Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Kann mal jemand den ungefähren Tradewert von Payne umreißen, also was man für ihn erwarten würde? Ich habe in den wenigen Spielen, in denen ich OKC in dieser Saison gesehen habe, nur gute Spiele von ihm gesehen und halte dementsprechend von seiner überzogenen Hampeleinlage vor jedem Spiel abgesehen, recht viel.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Man wird Russells Buddy nicht traden, gerade weil Payne ja auch schon ziemlich gute Ansätze in seiner Rookiesaison gezeigt hat. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot reinflattern:D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
Steven Adams Is Thunder’s Breakout Star on N.B.A.’s Biggest Stage


Any meal that does not have to be divided among siblings qualifies as a feast for Adams. His father, Sid, an Englishman who settled in New Zealand after serving in the navy, had 18 children with five women. Adams is the youngest. He said mealtimes growing up were as competitive as any sport. “You kind of did fight for food so I filled up my plate,” he said. “My dad would make us finish it and I’d sit there crying because I’d have to finish all that food.” He laughed. “I think that forced my stomach to stretch,” Adams said.

Adams’s father seeded a redwood forest. His brothers average 6 feet 9 inches, and two, Warren and Ralph, played professional basketball in New Zealand in the 1980s. His sisters average 6 feet and include 31-year-old Valerie, a two-time Olympic champion in the shot-put who stands a shade under 6 feet 4. Their family resemblance is obvious; Adams has the same nimbleness around the basket that Valerie does in the shot-put circle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.009
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So Thunder....Die fetten Jahre sind vorbei! Nach dem Trade heute mit Ibaka ist wohl klar, dass Durant die Biege macht.
Irgendwann fällt die ganze *******e wieder zurück auf den Haufen von dem sie gestartet ist!:D
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich würde mal abwarten. Das im Hinblick auf das Gehaltsgefüge 2017 was passieren musste war ja nicht unerwartet. Ibaka stand mMn in der Offseason eh zur Diskussion. Ich würde jetzt in einen Trade nicht den abgag von KD reininterpretieren. Das ist mir derzeit noch zu früh.

Frag mich ob Pillendrehen eher lacht oder weint. Ibaka ist weg, aber Waiters jetzt wohl auch :). Also immer positiv denken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.563
Punkte
113
Entweder schleppt Ibaka Verletzungen mit sich herum, oder er ist tatsächlich deutlich älter als er auf dem Papier ist. Wenn ich daran denke wie er als Sprungmonster in Playoffs gegen Dallas in Erscheinung getreten ist, und wie er zuletzt aussah, dann ist das nicht mehr der gleiche Spieler. Wenn man sich seine Stats ansieht, die fallen in sich zusammen: http://www.basketball-reference.com/players/i/ibakase01.html

Die Playoffs betrachtet, ist OKC nur eine minimale Verbesserung davon entfernt, NBA-Champ werden zu können, "trotz" Westbrook. Da reichen zwei Spieler die weniger choken als die, die neben Westrant die 3:1-Führung verspielt haben.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Entweder schleppt Ibaka Verletzungen mit sich herum, oder er ist tatsächlich deutlich älter als er auf dem Papier ist. Wenn ich daran denke wie er als Sprungmonster in Playoffs gegen Dallas in Erscheinung getreten ist, und wie er zuletzt aussah, dann ist das nicht mehr der gleiche Spieler. Wenn man sich seine Stats ansieht, die fallen in sich zusammen: http://www.basketball-reference.com/players/i/ibakase01.html

Die Playoffs betrachtet, ist OKC nur eine minimale Verbesserung davon entfernt, NBA-Champ werden zu können, "trotz" Westbrook. Da reichen zwei Spieler die weniger choken als die, die neben Westrant die 3:1-Führung verspielt haben.

Ziemlich traurig wie Ibaka ähnlich wie Love jetzt hier mies gemacht wird. Ibaka füllt die Rolle aus, die ihn OKC vorgibt. Deswegen leiden seine Zahlen. Das mit der Athletik ist auch albern. (26 Jahre und auch nicht so viele Spiele abgerissen)
Ibaka hat sich von einem Spieler der Nahe am Korb gespielt hat und den Midranger genommen hat, zum Stretch Fourer (3er) etwickelt. Die Entwicklung wurde sicherlich so von OKC bzw. der allgemeinen Entwicklung in der NBA gefordert.
Kein Wunder, dass seine Statistiken leiden (Effzienz, Rebounds, Scoring), wenn er sich von der quasi dritten Option zum Resteverwerter der beiden Stars entwickelt. (frag mal Chris Bosh)
Dazu war Ibaka auch noch nie der schnellste und sprunggewaltigste Leaper wie ein Jordan, Griffin und Co. Er hatte seine Highlights (Blocks,Dunks), aber nicht in Slam Dunk Manier. Vielt hätte er sie heute auch noch, wenn er da steht wo jetzt Adams steht.

Natürlich hat er eine mittelmäßige Saison gespielt und vielt ist sein absoluter Primepunkt schon überschritten. Er ist aber dennoch so gut und wertvoll (SB Line Up mit KD), dass sein Wert um einiges dem aktuellen! des bekommenen Trios übersteigt.

Wer sagt denn, dass Oladipo auf einmal elitäre Defense spielt und 40+ von der Dreierlinie schiesst und ein guter Offball Spieler ist. Diese Annahme find ich im Zusammenhang mit Ibakas angeblichen Abwärtstrend einfach deutlich zu flach als Erklärung.

War jetzt nicht nur auf dein Post bezogen, sondern auch von yntom und andere...

Ich bin gespannt wie es bei OKC weiter geht, aber Stand jetzt mag die langfristige Zukunft besser aussehen, aber die kommende Saison wird sehr schwer wenn sich jetzt nicht noch was tut. Ein Roberson kann eher den Dipo, als Ilyasova/Sabonis den Ibaka...Und KD will jetzt den Ring haben.

Und so Träume wie Kanter dumpen und Horford signen, kann man ja nicht ernst nehmen. Mir würde spontan zumindest kein PF einfallen den man in der FA oder durch ein Trade bekommen kann und OKC auf ein besseres Niveau als mit Ibaka hievt. Ein David West könnte vielt etwas abfedern oder so...aber ob der will, noch was im Tank hat und Ibaka halbwegs vertreten kann...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich kann teile deiner meinung auch unterschreiben! ibaka ist sicherlich ein guter spieler, aber mmn verzichtbar geworden, grade mit dem erwarteten zahltag und seine persönliche unzufriedenheit.
 
Oben