Oklahoma City Thunder 24/25 - 30+ mio capspace, 15+ 1sts/swaps und Contender!

henningoth

Bankspieler
also die Cavs würde ich grundsätzlich schon deutlich unter den Thunder sehen.
Wie schon geschrieben, die sind bisher sehr sehr fit. Sowas hilft einfach enorm dabei konstant gut zu spielen.
Und dazu haben sie schon die gesamte Saison die besten Wurfquoten der Liga. Es ist eher unwahrscheinlich dass es auf diesem Niveau ewig so weiter geht. Da lief bisher alles perfekt.

Die Thunder hingegen führen den Westen aktuell ohne solche perfekten Bedingungen locker an. Das scheint mir wesentlich langlebiger und robuster zu sein.
Dass man auch mal gegen schwächere Teams schwächelt oder nicht ganz 100% gibt ist ziemlich normal.

Lemms

Nachwuchsspieler
Wir haben noch mal einen Ausfall von mindestens einer Woche. Heißt wieder smallball, wobei wir ja jetzt auch J-Will zur Verfügung haben. Aber danach wirds halt trotzdem dünne.

Hartenstein mit Wadenzerrung
The Thunder announced Wednesday that Hartenstein sustained a left soleus strain in Tuesday's game against the Sixers, and that he will be re-evaluated in one week, Tim Bontemps of ESPN.com reports.

Cicero

Bankspieler
Das ist schon bitter. Wird sehr schwer heute nacht gegen die cavs ohne hartenstein und holmgren.

Shai

Nachwuchsspieler
Kennt ihr das :
Der NBA Kosmos sagt wie gut OKC ist, wie lange Sie die NBA auf Jahren dominieren werden/könnten, 33-6, historische Defense und dennoch traut ihr dem Braten immer noch nicht ganz.

Jeder Indikator zeigt an, dass es sich um ein ALL TIME NBA Team handelt, Net Rating von +13, mit einem Superstar, der eine der beeindruckendesten Saisons in den letzten 20 Jahren abliefert und dennoch habt ihr zu hohen Respekt vor den anderen Teams und sieht den Titel nicht so einfach, wie es einige Leute ( auch in den Medien ) behaupten.

Der Druck auf die Jungs wird immer größer. Sollte die RS mit knapp 70 Siegen beendet werden, ist alles andere als der Titel eine Enttäuschung (galt vor mich vor der Saison schon).
Aber mal sehen wie die Truppe mit dem Druck in den Playoffs umgehen wird.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Eine hartnäckige Wadenzerrung im Mai bei Shai und das ist alles für die Katz gewesen. Mir ist OKC einfach noch zu stark von ihm abhängig, glaube auch nicht das sie einen Ausfall von ihm so gut wegstecken könnten.

Aber das hoffen wir natürlich nicht, trotzdem, mir fehlt noch was für den grossen Coup.

ocelot

Bankspieler
Kennt ihr das :
Der NBA Kosmos sagt wie gut OKC ist, wie lange Sie die NBA auf Jahren dominieren werden/könnten, 33-6, historische Defense und dennoch traut ihr dem Braten immer noch nicht ganz.

Jeder Indikator zeigt an, dass es sich um ein ALL TIME NBA Team handelt, Net Rating von +13, mit einem Superstar, der eine der beeindruckendesten Saisons in den letzten 20 Jahren abliefert und dennoch habt ihr zu hohen Respekt vor den anderen Teams und sieht den Titel nicht so einfach, wie es einige Leute ( auch in den Medien ) behaupten.

Der Druck auf die Jungs wird immer größer. Sollte die RS mit knapp 70 Siegen beendet werden, ist alles andere als der Titel eine Enttäuschung (galt vor mich vor der Saison schon).
Aber mal sehen wie die Truppe mit dem Druck in den Playoffs umgehen wird.
Es gibt halt drei Teams, die ein sehr hohes Net Rating haben (teilweise hatten alle drei ein Zweistelliges gehabt) und vor allem sind die Playoffserien in dieser Liga zur Zeit extrem abhängig vom Matchup. Statistisch gesehen sind die Thunder natürlich der größte Favorit auf den Titel derzeit, v.a. da sie regelmäßig ihre starken Konkurrenten auseinander nehmen, also offenbar schon mal gute Matchups haben. Dennoch gibt es natürlich diesen menschlichen Bias von wegen "muss ich erst gesehen haben, um das zu glauben". Vier bis sieben mal gegen das Gleiche Team ist etwas Besonderes. Wenn die adjustments kommen und auf einmal der 3D Wing 11 Dreier nehmen muss, wird es schnell zu einem mentalen Duell. Nimmt er die Würfe weiterhin, wenn er 2 von 11 geht oder fängt er an zu zögern und geht ins handoff oder ähnliches?

Das kann einen als Fan ankotzen, wenn man nicht wirklich ernst genommen wird, dafür ist es dann um so schöner, wenn das Team dann allen das Gegenteil beweist mit dem Titel. Und am besten noch alles versuchen zu relativieren (es war in der Bubble, die Gegner waren einfach oder verletzt, man hatte Glück mit den Quoten oder Matchups...). :)

Zuletzt bearbeitet:

Shai

Nachwuchsspieler
Es gibt halt drei Teams, die ein sehr hohes Net Rating haben (teilweise hatten alle drei ein Zweistelliges gehabt) und vor allem sind die Playoffserien in dieser Liga zur Zeit extrem abhängig vom Matchup. Statistisch gesehen sind die Thunder natürlich der größte Favorit auf den Titel derzeit, v.a. da sie regelmäßig ihre starken Konkurrenten auseinander nehmen, also offenbar schon mal gute Matchups haben. Dennoch gibt es natürlich diesen menschlichen Bias von wegen "muss ich erst gesehen haben, um das zu glauben". Vier bis sieben mal gegen das Gleiche Team ist etwas Besonderes. Wenn die adjustments kommen und auf einmal der 3D Wing 11 Dreier nehmen muss, wird es schnell zu einem mentalen Duell. Nimmt er die Würfe weiterhin, wenn er 2 von 11 geht oder fängt er an zu zögern und geht ins handoff oder ähnliches?

