OKTAGON 79: Ion Surdu vs. Andrej Kalašnik | 01.11.2025 | RTL+

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
OGT1e6r.jpg

Oktagon veranstaltet am Samstag in der Heimat und ist in Brünn, Tschechien, aktiv :jubel: Nach ernüchternden Veranstaltungen in Deutschland... verspricht das also hoffentlich mal wieder ein richtig flottes Event zu werden. Tschechien und Slowakei liefern eigentlich immer bei Oktagon ab.

Leider ist die Card absolut nicht gut besetzt, was aber nicht zwingend was heißen muss. Aus deutscher Sicht gibt es zudem kaum nationale Personalien, wodurch das Event vermutlich auch nur wenig Aufmerksamkeit erhalten wird.

Im Mainevent geht es um den Weltergewichtstitel, wo Titelträger Surdo nach seinem Ausflug im Mittelgewicht vor der ersten Verteidigung steht. Er trifft auf den charismatischen Kalasnik, der aus drei guten Siegen kommt.

Ansonsten dominieren klar die Tschechen auf der Card. Spezielle Empfehlung geht jedoch raus für den Opener, wo Harun Kurt sein Oktagon-Debüt feiert. Kurt sah ich einige Male, beispielsweise bei GMC oder auch in den Niederlanden. Er ist ein dynamischer Striker, der auch gerne die Highkicks auspackt. Laut Wettquoten ist er recht klarer Underdog... so sicher wäre ich mir aber da nicht. Verspricht ein toller Start zu werden (y)

Apropos Start, der ist für 18 Uhr angesetzt. Das Event wird live auf RTL+ übertragen.

573014514_17914507923230281_4842468045266341707_n.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Surdu hat das Gewicht um 3,6 kg im Hauptkampf nicht gebracht... :sleep:
Der Titelkampf findet dennoch statt. Hoffentlich gewinnt Kalasnik das irgendwie dennoch.

Oben