OKTAGON 72: Karlos Vémola vs. Attila Végh lll | 14.06.2025 im Fußballstadion in Prag | RTL+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Zrzut_ekranu_2025-03-20_130615.png

Oktagon veranstaltet am Samstag erneut im Fußballstadion in Prag. Über 25.000 Zuschauer werden erwartet und man hat eine Fightcard geplant, die neue Maßstäbe setzt. Die Vorfreude auf das Event war enorm - nun folgt jedoch eine Hiobsbotschaft die nächste.

Kerim Engizek sollte eigentlich seine Viertelfinalpaarung bestreiten, er fällt aus. Auch das zweite Viertelfinale mit Matěj Peňáz ist leider off. Nun folgt die Nachricht, dass auch Frederic Vosgröne leider nicht kämpfen kann. Das sind dann gleich 3 der 5 angedachten Hauptkämpfe, autsch.

Man arbeitet natürlich fieberhaft an Ersatzpaarungen und wird sicherlich ein sehr ordentliches Event am Samstag auf die Beine stellen, aber die zahlreichen Ausfälle sind natürlich heftig. Man darf gespannt sein, was final am Samstag alles kämpfen wird.

RTL+ überträgt den Kampfabend, die Kämpfe beginnen ab 18 Uhr.

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Anhang anzeigen 61693

Kerim Engizek sollte eigentlich seine Viertelfinalpaarung bestreiten, er fällt aus. Auch das zweite Viertelfinale mit Matěj Peňáz ist leider off. Nun folgt die Nachricht, dass auch Frederic Vosgröne leider nicht kämpfen kann. Das sind dann gleich 3 der 5 angedachten Hauptkämpfe, autsch.

Das ist sehr schade. Die Fightcard war bis jetzt richtig fett. Für Prag hatte Oktagon richtig was auf die Beine gestellt
Wenngleich ich den Ausfall von Vosgröne noch gut verschmerzen kann, ist das bei Engizek und Penaz schon bitter.
Damit gerät der ganze Ablauf vom Gamechanger-Turnier durcheinander und die Ansetzungen an sich waren auch spannend.
Mal sehen wie es weitergeht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das Stadion wird hergerichtet.

GtG3uH4XgAAggEj.jpg

Das ist sehr schade. Die Fightcard war bis jetzt richtig fett. Für Prag hatte Oktagon richtig was auf die Beine gestellt
Wenngleich ich den Ausfall von Vosgröne noch gut verschmerzen kann, ist das bei Engizek und Penaz schon bitter.

Obwohl ich sagen muss, dass die kommende Card in Hamburg ebenfalls richtig fett wird. Durch die zahlreichen Ausfälle ist sie somit nun deutlich überlegen geworden.

Damit gerät der ganze Ablauf vom Gamechanger-Turnier durcheinander und die Ansetzungen an sich waren auch spannend.
Mal sehen wie es weitergeht.

Das ist tatsächlich ein großes Problem. Zielsetzung ist es natürlich am 29. Dezember das Jahr 2025 bei Oktagon mit dem Prager O2-Event zu beenden, dort soll natürlich das Finale stattfinden. Jetzt im Juni die Viertelfinals wären perfekt gewesen, weil man dann im Herbst noch die Halbfinals hätte ausrichten können. Wenn das nun alles verschoben werden müsste...

Mich wundert es ohnehin schon, dass für Hamburg keine Turnierkämpfe angekündigt sind. Bei Tipsport stand, dass die anderen beiden Paarungen in Hamburg stattfinden sollen.

Screenshot_1731.jpg

Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht kurzfristig noch ein Event für den Sommer auf die Beine stellt, wo sämtliche 4 Paarungen gleichzeitig stattfinden. Ohnehin wurde ein tschechisches Event nach Hannover gestrichen, somit würde sich ein neues Event in Tschechien vielleicht anbieten.

Wenn man Hamburg nun nicht mit den Kämpfen ausstattet, dann wäre ja erst September wieder eine Option für das Viertelfinale, die dann auch ausschließlich in Deutschland stattfinden. Für Penaz, Cepo und Humburger würde es total Sinn ergeben, wenn man vielleicht kurzfristig noch was in Tschechien organisiert.

Oben