Das kann einen als Fan ankotzen, wenn man nicht wirklich ernst genommen wird, dafür ist es dann um so schöner, wenn das Team dann allen das Gegenteil beweist mit dem Titel. Und am besten noch alles versuchen zu relativieren (es war in der Bubble, die Gegner waren einfach oder verletzt, man hatte Glück mit den Quoten oder Matchups...). :)

Wahre Worte.

Ich meinte es auch aus meiner Sicht, ich kann an den großen Coup noch nicht richtig glauben auch wenn ich das erwarte - Paradoxon.

Cicero

Bankspieler
Ich kann gar nicht großartig was schreiben über das Spiel letzte Nacht. Nahezu perfekter Basketball in der Offense und Defense in den ersten 3 Vierteln. Das war das beste, was ich jemals von den Thunder gesehen habe (und ich bin seit der ersten Saison in OKC dabei). Viel mehr gibt es nicht zu sagen...

lenroy79

Nachwuchsspieler
Naja Regular Season und Playoffs sind wie immer zwei paar Schuhe. Siehe Vorgängerverein Seattle Supersonics anno 1994 1. Runde gegen die Denver Nuggets, Regular Season so gut gespielt
1 Spiel mit Pech verloren und schon kanns schnell bergab gehen.
Und siehe da der 1. Platzierte fällt gegen
den 8. Platzierten raus.

Ja ich muss zugeben ich "mag" die Thunder wegen der Sache was Benett und Co damals in Seattle abgezogen haben einfach nicht, aber ich habe einen riesen
Respekt vor dem was die letzten Jahre
aufgebaut wurde und ziehe meinen Hut
was Shai und Co gerade abliefern.
Einzig wenn Shai ausfallen würde in den
Playoffs, das würden die Thunder in meinen Augen nicht nicht ausgleichen können.

Cicero

Bankspieler
Tja, b2b, ohne Shai, Chet und Hartenstein. Dass man es überhaupt eng gestalten konnte und nochmal ran kam, war eine gute Leistung.

J-Dub war mit der Scoring/Playmaker-Verantwortung überfordert, gerade in HZ1. Vielleicht tut es seiner Entwicklung aber auch gut, wenn eben nicht Shai da ist, der im Zweifel das Team retten kann.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
ich habe die hoffnung, dass durch chet die bank besser performen wird, weil von chet/williams/shai meist 2 gleichzeitig spielen werden.
Das wird nicht die creation Problematik ohne Shai beheben. Chet mag sich vllt selbst was kreieren aber der Rest des Teams wirkt relativ aufgeschmissen ohne die Ideen von SGA. Es bräuchte glaub neb guten BU Creator ala tyus jones oder TJ McConell?

Lemms

Nachwuchsspieler
Ganz seltsames Spiel. Stimmung war immer etwas gereizt und die Refs haben nicht wirklich den besten Job gemacht um das wieder einzufangen.

Letztlich sehe ich es auch positiv, da man vlt etwas von JDub erwarten kann, so wie Cicero schrieb. Werden wir sehen ob es helfen kann.
Brandan Carlson hat sein zweites Spiel gemacht gegen routinierte NBA Center. Bin etwas überrascht, dass er sich da schon positiv zeigen konnte. Natürlich auch klassische Rookiefehler dabei, aber er traut sich die Sachen zu.

Es bräuchte glaub neb guten BU Creator ala tyus jones oder TJ McConell?
Den hat man ja eig. schon im Kader und baut ihn auf. Leider ist er jetzt verletzt und zu dem noch ein Rookie: Ajay Mitchell.

freiplatzzokker

Bankspieler
SGA mit einem Career Night und keine schreibt was? 54 Punkte. Ja, gegen die Jazz. Trotzdem ein weiterer Meilenstein in seiner MVP Saison. Heute Nacht gibt es die Revanche gegen die Mavericks. Freue mich schon darauf! :)

TheBigO

3rd Wagner Brother
Also die Team Threads dürft ihr selber bedienen, ich poste nur im Magic Thread regelmässig X Drops ;)

freiplatzzokker

Bankspieler
Trotzdem eine bodenlose Frechheit, dass das nicht in jedem thread erwähnt wird.
Ihr wollt doch die Thunder nur klein halten!

Respektlos! :clowns:
Ich fühle mich ein bisschen verfolgt. Scheint eine Art Running Gag zu sein. Bleibt doch raus aus dem OKC Thread, wenn es euch nervt. Ich fühle Pappel ein bisschen, auch wenn ich seine Ansichten keineswegs teile. Hier schießen sich viele gerne auf Meinungen ein, die ihnen nicht passen. Siehe den Thread, in den es um Jimmy ging.

Doch wurde im season thread gepostet von Big O

Es ging darum, dass hier im Thread noch alles blank war. Ich dachte das wäre offensichtlich.

Oben