OKTAGON 69: Holzer vs. Ilbay | MMA Event | Tapology
OKTAGON 69 takes place Saturday, April 5, 2025 with 12 fights at Westfalenhalle in Dortmund, Germany. View fight card, video, results, predictions, and news.

Oktagon wird erstmalig in Dortmund veranstalten, genauer gesagt in der Westfalenhalle. Ich werde übrigens vor Ort sein und mir das Event live anschauen.
Im Hauptkampf kommt es zum langersehnten Duell zwischen Holzer und Ilbay. Beide haben sich schon häufig gegenseitig erwähnt und stichelten etwas. Oktagon versucht den Kampf als das ganz große Ding zu promoten, aber diese Dimension sehe ich einfach nicht, weil Holzer für mich doch als klarer Favorit in den Kampf gehen wird. Ilbay ist im Stand als Ex-Boxer natürlich brandgefährlich, aber Holzer dürfte mit seinem Ringen die passende Antwort dazu finden.
Im Co-Mainevent kommt es zu einem Influencer-Kampf, wenn man so will. Das YouTube-Urgestein Flying Uwe wird es erneut versuchen und seinen dritten Pro-MMA Kampf liefern. Als Gegner wird Ediz fungieren, der ebenfalls im social media-Bereich aktiv ist. Ich brauche sowas persönlich nicht und hätte lieber einen internationalen Topkampf gesehen, kann das aber auch verschmerzen.
Ex-UFC Veteran Khalid Taha wird sein Oktagon-Debüt feiern und sich gegen einen nicht ungefährlichen Peruaner messen müssen. Tougher Kerl, der Taha sicherlihc auch gut fordern wird.
Das starke Talent Fedor Duric bekommt einen echten Härtetest mit Predrag Bogdanović, der sich im vergangenen Jahr gut im Leichtgewichtsturnier präsentiert hatte. Das wird ganz schwer werden für Duric.
Palokaj vs. Novak ist ein Duell zweier gerankter Kämpfer. Mit Frederic Vosgröne steht zudem noch ein weiterer Debütant im Ring, der die Maincard eröffnet gegen den starken Franzosen Jorick Montagnac. Insgesamt wirklich flotte Kämpfe durchaus, auch wenn der absolute Mega-Kracher qualitativ vielleicht fehlt.
Die Prelims sind ebenfalls stark besetzt. Den Freefight finde ich dagegen irgendwie merkwürdig, aber sei´s drum. Insgesamt wirklich eine flotte Card in Dortmund, darauf freue ich mich schon vor Ort. Ihr könnt die letzten Tickets ebenfalls noch sichern oder ab 18 Uhr am Samstag auf RTL+ die Kämpfe verfolgen.