ja was kann ich denn dafür, die haben das aber als Begründung angegeben [...]
Nein, haben sie nicht, das mit der Fahne war doch allein eine Spekulation deinerseits. In der Begründung steht nur "And the colors represent much about Oklahoma." und nichts von den Farben wegen der Flagge oder check ich da was gar nicht?
[...] und bei dem zweiten von mir geposteten Bild ist es ja auch recht nah dran ^^
Die Fahne, die vor dem Parlament in Oklahoma City weht und die die in Wiki abgebildet ist, halte ich aber für authentischer als die von dir gepostete Paint-Version. ^^
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.904
Punkte
113
Sag mir bitte, das du die Flagge eben aus dem Gedächtnis schnell in Paint gemalt hast...das kann doch nicht ernsthaft eine offizielle Flagge sein...:laugh2:

So geil, genau das war auch mein erster Gedanke :laugh2:

So übel wie die meisten finde ich das Logo gar nicht :D
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Nein, haben sie nicht, das mit der Fahne war doch allein eine Spekulation deinerseits. In der Begründung steht nur "And the colors represent much about Oklahoma." und nichts von den Farben wegen der Flagge oder check ich da was gar nicht?

Keine Ahnung welche Begründung Du gelesen hast, aber in folgender sagt Bennett mehr als nur "And the colors represent much about Oklahoma":

“We think the logo is classic in its style,” said team chairman Clay Bennett. “We think it's powerful in its design. We think it evokes energy. We think the word Thunder is displayed with simplicity and dignity. And the colors represent much about Oklahoma.

“Our primary color blue is the color of our state flag. This is very much an Oklahoma organization. The sunset is red and orange. Not too red. Not too orange. And the beautiful sun is reflected by yellow.”

http://newsok.com/article/3292623/

In dem Artikel wird auch enthüllt wer das Logo designt hat: Ackerman-McQueen. Scheinen einen guten Ruf zu haben, wobei die Logos von denen mich auch nicht so vom Hocker hauen, zB. current work Oklahoma City CVB.
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
jippie, ich lebe in Oklahoma, bei uns ist der Sonnenuntergang auch Orange und die Sonnenstrahlen "Gelb" (zumindest wenn die Sonne scheint) :D
Das Logo ist irgendwie total lahm und die "Interpretation" passt dazu wie die eines modernen "Kunstwerkes".
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
BerlinThunder.GIF


Möchte mal wissen, warum man es hier geschafft hat, ein Konzept in Kombination mit dem Namen visuell umzusetzen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
BerlinThunder.GIF


Möchte mal wissen, warum man es hier geschafft hat, ein Konzept in Kombination mit dem Namen visuell umzusetzen.
Ich finde die grafische Darstellung des kreisenden Hammers überhaupt nicht stimmig. Das Ding sieht eher aus wie ein Tischtennisschläger mit 'nem Klotz.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In Anbetracht der Tatsache das Thor der Donnergott ist, ist dieser Zusammenhang wohl mehr als bloßer Zufall. ;)

Und da kann man in der Business-orientierten NBA leider sicher davon ausgehen, dass sie solche Symbole meiden, schon um sich nicht vorwerfen lassen zu müssen, "heidnischen Kult" zu unterstützen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
In Anbetracht der Tatsache das Thor der Donnergott ist, ist dieser Zusammenhang wohl mehr als bloßer Zufall. ;)

Deswegen hat's mich ja daran erinnert...

L-X hat aber auch Recht, wer nicht unbedingt mit Thor was anfangen kann, den erinnert kann das Ding schon eher an einem Tischtennisschläger. Aber ist insgesamt immer noch besser als OKC's Logo.

Und ich bezweifle auch irgendwie, dass ein "heidnisches" Symbol so geschäftsschädigend wäre, vor allem eins, das so bekannt ist, zumindest in meiner Generation dank des Comichelden und diverser Filmen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
:confused: Demzufolge dürfte es auch keine Orlando Magic und keine Washington Wizards geben. Und in der NHL spielen ja noch die New Jersey Devils.

Die Magic heißen so wegen Disneys "Magic Kingdom". Bei den Wizards war es immerhin schon eine Umbenennung vom kriegerischen "Bullets", und beides ist ja eher Fantasy als Mythos.
Aber stimmt schon: So ganz extrem wie von mir geschildert muss es nicht sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
das kann nur ein fake sein...eigentlich sehen alle neuen nba logos sehr stylisch aus (naja, mehr oder weniger). das logo sieht aus wie ein logo aus den 70ern^^

hab ich aus nem anderen forum:
oklahomacitythunderconchn7.png


oklahomacitythunderconcwv0.png


schon besser...denke trotzdem ein fake^^

tolle trikots!! :thumb: dann hat man auf den court zumindest was gutes zu sehen, weil das logo find ich eher unpassend für ein neues modernes team.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die Magic heißen so wegen Disneys "Magic Kingdom". Bei den Wizards war es immerhin schon eine Umbenennung vom kriegerischen "Bullets", und beides ist ja eher Fantasy als Mythos.
Aber stimmt schon: So ganz extrem wie von mir geschildert muss es nicht sein.


Achtung OT:

Auf einen Audio-Kommentar einer FUTURAMA Folge erläutert einer der Autoren oder Groening selbst, dass das mit den Namen schon sehr problematisch ist. Er erzählt dabei die Geschichte von dem Sportteam eines seiner Kinder, welches umbenannt werden musste, weil einigen Eltern der Name Devils aus Glaubensgründen suspekt war. :gitche:

Also muss man mit dem Namen schon "vorsichtig" sein.
 
Oben