Entweder schleppt Ibaka Verletzungen mit sich herum, oder er ist tatsächlich
deutlich älter als er auf dem Papier ist. Wenn ich daran denke wie er als Sprungmonster in Playoffs gegen Dallas in Erscheinung getreten ist, und wie er zuletzt aussah, dann ist das nicht mehr der gleiche Spieler. Wenn man sich seine Stats ansieht, die fallen in sich zusammen:
http://www.basketball-reference.com/players/i/ibakase01.html
Die Playoffs betrachtet, ist OKC nur eine minimale Verbesserung davon entfernt, NBA-Champ werden zu können, "trotz" Westbrook. Da reichen zwei Spieler die weniger choken als die, die neben Westrant die 3:1-Führung verspielt haben.
Ziemlich traurig wie Ibaka ähnlich wie Love jetzt hier mies gemacht wird. Ibaka füllt die Rolle aus, die ihn OKC vorgibt. Deswegen leiden seine Zahlen. Das mit der Athletik ist auch albern. (26 Jahre und auch nicht so viele Spiele abgerissen)
Ibaka hat sich von einem Spieler der Nahe am Korb gespielt hat und den Midranger genommen hat, zum Stretch Fourer (3er) etwickelt. Die Entwicklung wurde sicherlich so von OKC bzw. der allgemeinen Entwicklung in der NBA gefordert.
Kein Wunder, dass seine Statistiken leiden (Effzienz, Rebounds, Scoring), wenn er sich von der quasi dritten Option zum Resteverwerter der beiden Stars entwickelt. (frag mal Chris Bosh)
Dazu war Ibaka auch noch nie der schnellste und sprunggewaltigste Leaper wie ein Jordan, Griffin und Co. Er hatte seine Highlights (Blocks,Dunks), aber nicht in Slam Dunk Manier. Vielt hätte er sie heute auch noch, wenn er da steht wo jetzt Adams steht.
Natürlich hat er eine mittelmäßige Saison gespielt und vielt ist sein absoluter Primepunkt schon überschritten. Er ist aber dennoch so gut und wertvoll (SB Line Up mit KD), dass sein Wert um einiges dem aktuellen! des bekommenen Trios übersteigt.
Wer sagt denn, dass Oladipo auf einmal elitäre Defense spielt und 40+ von der Dreierlinie schiesst und ein guter Offball Spieler ist. Diese Annahme find ich im Zusammenhang mit Ibakas angeblichen Abwärtstrend einfach deutlich zu flach als Erklärung.
War jetzt nicht nur auf dein Post bezogen, sondern auch von yntom und andere...
Ich bin gespannt wie es bei OKC weiter geht, aber Stand jetzt mag die langfristige Zukunft besser aussehen, aber die kommende Saison wird sehr schwer wenn sich jetzt nicht noch was tut. Ein Roberson kann eher den Dipo, als Ilyasova/Sabonis den Ibaka...Und KD will jetzt den Ring haben.
Und so Träume wie Kanter dumpen und Horford signen, kann man ja nicht ernst nehmen. Mir würde spontan zumindest kein PF einfallen den man in der FA oder durch ein Trade bekommen kann und OKC auf ein besseres Niveau als mit Ibaka hievt. Ein David West könnte vielt etwas abfedern oder so...aber ob der will, noch was im Tank hat und Ibaka halbwegs vertreten kann...