OKTAGON 64: Hatef Moeil vs. Lazar Todev ll | 07.12.2024 | RTL+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Screenshot_678.jpg

Oktagon kehrt am Samstag nach München zurück und wird im nagelneuen SAP Garden veranstalten. Die Location erfüllt modernste Standards und bietet sich voraussichtlich perfekt für den MMA-Sport.

2 Titelkämpfe werden erfolgen. Neben dem Rematch um die Schwergewichtskrone wird noch ein Titelkampf im Weltergewicht stattfinden.
RTL+ ist der Übertragungspartner ab 18 Uhr.

Screenshot_673.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Man sollte sich auf jeden Fall die Pressekonferenz, sowohl vor als auch nach dem Event, gönnen. Sofern man richtig schlechtes Trashtalking mag. Hatef gibt immer den Neandertaler und kommuniziert auf niedrigstem Türsteher-Niwo. Das ist unangenehm und cringe, aber irgendwie auch ein guilty pleasure. Ansonsten ist das ein unterhaltsames Event. Allerdings hab ich so gar keine Lust ein Abo bei RTL+ abzuschliessen. Von daher werd ich das wohl verpassen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Man sollte sich auf jeden Fall die Pressekonferenz, sowohl vor als auch nach dem Event, gönnen. Sofern man richtig schlechtes Trashtalking mag. Hatef gibt immer den Neandertaler und kommuniziert auf niedrigstem Türsteher-Niwo. Das ist unangenehm und cringe, aber irgendwie auch ein guilty pleasure. Ansonsten ist das ein unterhaltsames Event. Allerdings hab ich so gar keine Lust ein Abo bei RTL+ abzuschliessen. Von daher werd ich das wohl verpassen.

Ich glaube, dass das Event im relive auf DAZN verfügbar sein wird. Da lohnt es sich ruhig mal nachzuschauen im Nachgang.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Man sollte sich auf jeden Fall die Pressekonferenz, sowohl vor als auch nach dem Event, gönnen. Sofern man richtig schlechtes Trashtalking mag. Hatef gibt immer den Neandertaler und kommuniziert auf niedrigstem Türsteher-Niwo. Das ist unangenehm und cringe, aber irgendwie auch ein guilty pleasure.

Bei der Pressekonferenz warf Moeil seinen Gürtel in Richtung Todev, wobei Oktagon-Mitgründer Pavol Neruda eine blutige Wunde am Kopf erlitten hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jan Stanovský - Fedor Duric

Ich habe neben dem Kochen etwas geschaut. Im Stand war es kein Spektakel unbedingt, Duric mit einigen Kicks, er war der längere Mann. Stanovsky fand nicht in die Distanz, weil Duric viel im Rückwärtsgang agierte. Am Boden war dann Duric auch noch besser, wodurch er alle 3 Runden schließlich gewann.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Marek Bartl - Endrit Brajshori

1. WSubmission(Bartl sah ich neulich in Oberhausen live, da hat er einen überzeugenden Sieg in Runde 1 eingefahren. Er fängt hier auch sehr druckvoll im Stand an, Brajshori fängt sich einen harten Ellenbogen im Clinch und ist hurt. Der Kampf verlagert sich runter, was kann Bartl dort leisten? Tja, er bringt hier tatsächlich eine Submission durch)

Nächster richtig starker Sieg für Bartl.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin auf Aksu gespannt.

Gökhan Aksu - Jan Malach

1. WSubmission(es beginnt von beiden druckvoll im Stand, Malach versucht den Takedown zu holen, verliert aber die Position an Aksi. Dieser liefert ground striking und später einen Choke, der durchkommt)

Gutes Debüt von Aksu.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jamie Cordero - Ion Taburceanu

1. WSubmission(Ion ringt direkt und bringt Cordero auch runter. Schaut nicht so gut aus für Cordero, der direkt unter Druck gerät, er kann aber mit einem Kimura kontern und dann ist der Kampf plötzlich vorbei)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Michael Deiga-Scheck - Jakub Dohnal

1. 9-10(Dohnal zieht schnell den Takedown und möchte partout nicht mit Deiga-Scheck im Stand sein. Das funktioniert gut, Deiga-Scheck hat kaum einen Moment zum Entladen erhalten)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

1. 9-10(Dohnal zieht schnell den Takedown und möchte partout nicht mit Deiga-Scheck im Stand sein. Das funktioniert gut, Deiga-Scheck hat kaum einen Moment zum Entladen erhalten)

2. 9-10(Deiga-Scheck nun mit mehr Erfolg, beide schnaufen stark, das Tempo drosselt immer mehr. Dohnal mit Takedowns wieder, das könnte die Runde gesichert haben. Deiga-Scheck wirkt enorm fertig nach den 10 Minuten)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

2. 9-10(Deiga-Scheck nun mit mehr Erfolg, beide schnaufen stark, das Tempo drosselt immer mehr. Dohnal mit Takedowns wieder, das könnte die Runde gesichert haben. Deiga-Scheck wirkt enorm fertig nach den 10 Minuten)

3. LSubmission(Deiga-Scheck versucht nochmal was, aber wieder schnappt sich Dohnal leicht den Takedown und bringt daraufhin einen choke durch)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Patrick Vespaziani - Sebastian Herzberg

1. 10-9(Vespaziani kann gute Knie landen und bringt Herzberg sogar runter. Überraschend, weil am Boden sich ja Herzberg tendenziell wohler fühlen sollte)

2. WTKO(Vespaziani hat das alles im Griff. Harte Ellenbogen im Clinch, Herzberg am Boden und wird dort gehalten. Vespaziani kann gutes ground striking landen, dazu immer wieder ein Knie zum Körper. Harte Sequenzen, Herzberg wird böse verprügelt und der Ref geht dazwischen)

Das Schwergewicht ist nicht gerade gut besetzt, zeigt ja auch, dass Herzberg vor dem Kampf die Nummer 3 war. Vespaziani hat den mit bad intentions überrollt.

Oben