OKTAGON 69: Max Holzer vs. Deniz Ilbay | 05.04.2025 | RTL+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
484134304_18023324162655717_7479173978538720813_n.jpg

Oktagon wird erstmalig in Dortmund veranstalten, genauer gesagt in der Westfalenhalle. Ich werde übrigens vor Ort sein und mir das Event live anschauen.

Im Hauptkampf kommt es zum langersehnten Duell zwischen Holzer und Ilbay. Beide haben sich schon häufig gegenseitig erwähnt und stichelten etwas. Oktagon versucht den Kampf als das ganz große Ding zu promoten, aber diese Dimension sehe ich einfach nicht, weil Holzer für mich doch als klarer Favorit in den Kampf gehen wird. Ilbay ist im Stand als Ex-Boxer natürlich brandgefährlich, aber Holzer dürfte mit seinem Ringen die passende Antwort dazu finden.

Im Co-Mainevent kommt es zu einem Influencer-Kampf, wenn man so will. Das YouTube-Urgestein Flying Uwe wird es erneut versuchen und seinen dritten Pro-MMA Kampf liefern. Als Gegner wird Ediz fungieren, der ebenfalls im social media-Bereich aktiv ist. Ich brauche sowas persönlich nicht und hätte lieber einen internationalen Topkampf gesehen, kann das aber auch verschmerzen.

Ex-UFC Veteran Khalid Taha wird sein Oktagon-Debüt feiern und sich gegen einen nicht ungefährlichen Peruaner messen müssen. Tougher Kerl, der Taha sicherlihc auch gut fordern wird.
Das starke Talent Fedor Duric bekommt einen echten Härtetest mit Predrag Bogdanović, der sich im vergangenen Jahr gut im Leichtgewichtsturnier präsentiert hatte. Das wird ganz schwer werden für Duric.

Palokaj vs. Novak ist ein Duell zweier gerankter Kämpfer. Mit Frederic Vosgröne steht zudem noch ein weiterer Debütant im Ring, der die Maincard eröffnet gegen den starken Franzosen Jorick Montagnac. Insgesamt wirklich flotte Kämpfe durchaus, auch wenn der absolute Mega-Kracher qualitativ vielleicht fehlt.

Die Prelims sind ebenfalls stark besetzt. Den Freefight finde ich dagegen irgendwie merkwürdig, aber sei´s drum. Insgesamt wirklich eine flotte Card in Dortmund, darauf freue ich mich schon vor Ort. Ihr könnt die letzten Tickets ebenfalls noch sichern oder ab 18 Uhr am Samstag auf RTL+ die Kämpfe verfolgen.

488184195_18025467806655717_166119147094246072_n.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So, ich bin in Dortmund und mache mich allmählich auf zur Westfalenhalle.

Vom Influencer-Kampf war ich nicht der größte Fan, da ereignete sich aber nun einiges.
Ediz der Abgekochte hat einen bösen Weight Cut hinter sich und sah wie ein Mumie gestern aus. Das brisante dabei, er musste am Kampftag um 14 Uhr nochmals wiegen, so wurde es vertraglich fixiert. Er maulte gestern direkt und meinte, dass ihm der Vertrag egal sei.

Scheinbar ist er zur Besinnung gekommen und hat auch heute das Gewicht gebracht. Welche Performance ist nun noch drin für ihn?

Letzte predictions, @Metro5827 ?

Metro5827

Bankspieler
So, ich bin in Dortmund und mache mich allmählich auf zur Westfalenhalle.

Vom Influencer-Kampf war ich nicht der größte Fan, da ereignete sich aber nun einiges.
Ediz der Abgekochte hat einen bösen Weight Cut hinter sich und sah wie ein Mumie gestern aus. Das brisante dabei, er musste am Kampftag um 14 Uhr nochmals wiegen, so wurde es vertraglich fixiert. Er maulte gestern direkt und meinte, dass ihm der Vertrag egal sei.

Scheinbar ist er zur Besinnung gekommen und hat auch heute das Gewicht gebracht. Welche Performance ist nun noch drin für ihn?

Letzte predictions, @Metro5827 ?
auch wenn ich team ediz bin, sowas steckst du nicht einf weg und sein striking ist noch sehr ausbaufähig. kann ediz das am boden bringen gewinnt er so denke ich aber das uwe es machen wird

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der VIP-Raum ist ganz nett hier, kein Vergleich zur letzten Oberhausen-Card.
Hier arbeiten sicherlich um die 40-50 Leute. Überall schwirren Kellner umher und fragen kurz nach dem Auftrinken, ob man noch ein Bier wünscht. Das gefällt natürlich.

Minuspunkt gibt es für die Speisekarte. Die ist zwar gut, aber es mangelt am vegetarischen Hauptgericht.
Man kann sich halt trotzdem über die Beilagen was erstellen, aber eine vegane/vegetarische Hauptspeise sollte man schon optional anbieten.

Metro5827

Bankspieler
Der VIP-Raum ist ganz nett hier, kein Vergleich zur letzten Oberhausen-Card.
Hier arbeiten sicherlich um die 40-50 Leute. Überall schwirren Kellner umher und fragen kurz nach dem Auftrinken, ob man noch ein Bier wünscht. Das gefällt natürlich.

Minuspunkt gibt es für die Speisekarte. Die ist zwar gut, aber es mangelt am vegetarischen Hauptgericht.
Man kann sich halt trotzdem über die Beilagen was erstellen, aber eine Hauptspeise sollte man schon optional anbieten.
rein vom interesse, bist du vegetarier?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
David Hošek - Aleksandar Stefanovic

1. WSubmission(Stefanovic beginnt stark, schickt Hosek gar runter. Er setzt mit groud and pound nach, kommt es zum Upset? Nein, er läuft dabei in einen Gouillotinen-Choke)

Hosek wirft den Mundschutz auf Stefanovic, brüllt was zu. Dieser will auf ihn losgehen.

Die Situation entspannt sich, Stefanovic hebt ihn hoch, sehr fair.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aaron Aby - Mohammed Walid

1. 10-9(sehr eng. Beide landen was im Stand, Walid tendenziell mehr. Aby ringt mehr, liefert ein Finish, sehr eng)

2. 10-9(Aby klingelt Walid im Stand an. Der geht danach runter und kommt nicht mehr hoch)

3. 9-10(tatsächlich ist Aby hurt und wird niedergeschlagen, er rettet sich aber im Wrestling)

29-28

Enger Kampf, würde Aby vorne sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Karol Ryšavý - Eugen Black-Dell

1. 10-9(Eugen hat Karol zügig runter, lässt ihn wieder hoch, ist im Stand von sich überzeugt. Ein Fehler, Karol kommt noch im Stand groß auf. Harte Runde)

2. WSubmission(Eugen drückt und ist erfolgreich, läuft dann aber in den finalen Sekunden in eine Submission und muss plötzlich tappen)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Lucie Pudilová - Brittney Cloudy

1. 10-9(eng. Pudilova ringt zunächst gut, danach ist viel im Stand eher los, wo Cloudy Vorteile hat)

2. 10-9(Wenig los, Cloudy wird runtergeholt. Das Publikum ist unzufrieden)

3. 10-9(vorbei)

30-27

Lahmer Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben