OKTAGON 73: Christian Eckerlin vs. Robert Pukač | 28.06.2025 | Barclays Arena in Hamburg | RTL+


Wer gewinnt den Hauptkampf?

  • Christian Eckerlin vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Robert Pukač vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Robert Pukač nach Punkten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes Resultat.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
485118121_18024148247655717_4967056657148249926_n.jpg

Oktagon 73 findet erstmalig in Hamburg statt. Der Norden in Deutschland fand bislang nicht viel Beachtung, das ändert sich nun mit der Hansestadt + Hannover im September. Das freut mich persönlich als Nordlicht, selbstverständlich werde ich also am Samstag live in Hamburg dabei sein.

Im Mainevent kehrt der "König von Deutschland" zurück. Christian Eckerlin ist sicherlich der populärste Kämpfer Deutschlands aktuell und hat zuletzt den triumphalen Rekordsieg im Frankfurter Stadion erzielt. Nun bestreitet er das Mainevent gegen den Prinzen von Bratislava, Pukac. Quervergleiche im Kampfsport sind immer so eine Sache - aber Jungwirth hat Pukac souverän ausgepunktet. Nun soll Eckerlin gegeben ebenjene straucheln? Ich sehe das nicht kommen, aber atmosphärisch wird das sicherlich eine tolle Nummer werden.

Scheinbar findet im Co-Mainevent ein Schwergewichtskampf zwischen Palasz und Aras statt. Hätte ich persönlich eher auf den Prelims erwartet, könnte aber eine lustige Keilerei werden.

Ansonsten finde ich die Card richtig stark. Mit Brito vs. Lutterbach hat man ein enorm attraktives Brasilianer-Duell aufgestellt. Stolze vs. Ayari verspricht auch richtig gut und spannend zu werden.

Auch die Prelims sind sehr sehenswert. Der Titelkampf im Fliegengewicht scheint dort drauf zu sein. Komische Platzierung, hätte man auch problemlos als Co-Mainevent aufstellen können vor Eckerlin? Sei´s drum. Adamia kam aus einem schrecklichen Langweiler und gewann diesen Titelkampf. Nun verteidigt er den Titel gegen den Kasachen Zhumagulov, der UFC-Erfahrung aufweist. Sind beide in den Top 60 weltweit bei Fightmatrix gelistet. Das ist schon ein richtig heftiges Duell.

Auch Barborik vs. Smullen ist wirklich ein starker Kampf, der auf den Prelims versteckt ist. Mit Marek Bartl wird noch ein beliebter Tscheche im Cage stehen.

Erwähnung sollte zudem Amateur-Ass Altin Zenuni finden, der auf den Prelims sein Pro-Debüt gibt. Enorm spannende Personalie, die eine richtig starke Card gewinnbringend erweitert (y)

RTL+ überträgt das Event am Samstag ab 17:25 Uhr - der erste Kampf beginnt kurz nach 18 Uhr.

509762656_18034832507655717_6941378046502102583_n.jpg



 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Puh, da hat gefühlt die halbe Card das Gewicht nicht gebracht. Teilweise um über 2 kg wie Hauptkämpfer Pukac.
Auch der Fliegengewichtstitel ist davon betroffen. Adamia brachte direkt bei der ersten Titelverteidigung das Gewicht nicht.

Der Nezhad fiel beim Wiegen auch negativ auf. War der wirklich so fertig - oder will er damit den Kampf retten?

Wie dem auch sei. Eine Geldstrafe ist als Sanktion zu lasch, so etabliert sich das immer weiter.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Altin Zenuni - Tibor Balázs

1. WSubmission(Ersatzmann Balasz hat keine Chance gegen den fundierten Zenuni. Dieser shootet früh den Takedown und bringt auch den rnc durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Tomáš Cigánik - Ahmad Halimson

1. 10-9(ziemlich zäher Auftakt, Ciganik sammelt etwas control time. Halimson kommt etwas auf, ist dann zum Finish aber böse hurt)

2. 9-10(gutes Finish, ansonsten lagen beide viel im Clinch und es passiert wenig. Schwer zu werten die Geschichte)

3. 10-9(die Ecke schreit zu Halimson, dass sein Vater zuguckt. Die wollen da die letzten Prozentpunkte herauskitzeln. Beide liefern nochmal was, das dürfte für Halimson aber nicht ausgereicht haben)

29-28

War ein enger Kampf mit Höhen und Tiefen. Halimson hat echt gute Nehmerqualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Vojto Barborík - Richie Smullen

1. 9-10(Barborik beginnt sehr gut, danach kann Smullen den Kampf runter verlagern und zunehmend dort dominieren)

2. LTKO(wieder verlagert es Smullen runter. Schlechte Nachrichten für Barborik, der hartes ground and pound kassiert und gestoppt wird)

Starke Leistung von Smullen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Smullen hat teilweise die Halle hinter sich gebracht. Das lag primär wohl an einer einzelnen Alten, die heißer in Irisch ständig was reinbrüllte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Marek Bartl - Daniel Makin

1. 10-9(Makin ist kurzfristig als Ersatz eingesprungen. Das wird sehr schwer)

2. WSubmission(eigentlich keine so schlechte Runde von Makin, der Bartl mit Ground and pound bearbeitet - dabei mit der Zeit aber in einen armbar läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Adamia hat leider das Gewicht verpasst als Titelträger…

Beno Adamia - Zhalgas Zhumagulov

1. 9-10(Reiner Standkampf bislang. Beide versuchen was, es ist aber eher taktisch)

2. 9-10(Der Kampf schläfert Hamburg ein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Der Kasache kam da gut durch mit dem Spinning back fist. Der Kampf taut in Runde 4 auf.
Adamia benötigt den KO.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Nazhand hat stets guten Support. Shokhnazarov ist als Ersatz aufgerutscht. Mal schauen was er kann. Physisch ist der Unterschied groß.

Wahed Nazhand - F. Shokhnazarov

1. 9-10(Shok macht das echt gut bislang und kickt da munter. Ich weiß nicht, ob Nazhand nicht sich verletzt hat)

2. WSubmission(nein! Shok landet einen Volltreffer und Nazhand geht hart runter. Sieht aus, dass der out ist, aber er hält sich noch und kann plötzlich den Arm von Shok isolieren und die Submission durchbringen)

Was ein Comeback! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Jonas Mågård - Farbod Iran Nezhad

1. 9-10(schwer zu werten. Nezhad ringt viel, schlägt dabei aber nicht. Das Publikum ist unzufrieden)

2. 10-9(weiterhin nicht sonderlich ansehnlich. Magard ist gut darin Kniestöße zu verpassen am Boden. Von Nezhad kommt ein Schaden)

3. 10-9(Nezhad bleibt 5 Minuten nach einem lowblow liegen. Er will hier wohl die NC erschleichen. Tja, das akzeptiert man nicht und plötzlich kann Nezhand doch kämpfen)

29-28

Kein guter Kampf. Nezhand brauche ich nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Niklas Stolze - Jessin Ayari

1. 10-9(Stolze mit guten Front kicks, Ayari ringt etwas, danach wird es etwas brawlig)

2. LSubmission(Stolze hurt, geht runter und gibt den Rücken her. Ayari bringt den rnc durch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
62.486
Punkte
113
Kaik Brito - Joilton Lutterbach

1. WTKO(Brito schlägt eine saftige Rechte, Lutterbach geht runter und fängt sich beim Aufstehen ein Knie. Das war’s)

Tolles Finish von Brito.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben