OKTAGON 73: Christian Eckerlin vs. Robert Pukač | 28.06.2025 | Barclays Arena in Hamburg | RTL+

Wer gewinnt den Hauptkampf?

• Christian Eckerlin vorzeitig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Christian Eckerlin nach Punkten.

• Robert Pukač vorzeitig.

• Robert Pukač nach Punkten.

• Ein anderes Resultat.

• Interessiert mich nicht.

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
485118121_18024148247655717_4967056657148249926_n.jpg

Oktagon 73 findet erstmalig in Hamburg statt. Der Norden in Deutschland fand bislang nicht viel Beachtung, das ändert sich nun mit der Hansestadt + Hannover im September. Das freut mich persönlich als Nordlicht, selbstverständlich werde ich also am Samstag live in Hamburg dabei sein.

Im Mainevent kehrt der "König von Deutschland" zurück. Christian Eckerlin ist sicherlich der populärste Kämpfer Deutschlands aktuell und hat zuletzt den triumphalen Rekordsieg im Frankfurter Stadion erzielt. Nun bestreitet er das Mainevent gegen den Prinzen von Bratislava, Pukac. Quervergleiche im Kampfsport sind immer so eine Sache - aber Jungwirth hat Pukac souverän ausgepunktet. Nun soll Eckerlin gegeben ebenjene straucheln? Ich sehe das nicht kommen, aber atmosphärisch wird das sicherlich eine tolle Nummer werden.

Scheinbar findet im Co-Mainevent ein Schwergewichtskampf zwischen Palasz und Aras statt. Hätte ich persönlich eher auf den Prelims erwartet, könnte aber eine lustige Keilerei werden.

Ansonsten finde ich die Card richtig stark. Mit Brito vs. Lutterbach hat man ein enorm attraktives Brasilianer-Duell aufgestellt. Stolze vs. Ayari verspricht auch richtig gut und spannend zu werden.

Auch die Prelims sind sehr sehenswert. Der Titelkampf im Fliegengewicht scheint dort drauf zu sein. Komische Platzierung, hätte man auch problemlos als Co-Mainevent aufstellen können vor Eckerlin? Sei´s drum. Adamia kam aus einem schrecklichen Langweiler und gewann diesen Titelkampf. Nun verteidigt er den Titel gegen den Kasachen Zhumagulov, der UFC-Erfahrung aufweist. Sind beide in den Top 60 weltweit bei Fightmatrix gelistet. Das ist schon ein richtig heftiges Duell.

Auch Barborik vs. Smullen ist wirklich ein starker Kampf, der auf den Prelims versteckt ist. Mit Marek Bartl wird noch ein beliebter Tscheche im Cage stehen.

Erwähnung sollte zudem Amateur-Ass Altin Zenuni finden, der auf den Prelims sein Pro-Debüt gibt. Enorm spannende Personalie, die eine richtig starke Card gewinnbringend erweitert (y)

RTL+ überträgt das Event am Samstag ab 17:25 Uhr - der erste Kampf beginnt kurz nach 18 Uhr.

509762656_18034832507655717_6941378046502102583_n.jpg

Oben